Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe1544206 »

Häh... du hast dir eine mit nach Hause genommen, bereust es nun, weil sie vergeben ist, und willst nun mit ihr Essen gehen um dich zu entschuldigen. Und dann ? Geht jeder nach der Vorspeise seiner Wege ?

Oder was ist genau das Ziel der Verabredung. Entschuldigen und dann weiter machen ? Versteh ich nicht ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ne, bis aufs Verabreden habe ich nichts Verwerfliches gemacht. Sie war natürlich nicht bei mir zu Hause. Ich habe sie auch nur bis zu ihrer Haustür begleitet.

Naja, ich habe sie zum Essen eingeladen, demnach wäre es unhöflich, wenn ich nicht zu meinem Wort stehe. Dann entschuldige ich mich dabei, fahre sie wieder nach Hause und wünsche ihr alles Gute. 😃

Ich erinnere mich grad daran, dass ich ihr etwas Hebräisches vorgesungen habe und sagte, wenn sie die Sprache rät, gehe ich mit ihr Essen.
Ahawat Olam
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich meinte übrigens nicht dein "gesundes Ego". Das ist rein nach meinem Empfinden eigentlich schon etwas zu viel des Guten. Vielleicht aber auch weil ich halt überhaupt nicht so bin. Aber es kommt bei dir ein wenig so rüber à la "ich kann jede haben". Ist vielleicht eine falsche Auffassung, aber vllt. liege ich damit auch gar nicht so falsch und mir persönlich ist so was doch etwas zuwider.
Liegt aber auch daran, dass ich gar nie daran interessiert war, jemanden nur für eine Nacht mit nach Hause zu nehmen.

Also wenn du hier von aufreissen sprichst und davon wie Frauen deinem Charme erliegen usw. dann hab ich sofort den Macho vor dem geistigen Auge.
Ich kenn dich nicht, möchte dich auch keinesfalls persönlich angreifen oder so - aber Sympathiepunkte holt man sich bei mir jedenfalls keine so ^^

Ein guter Kumpel von mir zieht auch wieder vermehrt mit jemandem um die Häuser, der wohl schon etwa die halbe Stadt geknallt hat und überspitzt gesagt nur mit dem Finger zu schnippen braucht um Sex zu haben. Und mein Kumpel möchte sich von ihm inspirieren lassen. Nur ist er eigentlich auch überhaupt nicht der Typ dafür. Gegen etwas mehr Selbstbewusstsein hätte auch ich nichts einzuwenden (das bau ich mir aktuell v.a. durchs Training auf), aber wenn mein Kumpel früher oder später auch zum Aufreissertyp wird, scheuer ich ihm eine, damit er wieder zur Vernunft kommt.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir ist das auch zuwider.
Bin darauf nicht stolz.

War zu viel Alkohol im Spiel. War das erste Mal seit über einem Jahr in einer Bar und trunken. Ab einem gewissen Pegel erliegt man seinen Trieben. Nun weiß ich wieder, wieso ich das nicht mehr mache. 🙈

Im Threadverlauf sollte klar geworden sein, dass ich auf nichts Oberflächliches aus bin.

Wird Zeit für ne Ehefrau und Kinder. Das weiß ich nun besser denn je. Wenn man nur für sich selbst Verantwortung übernehmen muss, macht man so nen Schwachsinn.
Ahawat Olam
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Also ich übernehme nur für mich Verantwortung und verspüre wenn höchstens künstlichen Druck, welchen die Gesellschaft unterbewusst ausübt.
Doch den ignoriere ich bewusst, weil ich kein Muss in eine Partnerin sehe.

Wenns passt, gut, wenn nicht, dann solls so sein :Kratz:
print("Ich grüße Euch!")
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Also ich kann nur von mir selber berichten, aber ich hab noch nie betrunken irgendwas gemacht was ich nicht sollte/wollte. Also auch sämtliche Stories von wegen "ich hab dich betrogen aber war betrunken!" und ähnliches halte ich für kompletten Mumpitz. Entweder ist man noch in der Lage zu wissen was man tut, oder man ist dermassen dicht, dass man eigentlich rein gar nichts mehr tun kann. Was dazwischen kenn ich nicht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Was dazwischen kenn ich schon, aber in dem Zustand bin ich glaub ich nimma wirklich interessant für die Damenwelt :D

@Suppenkeks
Ist doch von Person zu Person verschieden. Wenn im Freundeskreis die Anzahl an Hochzeiten und Kindern steigt, und man dann mal mitkriegt wies so ist, weckt das schon auch das Bedürfnis danach, wenn einem das wichtig ist. Wenn einem das sowieso nicht sonderlich interessiert, is es natürlich Jacke wie Hose.

Bei Männern ist die Torschlusspanik sicher weniger ausgeprägt als bei Frauen, weils bei uns fürs Kinder kriegen keine biologische Grenze gibt, aber ich würd ungern erst mit Mitte 40 Vater werden und dann Verrecken bevor die eigenen Kinder selber an dem Punkt sind Kinder kriegen zu wollen.
Dass man dann mit 30 langsam aktiv was festes für quasi immer sucht, mit der man Kindern haben kann, versteh ich durchaus.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Meine Motivation ist jedenfalls weniger durchs Umfeld geprägt. Da ist fast niemand verheiratet und Kinder haben die auch nicht. (beziehe mich auf Gleichaltrige)

Ich habe einfach festgestellt, dass ich so für mich allein keine Erfüllung finde. Was habe ich davon, wenn ich arbeite, reich werde, Geld ausgebe und alles nur meine Konsumlust stillen soll? Es gibt eigentlich nichts, wovon ich sagen könnte "das muss ich noch unbedingt ausprobieren oder tun". Hatte genug Spaß in meinem Leben und dafür bin ich dankbar.
Teilen ist schön, zu zweit ist alles schöner.
Das soll aber nicht irgendwer sein, sondern eine gegenseitige Bereicherung, die bis ans Lebensende hält. Dafür müssen die Ziele stimmen. Ich kann in einer Bar gar nicht finden, wonach ich suche.
Wenn ich nüchtern bin, weiß ich das auch. 😂
Ahawat Olam
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Ich streite ja nicht ab, dass ich auch irgendwo den Wunsch verspüre eine Freundin zu haben, mit der ich später mal Kinder bekomme.

Allerdings vermag ich zu behaupten, dass der Druck biologisch und gesellschaftlich eher geprägt wird, als es heute wohl von Nöten ist.

In meinem Umfeld sind fast alle alleinstehend, möglich, dass das auch dazu beiträgt, dass ich keinen Druck (im wahrsten Sinne) verspüre, eine Dame zu finden, die mir einen ebenso weiterfüherenden Sinn gibt, da ich ansonsten auch jemand bin, der für sich alles im Leben hat, was ich mir wünschen könnte.

Doch wenn es so sein sollte und ich als sehr ruhiger, zurückhaltender Mensch auch zukünftig niemanden finde, tja, dann ist es so.

Es gibt soviel im Leben, da soll man sich nicht an einer Sache aufhängen.

Ich wünsche trotzdem jedem viel Erfolg und lese dieses Thema halt doch gern mit, weil mich interessiert, wie es andern Menschen ergeht :)
print("Ich grüße Euch!")
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Es gibt übrigens auch bei uns Männern eine biologische Uhr, sie tickt nur nicht ganz so schnell und heftig wie bei Frauen. Auch Männer sind nicht einfach bis an ihr lebensende fruchtbar, im Gegenteil, so ab ~40 ist auch längst nicht mehr jeder Schuss ein treffer.
Dass wir immer Kinder in die Welt setzen können ist ein Aberglaube, weil es bei vielen schon so war, bei der Mehrheit sieht das allerdings anders aus.

Was mich angeht, so werde ich immer mehr zum ungewollten Einzelgänger.
Bassist und Gitarrist meiner Kapelle haben schon 2 resp. 3 Kinder, mehr sollen folgen. Und ja, beide sind noch nicht mal 30.
Mein bester Freund hat ziemlich unmittelbar vor meiner Trennung seine Freundin kennengelernt nachdem er zuvor auch rund 2 Jahre lang single war. Nun suchen sie eine gemeinsame Wohnung. Ich gönne es ihm von Herzen, aber gleichzeitig macht es mich auch extrem traurig. Nicht nur weil es mich daran erinnert wie mein Leben bis vor einigen Monaten noch ausgesehen hat, sondern auch weil ich ihn nun auch noch "verliere".
Dass man einander weniger oft sieht sobald man sich mit der Partnerin eine Wohnung teilt, ist einfach Fakt. Ich kenne keinen einzigen in meinem ganzen Bekanntenkreis bei dem das anders war. Die beiden oben erwähnten Väter sehe ich z.B. nur in der Bandprobe (und auch da nicht immer, weil die Frau daheim mal wieder rumzickt oder die Kinder krank sind, usw.), miteinander Konzerte oder Bars besuchen oder so gibts allerhöchstens 1x im Jahr.

