Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Akabecks hat geschrieben: 06.12.2017 15:41 Zelda gehört übrigens nicht dazu. :Vaterschlumpf:
Deswegen hast du noch kein Spiel des Jahres. Und damit schließt sich der Kreis. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

DancingDan hat geschrieben: 06.12.2017 15:41 Unten wird der Startpunkt sein. Man wird aber nicht hochrollen können. Also durchs Portal. Erster Sprung zu kurz, die Rampe runter nochmal beschleunigt ins Portal und dann über den Abgrund.

Edit: Bzw. das was greenelve zur Barriere sagt.
Das macht tatsächlich Sinn, wenn beispielsweise die Barriere von oben nach unten durchlässig ist.

Mit dem ersten Sprung auf das kleine Podest oben links und dann durch das Gefälle mit mehr Tempo über den Abgrund.

Na, dann hoffe ich mal, dass das nicht der Screenshot vom ersten Level ist. Da muss man ohne die Lösung gesehen zu haben nämlich auch erstmal drauf kommen.

Könnte allerdings durchaus ganz spaßig sein.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Uuuh, gestern erschien ja International Karate Ultimate.

Bild

Jetzt gibt's erstmal auf die Fresse.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Genial, bestes Karategame ever
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Der erste Versuch war nicht ganz so prickelnd, aber beim zweiten habe ich immerhin den siebten Level und den gelben Gürtel erreicht.

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 06.12.2017 15:42
Akabecks hat geschrieben: 06.12.2017 15:41 Zelda gehört übrigens nicht dazu. :Vaterschlumpf:
Deswegen hast du noch kein Spiel des Jahres. Und damit schließt sich der Kreis. :Buch:
Es ist
Show
Uncharted the Lost Legacy
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Akabei hat geschrieben: 06.12.2017 16:06 Uuuh, gestern erschien ja International Karate Ultimate.

Bild

Jetzt gibt's erstmal auf die Fresse.
Krass! :P

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Habe ich eigentlich schon mal geschrieben, dass 3rd Person View Scheiße ist? Nein? Dann wird's aber Zeit.

Das Darksiders 2 Gelumpe ist dank der verhunzten Kamera für mich beinahe unspielbar und das sämtliche Texturen fast exakt gleich aussehen, ist für die Wegfindung auch nicht gerade hilfreich.

Halbe Stunde gespielt, vier Mal von der gleichen Klippe gestürzt, das Ding kann wieder runter von der Platte.

Die erste Stunde in forma.8 fand ich aber ganz gelungen, insofern waren die PSN-Spiele für mich diesen Monat kein Totalausfall.

Vielleicht sehe ich mir beizeiten sogar noch Kung Fu Panda an. Auf den ersten Blick scheint es was von einem Smash Bros Klon zu haben.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bin gerade auf Pyre gestoßen... Mein Kopf hat das iwie immer mit Furi verbunden...
Hat hier jemand an Pyre Gefallen gefunden und kann was dazu sagen?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 06.12.2017 22:00 Habe ich eigentlich schon mal geschrieben, dass 3rd Person View Scheiße ist? Nein? Dann wird's aber Zeit.

Das Darksiders 2 Gelumpe ist dank der verhunzten Kamera für mich beinahe unspielbar und das sämtliche Texturen fast exakt gleich aussehen, ist für die Wegfindung auch nicht gerade hilfreich.

Halbe Stunde gespielt, vier Mal von der gleichen Klippe gestürzt, das Ding kann wieder runter von der Platte.

Die erste Stunde in forma.8 fand ich aber ganz gelungen, insofern waren die PSN-Spiele für mich diesen Monat kein Totalausfall.

Vielleicht sehe ich mir beizeiten sogar noch Kung Fu Panda an. Auf den ersten Blick scheint es was von einem Smash Bros Klon zu haben.
Also kein Monat um extra PS+ abzuschließen...
Hab den Anfang von Darksiders 1 damals eigentlich als ganz gut empfunden. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ach, der zweite Teil wird bestimmt auch seine Liebhaber finden. Ich gehöre definitiv nicht dazu. Ich war aber auch schon beim allerersten Tomb Raider am Verzweifeln.

Das ist so überhaupt nicht mein Genre und ich sollte es in Zukunft besser gar nicht mehr probieren, selbst wenn's nichts kostet.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 06.12.2017 22:00 Habe ich eigentlich schon mal geschrieben, dass 3rd Person View Scheiße ist? Nein? Dann wird's aber Zeit.
Haha, ist bei mir genau andersrum :lol:
Ich arrangier mich zwar mit Ego-Perspektive, bevorzuge aber IMMER die 3rd-Person-Sicht.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich mag beides.

Beim Horror Genre bevorzuge ich Egoperspektive, ist viel immersiver. Action-/Rollen-/Adventurespiele mag ich in 3rd-Person am liebsten (wie z.B. Horizon, Tomb Raider oder Dragon Age), wobei ich Skyrim und Fallout nur aus der Egoperspektive zocke. Bei Shootern finde ich prinzipiell die Egosicht besser, doch die "Kimme und Korn"-Alternative wie bei Wildlands gefällt mir am besten. Man sieht beim Umherlaufen seinen Charakter ganz und beim Schießen wechselt es in die Egoperspektive.
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Bei Horror ist es mir wirklich recht egal, da Silent Hill mir zeigt, dass auch mit 3rd-Person-Sicht ein Spiel extrem gruselig sein kann.

Ich denke mein wichtigster Faktor ob mir es egal ist oder nicht, ist der Charakter den man spielt. Ich finde es einfach so schlimm, wenn man einen coolen Charakter spielt, diesen aber nicht sieht. Tatsächlich ist das ein richtiges K.O.-Kriterium an Overwatch für mich.

Spielt man nur so einen langweiligen Soldaten, Polizisten, Abenteurer (ja ich meine dich Nathan), dann stört die Ego-Sicht mich weniger. Bevorzuge aber trotzdem ein klein wenig die 3rd-Person-Sicht, da ich als JnR-Spieler da einfach besser drauf klar komme ^^'

Gutes Bsp ist da Primal Carnage. Die Menschen dort spielt man in Ego-Sicht, die Dinos aber in 3rd-Person-Sicht. Passt perfekt, da die Menschen total langweilig designed sind, aber die Dinos super aussehen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.12.2017 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mir ist das komplett wurscht, solange das Spiel gut ist ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten