Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 20.11.2017 16:14
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 20.11.2017 15:13
Hokurn hat geschrieben: 20.11.2017 14:40
Ich glaub:
Drawn to Death

Man informiert sich ja vor dem Kauf...
PS+ hat aber dieses Jahr durchaus etwas dabei gehabt auf das ich mich gefreut habe und dann nicht funktionierte... Drawn to Death war einer davon. Auch Disc Jam gehört dazu...
Ich finde beide Spiele richtig gut :bigcry:
gut oder richtig gut?
Also bei Disc Jam kann ich es noch verstehen, aber bei Drawn To Death bin ich eigentlich der Überzeugung, dass es kein guter Shooter ist und lediglich vom Artdesign getragen wird...
Also ich finde es besser als Overwatch, falls das ein guter Maßstab ist :mrgreen:
Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich nur die geringe Charakterauswahl, was bei Erfolg hätte mehr werden können =/
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.11.2017 16:22
Hokurn hat geschrieben: 20.11.2017 16:14
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 20.11.2017 15:13
Ich finde beide Spiele richtig gut :bigcry:
gut oder richtig gut?
Also bei Disc Jam kann ich es noch verstehen, aber bei Drawn To Death bin ich eigentlich der Überzeugung, dass es kein guter Shooter ist und lediglich vom Artdesign getragen wird...
Also ich finde es besser als Overwatch, falls das ein guter Maßstab ist :mrgreen:
Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich nur die geringe Charakterauswahl, was bei Erfolg hätte mehr werden können =/
Ok, krass....
Da hab ich ein komplett anderes Bild... Aber warum nicht. ;)
Wobei ich drüber nachgedacht NBA Playgrounds noch schlimmer finde, weil man das komplette Spielsystem mit 3ern aushebeln kann. ;)
Da habe ich mir ein spektakuläres Arcade Basketball Game erhofft und muss nur 3er schießen um jedes Game zu gewinnen...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Drawn to Death ... kenne ich gar nicht. Gleich mal nachsehen.

Bis hierher schonmal danke an euch für die Rückmeldung!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Von den selbst gespielten steht bei mir Dino Dini's Kick Off ganz oben auf der Liste der Enttäuschungen. Gar nicht mal, weil es bockschwer ist. Damit war bei den Vorgängern zu rechnen, aber der gebotene Umfang reicht gerade mal aus, um es eine Demo zu nennen.

Bei den nicht selbst gespielten gibt es deutlich mehr Kandidaten. Nachdem man ein paar Wochen vor Release verkündet hat, dass es allen Unkenrufen zum Trotz doch einen umfangreichen Singleplayer haben wird, konnte mich die veröffentlichte Version von Gran Turismo Sport dann doch noch enttäuschen.

Immerhin ist es nach gerade mal einem Monat bereits im Budgetbereich angekommen, aber mir kommt es trotzdem nicht ins Haus. Da kann ich sehr nachtragend sein.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 20.11.2017 18:17 Von den selbst gespielten steht bei mir Dino Dini's Kick Off ganz oben auf der Liste der Enttäuschungen. Gar nicht mal, weil es bockschwer ist. Damit war bei den Vorgängern zu rechnen, aber der gebotene Umfang reicht gerade mal aus, um es eine Demo zu nennen.
Kam das dies Jahr?
Dann würde ich das auch mit nennen. Das spielte sich iwie sehr wirr...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Für den PC erst vor ein paar Tagen/Wochen.

Wirr spielte sich das für mich nicht wirklich, weil ich mit den Amigaspielen unzählige Stunden verbracht habe. Die Spielmechanik ist schon sehr, sehr ähnlich (abgesehen davon, dass man früher mit einer Grätsche nicht die Schallmauer durchbrochen hat). Das man gerade mal ein Testspiel und ein ganzes Turnier im Einzelspieler-Modus spielen kann, ist allerdings ein schlechter Witz.

Einen kleinen Outsider-Tipp für die Enttäuschung des Jahres habe ich noch: Besiege.
Großartiges, kleines Spiel, aber so langsam dürfte das mal fertiggestellt werden. Da scheint sich irgendwie gar nichts mehr zu tun.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hatte immer das Gefühl keine Kontrolle über das Spiel zu haben. Mein Arcade-Fußballstand ist halt der gewesen, dass der Ball an meinem Fuß klebt. Damit bin ich früher am Game Boy oder PC besser klar gekommen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

MikelimInternet hat geschrieben:Was ist euer Kandidat für das schlechteste Spiel des Jahres, bzw. welches hat euch dieses Jahr am meisten enttäuscht?

