MikeimInternet hat geschrieben: ↑19.12.2017 22:31
PS: Es gibt doch Freitag der 13. und Day for Daylight.
Welches ist das bessere Spiel eurer Meinung nach?
Potenziell Freitag, der 13. , weil dafür iwann n SP erscheinen soll...
Ah ok, das wusste ich noch nicht.
Dann werde ich wohl mal abwarten wie der so wird.
Und ob der erscheint...
würde bereits aufs nächste Jahr verschoben und soll nun auch in Episoden geschnitten werden.
trotzdem auf Grund des Genres natürlich interessant.
Hokurn hat geschrieben: ↑20.12.2017 01:34
So...
Life is Strange Before the Storm ist durchgespielt.
Ich auch, gestern.
Hat mir größtenteils sehr gut gefallen, nur die letzte spielbare Szene fand ich ziemlich schlecht. Keine Backtalk-Challenge, keine großen Entscheidungen, seltsame offscreen-Auflösung der Krise, und nur ein Faktor, der reinspielen kann aus ner Entscheidung in der letzten Episode, nichts während der Unterhaltung an sich.
Und die Szene nach den Credits hätte nicht sein müssen. Da wären wir auch so drauf gekommen, kein Grund es zu beschleunigen >A<
Akabei hat geschrieben: ↑20.12.2017 15:54
Ich bin gerade...keine Ahnung, ein paar hundert Meter?...in Spintires gefahren.
Mit einem Jeep durch den Matsch gekämpft, um zu einem LKW zu gelangen und ihn freizuschalten. Der LKW ist komplett hinüber und müsste abgeschleppt oder repariert werden. Na toll.
Ansonsten: Ist das der Sinn des Spiels? Ich habe keinen Plan. So allein gelassen habe ich mich bisher in so gut wie keinem anderen Spiel gefühlt.
btw: MotoGP 13 läuft die ganze Zeit fröhlich im Hintergrund weiter, wenn man Steam nicht beendet. Das es ein Spiel nicht schafft sich zu schließen, hatte ich auch noch nicht.
Hauptziel ist immer Holz von Ausgabestellen zu einem Lager zu schaffen. Du kannst halt andere Fahrzeuge auf der Karte freischalten um die Aufgabe besser zu bewältigen. Ein Jeep ist eher schlecht geeignet um Holz zu transportieren. Das Spiel ist eigentlich eher eine Techdemo für Matschdeforming
Akabei hat geschrieben: ↑20.12.2017 15:54
Ich bin gerade...keine Ahnung, ein paar hundert Meter?...in Spintires gefahren.
Mit einem Jeep durch den Matsch gekämpft, um zu einem LKW zu gelangen und ihn freizuschalten. Der LKW ist komplett hinüber und müsste abgeschleppt oder repariert werden. Na toll.
Ansonsten: Ist das der Sinn des Spiels? Ich habe keinen Plan. So allein gelassen habe ich mich bisher in so gut wie keinem anderen Spiel gefühlt.
btw: MotoGP 13 läuft die ganze Zeit fröhlich im Hintergrund weiter, wenn man Steam nicht beendet. Das es ein Spiel nicht schafft sich zu schließen, hatte ich auch noch nicht.
Hauptziel ist immer Holz von Ausgabestellen zu einem Lager zu schaffen. Du kannst halt andere Fahrzeuge auf der Karte freischalten um die Aufgabe besser zu bewältigen. Ein Jeep ist eher schlecht geeignet um Holz zu transportieren. Das Spiel ist eigentlich eher eine Techdemo für Matschdeforming
Ah ok, dann weiß ich wenigstens worum es geht. Der ein oder andere LKW scheint da ja auf der Karte rumzustehen, auch wenn die alten russischen Dinger nicht wirklich nach Holztransport in schwerem Gelände aussehen.
Mal sehen, ob ich sowas ähnliches wie einen Unimog im Workshop finde.
Bezüglich Matschdeforming: Das sieht schon ganz nett aus. Einmal war ich mit dem Jeep (UAZ irgendwas) im 45° Winkel so weit versunken, dass die komplette Beifahrertür im Dreck verschwunden war. Keine Ahnung, wie sich die Kiste da aus eigener Kraft wieder rausziehen konnte, hat aber geklappt.
