Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

forma8 hatte ich gespielt, ungefähr drei Viertel.
Ganz nettes Game, aber auch mit der ein oder anderen Ärgernis.

Jedenfalls nichts, was man besonders vielen anderen Spielen vorziehen sollte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabecks hat geschrieben: 29.11.2017 21:27 Wat?

Man kann nur als PS+ Mitglied Demos saugen?
Das ist ein Scherz, oder?
Demos von Games, die ab 18 sind, verstecken sich wg. dem Jugendschutz hinter PS+. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Akabecks hat geschrieben: 29.11.2017 21:35 forma8 hatte ich gespielt, ungefähr drei Viertel.

Darksiders 2 war am PC nicht so unbedingt meins und besser als Kung-Fu Panda wird's schon sein. :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 29.11.2017 21:49
Akabecks hat geschrieben: 29.11.2017 21:27 Wat?

Man kann nur als PS+ Mitglied Demos saugen?
Das ist ein Scherz, oder?
Demos von Games, die ab 18 sind, verstecken sich wg. dem Jugendschutz hinter PS+. ;)
Ah ok. Das macht dann sogar halbwegs Sinn.

Allerdings ist das bei der One dann irgendwie anders geregelt. :Kratz:
Akabei hat geschrieben: 29.11.2017 22:04
Akabecks hat geschrieben: 29.11.2017 21:35 forma8 hatte ich gespielt, ungefähr drei Viertel.

Darksiders 2 war am PC nicht so unbedingt meins und besser als Kung-Fu Panda wird's schon sein. :Blauesauge:
Davon kann man wohl ausgehen, ja.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Diese dumme Hure von Biene, diese dumme Hure von Biene, diese dumme Hure von Biene, diese dumme Hure von Biene... :cry:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Joa... nervt, aber was solls. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Du hast ja gar keine Ahnung, was der alte Hydro mit seinen eingerosteten Reflexen hier erleiden muss. :(
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Oh ich meinte PS+...

ich habe natürlich vollstes Verständnis für deine Situation während ich die Tage entspannt ein paar Pflanzen in Stardew Valley pflanzen werde. :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wobei ein cooles Singleplayer Spiel, das den Fokus auf ne kurze intensive Story auch was wäre. (Wie immer)
Hab grad aber keine Idee was ne Option für mich ist. Oxenfree fällt erstmal bis zu Lokalisierung flach. Mit Witcher werde ich mich wieder während der ruhigeren Tage beschäftigen.
LiS Before the Storm könnt mal die dritte Episode raushauen...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Inside?

Ansonsten kann ich auch Black the Fall empfehlen. Wobei die Rätsel dort schon recht happig sind.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hm neee. Ist leider nicht so wirklich mein Genre...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 29.11.2017 02:38 Eine gute Story und Atmosphäre, das beste Feature des Jahres, der beste Endkampf des Jahres wenn nicht seit Jahren, aber auch stellenweise frustrierende Rätsel und die ein oder andere Unzugänglichkeit eines Indiespiels.
[...]
Wenn Miieep sagt, dass es mind. eine 9 ist und Hydro bei mir mit ner 7,5 rechnet lande ich einfach mal bei ner 8,0.
Danke! Ich kann deinem Resümee komplett zustimmen. Auch für mich war dieser Endkampf einfach episch und extrem emotional. Die Stimmen hören auf Senua zu verspotten und zu verhöhnen, sie rufen ihr zu, unterstützen sie, motivieren sie und sind zum ersten Mal alle auf ihrer Seite. Die Musik hat mir dann den Rest gegeben. Hab den Fernseher angebrüllt, wenn Senua gestürzt ist - ich wollte dass sie DIESEN Kampf umbedingt gewinnt. Nach dem Ende war ich total ausgebrannt, fix und fertig. Mich hat es emotional extrem mitgenommen. Das haben bisher sehr wenige Spiele geschafft. Das letzte Spiel, bei dem ich so geheult habe war Pokemon Mystery Dungeon Team Zeit.

Mit ner 8,0 kann ich leben :D Muss dir bei deiner Kritik recht geben. Senua fügt sich sehr gut in die Welt ein, aber an manchen Stellen wäre noch platz nach oben gewesen.

Das Kämpfen hat mir riesig Spaß gemacht. Es ist sehr dynamisch und anspruchsvoll. Hab gerne den Konter eingesetzt, mich zurück fallen lassen um dann dem Gegner entgegenzusprinten und ihn mit einem Sprungangriff niederzustrecken.
Akabecks hat geschrieben: 29.11.2017 15:10 Ui, Fallout 4 wird ab heute per Patch in 4K spielbar sein. Müsste ich später echt mal reinschauen, zumal ich bei dem Spiel eh noch viel zu tun habe.
Echt? Super! Muss mich heute wohl mal wieder Fallout widmen.

Skyrim hat jetzt auch das 4k Update bekommen *-*

Hm ... Fallout oder Skyrim? Oder Ghost Recon? Oder Digimon? Oder Horizon?

AAAAAAHHHRRGGHH!
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 30.11.2017 00:04 Wobei ein cooles Singleplayer Spiel, das den Fokus auf ne kurze intensive Story auch was wäre. (Wie immer)
Hab grad aber keine Idee was ne Option für mich ist. Oxenfree fällt erstmal bis zu Lokalisierung flach. Mit Witcher werde ich mich wieder während der ruhigeren Tage beschäftigen.
LiS Before the Storm könnt mal die dritte Episode raushauen...
Hast du Kona schon gespielt? Das dürfte eigentlich in dein Beuteschema passen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 30.11.2017 07:09 Hast du Kona schon gespielt? Das dürfte eigentlich in dein Beuteschema passen.
Ne noch nicht...
Hatte mal gehört, dass es mehrere Teile gibt und eher kleiner sein soll.
Da wollte ich eigentlich bis zur nächsten Runde warten. ;)
Aber ist ne Möglichkeit. Gerade im Sinn hab ich noch Nier: Automata. Ein Kampfsystem ist n bisschen aktiver was nach Hellblade passt. Dazu kann ich durch den Speicher sehr viel anpassen und Dinge die ich nicht nutze raus kürzen. Klingt iwie geil. Hab aber das Angebot verpasst. Ganz so lang soll ein Durchlauf auch net sein.
Miieep hat geschrieben: 30.11.2017 06:24 Danke! Ich kann deinem Resümee komplett zustimmen. Auch für mich war dieser Endkampf einfach episch und extrem emotional. Die Stimmen hören auf Senua zu verspotten und zu verhöhnen, sie rufen ihr zu, unterstützen sie, motivieren sie und sind zum ersten Mal alle auf ihrer Seite. Die Musik hat mir dann den Rest gegeben. Hab den Fernseher angebrüllt, wenn Senua gestürzt ist - ich wollte dass sie DIESEN Kampf umbedingt gewinnt. Nach dem Ende war ich total ausgebrannt, fix und fertig. Mich hat es emotional extrem mitgenommen. Das haben bisher sehr wenige Spiele geschafft. Das letzte Spiel, bei dem ich so geheult habe war Pokemon Mystery Dungeon Team Zeit.

Mit ner 8,0 kann ich leben :D Muss dir bei deiner Kritik recht geben. Senua fügt sich sehr gut in die Welt ein, aber an manchen Stellen wäre noch platz nach oben gewesen.

Das Kämpfen hat mir riesig Spaß gemacht. Es ist sehr dynamisch und anspruchsvoll. Hab gerne den Konter eingesetzt, mich zurück fallen lassen um dann dem Gegner entgegenzusprinten und ihn mit einem Sprungangriff niederzustrecken.
Freut mich, dass ich nicht ganz vorbei an der Stimmung zum Spiel schieße. ;)
Tatsächlich hatte ich die ganze Zeit ein Multiplayer Spiel im Sinn während ich mich mit der reduzierten Knopfbelegung und den helfenden Stimmen durch die Gegner kämpfe. Das sagt wohl genug über das Gameplay. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

3 Spiele müsste ich mir jetzt noch nachkaufen:

- Shadow Tactics

- Sudden Strike 4

- Elex

Elex allerdings rückt in immer weitere Ferne, da die ganzen Patches für die PC-Version einfach nicht den Weg auf die Konsolen finden. Ehe das nicht irgendwann mal passiert, sehe ich nicht ein dem Spiel eine Chance zu geben.
Mach mit!

Antworten