Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Hab mir gerade dieses Vergleichsvideo zu Skyrim angesehen: http://www.gamepro.de/videos/skyrim-swi ... 94952.html

Kommt es nur mir so vor, oder ist die Switchversion viel dunkler und hat stärkere Kontraste, als bei der XB1 und PC?

Toll, jetzt habe ich wieder Lust auf Skyrim. Glaube, das werde ich demnächst mal wieder einlegen, muss noch zwei Erfolge freispielen!

edit.: Ups, sorry für den Doppelpost :oops:
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Miieep hat geschrieben: 21.11.2017 11:21 edit.: Ups, sorry für den Doppelpost :oops:
Woher kommt das eigentlich?
und wen stört das?
Wenn ich den Thread nicht allein fülle ist's doch egal...
Miieep hat geschrieben: 21.11.2017 09:00
Hokurn hat geschrieben: 20.11.2017 21:40 Soma bekommt nen Safe Modus...
Bin interessiert. :D
Soma hat mir so gut gefallen ... ich überlege es mir noch mal für XB1 zu kaufen :D
Jop ich wird es mit dem neuen Modus holen. ;)
Kenne es noch nicht.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich finde die Switch Version überraschend gut.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MikeimInternet hat geschrieben: 20.11.2017 13:49 Was ist euer Kandidat für das schlechteste Spiel des Jahres, bzw. welches hat euch dieses Jahr am meisten enttäuscht?

Das hier ist wohl ein heißer Kandidat:
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/road-rage
Schon eine ziemliche Gurke, aber ich denke eher, dass folgendes dieses Jahr das Rennen machen könnte - hat auch hier auf 4p glorreiche 5% abgestaubt:

http://www.metacritic.com/game/switch/v ... -night-sky

Gibt natürlich noch üblere Kandidaten, aber die wurden kaum bis gar nicht rezensiert.
Ich selber habe bislang (noch) keine richtige Gurke bzw. Enttäuschung in meinem 2017er Portfolio zu beklagen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

MikeimInternet hat geschrieben: 20.11.2017 13:49 Was ist euer Kandidat für das schlechteste Spiel des Jahres, bzw. welches hat euch dieses Jahr am meisten enttäuscht?
Forza Motorsport 7, ganz ohne es gespielt zu haben. Einfach weil ich es unsäglich enttäuschend finde, in welche Richtung sich die Reihe entwickelt und dass man nach wie vor an der Rennen langweilig machenden Drivatar-KI festhält.

Abseits davon gibt es natürlich noch weitere Spiele, die ich dieses Jahr gespielt habe und nicht so richtig bei mir gefunkt haben, aber enttäuschend wäre hier bereits ein zu harter Begriff. Kann zum Beispiel nicht sagen, dass HZD eine Enttäuschung für mich ist. Konnte mich halt nur nicht bis zum Ende hin unterhalten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Hokurn hat geschrieben: 21.11.2017 12:00
Miieep hat geschrieben: 21.11.2017 11:21 edit.: Ups, sorry für den Doppelpost :oops:
Woher kommt das eigentlich?
und wen stört das?
Wenn ich den Thread nicht allein fülle ist's doch egal...
Miieep hat geschrieben: 21.11.2017 09:00
Hokurn hat geschrieben: 20.11.2017 21:40 Soma bekommt nen Safe Modus...
Bin interessiert. :D
Soma hat mir so gut gefallen ... ich überlege es mir noch mal für XB1 zu kaufen :D
Jop ich wird es mit dem neuen Modus holen. ;)
Kenne es noch nicht.
Ich spiele es z.Z. und bin einfach nur beeindruckt, was die Entwickler hier liefern. Atmosphäre und Story bisher saustark inszeniert. Hab aber gerade erstmal eine Pause eingelegt. In den dunklen Serverkeller will ich jetzt erstmal nicht mehr gehen....
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Mipha hat geschrieben: 22.11.2017 13:16 Macht unglaublich viel Spaß, tolles Level Design wie immer bei den Klassischen Resi, unglaublich Motivierend und diesmal noch mehr herlich dumme Cutszenes zwischen Fremdschämen und Trashiger unterhaltung.
Ohja, die sind bei Resident Evil CV wirklich ganz besonders schlimm :lol: Wobei ich Claire + Steve eigentlich ganz niedlich fand (musste am Ende echt weinen!)
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LePie hat geschrieben: 21.11.2017 18:31

Das hier ist wohl ein heißer Kandidat:
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/road-rage
Schon eine ziemliche Gurke, aber ich denke eher, dass folgendes dieses Jahr das Rennen machen könnte - hat auch hier auf 4p glorreiche 5% abgestaubt:

http://www.metacritic.com/game/switch/v ... -night-sky

Gibt natürlich noch üblere Kandidaten, aber die wurden kaum bis gar nicht rezensiert.
Ich selber habe bislang (noch) keine richtige Gurke bzw. Enttäuschung in meinem 2017er Portfolio zu beklagen.