Ein anderer jahrelanger Kumpel ist Ende November mit seiner Freundin zusammengezogen. Ich hab mich bereits darauf eingestellt, ihn nicht mehr zu sehen.
Ich hab in meinem Freundeskreis noch genau 2 Singles. Der eine ist es seit 32 Jahren und verlässt sein Haus sowieso nur höchst selten, der andere war 8 Jahre lang in einer ähnlichen Beziehung wie ich sie hatte. Die haben sich vor 4 oder 5 Jahren getrennt und er hat sich nie komplett davon erholt. Es bedarf viel, ihn aus dem Haus zu bringen und mit ihm um die Häuser zu ziehen. Wenn er mal mitkommt ist es immer lustig, aber sonst verkriecht er sich auch lieber in seiner Wohnung vor dem Bildschirm.
Als er noch seine Freundin hatte, sind wir immer zu dritt um die Häuser gezogen. Irgendwo war ein Death Metal Konzert mit Bands die niemand kennt und deren Bandlogos keiner entziffern kann? Scheissegal, wir gehn da hin! 1 Stunde dafür Bahn fahren? Egal!
Wir haben so viel zusammen unternommen, es war so herrlich - und alles endete mit dieser Trennung. Ich hab zu beiden noch Kontakt, aber es ist nicht mehr das selbe.
Sie hat auch seit 2-3 Jahren einen neuen Freund, aber sitzt eigentlich fast jeden Abend in der selben Bar, ist also selbst unter der Woche selten trocken. Und er? Tja, wie gesagt, er ist zum Eremit geworden.

Das Leben als 33-jähriger Single ist scheisse. Um mich rum stellen alle Kinder in die Welt, ziehen zusammen, heiraten - und ich sitz auf dem Scherbenhaufen des Glashauses welches diesen Sommer effektvoll zusammengekracht ist. Ich bin alleine wenn ich heim komm, ich esse alleine, ich schlafe alleine, ich steh alleine auf, ich bin am Wochenende alleine, ich seh meine Freunde nur selten (siehe oben) und es ist ein Wunder dass ich noch nicht depressiv geworden bin.

Ich trauere oftmals dem hinterher was war, vermisse manchmal meine Ex sehnsüchtig und weiss nicht wie das noch weitergehen soll.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich weiß nicht, bei mir hat nie eine biologische Uhr getickt und ich habe noch ungefähr 13 Monate bis zu meinem 50. Geburtstag.

Mit meiner jetzigen ...ääh...was ist das richtige Wort? Lebensabschnittsgefährtin? bin ich seit knapp zehn Jahren zusammen und da war von Anfang an klar, dass aus der Beziehung keine Kinder entstehen werden.

Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, warum Kinder das ultimative Lebensziel sein sollten.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Captain

Bin zwar 4 Jahre jünger als du, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen. Habe nur den Vorteil, dass ich fest davon überzeugt bin, dass ich die passende Frau finden werde. Das wird mir auch niemand nehmen können. Ich weiß nur nicht, wann es sein wird. Gelobt sei der Herr. 😁

Ich sehe Familie nicht als Sinn des Lebens, aber als größte Bereicherung. Nun, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Bin ziemlich gespannt aufs neue Jahr. Evtl. fahre ich auf die Messianische Konferenz im Mai mit. Man sagte mir, dass dort immer fleißig verkuppelt wird. Ob ich als Christ auch für eine Jüdin interessant wäre? 😂
Ahawat Olam
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also dich und deine Glaubensangelegenheiten check ich sowieso nicht ganz...aber das soll hier auch nicht größer diskutiert werden.
Ich hoffe nur, du bist da ein bisserl stetiger als bei deinen eigenen Moralvorstellungen (ich verweise - nun schon zum zweiten mal - auf den Vortrag den du mir vor ein paar Monaten bzgl. vergebenen Frauen gegeben hast. :lol: )

Ansonsten:
Für mich sind Kinder/Familie auch nicht das hohe Ziel. Ich will nichtmal so wirklich diese totale Verschmelzung in einer Partnerschaft (die eigene Wohnung genieße ich gerade sehr).
Aber eine Begleiterin im Leben, die über die gleichen Dinge lacht, ähnliche Hobbies hat und politisch verwandt denkt, die gerne von mir begehrt wird und mich begehrt - klar, so eine möchte ich wieder irgendwann kennenlernen.

