Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Was für Rare Blades habt ihr denn jetzt so und welche sind gut?

Hab jetzt endlich mal 2 erhalten. Muss man eigentlich Booster verwenden um die Wahrscheinlichkeit für Rares zu erhöhen?
Musste natürlich gleich zwei mal Overdrive verwenden, weil die genau verkehrt rum gezogen wurden....grrr

Meine zwei sind:
Show
Zenobia (Angreiferin) und Ursula (Heilerin)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

So bin durch, wew, das letzte Kapitel ist ein abendfüllender Spielfilm .-)
Ziemlich cool, muss ich erstmal sacken lassen, ist schon was sehr abgedreht am Ende, aber nice, hätte ich nicht gedacht...
Knaller Spiel wenn auch gegen Ende echt Cutscene lastig-da hätte man die ein oder andere Szene gerne gespielt. Werd denke ich trotzdem noch bis level 100 und dann die dicken Gegner wegklatschen, nochmal spielen in nächster Zeit eher nicht, aber ein bissel leveln und die restlichen Nebenquests mach ich bestimmt noch

Rare Blades hatte ich 9 oder 10 gezogen während dem gesamten Durchspielen, hatte da von allen was dabei-dann droppten aber keine mehr, nach 30 kernen ohne hatte ich kein Bock mehr welche zu öffnen. Denke mal das soll Wiederspielwert bieten, beim nächsten Durchgang zieht man andere, mir fehlen noch immer 10 oder so
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also von den story-unabhängigen Rare blades hab ich bisher 12:
Show
Agate (Angrif) - Würde ich gern verwenden aber Äxte sind echt mühsam...
Perun (Angrif) - Verwende ich selten, weil die Waffe irgendwie keine Power hat
Adenine (Heilen) - Mein standard damage dealer für Rex wenn ich Pyra nicht verwenden will. Hat für nen Heiler echt massig dps
Electra (Abwehr) - Super Tank, für notfälle. Leider quasi am falschen charakter
Finch (Abwehr) - Ganz ok, muss nich sein
Dahlia (Heilen) - zumindest für ordentlich outrage ist sie gut genug
Godfrey (Abwehr) - noch nie verwendet... ist aber meine standard einheit für Söldneraufträge
Azami (Angriff) - ziemlich gut, leider durch das "dunkel element" ein wenig schwer zu verwenden
Boreas (Heilen) - Müll
Grog (Angriff) - nicht gerade großartig, aber brauchbar
Ursula (Heilen) - noch nicht verwendet
Floren (Heilen) - einer meiner ersten, außerhalb von kämpfen nützlicher
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hab e-gs rat beherzigt und gestern core kristalle verteilt. hab den nächsten char in der truppe und dort auch gleich verteilt.
wenn ich mir nur die namen alle gemerkt hätte... ich klau mal bei e-g :ugly:
inklusive zugewiesenem char
Show
Ursula (Rex)
Azami (Nia)
Boreas, wenn das dieser kugelrunde hasenkopf typ ist (Morag)
Finch (Morag)
Agate (Morag)

Finch hab ich aktuell nicht im einsatz
Nia hat noch den typen aus dem beast kristall von dem einen boss im team
Rex hat als dritten Roc
insgesamt tu ich mir noch ein bisschen schwer damit die elemente ausgeglichen zu halten damit ich gute combos machen kann. zB fehlt mir elektro, was bei einigen combos, die ich mit dem, was ich so habe, gut beginnen kann, aber dann ins leere läuft, weil das letzte element fehlt.

ich muss dann noch was kritisieren was die charaktere angeht. mir ist gleich beim ersten mal sehen die ähnlichkeit aufgefallen zwischen Mythra und einem char aus einem anderen spiel
Spoiler
Show
Bild
Milla Maxwell aus Tales of Xillia (1 und 2)