Oje! :)

Eine richtige Gurke ist mir dieses Jahr auch nicht untergekommen. Ich weiß gar nicht, ob das jemals passiert ist weil ich mich eigentlich schon immer vorher informiert habe. Insgesamt fand ich 2017 auch ein sehr gutes Jahr, außer eben Get Even, wovon ich mir wie gesagt noch etwas mehr versprochen habe.

Hattet ihr denn dieses Jahr eine positive Überraschung, also ein Spiel bei dem ihr eigentlich nicht viel erwartet habt und was euch dann doch sehr begeistert hat?

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sieh mal einer an, wenn man bei den Sega Mega Drive Classics auf Steam mit einem Rechtsklick den Simple Launcher startet, hat man ja doch einen brauchbaren Emulator am Start.
Show
Bild
@Mike:
Mein Spiel des Jahres (Blackwood Crossing) hatte ich bis zum Kauf eigentlich gar nicht auf dem Schirm.

Tattletale (ein Horrorspiel mit Furby Klonen) fand ich auch besser als erwartet.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 22.11.2017 16:23 Hattet ihr denn dieses Jahr eine positive Überraschung, also ein Spiel bei dem ihr eigentlich nicht viel erwartet habt und was euch dann doch sehr begeistert hat?
Ne positive Überraschung war bei mir Witcher 3...
Nicht das ich überrascht gewesen wäre, dass es sich um ein gutes Spiel handelt. Eher, dass es mit ein wenig Zeit im Rücken endlich "Klick" gemacht hat. Es ist nun wieder mangels Zeit ein wenig in den Hintergrund geraten, aber 45h sind abgeleistet.

Wenn man die jährliche Zugehörigkeit ernst nehmen will ist meine positive Überraschung Uncharted: The Lost Legacy und NBA 2K18. Bei NBA habe ich endlich Zugang zur Story gefunden und spiele sie recht aktiv. Bei Uncharted ist es vllt. keine Überraschung, dass die Nummer gut ist, aber es handelt sich um das beste Uncharted Spiel für mich. Uncharted 2 war für mich ein Höhepunkt. Teil 3 war mehr vom Gleichen und konnte mich nicht so ganz überzeugen. Teil 4 war sehr anders und ich konnte für mich nicht entscheiden was ich nun besser finde. The Lost Legacy verbindet dann einfach die Stärken von Teil 2 und 4. Hab eher mit Teil 4.1 gerechnet...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

MikeimInternet hat geschrieben: 22.11.2017 16:23 Hattet ihr denn dieses Jahr eine positive Überraschung, also ein Spiel bei dem ihr eigentlich nicht viel erwartet habt und was euch dann doch sehr begeistert hat?
Jop, mehrere.

- Black the Fall

- Cryptark

- Thumper

Ich könnte noch weitere aufzählen, aber das sind die drei, wo ich am deutlichsten sagen würde "Jo, also das Spiel war mal echt überraschend gut."

Und weil Hokurn die Frechheit besitzt ein Spiel zu nennen, was dieses Jahr gar nicht erschienen ist, mache ich das auch:

- Q.U.B.E
Mach mit!

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Thumper sieht echt abgedreht aus. Was man da so genau machen muss, habe ich allerdings nicht verstanden ^^
Kann man von der Strecke abkommen oder sind das Schienen?
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 22.11.2017 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ach, so läuft das also hier.

Dann werfe ich einfach mal Super Mega Baseball: Extra Innings in den Raum.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: 22.11.2017 16:55 Thumper sieht echt abgedreht aus. Was man da so genau machen muss, habe ich allerdings nicht verstanden ^^
Kann man von der Strecke abkommen oder sind das Schienen?
Von der Strecke abkommen kann man nicht, es ist sogesehen ein nahezu endloser Highway mit Banden, ABER:

Das Spiel ist trotzdem bockschwer, denn hier geht es darum, in einer sich pro Level immer weiter steigenden, rasenden Geschwindigkeit im richtigen Moment Kurven zu nehmen, Dinge zu aktivieren oder ihnen auszuweichen. Alles in abgefreakter Optik mit Bosskämpfen uvm.

Extrem süchtig machendes Spielprinzip nach dem Motto "Ein Versuch noch!".
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabecks hat geschrieben: 22.11.2017 16:47 Und weil Hokurn die Frechheit besitzt ein Spiel zu nennen, was dieses Jahr gar nicht erschienen ist, mache ich das auch:

- Q.U.B.E
Abgelehnt!
Das geht so nicht!
Mein Erklärung ist nachvollziehbar. Eine zu spät gekauftes Spiel, dass dann gut ist, zählt nicht.
Wo kommen wir denn hin wenn jeder völlig wirr seine GotY, Überraschungen auswählt.

"Oh, wir haben 2034 und mein Lieblingsspiel ist PONG." :mrgreen:
Antworten