Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

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Chibiterasu
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Technische Analyse von zahlreichen Effekten in Breath of the Wild (Videos weiter unten):
https://www.resetera.com/threads/zelda- ... ysis.8197/

Zumindest was für Yopparai :)
Aber ich fand es auch sehr interessant.

Das ist so ein verdammt schönes, ambitioniertes Spiel! Ich hoffe, wir bekommen bald einen Nachfolger mit gleicher Ausrichtung aber in einer noch viel fantastischeren, mystischeren Welt.
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La_Pulga
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von La_Pulga »

Wenn ich mir nur die gleiche Welt mit 10 - 12 großen Dungeons vorstelle wäre ich schon hin und weg. Story/Timeline sind mir mehr oder weniger egal.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

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Steppenwaelder
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Steppenwaelder »

Meiner Meinung nach könnte die Welt ruhig halb so groß sein...

Es ist zwar extrem beeindruckend, wie viel Nintendo in diese Welt gepackt hat, aber es gibt dann doch einige Bereiche im Spiel wo es einfach too much an Fläche ist meiner Meinung nach.

Ich hätte gerne mal diesen Open World Ansatz in Kombination mit der klassischen Zelda-Item Mechanik, so wie es ja auch in Link Between Worlds in Ansätzen schon vorhanden war. Also dass ich in bestimmte Bereiche nur mit Enterhaken, Bogen etc. komm und die in Dungeons finden muss.
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Steppenwaelder
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Steppenwaelder »

Hab eben mal ein bisschen in den DLC reingeschnuppert. Ich find irgendwie schade, dass man bei der ganzen Ausrüstungsgegenständen nur so komische Fanservice Dinger aus alten Teilen eingebaut hat, die größtenteils auch komplett unnötig sind... Was zum Beispiel soll der Nutzen von diesem Toon Link Hemd sein?
Hätte lieber richtige neue Ausrüstung mit coolen Funktionen und auch aufrüstbar gehabt.
Es ist auch schade, dass man sich immernoch keine Sets erstellen und in eine Schnellauswahl packen kann bei der Rüstungswahl. Das fällt mit den DLCs umso mehr auf, wie nervig das stände Wechseln im Inventar ist.
Zum story Mode kann ich aber noch nichts sagen.
yopparai
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von yopparai »

Wie war denn das jetzt mit dem Moped? Ist das jetzt in dem was da erschienen ist schon drin? Und ich nehm an, man muss da noch irgendwas für machen?

Mich fasziniert die Idee mit dem Ding, gerade in so einer phsikbasierten Welt wie Hyrule. Irgendwie muss ich das haben ^^
yopparai
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von yopparai »

Ah. Hm. Jetzt überlege ich echt :lol:
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Lenore Nevermore
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Lenore Nevermore »

bin eher enttäuscht vom dlc. der erste war schon recht meh mit den paar sachen die zu release hätten da sein sollen und den ganzen belanglosen Fanservice-Klamotten.
zum 2. dlc aus dem vdt
Show
Der 2. Zelda-DLC ist echt nicht gut geworden. Was sehr schade ist, denn der erste war schon das Geld nicht wert und somit ist das gesamte Paket eine Verschwendung.

Das fühlt sich einfach nicht gut an. Zuerst muss man eine "Challenge" machen, in der man Gegner besiegen muss mit einer Waffe, die alles mit einem Schlag tötet, die aber gleichzeitig dafür sorgt, dass man selbst nach einem Treffer stirbt. Jetzt nicht so der Oberbringer. Immerhin werden dadurch 4 Schreine freigeschaltet, die das fehlende Stück Ausdauer ergänzen.

Danach geht es darum zu 3 Stellen zu gehen, um an jeder einzelnen Stelle zu wieder 3 Stellen zu gehen, wo eine kleine Aufgabe zu erledigen ist. Hat man das geschafft, wird einer dieser belanglosen Schreine freigeschaltet. Hat man das gemacht, muss man einen recycleten Boss mit vorgegebenem und begrenztem Equip machen (das in einem DLC ... hammer, Nintendo ...^^). Als Belohnung gibt es eine kurze Cutscene den jeweiligen Champion betreffend und Cooldown reduction für Fähigkeiten ...

Und ich dachte nach dem Trailer noch, man könnte sie selbst steuern oder so. Das wäre cool gewesen.

Danach kommt sicher noch was, aber ich gehe nicht davon aus, dass es den DLC retten wird.
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Krulemuk
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Der DLC soll nicht sehr umfangreich sein. Wer eine Erweiterung wie Blood and Wine von Witcher 3 erwartet, wird deutlich enttäuscht.

Doch ich habe die Suche nach den 120 Schreinen Im Hauptspiel am meisten an BotW genossen. Die neuen Schreine sollen zu den besten im Spiel gehören. Auch der zusätzliche Dungeon, der sich optisch leider wieder nicht von den anderen Titanen unterscheidet, soll ganz gut sein. Dazu gibt es noch einige kleinere Challenges und Verbesserungen.