Bild

die gesichter sehen ja meist eh zwischen allen chars gleich aus, so ziemlich die gleiche frisur und beide mit riesen titten.
Milla hat aber die bessere englische stimme ^^'
aber vielleicht passiert das generell häufiger und ist mir bis jetzt nur noch nie aufgefallen.
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Levi hat geschrieben: 11.12.2017 08:10 Aus Neugier: Wo bestellt?
Conrad (aber gecancelt).
Du musst mich zitieren, weil Ich sonst hier nicht reinschaue solange Ich das spiel nicht hab.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

So, habs nun was sacken lassen, das Ende war auf jeden Fall ein guter Mindfuck

Ansonsten fand ich das es zum Ende hin etwas zäh wurde angesichts der Cutscenes. Insgesamt im Spielverlauf bissel zu viel "HAHAHA, ich bin böse!" und Rückblenden in Richtung "uh ja, der hatte auch ne schwere Kindheit"

Dem Spiel fehlen trotz dem Oldschool Gewand ein paar Modernisierungen, z.B. das jeder Char einen Spruch labert wenn man sein Lieblingsessen in die Tasche legt, der Bildschirm von dem Söldnermenü wenn die von einem Auftrag zurückkommen, das ist alles viel zu langsam und nagt nach langer Spielzeit an der Geduld.

Das Kampfsystem, so komplex es anfangs scheint ist leider doch limitiert und die Räder fallen im letzten Drittel langsam aber sicher ab, das ist einfach nicht gemacht für ein so langes Game und irgendwann ists nurnoch das gleiche, da ändern auch die Rare Blades nichts dran-die man im grunde gesehen nichtmal zwingend braucht. Da hatte XCX mehr Flexibilität

DIe Sidequests mit Skillchecks sind ok, aber warum nimmt er die Skills nicht aus dem Pool der vorhandenen Klingen sondern man muss die Klingen aktiv ausrüsten? Nervig! Alles Sachen die auch am Wiederspielwert nagen...

Nichtsdestotrotz ein klasse Game
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mir geht es jetzt gegen 30 Stunden schon so, dass ich ein paar Dinge einfach gerne anders hätte.

Dieser ganze Random Scheiß beim Salvaging, bei den Collection Points, bei den Blades.
Irgendwie finde ich das unnötig. Solche Spiele spielt man eh nicht x mal durch.

Warum verteilt man die Rare Blades nicht hinter größeren Sidequests mit Unique Monsters als Gegner?
Das wäre mal ne richtig gute Motivation um alle zu sammeln, weil man dann ne kalkulierbare Chance hätte.

Auch bei dem Tauchen wären komplette Tauchgänge mit Unterwolken-Kämpfen richtig cool. Vielleicht mit leich abgewandeltem Kampfsystem. Dieser ganze random Loot Kram ist nervig. Man sammelt hunderte Gegenstände, die man schnell nicht mehr braucht.

Und die Collection Points sind auch nicht mehr zeitgemäß. Ich hätte auch in einem Xenoblade gerne rumkrabbelnde Käfer aufgesammelt, unterschiedliche Blumen gepflückt, alles je nach Region variabel. Warum auch nicht aus den Sammelitems Pyra was kochen oder Toro was basteln lassen, was die Pouch-Items ersetzt (diese x verschiedenen Gerichte/Gegenstände in 10 verschiedenen Läden zu kaufen ist irgendwie auf Dauer auch fad).

Ich weiß, das ist viel verlangt und erfordert mehr Aufwand in der Weltgestaltung - aber ich glaube, sie haben sowas nichtmal im Fokus.
Da könnten sie sich gerne etwas neu orientieren, wenn es nach mir geht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das mit den rare blades hab ich mir auch so gedacht und ich dachte anfangs auch das wäre genau so. man bekommt ja diesen beast core kristall und dann sieht man in dem einen shop in gormott den inherited core kristall und denkt sich, dass das für die ganze liste in der collection so läuft. und dann bekommt man zufällig eine durch irgendeinen beliebigen kristall.
das find ich schon etwas komisch.
ich glaub aber die besten wird man ohnehin per quests oder von unique gegnern bekommen.
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Hatte gestern einen Absturz...ca 90 min Fortschritt waren futsch. Sehr ärgerlich. Da man die Cutscenes skippen kann, konnte ich das zum Glück in etwas schnellerer Zeit wieder aufholen. Trotzdem nervig. Hab ca 20 Std. Spielzeit und muss sagen, dass mich X irgendwie mehr gefesselt hat. Der Erkundungsreiz war größer. Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 12.12.2017 11:28 Auch bei dem Tauchen wären komplette Tauchgänge mit Unterwolken-Kämpfen richtig cool. Vielleicht mit leich abgewandeltem Kampfsystem. Dieser ganze random Loot Kram ist nervig. Man sammelt hunderte Gegenstände, die man schnell nicht mehr braucht.

Und die Collection Points sind auch nicht mehr zeitgemäß. Ich hätte auch in einem Xenoblade gerne rumkrabbelnde Käfer aufgesammelt, unterschiedliche Blumen gepflückt, alles je nach Region variabel. Warum auch nicht aus den Sammelitems Pyra was kochen oder Toro was basteln lassen, was die Pouch-Items ersetzt (diese x verschiedenen Gerichte/Gegenstände in 10 verschiedenen Läden zu kaufen ist irgendwie auf Dauer auch fad).
Ja, da krankt es dem Spiel eh dran, zuviel spielt man nicht selber/nicht wirklich, damals zu PS2 Zeiten war das ok weils technisch nicht ging, heutzutage wäre ein Wolkentauchgang kein problem, stattdessen kommt man mit einem Quick Time Event...ist einfach schade sowas. Random loot wäre ok wenns wieder die Collectopedia gäbe, total sinnlos das das nun nichtmehr gibt, das hat immer Bock gemacht dadurch die Items zu sammeln, in XB2 ists fruchtlos bis auf Sidequests

Später wünscht man sich auch aktiv Szenen zu spielen, ich verrats nun nicht aber am Ende denkt man wirklich: "ey, lass mich das doch spielen!". Im letzten Drittel uferts aus in "lauf 100meter, cutscene, 50meter, cutscene" ist irgendwann ziemlich ermüdend

Die Collection Points mit dem kurzen Zwangsstop, das Söldnersystem wo man sich für jede noname Klinge die Skillverbesserungen anschauen MUSS, die Kernkristalle die im Grunde Gacha sind, das alles riecht irgendwie nach Mobile Game Design und hat so eigentlich nichts in einem Vollpreis RPG zu suchen, ich mein wofür ist das anders da als Spielzeit zu strecken auf unnötige Weise? Eigentlich macht man sowas bei Mobile Titeln um den Ertrag zu begrenzen, hier machts keinen Sinn. Die Menüs sind zu sperrig, das UI zu langsam, ab Stunde 50 ist man echt teilweise genervt auch wenn mal wieder eine Sidequest Skill 8 braucht und man von Hand die Klingen verteilen muss auf die Teammitglieder..dauert alles zu lange und macht keinen Spass

