Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cas27
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Cas27 »

E-G hat geschrieben: 14.12.2017 20:04 sooooooooo bin durch!
äh... joah will gar nich viel sagen bevor nicht mehrere durch sind

für die die XB1 gespielt hatten:
Show
der Klaus dieser Welt ist das vllt die "gute Hälfte" von Zanza? das kann doch kein Zufall sein
Spoiler
Show
Die Welt von XC2 ist unsere Erde, also da, wo Klaus das Experiment gestartet hat. Die Welt und der Klaus/Zanza aus XC1 ist die Hälfte die in eine andere Dimension gezogen wurde zusammen mit Galea/Meyneth. Also ja, es ist die gleiche Person, quasi seine gute Hälfte, daher ist der Architekt hier auch nicht der Bösewicht. Die dritte Aegis, die der Architekt erwähnt ist mit ziemlicher Sicherheit Alvis aus XC1.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

20 stunden XB2 und ich drück immernoch X fürs Menü.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

HA! willkommen im Club.
Ich habs mir auch bis zum post game nicht abgewöhnt. Wohl (für mich) der größte Makel am ganzen Spiel.
Das hätte man ruhig mit + tauschen können, oder besser noch auf - Verbannen. Quick Travel braucht man ohnehin nicht so häufig. da ist zb das charakter/ausrüstungsmenu deutlich wichtiger
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

E-G hat geschrieben: 15.12.2017 19:00 HA! willkommen im Club.
Ich habs mir auch bis zum post game nicht abgewöhnt. Wohl (für mich) der größte Makel am ganzen Spiel.
Das hätte man ruhig mit + tauschen können, oder besser noch auf - Verbannen. Quick Travel braucht man ohnehin nicht so häufig. da ist zb das charakter/ausrüstungsmenu deutlich wichtiger
Stimme ich zu. Dieses "Problem" habe ich allerdings mit allen Spielen, deren Nachfolger die exakt selbe Funktion auf eine andere Taste legen, zum Beispiel bei The Witcher 2+3 das Ringmenü für die Hexerfähigkeiten... Das selbe auch bei XC2, spontan wird erstmal X gedrückt, um ins Menü zu kommen.

Wobei das bei XB2 glaube weniger an XBX liegt, denn das habe ich "nur" 30h gespielt, sondern viel mehr, dass es wirklich beim Gros aller JRPGs die X-Taste, oder die Dreiecks-Taste bei Playstation ist, die das Menü öffnet.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Weitere ending/XB1 Spoiler:
Show
https://www.youtube.com/watch?v=w0yWCCJgjXo
war mir gar nich aufgefallen aber jop... das machts wohl deutlich

edit: ich glaub ich werd nochmal von anfang an starten und es diesmal mehr genießen und weniger hetzen... und vllt sogar auf englisch
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Shivalah hat geschrieben: 15.12.2017 18:32 20 stunden XB2 und ich drück immernoch X fürs Menü.
War bei mir auch nach knapp 70 Stunden noch so.

Und schade, dass die "neue" Karte nicht schon zum Launch integriert war - im Nachhinein für mich das nervigste Manko am ganzen Spiel.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Neue Karte?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kommt ein patch, der unter anderem dafür sorgt dass die karte bei knopfdruck direkt auf das eigene gebiet fokusiert.

hatte mich jetzt nicht so gestört, da ich Schnellreisen fast nur "interkontinental" verwendet hatte
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

wann kommt der eigentlich?
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

22.12.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich hab da mal ne frage zum schmuck: wenn ich den für stärkere heilung bei techniken/hp kapseln anlege, gilt das dann nur für die person die das trägt oder die person die es verursacht?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin ziemlich sicher dass derartige Boni immer nur für die betreffende Person gelten. Wissen tu ichs aber nicht genau.
Wenn du die Wirksamkeit von Heilzaubern erhöhen willst, kannst du ja auch einfach den Etherwert des Heilers erhöhen.

edit: im grunde sind diese kapsel-stärkungsitems aber ohnehin Verschwendung, weil die großen kapseln die du durch driver combos (schwanken -> umwerfen -> schleudern -> schmettern) bekommst um ein vielfaches besser sind!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wow... bin bei meinem zweiten Durchgang (diesmal auf englisch) zwar noch nicht sooo weit, aber einige der charaktere (Pyra und Nia) sind überraschend anders als im Japanischen original... Da wundert es mich dann auch nicht soo sehr, wenn einige meinen dass sie eine bestimmte Szene später nicht kommen sahen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was meinst du mit "sie sind anders"?
Bild
Antworten