Hab das Spiel letztes Jahr ja einfach nur durchgespielt, ohne alle Puzzleteile, KONGs zu sammeln oder Geheimausgänge zu finden.
Hatte jetzt bei all den skillbasierenden Mario Maker Leveln Bock DKCTF zu komplettieren.
Welt 1 bis 6 sind samt Tempel abgeschlossen (bis auf die Speedruns aber die sind mir eh zu arg).
In der Bonuswelt regt mich aber ein Puzzleteil in Level 1 so verdammt auf... ich weiß genau wie ich es bekomme, aber schaff es einfach nicht. Man muss auf sich zerlegenden Blöcken Bananen einsammeln - aber die Zeit ist einfach zu kurz dafür. Wirklich jeder Sprung muss haargenau sitzen sonst versäumt man eine Banane und das war's.
Naja, ansonsten natürlich ein verdammt tolles Spiel. Zu schwer kann ich echt kaum nachvollziehen (gab ja diese Tests, die sich darüber beklagten). Es ist immer fordernd, ja. Und wenn man es nicht packt, kann man immer noch auf die Bonusitems ausweichen. Waren wohl zu stolz dafür...
Returns hat mir immer noch irgendwie besser gefallen - aber vermutlich einfach nur, weil es sich neuer angefühlt hatte.