Da eine Entscheidung zu treffen ist Dank "Shadow Warrior2" unglaublich einfach für mich. Ein Konzept welches völlig auf Grind ausgerichtet, bei einem nervtötend langsam voranschreiteten Levelaufstieg verbunden mit bullet sponges ist, hat mir den Rest gegeben. Zudem hat es auch nur in entferntesten etwas mit Skill zu tun. Man wird dermaßen mit gegnern erschlagen, dass ein nicht treffen dieser eigentlich keine Option ist. Flächenschaden Dash Flächenschaden Dash, bei null taktischer Tiefe :ugly: Geht's eigentlich noch langweiliger?
Das Shadow Warrior Remake war wirklich gut, was sich Flying Wildhog aber beim Nachfolger gedacht hat, wird sich für mich auf alle Ewigkeit entziehen.
Müsste ich eine Wertung vergeben, bekäme es wohl eine 35% :Blauesauge:
Show
Der totale Müll!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Wäre das nicht eher ein Kandidat für das schlechteste Spiel 2016?

Ok, so gesehen wäre ich mit Besiege auch auf dem Holzweg. Das kommt ja final erst 2018..oder 2019...oder 2020...oder...gar nicht. :(
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MikeimInternet hat geschrieben: 20.11.2017 13:49Was ist euer Kandidat für das schlechteste Spiel des Jahres, bzw. welches hat euch dieses Jahr am meisten enttäuscht?
Hm, gute Frage. Für mich war`s eher ein Jahr vieler positiver Überraschungen (z.B. Horizon Zero Dawn, AC Origins, Mario+Rabbids, Nioh). Etwas enttäuscht war ich von Zelda, in Anbetracht der hohen Wertungen, denen ich mich nicht anschließen konnte, aber ich finde es definitiv nicht schlecht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Soma bekommt nen Safe Modus...
Bin interessiert. :D
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Akabei hat geschrieben: 20.11.2017 21:39 Wäre das nicht eher ein Kandidat für das schlechteste Spiel 2016?

Ok, so gesehen wäre ich mit Besiege auch auf dem Holzweg. Das kommt ja final erst 2018..oder 2019...oder 2020...oder...gar nicht. :(
Kam für Konsole im Mai diesen Jahrs raus.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

KalkGehirn hat geschrieben: 20.11.2017 20:38
MikelimInternet hat geschrieben:Was ist euer Kandidat für das schlechteste Spiel des Jahres, bzw. welches hat euch dieses Jahr am meisten enttäuscht?

Da eine Entscheidung zu treffen ist Dank "Shadow Warrior2" unglaublich einfach für mich. Ein Konzept welches völlig auf Grind ausgerichtet, bei einem nervtötend langsam voranschreiteten Levelaufstieg verbunden mit bullet sponges ist, hat mir den Rest gegeben. Zudem hat es auch nur in entferntesten etwas mit Skill zu tun. Man wird dermaßen mit gegnern erschlagen, dass ein nicht treffen dieser eigentlich keine Option ist. Flächenschaden Dash Flächenschaden Dash, bei null taktischer Tiefe :ugly: Geht's eigentlich noch langweiliger?
Das Shadow Warrior Remake war wirklich gut, was sich Flying Wildhog aber beim Nachfolger gedacht hat, wird sich für mich auf alle Ewigkeit entziehen.
Müsste ich eine Wertung vergeben, bekäme es wohl eine 35% :Blauesauge:
Show
Der totale Müll!

Echt?! Wow!
Hab letztens noch dieses Video etc. angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=cxJspAdfCCY

So unterschiedlich können Meinungen sein.

@CryTharsis

Hast du Zelda durchgespielt? Weißt du noch ungefähr wie lange du gebraucht hast?

PS: So wie dir ging es mir dieses Jahr mit Get Even. Ich fands auch nicht schlecht, teilweise richtig gut, hatte mir aber
insgesamt noch mehr davon versprochen.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Meins chlechtestes Spiel wäre wahrscheinlich Battlefront 2. Aber auch nur wegen der Beta. Die hab ich 2 Stunden oder so gespielt und dann wieder runtergeworfen. GOTY gibt's bei mir nicht so viel weil ich hauptsächlich ältere Spiele gezockt hab, aber ansonsten wäre es wahrscheinlich HolloW Knight.
Außer ich finde in den anderthalb Monaten noch was besseres ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 20.11.2017 21:40 Soma bekommt nen Safe Modus...
Bin interessiert. :D
Soma hat mir so gut gefallen ... ich überlege es mir noch mal für XB1 zu kaufen :D
War never changes
Antworten