Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Saw trifft auf Cube trifft auf The Game.
Da ich selbst schon so was ähnliches im Europa Park gemacht habe, find ich die Idee dahinter ganz cool. Allerdings braucht der Film gut 60 Minuten bis er endlich mal ein wenig in Fahrt kommt, zuvor passiert einfach rein gar nix. Das fängt schon bei der viel zu langen Introsequenz an und zieht sich dann elendig. Ich war echt erschrocken als ich irgendwann mal auf die Laufzeit schielte und sah, dass ich nur noch ne halbe Stunde vor mir hatte. Ganz übles Pacing.

Abgesehen davon kann ich nicht viel sagen. Wenig Blut, wenig Spannung, wenig Kreativität, durchschnittliches Acting. Aber der Killer hat die Synchronstimme von Neil Patrick Harris, was kaum mehr zu überbieten war :ugly:

-> 3.5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Coco

Habe kurz überlegt nichts zu posten. Anders als bei Marvel, wo es immer auch Leute gibt, die das so sehen wie ich, frage ich mich bei Pixar manchmal selbst was mir daran nicht gefällt. Ich mag zwar einige Filme von denen (Walle, Merida, Nemo 1 usw.), aber irgendwie...

Per se kam ich diesmal glaube ich nicht über die massive Assoziation mit Corpse Bride hinweg. Klar, Burtons Totenwelt ist viel eher klassisch europäisch gehalten und eh an alten Stummfilmen orientiert, während Pixars bunte mexikanische Totenwelt erstmal ganz anders wirkt...aber es ist ultimativ schon irgendwie sehr ähnlich. Corpse Bride ist einer meiner allerliebsten Animationsfilme.

Wenn man sowas im Hinterkopf hat, kommt man dann im Kino sehr schwer drüber hinweg. Zumindest mir geht das so. Ich bin vielleicht auch einfach nicht dieser kleine Junge/junggebliebener, der ja bei Pixar mehr als nur die eigentliche Filmfigur ist, sondern auch immer das was mit dem Zuschauer connected. Das hat bei mir und Pixar noch nie funktioniert, was man ja auch daran sieht das Merida und Walle so Filme ohne diesen "kleinen Jungen" sind. Nicht das ich diesbezüglich nicht junggeblieben bin, ich liebe Animations- und Jugendfilme, aber diese sehr bewusst angelegte Identifikation kriege ich nicht hin. Das lässt mich irgendwie kalt.

Okay...Rechtfertigungsgefasel. Mir hat er nicht gefallen, aber ich bin mir sicher das er sehr vielen Menschen wieder genau das geben wird, was gute Pixarfilme einem halt geben. In dieser Hinsicht ist er für mich auch wieder um Welten besser als sowas wie Cars 2 (was wirklich gruselig scheiße war) oder überhaupt die immer mehr Einzug haltenden Fortsetzungen von Pixarfilmen. Daher kann man den wohl ohne Bedenken allen weiter empfehlen die Pixar auch nur halbwegs mögen. Selbst wenn es euch so geht wir mir, ist es immer noch ein okayes Kinoerlebnis.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Die einzigen Pixar Filme, die mir wirklich jemals gefallen haben, waren Toy Story und die Unglaublichen. Generell bevorzuge ich einfach immernoch lieber Zeichentrickfilme anstatt diesen 3D Animationskram, weshalb mich die meisten pixar und dreamworks Filme einfach völlig kalt lassen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 13.12.2017 19:18 Bild
Bis ich den Kerl bei Dead by Daylight gesehen hab, kannte ich die Reihe nichtmal
D:
Wo fäng tman denn da am besten an?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

original! 1974, tope hooper. hier anfangen und aufhören.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Beim ersten?

Eigentlich wirklich gut sind nur die Tobe Hooper Filme Texas Chainsaw Massacre 1974 und TCM 2. Mit Abstrichen noch das Remake, aber dann hörts auch auf.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

porii hat geschrieben: 14.12.2017 11:33 Die einzigen Pixar Filme, die mir wirklich jemals gefallen haben, waren Toy Story und die Unglaublichen. Generell bevorzuge ich einfach immernoch lieber Zeichentrickfilme anstatt diesen 3D Animationskram, weshalb mich die meisten pixar und dreamworks Filme einfach völlig kalt lassen.
Geht mir auch großteils so.

wall-E, Toy Story und ein paar andere fand ich sehr gut, ein paar weitere unterhaltsam (Up, Shrek, LEGO Movie usw..)
und der Rest holt mich emotional auch gar nicht ab.

Dass man die alte Zeichentricktechnik bei Disney ganz aufgegeben hat, ist eigentlich eine riesige Tragik.

Es gibt ja neben den Animes schon auch noch ein paar interessante Sachen in die Richtung (Das Geheimnis von Kells oder die Melodie des Meeres - oder Stop Motion Filme) aber mit dem Aufwand der da früher betrieben wurde, wohl so bald nicht mehr.
Die 3D Animation bringt das aber einfach nicht auf die gleiche Art rüber.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Veldrin hat geschrieben: 14.12.2017 02:09 In Star Trek gibts ja glaub ich keine Nationen mehr in dem Sinne. Also ist es doch völlig logisch und natürlich, dass auch viele Schwarze und Asiaten (war das auch so oder nur Schwarze?) drin vorkommen. Will man realistisch sein müssten die Weißen sogar in der Minderheit sein in der Zukunft, weil Geburtenrate nicht hoch genug ist um die altersbedingte Verringerung der Bevölkerungszahl ausreichen zu kompensieren. Oder irgendwie so. Wie dem auch sei, ohne STD gesehen zu haben glaube ich auch, dass der Aufschrei übertrieben ist, war er doch immer. Wie auch der Aufrei damals, dass Kirk ne Schwarze küsst oh wei o wei und ein Japaner in der Crew (ein ehemaliger Feind!)…
Ja es gibt mehrere Asiaten aber ich würd sagen die Hälfte der Brückencrew ist weiß ,2 Alien,1 Asiat und 2 Schwarze Frauen ...
Also nix was das ganze Rechtfertigen würde....

Geht mir doch am Arsch vorbei wer welche Hautfarbe hat....
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Pixar/Disney
Das sehe ich gar nicht mal so. Ich mag die neue Welle von Disneyfilmen sehr gerne. Auch wenn der Hawai-Ableger nichts ganz so gelungen war wie die Schnekönigin oder Rapunzel, fangen sie den Spirit dessen was Disney ausgemacht hat sehr gut auf. Ich finde auch nicht das da Zauber verloren geht, wenn es optisch entsprechend liebevoll gemacht ist. Dafür bin ich viel zu sehr Videospieler um damit Probleme zu haben.

Auch das was Disney ab von der klassischen Formel wie Zootopia zum Beispiel macht, finde ich sehr gelungen. Ich weiß auch gar nicht was bei sowas der Unterschied zu Pixar wirklich ist, wenn ich sowas vergleiche, aber Disney schafft es dem ganzen irgendwie schon einen anderen Touch zu geben. Der von mir angesprochene "kleine Junge" ist da irgendwie nicht drin und das liegt jetzt nicht nur daran das Disney vor allem in letzter Zeit nur noch Mädels als Hauptcharas hat, sondern auch daran das der Zugang generell irgendwie anders ist.

Disney ist immer noch mehr die Fabel oder das Märchen...Pixar...keine Ahnung.

@Star Trek

Ich finde wenn wirklich diese "SJW-Thematik" das ist worüber man sich bei Star Trek aufregt, dann hat man den Schuss nicht gehört. Als wenn es in den 60ern auch nur ansatzweise gesellschaftlich akzeptiert war, das schwarze mit weißen auf Augenhöhe sind, Männer mit Frauen, Amis mit Russen keine Probleme haben usw. in diesem Verhältnis fällt es mir wirklich schwer das etwas anderes als lachhaft zu finden. Rodenberry der heute sowas machen würde, würde wahrscheinlich noch sehr viel weiter gehen. Mir fällt gar kein Vergleich ein, wie eine Serie heute ansatzweise so kontrovers sein könnte, wie der Cast und die Philosophie damals.

Wenn man Machart und Story usw. nicht mag meinetwegen, aber diese absurde Diskussion über schwarze Schauspieler usw. zu führen...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ach das gehört zu TCM? Davon kenn ich genau einen, der kam vor ein paar Jahren raus.
Und dass man beim ersten anfängt ist nicht überall so!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 14.12.2017 11:52
Veldrin hat geschrieben: 14.12.2017 02:09 In Star Trek gibts ja glaub ich keine Nationen mehr in dem Sinne. Also ist es doch völlig logisch und natürlich, dass auch viele Schwarze und Asiaten (war das auch so oder nur Schwarze?) drin vorkommen. Will man realistisch sein müssten die Weißen sogar in der Minderheit sein in der Zukunft, weil Geburtenrate nicht hoch genug ist um die altersbedingte Verringerung der Bevölkerungszahl ausreichen zu kompensieren. Oder irgendwie so. Wie dem auch sei, ohne STD gesehen zu haben glaube ich auch, dass der Aufschrei übertrieben ist, war er doch immer. Wie auch der Aufrei damals, dass Kirk ne Schwarze küsst oh wei o wei und ein Japaner in der Crew (ein ehemaliger Feind!)…
Ja es gibt mehrere Asiaten aber ich würd sagen die Hälfte der Brückencrew ist weiß ,2 Alien,1 Asiat und 2 Schwarze Frauen ...

