Hab jetzt endlich mal 2 erhalten. Muss man eigentlich Booster verwenden um die Wahrscheinlichkeit für Rares zu erhöhen?
Musste natürlich gleich zwei mal Overdrive verwenden, weil die genau verkehrt rum gezogen wurden....grrr
Meine zwei sind:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja, da krankt es dem Spiel eh dran, zuviel spielt man nicht selber/nicht wirklich, damals zu PS2 Zeiten war das ok weils technisch nicht ging, heutzutage wäre ein Wolkentauchgang kein problem, stattdessen kommt man mit einem Quick Time Event...ist einfach schade sowas. Random loot wäre ok wenns wieder die Collectopedia gäbe, total sinnlos das das nun nichtmehr gibt, das hat immer Bock gemacht dadurch die Items zu sammeln, in XB2 ists fruchtlos bis auf SidequestsChibiterasu hat geschrieben: ↑12.12.2017 11:28 Auch bei dem Tauchen wären komplette Tauchgänge mit Unterwolken-Kämpfen richtig cool. Vielleicht mit leich abgewandeltem Kampfsystem. Dieser ganze random Loot Kram ist nervig. Man sammelt hunderte Gegenstände, die man schnell nicht mehr braucht.
Und die Collection Points sind auch nicht mehr zeitgemäß. Ich hätte auch in einem Xenoblade gerne rumkrabbelnde Käfer aufgesammelt, unterschiedliche Blumen gepflückt, alles je nach Region variabel. Warum auch nicht aus den Sammelitems Pyra was kochen oder Toro was basteln lassen, was die Pouch-Items ersetzt (diese x verschiedenen Gerichte/Gegenstände in 10 verschiedenen Läden zu kaufen ist irgendwie auf Dauer auch fad).
Jo, ich hatte insgesamt 3 Abstürze, einmal sogar beim Menü öffnen-ist ziemlich peinlich das da noch kein Patch kam bisher. Erkundungsreiz ist bei XB2 kaum, es gibt zwar größere Bereiche aber naja, wirklich zu finden ist da nicht viel außer Skillchecks und das Game ist doch eher auf lineare Storyprogression ausgelegt als XBX, welches ja wirklich "Open World" war, bei XB2 hat man mehr oder minder große Levelbereiche wo es mal 1 oder 2 Sidequests gibt, aber sonst nicht so dieses unbekannte Terrain bietet was man langsam erschließt. Zumal die Map hier auch direkt ausgefüllt ist-schade das mans hier nicht gehalten hat wie vorher und die Map selber aufdecken mussLa_Pulga hat geschrieben: ↑12.12.2017 11:50 Hatte gestern einen Absturz...ca 90 min Fortschritt waren futsch. Sehr ärgerlich. Da man die Cutscenes skippen kann, konnte ich das zum Glück in etwas schnellerer Zeit wieder aufholen. Trotzdem nervig. Hab ca 20 Std. Spielzeit und muss sagen, dass mich X irgendwie mehr gefesselt hat. Der Erkundungsreiz war größer. Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel.
Ja, es ist besser, da gebe ich dir recht - aber auch nicht mehr als das.JesusOfCool hat geschrieben: ↑12.12.2017 12:08 die collection points sehe ich allerdings als verbesserung zu dem davor. die sammelitems haben einem im vorgänger immer dazu verleitet die gleichen wege zu gehen, weil man einfach dazu verführt wurde der sammelitemspur zu folgen. das ist jetzt nicht mehr so und das finde ich angenehm.
wie e-g geschrieben hat, solltest du dir wirklich nur die behalten, die von wert sind. also im grunde die mit field skills.