Ich werde mir den DLC nicht kaufen, aber für einen zweiten Run in 2018 oder 2019 hätte ich ihn schon gerne dabei. Ich spekuliere ja immer noch auf eine Goty Version von BotW zum Weihnachtsgeschäft 2018.
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Chibiterasu
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin auch noch nicht so weit nach Hyrule zurückzukehren aber wenn ich dann drauf Lust habe, mache ich gerne den DLC.
Evtl. kann ich bis dahin mal in nem Angebot abgreifen.
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Steppenwaelder
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Steppenwaelder »

Der DLC ist leider echt ne Entäuschung... 0 Story

einfach more of the same und Reycling... wirkt teileweise richtig billig und lieblos hingeschludert.

Dabei hatte das Hauptspiel schon viel zu viel storylosen Open World Content meiner Meinung nach.

War ja am Anfang als Nintendo mit den DLCs für Mario Kart angefangen hat echt noch ein Befürworter (viel hochwertigen Inhalt für wenig Geld), aber wenn ich mir anschau was man in Witcher 3 oder selbst in Skyrim und Fallout für das gleiche Geld bekommt, stinkt das, was Nintendo hier anbietet schon extrem dagegen ab. :?

Die coolsten Sachen aus dem neuen DLC sind Dinge, die ins Hauptspiel gehört hätten (oder per Patch nachgereicht): Teleportation überall, Pferd überall herbeirufen und sowas. Sehr nützlich alles, aber muss man das in einem DLC verkaufen?
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Steppenwaelder
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Steppenwaelder »

Es startet mit so einer Art Hardcore Herausforderung auf dem Plateau, wo man mit nur einem viertel Herz Monsterlager säubern und Schreine lösen muss. Dann geht man in die vier Storygebiete zurück und macht klassische Schreinfindeaufgaben. Und ja, der Dungeon ist ein Titan. Wobei ich die Titanen ganz gerne mochte, bis auf dass sie viel zu kurz waren und der Boss eigentlich immer n schlechter Witz.
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La_Pulga
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von La_Pulga »

Habe jetzt mal in den DLC reingeschnuppert und glaube nicht, dass ich den weiterspiele. Die Herausforderungen sind zwar für mein Gefühl deutlich anspruchsvoller als das gesamte Spiel bisher, aber im Großen und Ganzen ist da jetzt nichts Neues oder motivierendes für mich dabei. Bin ziemlich enttäuscht ehrlich gesagt. Wie geht's euch?
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Spiritflare82
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Spiritflare82 »

Der DLC ist ums freundlich auszudrücken, totaler Filler Content, mehr vom selben..

jeweils 4 Schreine, das ganze 4mal, Bosskampf Recycling mit eingeschränktem Equipment und nervigem Filter auf dem Bild und am Ende nochmal eins von den atemberaubenden "Dungeons", der einfacher als der Rest ist.

dann ein Endboss der naja, nicht wirklich prall ist..dazu noch der Kerl mit seinem unsäglichen Akkordeon, ich fand den schon im Hauptspiel nervig, ich mag einfach kein Akkordeon Sound, nun steht der hier bei jedem von den 4 Schreinen und quetscht ein Liedchen raus...grausam. Am Ende spielt er dann das Zelda Theme auf dem Akkordeon...urks

Einzig sinnvolles Item ist der Sattel wo man sein Pferd mit holen kann, ist nur die Frage ob man das zu dem Zeitpunkt im Spiel überhaupt noch braucht...die ganze Kleidung ist mal wieder nicht upgradebar, also sinnlos

besonders hirnrissig ist ja das die Belohnung ein Moped ist...passt so gar nicht zu "Breath of the Wild" ,Natur, Vogelgezwitscher und Ambient Sounds...da knattert man dann durch Hyrule... ganz ehrlich, unpassender gehts meiner Meinung nach nicht...

Fazit: hätte man besser gelassen mit den DLC...fügen beide nix neues oder brauchbares zum Spiel hinzu und sind beide Challenge Modes. Eher für Hardcore Breath of the Wild Fans die mehr vom selben wollen und es noch immer nicht leid sind
mr.digge
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von mr.digge »

Bin noch nicht ganz durch, empfinde die neuen Schreine aber als sehr gelungen. Trotzdem beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass sie ursprünglich zum Hauptspiel gehörten und die Kraftproben-Schreine nur als Lückenfüller benutzt wurden.
Sein oder nicht'n gaage
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Bedameister
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bedameister »

Ich kann mich irgendwie nicht motivieren den DLC zu spielen. War beim ersten auch schon so. Mein Speicherstand ist für mich eigentlich schon abgeschlossen und somit hab ich das Gefühl schon fertig zu sein, sprich sachen wie ein besseres Masterschwert, Motorrad etc. bringen mir nix weil ich danach ja eh nicht weiterspielen würde.
Auch bräuchte ich erstmal wieder Zeit um ins Spiel zurück zu kommen, an die Steuerung gewöhnen etc.
Ich glaube ich warte einfach noch ein wenig und fange das Spiel nochmal direkt von vorne an und werde dann beide DLCs machen bevor ich das Spiel dann wirklich durchspiele dann hab ich auch was vom Motorrad.
Ich glaube ich habe das Spiel einfach zu viel gespielt und brauch erstmal ne Pause.
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