Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Ich hätte es aber auch nicht mehr gewusst, bei irgend einem Teil steht es glaube in der Rassenbeschreibung wenn man seinen Charakter erstellt. Aber mein letzter Teil war Oblivion daher, schon ne Weile her.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hab Elder Scrolls 3 vor einer Weile gespielt. Die Zwerge, oder Dwemer, sind in Wirklichkeit einfach nur eine Elfenfraktion. Gibt glaube ich nicht mal Anhaltspunkte, dass die groß anders als andere Elfen ausschauen würden, du triffst in dem Spiel nur einen einzigen Dwemer, der von einer Krankheit deformiert wurde.

edit: Ach ja, es gibt Dwemer-Geister und Rüstungen. Beide normal groß und humanoid.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Also ich weiß, dass die Orks eigentlich verdorbene Elfen sind - genau wie in der Geschichte von Mittelerde :D
War never changes
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Oder so, die Elfen sind Dwemer. Auf jeden eine Rasse das ganze Pack.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Digitaler Blitzverkauf im PSN Store!
Wer das Indie Spiel seines Herzens günstig mitnehmen will, schaut da mal vorbei. (Blackwood Crossing, Firewatch, Rocket League, The Banner Saga, Abzu, usw.)

Geheimtipp von mir: Stikbold! Ein Dodgeball-Abenteuer für 2,99€

Ich hab mir Stardew Valley mitgenommen. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Zwei Spiele von Puppy Games sind ja auch mit dabei.

Droid Assault leider nicht, das hätte ich mir für die PS4 glatt nochmal gekauft.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, hab jetzt mal ne zeitlang in die Vollversion von Project Cars 2 reingeschaut.

Mir gefällt der Karrieremodus besser als gedacht, jedenfalls besser als im ersten Teil. Es gibt ne ganze Menge Dinge auf die man dort hinarbeiten kann (Pokale/Auzeichnungen/Lebensziele), die sehr strukturiert, übersichtlich und nachvollziehbar aufgeführt werden (also deutlich besser als wie in Teil 1 wie ich finde).

Man hat zu Beginn eine große Auswahl an Startpunkten (von ganz unten hocharbeiten oder eben schon irgendwo in der Mitte anfangen (nicht aber in den oberen Regionen, die sind schönerweise alle gesperrt)). Ich habe ganz unten angefangen und hatte die Wahl zwischen Kartrennen, irgendwas mit Formula und dann noch etwas. Erstmal in Kartrennen reingeschaut und sehr schnell erkannt, dass das steuerungstechnisch extrem unspaßig und überempfindlich ist (ebenso der Schaden, der bei leichtestesten Berührungen sofort immer ein "schwerer Schaden" ist). Dann also in Formula sonstwas reingeschaut. Auch nicht mein Ding. War dann schon etwas angepisst, aber glücklicherweise konnte mich die dritte Auswahl dann überzeugen.

Ebenfalls schön ist, dass ich gar nicht lang einen scheinbar passenden Schwierigkeitsgrad für mich suchen musste, die Standard-Einstellungen sind für's Erste genau richtig (man kann KI-Schwierigkeit sowie KI-Aggressivität jeweils von 1-100 einstellen. Standardeinstellung liegt bei 60 und 50). Jedenfalls bin ich im ersten Training auf unbekannter Strecke mit wackligem Auto zunächst immer Letzter geworden (in dem Fall Zwölfter), dann mit etwas Übung irgendwann Siebter und mit noch mehr Übung und einer schon recht sauberen Runde ganz knapp Erster. Ich habe mich dazu entschlossen, diese Einstellung bis zum Ende so zu lassen, auch wenn es irgendwann mal NICHT für's Podium reichen sollte. Ob ich also alles in meinem Karriereverlauf gewinnen werde, ist fraglich, aber darin liegt ja irgendwo auch der Reiz.

Die Rennen selber machen mir wirklich sehr viel Spaß, weil Fahrgefühl, fordernde KI und ein ordentliches Strafensystem.

Bin mit dem Kauf bis jetzt höchst zufrieden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hellblade musste auf Morgen verlegt werden. Jetzt ist es zu spät für ne Stunde bis anderthalb. ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 28.11.2017 01:00 Hellblade musste auf Morgen verlegt werden. Jetzt ist es zu spät für ne Stunde bis anderthalb. ;)
Wie weit bist du momentan bei Hellblade?
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Miieep hat geschrieben: 28.11.2017 10:29
Hokurn hat geschrieben: 28.11.2017 01:00 Hellblade musste auf Morgen verlegt werden. Jetzt ist es zu spät für ne Stunde bis anderthalb. ;)
Bin gerade an der Stelle
Show
wo man von Lichtkegel zu Lichtkegel läuft nachdem man das Schwert erhalten hat.
Hab zwischendrin mal bei nem Youtuber nach ner Rätsellösung geschaut und dann die Nacht danach geschaut, ob ich das Durchspielen dann schon schaffe. Da hatte der noch 1h15min vor sich. ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bei FM7 die nächste 2 Meisterschaften abgeschlossen. Oi sind die Abstufung bei den Schwirigkeitsgrade teilweise echt extrem.
Auf sehr erfahren alle davon gefahren, jetzt auf Experte machmal echt mühe unter die ersten 3 zukommen. Aber da macht ein Sieg umso mehr Laune.

PC2 muss mir warten, wird irgendwann als Complete Edition mit den DLCs gekauft.

Dann noch ein Bischen SW Battlefront 2 gestern ein paar Runden Galaktischer Angriff gezockt, und dann zum Schluß den nächsten Held freigeschaltet. Jetzt fehlen noch 4.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 28.11.2017 11:15
Miieep hat geschrieben: 28.11.2017 10:29
Bin gerade an der Stelle
Show
wo man von Lichtkegel zu Lichtkegel läuft nachdem man das Schwert erhalten hat.
Hab zwischendrin mal bei nem Youtuber nach ner Rätsellösung geschaut und dann die Nacht danach geschaut, ob ich das Durchspielen dann schon schaffe. Da hatte der noch 1h15min vor sich. ;)
Richte dich auf deutlich mehr als eine Stunde ein. :wink:
Die Youtube-Walkthroughs sind oft ein zweiter oder dritter Run, wo alles schnell flutscht.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Okay. Joa so 1 - 2 Stunden sind es ab der Stellen schon noch.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kommt für euch noch was im Dezember raus?

Für mich laut der Gamepro Releaseliste nicht.
Allerdings sorgt die noch komplettere Release-Vorschau von 4Players (die in den nächsten Tagen wieder eintreffen dürfte) fast jedesmal dafür, dass doch irgendein ein kleiner Minititel mein Interesse weckt.

Bin gespannt.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Akabecks hat geschrieben: 28.11.2017 12:20Kommt für euch noch was im Dezember raus?
Xenoblade 2, Okami und PUBG für die Xbox.
Antworten