Best of Bullshit

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von johndoe1238056 »

Der erregte Mensch hat sich wohl eher ob des großartigen "das wäre auch was für meinen fußlahmen Sohn" Gewinnspiels angemeldet.

Wie auch immer: Leider ist das nicht der erste aus der Riege, der in dieser Richtung auffällig wird.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Vermutlich nen Account für Gewinnspiele angelegt, und dann mal ganz beschämt, verzagt damit zu trollen versucht. Mal ganz vorsichtig, damit man weiß wie es sich anfühlt :ugly:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Und Alteingesessene zitieren dann vollumfänglich.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

http://www.gamestar.de/artikel/doku-naz ... 23763.html
Da lassen sie den Kommentarbereich ausnahmsweise mal offen ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

puh...
boom

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

War anscheinend sogar bei der Totenkopf-SS.

Naja, ist halt immer schwer zu durchschauen...
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

Temeter  hat geschrieben: 20.12.2017 14:23 War anscheinend sogar bei der Totenkopf-SS.
https://www.youtube.com/watch?v=hn1VxaMEjRU
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Stell dir vor, du gehst in einen Mediamarkt und kaufst dort eine neue Grafikkarte. Kurze Zeit später, folgt ein politischer Umschwung und das Besitzen einer Grafikkarte wird zutiefst geächtet. Du wirst nach Jahrzehnten gefunden und der Besitz der Grafikkarte wird dir nachgewiesen. Du wirst zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt. Alle werden sagen, daß sie nie eine Grafikkarte gehabt hätten und du solch ein unwürdiger Mensch seist. Mit Subjekten wie dir hat man nicht zu reden.

Nein, es macht keinen Unterschied, ob Menschen umgebracht werden oder du eine Grafikkarte besitzt.

ALLES ist Ideologie. Ich habe extra ein absurdes Beispiel gewählt um das zu illustrieren.

Heute ist es en vogue, Nazis erst nach gusto zu definieren um sie anschließend auszugrenzen. Damals war es scheinbar - ich war nicht dabei - en vogue, Menschen umzubringen, die nicht ins Konzept paßten.

Es ist alles eine Frage der Indoktrination, die wir heute ganz genauso haben. Wer jetzt stolz ist, "gegen Nazis" zu sein und von Anstand und Moral schwafelt, ist ein hoffnungslos manipulierter Mensch.

Ich weiß wirklich nicht, wie jemand verurteilt werden kann, wenn zum Zeitpunkt der scheinbar bewiesenen Tat diese Tat nicht unter Strafe stand.
>_>
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Der Beitrag macht mich traurig
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Er spiegelt den Namen dieses Threads aber besser wider, als so ziemlich alles was hier bisher stand.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Gut, normalerweise kommen immer Autovergleiche in GPU Diskussionen, aber so rum ist auch mal erfrischend dämlich.

Absatz 4 und 5 sind, wenn auch holprig, dann tatsächlich lesenswert und ziehen eine Parallele hiermit, hat mit dem Fall von Reinhold Hanning jedoch letztendlich recht wenig zu tun, da sich die Frage ob bei einem KZ-SS-Wachman schwer stellt.

Sein letzter Absatz behandelt dann das Dilemma Gesetz=/=Moral/Ethik im Kontext der Zeit.
Wir sind es gegenwärtig schlicht nicht mehr Gewohnt, aber der Satzt,"ich hab einfach nur Befehle befolgt", hat in einer Preusisch militaristischen Gesselschaft einen anderen Stellenwert als heute und spätestens wenn der Erhaltungstrieb einsetzt, ists Schluss mit dem moralinsauren Zeigefinger unseres inneren Humanisten.

Wie weit Hanning jedoch in Handlungszwang stand ist fraglich.
Seine Verteidigung war ja scheinbar, er habe von seinem Posten aus nichts gesehen.
Woraufhin:
Mit einem per Virtual Reality visualisierten 3D-Modell des Konzentrationslagers sollte anschaulich gemacht werden, dass Hanning und andere Wachmänner Zeugen der Naziverbrechen sein mussten.

Insgesamt würd ich den Beitrag des Gamestarforisten mehr als Themaverfehlung, denn als Bullsit abstempeln.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Für mich ist es mind. am Rande der Holocaustrelativierung. Sag ich jetzt mal als Privatuser.

Als Mod sage ich: Reicht jetzt mit dem Thema hier.
boom

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Na dann lösche ich den Text, den ich gerade geschrieben hatte, lieber, bevor ich auf Absenden klicke.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Angesichts der Zustände im genannten Forum, bin ich echt froh , hier eine Community zu haben und als Mod wirken zu können.
Da drüben hätte ich da def. keine Lust drauf. Und hier könnte man sicherlich auch vernünftig über das oder ein ähnliches Thema diskutieren. Ist aber nun mal nicht in Einklang zu bringen mit der Forensatzung (aus gutem Grund, siehe das Beispiel!).
Du kannst mir deinen Text gern als PM schicken, wenn Du magst :)
boom

Antworten