Das sieht tatsächlich ganz witzig aus und im Gegensatz zu den üblichen Bridge Constructor Spielen, gibt es wohl kein Geldlimit für den Bau. Das hat mich immer am meisten genervt.
Hokurn hat geschrieben: ↑20.12.2017 01:34
So...
Life is Strange Before the Storm ist durchgespielt.
Ich auch, gestern.
Hat mir größtenteils sehr gut gefallen, nur die letzte spielbare Szene fand ich ziemlich schlecht. Keine Backtalk-Challenge, keine großen Entscheidungen, seltsame offscreen-Auflösung der Krise, und nur ein Faktor, der reinspielen kann aus ner Entscheidung in der letzten Episode, nichts während der Unterhaltung an sich.
Und die Szene nach den Credits hätte nicht sein müssen. Da wären wir auch so drauf gekommen, kein Grund es zu beschleunigen >A<
Jop... die Szenen danach hatte ich schon ganz vergessen gehabt, weil sie recht klar war. Insgesamt hätte man locker noch ne 4. Episode machen können anstatt das in 5min Zwischensequenz abzuhandeln.
Es wäre einfach ein effektiveres Ende wenn man
Show
wenn man Rachel in den letzten Momenten spielt...
Bin aber trotzdem gespannt wie Max Episode wird. Soll ja was aus der Kindheit werden.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass es keine Lücke gibt, oder dass man vielleicht sogar was ändern kann, aber das war wohl eher Wunschdenken.
Und ich erwarte von der Bonusepisode ehrlich gesagt nicht so viel.
Sowohl Chloe als auch Max sind in der Zukunft, also in BtS und LiS so viel interessanter als vorher, mehr als etwas Fanservice wird das meiner Meinung nach nicht werden.
Schade, denn alles in allem fand ich die Story recht deprimierend ;__;
Eigentlich spiel ich lieber Spiele, bei denen ich nicht jedes Mal ein schlechtes Gefühl bekomme, wenn ich im Nachhinein dran denke. xD
Akabei hat geschrieben: ↑21.12.2017 12:24
Ich fand's jetzt nicht so schlimm mit einem Pad, aber ich weiß auch noch nicht, wie sich die größeren Fahrzeuge steuern.
Da man auch andauernd mit der Kamera rumspielen sollte, würde ich ein Lenkrad jedenfalls nur für bedingt geeignet halten.
Geht schon, da man ja nicht rast, sondern vorsichtig und gemächlich fährt. Ich hab es mit Lenkrad gespielt.
$tranger hat geschrieben: ↑21.12.2017 14:34
Ich hätte mir auch gewünscht, dass es keine Lücke gibt, oder dass man vielleicht sogar was ändern kann, aber das war wohl eher Wunschdenken.
Sowohl Chloe als auch Max sind in der Zukunft, also in BtS und LiS so viel interessanter als vorher, mehr als etwas Fanservice wird das meiner Meinung nach nicht werden.
Eigentlich spiel ich lieber Spiele, bei denen ich nicht jedes Mal ein schlechtes Gefühl bekomme, wenn ich im Nachhinein dran denke. xD
Ich würde es eher melancholisch nennen. Melancholie ist ja an sich was Schönes.
Ich bin jedenfalls trotzdem gespannt. Es ist ein bisschen wie mit TWD. Man hat seine Lieblingsstaffel, die genial war, aber wenn es weiter geht ist man interessiert.
Ich bin jedenfalls trotzdem gespannt. Es ist ein bisschen wie mit TWD. Man hat seine Lieblingsstaffel, die genial war, aber wenn es weiter geht ist man interessiert.
Naja wenn man überlegt wer, je nach Entscheidungen am Ende aus der Sache rauskommt und wer nicht, und wer auf keinen Fall rauskommt - dann gehts für mich schon ins Deprimierende ^^
Ich muss ja sagen das Back to the Future The Game, mal gar net so schlecht ist.
Für ein Telltale Game ist das definitiv mehr ein Adventure als die anderen Game die ich bisher von denen gespielt habe.
Was hier halt definitif jedoch fehlt sind halt die Entscheidungen die gibt es gar nicht.
Naja wenn man überlegt wer, je nach Entscheidungen am Ende aus der Sache rauskommt und wer nicht, und wer auf keinen Fall rauskommt - dann gehts für mich schon ins Deprimierende ^^
Joa schon... ich meinte auch eher die Stimmung.
Die Story selbst hat kein anderes Potenzial geboten.