Es war von den Entwicklern auch nicht unbedingt beabsichtigt, dass man die alle sammelt. Das Spiel stellt einem dafür auch überhaupt nicht genug Möglichkeiten zur Verfügung. Dafür hätte es neben der Krogmaske noch eine Erweiterung der Karte geben müssen, die einem anzeigt, in welchem Areal wie viele zu finden und bereits gefunden worden sind.ronny_83 hat geschrieben: ↑20.12.2017 18:26Ja, ist immer ein besonders freudiges Erlebnis, solchen primitiven Beschäftigungstherapien nachzugehen, um die Spielzeit zu strecken. Wenn sie die Leute schon beschäftigen wollen, dann sollen sie wenigstens irgendwas gehaltvolles einfügen. Man kann sich ja schon ein eigenes Haus kaufen. Um den Aspekt herum hätte man sicher noch mehr einbauen können.Reenchen91 hat geschrieben: ↑20.12.2017 18:23 Hoffentlich gibts im nächsten Zelda 1800 Krogs,das waren doch viel zu wenig,die es zu finden gab.
Aber 900 Krogs sammeln ist doch echt für Popo.
Selbst, wenn man nicht besonders nach denen Ausschau hält sollte es einem gelingen, ein annehmbares Inventar aufzubauen. Wenn man sehr gründlich agiert, findet man aus eigener Kraft die 441 benötigten Krogsamen, um das Inventar zu maximieren. An keiner Stelle suggeriert einem das Spiel, dass man darüber hinausgehen sollte. Makorus teilt einem mit, dass er nichts mehr für einen hat. Die Entscheidung, ob man dann noch alle sammeln will, obliegt einem selbst und hat nichts mit Spielzeitstreckung zu tun.
.Der Chris hat geschrieben: ↑20.12.2017 18:22 Das stimmt...meine Zelda Historie ist noch nicht so lang, aber auch Twilight Princess hab ich da in besserer Erinnerung.
Ich rede ja noch nichtmal von Content in dem Sinne. Das Problem ist für mich halt dass es sich hier um ein Open World Game handelt und bei dem ein oder anderen das Postgame mal 50% oder mehr der Hauptquest bedeuten können. Das Spiel kann zu einem massiven Teil aus Postgame bestehen. Und dafür fand ich die Umsetzung jetzt echt halbherzig und unausgegoren.
Ich arbeite halt bis zu 100 Stunden daran Hyrule zu befreien und diese Befreiung wird jetzt einzig und allein über eine halbe Minute Cutscene abgebildet und wenn man wieder im Spiel ist hat man eigentlich nichts geschafft. Und das fühlt sich unbefriedigend an dass mit diesem großen Ziel am Ende so verfahren wird. Hätten sie halt wenigstens Ganon aus dem Schloss entfernt und dieses ganze Glut-Gezumsel rausgenommen...besser als das hier.
Wenn man in der Zelda-Historie zurückblickt bestand dieses Problem schon immer. Gut möglich, dass man sich aus historischen Gründen dafür entschieden hat. Oder weil's auch gar nicht so einfach ist, ein Postgame bei Breath of the Wild glaubhaft darzustellen. Wenn's konsequent gemacht worden wäre hätte das auch bedeutet, fast alle Gegner aus dem Spiel zu entfernen. Dazu kommt noch, dass man fast die gesamte Story skippen kann. Man stelle sich vor, man besiegt Ganon ganz zu Beginn des Spiels und reist dann in die unterschiedlichen Gebiete. Das passt einfach nicht so wirklich. Aufgrund dessen bin ich grundsätzlich damit einverstanden, dass die Welt in ihrem Zustand verbleibt. Bei einem nicht optionalen Storyverlauf wär ich aber eher bei dir.