Levi hat geschrieben: ↑20.11.2017 09:35
Die Tatsache, dass du pointer und "fuchteln" in einen Topf schmeißt und von "unpräzise" sprichst, zeugt eigentlich davon, dass du zum einen nicht weißt, wovon du redest, und zum anderen, dass irgend etwas an deinen Setup defekt, oder ungünstig positioniert war.
Ich weiß ganz genau wovon Ich rede. Tut mir ja leid, dass du nichts auf deine geheiligte Wii Steuerung kommen lässt, aber für mich ist und bleibt das ein unnützes, unpräzises und vorallem
nerviges Gimmick, welches eher für meine Oma interessant ist, damit sie auch mal ein Videospiel spielen kann.
Levi hat geschrieben: ↑20.11.2017 09:35(Spiegel oder andere Infrarot Lichtquellen in unmittelbarer Umgebung?)
Nur ein Fernseher und der wurde dabei nicht bedient, die HTC Vive hatte Ich damals noch nicht. Der Sensor war überm Bildschirm und es machte keinen Unterschied ob Ich im Sessel ca. 3, vielleicht 4 meter weit weg saß oder mit meinem PC Stuhl bis auf ne Armlänge ran bin (und natürlich alles dazwischen).
Levi hat geschrieben: ↑20.11.2017 09:35
Wie zero7 schrieb, kann man gerne über das schütteln diskutieren... Aber der ir Pointer war so genau, dass das grundsätzliche Konzept deiner geliebten Vive überhaupt erst ihre Genauigkeit ermöglicht
(externe fixe ir Quellen als Orientierung) (und sie von der Konkurrenz abhebt)
Dass das IR Tracking von Nintendo früh eingesetzt worden ist; Nix neues. Dass es auch in der HTC Vive vorkommt, ist mir klar. Aber dass zwischen den beiden ein
massiver unterschied ist, gerade was die Präzision und die niedrige Latenz anbelangt, das willst doch nicht einmal du bestreiten, oder?
Und allen voran steht einfach die Tatsache, dass die Wii so vermarktet worden ist, dass sogar eine Oma mit Parkinson (meine!) spaß mit der Wii haben kann. Wer spaß damit hat, soll den ruhig haben, nur er soll mir nicht erzählen, dass es für den "Core Gamer" ist. Metroid Prime 3 war ein netter Ansatz, aber das Spiel wäre bestimmt ohne Motion Controls besser gewesen. Ich gebe zu, einige Bosse machten viel daraus, dass man trotz "lock on" noch feinjustieren musste, aber es war mir einfach nicht präzise genug. Vorallem hatte Ich das gefühl, dass Ich durch kleine Positionsänderung im Raum jedes mal wieder mein "muscle memory" neu anpassen musste, weil auf einmal eine kleine bewegung nicht mehr registriert wurde und eine größere direkt mit verlust des tracking bestraft worden ist.
yopparai hat geschrieben: ↑20.11.2017 10:08unterschiedlich stark drauf. Die Vive-Controller hab ich nie benutzt, zu denen kann ich daher wenig sagen.
Ich such grad ein Video, da sieht man wie jemand die Vive aufhat und vor nem Greenscreen steht: Zusammengeführt sieht man dann die Waffen "in den Händen" und wie sie "verzögern" (selten und fällt fast kaum auf) Ich schau mal, dass ich das finde.
Leider nein, ich find grad nur das von Valve...
https://youtu.be/qYfNzhLXYGc