Bei mir ist meine letzte Trennung in einer längeren On and Off Beziehung auch ziemlich frisch (hab ich hier nicht ausgebreitet) und im Endeffekt beschäftigt mich das schon ziemlich und ich vermisse sie sehr.
Aber es hat halt Gründe gegeben, weshalb es immer schwierig war und die muss man sich regelmäßig wieder vor Augen halten.
Gute Gründe gab's ja auch bei dir, Captain.

Die Sache braucht einfach Zeit. Das ist bei dir jetzt ja auch noch nicht lange her.
Und dann ist man irgendwann wieder bereit und offen für was Neues und das spürt das Umfeld dann auch.
Das kann dann wieder schnell gehen.

Derzeit widme ich mich halt vermehrt meinen Hobbies die mir Spaß machen, auch wenn die meistens auch nicht sehr sozial sind...

Bei mir heiraten im Umfeld auch viele Paare und pflanzen sich fort. Ich freu mich für sie - aber alles eitle Wonne ist da ja oft auch nicht.
Man sieht ihnen die Überforderung und den Schlafmangel ziemlich an.

Ich habe auch nicht selten das Gefühl, dass bei vielen das Motiv einfach irgendwann ist:
"was sollen wir sonst noch in der Beziehung anstellen".
Sexuell ist es nicht mehr so spannend, beruflich sind sie ziemlich alle halbwegs angekommen, die Sturm und Drang Phase haben sie hinter sich, Auslandsaufenthalte ebenso bzw schon längere Reisen.
Bevor also die Biologie dazwischenfunkt bringt man die Beziehung auf eine neue Ebene. Und wenn ein Paar damit anfängt dann ziehen die anderen mit. Ist ja auch praktisch und nett, wenn man sich mit den Kids treffen kann.

Ich fühle mich schon etwas außen vor, wenn ich sie alle zusammen sehe aber ich hab zum Glück immer noch einige Chaotenfreunde, die entweder das alles nicht wollen oder nicht so recht wissen mit wem.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nur als winziger Einschub:
Das sind nicht meine Moralvorstellungen und ich bin mir meines Handelns durchaus bewusst. Ich habe doch eingestanden, dass es ein Fehler war.

Ich überlege mir grade sogar, ob ich ihr statt dem Essen einfach einen Gutschein für sie und ihren Freund geben soll, damit sie essen gehen.
Da hast du meine Moral. 😘

Ich räume hier das Feld.
Gottes Segen.
Ahawat Olam
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

@Chibi:
das mit den Kindern ist mir genau so ebenfalls schon durch den Kopf.
Unser Gitarrist hat wie gesagt 2 Jungs und 1 Mädchen. Die kleine ist nun glaube ich 6 Monate alt oder so, der älteste ist 3. Sie waren bereits mit dem ersten Kind hart überfordert, aber man wollte 2. Das dritte war dann schon mehr die Entscheidung der Frau - und sie wäre aufgrund von Komplikationen fast nicht mehr lebend aus dem Kreissaal entkommen. Es war also eine sehr unschöne und gefährliche Geburt. Und trotzdem will sie noch mehr Kinder. Ihr Ziel wären 5 Stück. Wieso auch immer.

Unser Gitarrist fehlt regelmässig in der Bandprobe weil die Kids nicht schlafen wollen, weil seine Frau völlig erschöpft ist, weil die kleinen wieder krank sind, usw. Unser Bassist wiederum ist auch Vater von zweien, aber dabei tiefenentspannt. Der erscheint fast immer pünktlich und seine Freundin sieht das total relaxed.

Meine Ex wollte ums Verrecken Kinder haben. Wirklich nachvollziehen konnte ich das nie, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es v.a. mit Langeweile ihrerseits zusammenhing. Wer Kinder hat, ist den ganzen Tag beschäftigt. (Wer einen Job hätte, aber ebenso.)

Apropos Ex. Gestern früh um 7 Uhr erhielt ich eine sehr verwirrende SMS:
"Entschuldige dass ich mich immer melde.. will ich eigentlich nicht.. Aber jetzt brauche ich wirklich deine Hilfe..
Kannst du morgen den Hund für 2-3 Stunden zu dir nehmen? Meine blauen Flecken kann ich verbergen, aber ich will auf keinen Fall dass dem Hund was passiert.
Die Polizei war bereits hier, aber dadurch dass ich Entzüge hinter mir habe, glauben sie mir nichts..."

WTF? Polizei? Blaue Flecken? Dem Hund soll nix passieren? Worum geht's?!
Antworten