Monolith bräuchte wen der sich mit modernen UI Lösungen auskennt, jedes Spiel von denen hat das Problem mit diesen zeitfresser elementen durch die Menüs/UI die total unnötig sind
La_Pulga hat geschrieben: 12.12.2017 11:50 Hatte gestern einen Absturz...ca 90 min Fortschritt waren futsch. Sehr ärgerlich. Da man die Cutscenes skippen kann, konnte ich das zum Glück in etwas schnellerer Zeit wieder aufholen. Trotzdem nervig. Hab ca 20 Std. Spielzeit und muss sagen, dass mich X irgendwie mehr gefesselt hat. Der Erkundungsreiz war größer. Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel.
Jo, ich hatte insgesamt 3 Abstürze, einmal sogar beim Menü öffnen-ist ziemlich peinlich das da noch kein Patch kam bisher. Erkundungsreiz ist bei XB2 kaum, es gibt zwar größere Bereiche aber naja, wirklich zu finden ist da nicht viel außer Skillchecks und das Game ist doch eher auf lineare Storyprogression ausgelegt als XBX, welches ja wirklich "Open World" war, bei XB2 hat man mehr oder minder große Levelbereiche wo es mal 1 oder 2 Sidequests gibt, aber sonst nicht so dieses unbekannte Terrain bietet was man langsam erschließt. Zumal die Map hier auch direkt ausgefüllt ist-schade das mans hier nicht gehalten hat wie vorher und die Map selber aufdecken muss
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 12.12.2017 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist nicht nur bei monolith so.
das schlimmste ist mMn aber das balde submenü, das aus genau einem eintrag besteht, es sei denn overdrive ist nutzbar, was es bisher eh fast nie ist. das hätte man auch wo anders hinpacken können.

die collection points sehe ich allerdings als verbesserung zu dem davor. die sammelitems haben einem im vorgänger immer dazu verleitet die gleichen wege zu gehen, weil man einfach dazu verführt wurde der sammelitemspur zu folgen. das ist jetzt nicht mehr so und das finde ich angenehm.

die animationen überall dazwischen sind mir auch zu langwierig, was aber primär deshalb negativ auffällt, weil es so viele davon gibt.

gegen das tauchen kann ich nicht viel sagen. was man rausfischt ist mir ein wenig zu random, trotz gutem quicktime skill und besseren zylindern, da könnten sie auch noch per update ein wenig dran schrauben, aber insgesamt hab ich damit kein problem. wenn man da noch mehr zeit reininvestieren müsste, wäre das auch nur wieder spielzeitstreckung und irgendwie unnötig. die längeren tauchgänge gibt es in TIGER! TIGER!, das mir auch etwas zu zeitaufwändig erscheint bei der menge an ether die ich brauche.
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Also bis jetzt habe ich eigentlich nur so viele Klingen resoniert, wie meine Crew tragen kann. Macht es Sinn, so früh im Spiel gleich alle Kernkristalle zu verbraten und die Skills zu entwickeln? Bin da gefühlt zu vorsichtig/sparsam.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kannst ruhig schon ein paar mehr verwenden. Zumindest die Common Cores findet man später sehr häufig.
JesusOfCool hat geschrieben: 12.12.2017 12:08 die collection points sehe ich allerdings als verbesserung zu dem davor. die sammelitems haben einem im vorgänger immer dazu verleitet die gleichen wege zu gehen, weil man einfach dazu verführt wurde der sammelitemspur zu folgen. das ist jetzt nicht mehr so und das finde ich angenehm.
Ja, es ist besser, da gebe ich dir recht - aber auch nicht mehr als das.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

5 Minuten in XC2 und schon ein tsundere catgirl. Fängt ja schonmal gut an :3
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

La_Pulga hat geschrieben: 12.12.2017 12:49 Also bis jetzt habe ich eigentlich nur so viele Klingen resoniert, wie meine Crew tragen kann. Macht es Sinn, so früh im Spiel gleich alle Kernkristalle zu verbraten und die Skills zu entwickeln? Bin da gefühlt zu vorsichtig/sparsam.
wie e-g geschrieben hat, solltest du dir wirklich nur die behalten, die von wert sind. also im grunde die mit field skills.
den rest gleich nach erschaffen wieder entfernen. ich sortiere sie dafür nach rarity und fang ganz unten an.
gestern hatte ich etwas über 60 common und hab dann mal über 20 verwendet. bevor ich schlafen gegangen bin hatte ich wieder über 60 und hab kapitel 4 beendet.
also keine sorge, dass dir die kristalle ausgehen.
Bild
Antworten