Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hasse nun auch nicht jedes Spiel mit der Perspektive, aber wenn es Richtung Action-Adventure à la Tomb Raider oder Prince of Persia geht, nervt mich die Kamera sehr schnell und die alleine ist es ja leider auch nicht.

Wall Run vermasselt, weil der Winkel beim Anspringen der Mauer um 5 Grad nicht passt,
den sechsten aufeinander folgenden Wall Jump versiebt, weil man die Entfernung nicht richtig einschätzen kann,
anstatt sich an irgendwelches Gestrüpp oder Vorsprünge an der Mauer zu hängen, wird beherzt ins Leere gegriffen...

Ich hör lieber auf. Ich krieg Blutdruck.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 07.12.2017 12:40 Wall Run vermasselt, weil der Winkel beim Anspringen der Mauer um 5 Grad nicht passt,
den sechsten aufeinander folgenden Wall Jump versiebt, weil man die Entfernung nicht richtig einschätzen kann,
anstatt sich an irgendwelches Gestrüpp oder Vorsprünge an der Mauer zu hängen, wird beherzt ins Leere gegriffen...
8O
Das Problem hab ich eher bei Ego-Sicht, da ich da die Berührung zu Wänden usw nicht gut abschätzen kann, weil sie außerhalb meiner Sicht ist.
Aber gut, da ist wohl jeder anders :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mir ist es eigentlich ziemlich latte.

Ob ein Doom oder ein Darksiders... hauptsache es passt zum Drumherum des Spiels.

Bei Rollenspielen laufe ich bevorzugt in third person rum, da ich meinen sich optisch stets verändernden Charakter sehen will. Bei Fallout 4 spiele ich allerdings durchgehend in Ego-Ansicht, weil man sonst einen Großteil der Waffenverbesserungen nicht richtig ausspielen kann. Und weil es als Ego-Shooter ohnehin keine schlechte Figur macht.

Bin auch für Experimente a la Mirrors Edge offen. Der Erstling hat mir gut gefallen.

Besonders gut fand ich, wie es bei Rainbow Six Vegas gelöst war. Man rennt in Ego rum, wechselt dann aber automatisch in third person wenn man in Deckung geht und hat dort dann einen Mix aus Gears und Ego-Shooter. Klingt vielleicht erstmal doof, aber in der Praxis funktionierte das hervorragend.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.12.2017 12:45
Akabei hat geschrieben: 07.12.2017 12:40 Wall Run vermasselt, weil der Winkel beim Anspringen der Mauer um 5 Grad nicht passt,
8O
Das Problem hab ich eher bei Ego-Sicht, da ich da die Berührung zu Wänden usw nicht gut abschätzen kann, weil sie außerhalb meiner Sicht ist.
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Deswegen fahre ich auch Racer stets in Heckansicht. :D
Man hat einfach viel mehr Übersicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Mit First Person View habe ich es auch nicht unbedingt. Zumindest nicht bei jenen Spielen, wo man irgendwelche akrobatischen Sachen vollbringen kann/muss. In dem Genre beschränkt sich mein Portfolio größtenteils auf 2-D Titel.

Trotz allem kam ich beispielsweise mit A Story About My Uncle viel besser zurecht als gestern mit Darksiders 2 und einen Mangel an benötigter Akrobatik kann man dem Erstgenannten bestimmt nicht vorwerfen.

btw: Dazu hätte ich sogar noch einen Steam Key zu viel. Wer Interesse an dem Spiel hat, schickt mir eine PN.

http://store.steampowered.com/app/27836 ... _My_Uncle/

@hydro: Buuh.
Mir ist bei Racern ehrlich gestanden eine Motorhauben-Ansicht am liebsten. Da sind nicht so viele Sachen im Blickfeld wie bei der Cockpit-Perspektive und man hat ein gutes Geschwindigkeitsgefühl. Das geht bei der Verfolger-Ansicht in 99% der Fälle flöten.

Einfacher wird es dadurch aber, das stimmt. Wenn ich mal in einem Rennen nicht weiterkomme, reicht beim Neuversuch meist ein Umschalten der Kamera. Insbesondere bei FM6 war das häufiger nötig als gewünscht, weil man sonst gar nicht mitkriegt von wo einem die "KI" in die Karre brettern will.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.12.2017 12:45
8O
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Deswegen fahre ich auch keine Racer :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Sind Visual Novels nicht auch First Person View? :Blauesauge:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Shooter ist bei mir ide Ego Perspektive am liebsten, action-rpg/rpg/adventures am liebsten 3rd auch bei open world games, wobei der Mix bei Wildlands wirklich nicht schlecht ist.
Bei Racern am liebsten Heckansicht, ich muss wissen wo mein Arsch ist. Da leider mein hintern kein Force Feedback wie echten Auto.
Ich kann aber auch Lenkrad Perspektive Fahren.
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hokurn hat geschrieben: 06.12.2017 22:07
Akabei hat geschrieben: 06.12.2017 22:00 Habe ich eigentlich schon mal geschrieben, dass 3rd Person View Scheiße ist? Nein? Dann wird's aber Zeit.

Das Darksiders 2 Gelumpe ist dank der verhunzten Kamera für mich beinahe unspielbar und das sämtliche Texturen fast exakt gleich aussehen, ist für die Wegfindung auch nicht gerade hilfreich.

Halbe Stunde gespielt, vier Mal von der gleichen Klippe gestürzt, das Ding kann wieder runter von der Platte.

Die erste Stunde in forma.8 fand ich aber ganz gelungen, insofern waren die PSN-Spiele für mich diesen Monat kein Totalausfall.

Vielleicht sehe ich mir beizeiten sogar noch Kung Fu Panda an. Auf den ersten Blick scheint es was von einem Smash Bros Klon zu haben.
Also kein Monat um extra PS+ abzuschließen...
Hab den Anfang von Darksiders 1 damals eigentlich als ganz gut empfunden. ;)
Aber sicher doch !
Und wenn es nur für die Beta von MH dieses We ist :wink:

@ 3rd/Egoperspektive

Bin da ganz beim Hydro - es muss zum Spiel passen.
Bin eigentlich auch eher der 3rd Person Perspektive zugewandt.
Aber bei zb. Dying Light hat mich die Egoansicht voll überzeugen können - und das bei einem Spiel was auf Nahkampf beruht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Akabei hat geschrieben: 07.12.2017 13:16 Sind Visual Novels nicht auch First Person View? :Blauesauge:
Natürlich, für die perfekt Waifu-Immersion
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.12.2017 13:50
Hokurn hat geschrieben: 06.12.2017 22:07 Also kein Monat um extra PS+ abzuschließen...
Aber sicher doch !
Ob ich noch schnell in nen laden sollte um mir ne PS4 und PS Plus zu holen? :ugly:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

DancingDan hat geschrieben: 07.12.2017 14:01
Peter__Piper hat geschrieben: 07.12.2017 13:50
Hokurn hat geschrieben: 06.12.2017 22:07 Also kein Monat um extra PS+ abzuschließen...
Aber sicher doch !
Ob ich noch schnell in nen laden sollte um mir ne PS4 und PS Plus zu holen? :ugly:
Hast keinen Kollegen dem du die PS 4 für n We mal abschwatzen kannst ? :ugly:
PS+ kriegst du den ersten Monat gratis :wink:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Also einer schaut nur Netflix damit, aber da komm ich nicht so schnell ran :ugly:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ist aber ein teurer Netflixplayer
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Gibt ja keine Spiele dafür ;)

Ich lad mich grad bei nem anderen Kumpel ein :ugly: (der sie auch nicht hergeben kann, weil Netflix xD)
Antworten