Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gegenüber ein, zwei Stellen in Psychonauts ist Cuphead übrigens Kindergeburtstag.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Deine Aussage wird natürlich auch dadurch untermauert, weil du Cuphead schon durch und alles gesehen hast, nicht wahr?
Aber Spaß beiseite:
Cuphead mag nervig schwer sein, aber es stellt sicher nicht die Spitze des Eisberges dar. Hab ebenfalls schon schwerere Games gezockt, auch bedingt durch die Wahl eines hohen Schwierigkeitsgrades.
Richtig ekelhaft war zum Beispiel CoD 2 und CoD 4 auf Veteran.
Aber Spaß beiseite:
Cuphead mag nervig schwer sein, aber es stellt sicher nicht die Spitze des Eisberges dar. Hab ebenfalls schon schwerere Games gezockt, auch bedingt durch die Wahl eines hohen Schwierigkeitsgrades.
Richtig ekelhaft war zum Beispiel CoD 2 und CoD 4 auf Veteran.
Spiele mit Hitscan sind halt nicht so gut auf dem höchsten.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Grad nochmal nachgeschaut.Hokurn hat geschrieben: ↑30.11.2017 16:38Danke für die Info.Peter__Piper hat geschrieben: ↑30.11.2017 16:00Also, bei mir liegt das Game leider gerade auf Warteposition weil mir was anderes damals dazwischen gekommen ist.Hokurn hat geschrieben: ↑30.11.2017 10:16
Ne noch nicht...
Hatte mal gehört, dass es mehrere Teile gibt und eher kleiner sein soll.
Da wollte ich eigentlich bis zur nächsten Runde warten.
Aber ist ne Möglichkeit. Gerade im Sinn hab ich noch Nier: Automata. Ein Kampfsystem ist n bisschen aktiver was nach Hellblade passt. Dazu kann ich durch den Speicher sehr viel anpassen und Dinge die ich nicht nutze raus kürzen. Klingt iwie geil. Hab aber das Angebot verpasst. Ganz so lang soll ein Durchlauf auch net sein.
Aber glaub ich hatte beim Start des 2. Durchlaufs ca 40 h auf der Uhr :wink:
Aber ja, die weiteren durchläufe sollen dann wesentlich kürzer sein.
Würde dir sicher gefallen, denke ich.
Hat auch nen sehr guten Soundtrack !
Menno, muss da auch mal unbedingt weitermachen...
Bei 40h lass ich es aber erst mal sein. Das würde mir zu weit in den Witcher reingrätschen. Da brauch ich drei Wochen und Urlaub den ich nicht anders verplane um auf 40h zu kommen...
Dann spiele ich jetzt nur NBA/Stardew Valley und spiel dann zu Weihnachten ein paar Tage intensiver Witcher.
Weihnachten juckt mich eh nicht so da kann ich mich mit Tod und Verderben in der Fantasy Welt auseinander setzen.
Hatte gehofft, dass Nier nur so 8h dauert und die Spieler dann durch die 26Enden auf die hohen Spielzeiten kommen...
Aber da mich das Kampfsystem gerade interessiert und die Story ja auch nicht uninteressant ist bleibt es auf dem Zettel. Die Frage ist halt wann. Mit Monster Hunter World steht etwas nicht uninteressantes in den Startlöchern und RDR2 ist ein Pflichttitel der wohl auch nicht klein sein wird...
Vllt hat Gang Beasts ja auch nen Bot-Modus.
Sind nur 27 h nach dem ersten Durchgang.
Und danach soll es halt kürzer werden.
Sorry , das mit den 40 h hab ich falsch im Gedächtnis gehabt.
Alles klarPeter__Piper hat geschrieben: ↑30.11.2017 23:16 Grad nochmal nachgeschaut.
Aber auch 27h sind mir gerade zu lang... Selbst wenn ich, weil ich zügiger spiele nur 20h brauche ist das halt noch doppelt so viel. Nier packe ich dann eher später mal an. Muss dann mal schauen, ob mich MH World mehr interessiert als nächstes großes Spiel oder Nier.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Oh wei.