Dann regen die sich also auf, dass genau drei Nichtweiße drin vorkommen. Das ist einfach zu krass. Ne, bei sowas steig ich dann geistig aus. Da muss man vielleicht AFD-Wähler sein um das zu begreifen,.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Wulgaru hat geschrieben: 14.12.2017 11:55 Auch das was Disney ab von der klassischen Formel wie Zootopia zum Beispiel macht, finde ich sehr gelungen. Ich weiß auch gar nicht was bei sowas der Unterschied zu Pixar wirklich ist, wenn ich sowas vergleiche, aber Disney schafft es dem ganzen irgendwie schon einen anderen Touch zu geben. Der von mir angesprochene "kleine Junge" ist da irgendwie nicht drin und das liegt jetzt nicht nur daran das Disney vor allem in letzter Zeit nur noch Mädels als Hauptcharas hat, sondern auch daran das der Zugang generell irgendwie anders ist.

Disney ist immer noch mehr die Fabel oder das Märchen...Pixar...keine Ahnung.

@Star Trek

Ich finde wenn wirklich diese "SJW-Thematik" das ist worüber man sich bei Star Trek aufregt, dann hat man den Schuss nicht gehört. Als wenn es in den 60ern auch nur ansatzweise gesellschaftlich akzeptiert war, das schwarze mit weißen auf Augenhöhe sind, Männer mit Frauen, Amis mit Russen keine Probleme haben usw. in diesem Verhältnis fällt es mir wirklich schwer das etwas anderes als lachhaft zu finden. Rodenberry der heute sowas machen würde, würde wahrscheinlich noch sehr viel weiter gehen. Mir fällt gar kein Vergleich ein, wie eine Serie heute ansatzweise so kontrovers sein könnte, wie der Cast und die Philosophie damals.

Wenn man Machart und Story usw. nicht mag meinetwegen, aber diese absurde Diskussion über schwarze Schauspieler usw. zu führen...
Zootopia (oder auf deutsch Zoomania – warum auch immer. Oder auf österreichisch Zootropolis – warum auch immer) fand ich auch super. Das Häschen und der Fuchs in Kombination.

@StarTrek

Kann da nur zustimmen. Eigentlich ist es nur lachhaft und man sollte sowas eigentlich nicht mal mit ner Diskussion würdigen. Wer Star Trek schaut und sich solche Fragen stellt dem ist sowieso nicht zu helfen. Das wäre wie wenn ein Nazi die Grünen wählt und sich dann über das Parteiprogramm wundert. Aber es gibt einfach komische Menschen denen nicht mehr zu helfen ist.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Veldrin hat geschrieben: 14.12.2017 15:20
Grauer_Prophet hat geschrieben: 14.12.2017 11:52

Dann regen die sich also auf, dass genau drei Nichtweiße drin vorkommen. Das ist einfach zu krass. Ne, bei sowas steig ich dann geistig aus. Da muss man vielleicht AFD-Wähler sein um das zu begreifen,.
Bei Star Trek ist es auch ziemlich Wumpe, da es eh alles neue Figuren sind.
Bei Marvel geht mir das mehr auf den Sack...
Iron Man ne Frau
Thor ne Frau
Das Flash Tompson nu n Inder ist - geschenkt.
Aber das "MJ" jetzt ne Latina ist... :roll:

Liegt halt daran das damals noch wesentlich mehr "white washing" betrieben wurde.
Aber jetzt einfach die bekannten Helden austauschen find ich Mähhh.
Dann lieber so ein kompromiss, wie sie es bei Miles Morales gemacht haben.

@ Animationsfilme
Hab letzt den kleinen Prinzen gesehen den sie jetzt auch auf Netflix haben.
Den fand ich sehr gut.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mich hat es auch gestört das beim eh versauten FF die Fackel schwarz war....
Das kam mir einfach zu sehr wie der Quoten Schwarze vor weil man in der heutigen Zeit kein Team aus 4 weißen machen könne ...
Und diese Adoptionsgeschichte ... wenn Eier zeigen und das Geschwisterpaar Schwarz machen aber so wirkt es einfach ungewollt komisch....

Das iwelche Superhelden das Geschlecht wechseln find ich auch eher blöd....
Freu mich iwie schon auf Wonderman den Ex Stripper auf Rachefeldzug ^^
Bild

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 14.12.2017 16:13 Freu mich iwie schon auf Wonderman den Ex Stripper auf Rachefeldzug ^^
Bild

:ugly:
Antworten