Ich habe mir gleich zwei weitere Spiele gekauft. Einmal das auf der Xbox vor 7 Minuten (^^) erschienene Sky Force Reloaded und dann das wohl schon länger existierende Sky Force Anniversary. Letzteres habe ich jetzt eben erst per Zufall entdeckt.
Kennt jemand zufällig die Reihe?
Sieht mir irgendwie nach etwas aus, was ganz nach meinem Geschmack sein könnte.
Eines der beiden (glaub Anniversary) hat IGN damals mit 9,5/10 bewertet.
Auch die zahlreichen Userreviews fallen sehr hoch aus.
Ich habe mir gleich zwei weitere Spiele gekauft. Einmal das auf der Xbox vor 7 Minuten (^^) erschienene Sky Force Reloaded und dann das wohl schon länger existierende Sky Force Anniversary. Letzteres habe ich jetzt eben erst per Zufall entdeckt.
Kennt jemand zufällig die Reihe?
Sieht mir irgendwie nach etwas aus, was ganz nach meinem Geschmack sein könnte.
Eines der beiden (glaub Anniversary) hat IGN damals mit 9,5/10 bewertet.
Auch die zahlreichen Userreviews fallen sehr hoch aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Das war vor kurzem bei PSPlus und ich finde es wirklich sehr nett. Ein wenig zu grindlastig nach meinem Geschmack, aber als kleines Shmup nebenher völlig in Ordnung.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
MH World bin ich auch gespannt.Hokurn hat geschrieben: ↑30.11.2017 23:48Alles klarPeter__Piper hat geschrieben: ↑30.11.2017 23:16 Grad nochmal nachgeschaut.
Aber auch 27h sind mir gerade zu lang... Selbst wenn ich, weil ich zügiger spiele nur 20h brauche ist das halt noch doppelt so viel. Nier packe ich dann eher später mal an. Muss dann mal schauen, ob mich MH World mehr interessiert als nächstes großes Spiel oder Nier.
Dafür werde ich auf jedenfall diesen Monat meinen PS+ Freimonat für nutzen.
Hier auch nochmal.
Muss sein.
Muss sein.
Meine Fresse. Falls ihr auch nur das entfernteste Interesse an Spielen wie Pony Island, Undertale, Icey, Frog Fractions oder entfernt Superhot hattet, spielt Doki Doki Literature Club. Leider kann man kaum was sagen, ohne es zu spoilern, aber wer ne Idee hat, was die oben genannten Spiele gemeinsam haben und den VN-Stil ertragen kann, wird DDLC höchstwahrscheinlich sehr mögen!
Mehr will ich nicht ins Detail gehen. Wenn euch das gar nichts sagt dann will ich mal ganz grob sagen, dass das Spiel so gar nicht ist, was es scheint.
Und es ist umsonst auf Steam.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön. Und man findet dennoch ein paar "Spieleperlen" die Steam und Co. verschenken. Und wir beide reden doch von verschenken, oder?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit UFC3 schickt EA den nächsten Kämpfer ins Rennen.
Nach ersten Berichten ist er schon angezählt.
Nach ersten Berichten ist er schon angezählt.
Können die nicht einfach UFC Undisputed 3 ein bisschen hübscher machen...
Was ich übrigens als große Errungenschaft dieser Generation empfinde (oder es ist mir vorher nie aufgefallen) ist ein Song am Ende.
Der löst iwie sämtliche Spannungen und begleitet die ersten Gedanken nach dem Spiel. Den von Hellblade habe ich mir jetzt auch, weil ich ihn gut finde, in die Playlist gepackt. Wenn man ihn zwischen drin hört ist man gleich wieder drin in der Emotion. Das find ich öfter mal ganz cool. Zumindest wenn der Song wie der so gut ist.
Fand ich bei Persona 5 bei den Credits am Ende auch schön...
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Habe eben beschlossen, Horizon ad Acta zu legen. Es will einfach nicht zünden, was mich irgendwie ansäuert. Wie kann das Teil so hohe Wertungen einfahren?
Dafür eben Stardew Valley, Sexy Brutale und Ethan Carter gekauft. Indiegott, bitte sei gnädig und lass mich Spaß haben
Dafür eben Stardew Valley, Sexy Brutale und Ethan Carter gekauft. Indiegott, bitte sei gnädig und lass mich Spaß haben