Mittlerweile schon,aber das Rumgefuchtel und ZL + b (oder y?) für nen Hechtsprung in der Luft zu machen hat sich anfangs komisch angefühlt^.^'
Super Mario Odyssey
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Re: Super Mario Odyssey
Re: Super Mario Odyssey
Ja, bei fast allem musst du rumfuchteln. Beim klettern für schneller klettern, beim pusten mit der Wolke stärker pusten usw. Im Nintendo Reddit hat da einer mit parkinson geschrieben, dass es für Ihn fast unspielbar ist, weil er unfreiwillig immer irgendwas dummes auslöst und sein geld wieder haben möchte. Und Ich hab auch beim zocken im Bett gemerkt, dass nur wenn Ich mal meine position ändere, dass irgendwas ausgelöst wird (beim rumstehen mit Mario wird dann z.B. Cappy geworfen).
- Suppenkeks
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Re: Super Mario Odyssey
Also ich spiele ja mit dem WiiU Pad über diesen tollen Magic-NS-Adapter und kam ohne weiteres durch.
Weiß nicht, was Du willst.
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Re: Super Mario Odyssey
Ach Leute ,legt doch nicht alles auf die Goldwaage.
Ich persönlich,finde Odyssey ausschließlich mit den beiden einzelnen Joy cons spielbar,da du die Bewegungen ausführen musst und das mit dem Adapter beispielsweise sich nicht gut anfühlt.
Aber davon abgesehen, ist es wie Shivalah schrieb,man muss für alles" rumzappeln" , es funktioniert ja gut,aber ob man das brauch oder nicht,sei mal dahingestellt.
Ich würde auch gerne die Hinweise ausblenden wollen,wie ich zu "zappeln" habe,wenn ich einen Baum hochklettere ,das habe ich denke nach dem 1.schon kapiert.
Und wieso kann ich fürs schnelle schwimmen nicht schnell den b Knopf drücken? Wieso muss ich ZL dazu extra drücken,find ich persönlich merkwürdig.
Aber wenn ihr das super findet ist doch gut,war ja nur mal eine Anmerkung :wink:
Ich persönlich,finde Odyssey ausschließlich mit den beiden einzelnen Joy cons spielbar,da du die Bewegungen ausführen musst und das mit dem Adapter beispielsweise sich nicht gut anfühlt.
Aber davon abgesehen, ist es wie Shivalah schrieb,man muss für alles" rumzappeln" , es funktioniert ja gut,aber ob man das brauch oder nicht,sei mal dahingestellt.
Ich würde auch gerne die Hinweise ausblenden wollen,wie ich zu "zappeln" habe,wenn ich einen Baum hochklettere ,das habe ich denke nach dem 1.schon kapiert.
Und wieso kann ich fürs schnelle schwimmen nicht schnell den b Knopf drücken? Wieso muss ich ZL dazu extra drücken,find ich persönlich merkwürdig.
Aber wenn ihr das super findet ist doch gut,war ja nur mal eine Anmerkung :wink:
- Kuro-Okami
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Re: Super Mario Odyssey
Einfach Y gedrückt halten. Schon klettert Mario schnellet hoch.
Re: Super Mario Odyssey
Auf die Goldwaage legen und etwas ins Extreme behaupten sind aber auch zwei Paar Schuhe: Du "musst" für garnichts "rumzappeln", um im Spiel weiterzukommen. Ja, es gibt - je nach der gerade gesteuerten Figur - den einen oder anderen Bewegungsbonus (ein bisschen schneller klettern, ein bisschen höher springen etc.), aber wirklich "benötigen" tut man all diese Fähigkeiten nie*. Mir ist keine Spielsituation bekannt, die nicht ohne Motion-Control schaffbar wäre.Reenchen91 hat geschrieben: ↑28.12.2017 21:46 Ach Leute ,legt doch nicht alles auf die Goldwaage.
[...]
Aber davon abgesehen, ist es wie Shivalah schrieb,man muss für alles" rumzappeln"
Der Fairness halber: Mit dem Schütteln klettert Mario noch schneller als "nur" beim Gedrückthalten der Y-Taste...Kuro-Okami hat geschrieben: ↑28.12.2017 22:03 Einfach Y gedrückt halten. Schon klettert Mario schnellet hoch.
*(Zumindest, so weit ich gespielt habe (den ersten "Credit"-Bildschirm habe ich schon hinter mir...))
Re: Super Mario Odyssey
Und was ist mit gewissen Monden,an die man nur mit ganz hohen Sprüngen rankommt ,die man beim capern gewisser Figuren bekommt?Astorek86 hat geschrieben: ↑28.12.2017 22:34Auf die Goldwaage legen und etwas ins Extreme behaupten sind aber auch zwei Paar Schuhe: Du "musst" für garnichts "rumzappeln", um im Spiel weiterzukommen. Ja, es gibt - je nach der gerade gesteuerten Figur - den einen oder anderen Bewegungsbonus (ein bisschen schneller klettern, ein bisschen höher springen etc.), aber wirklich "benötigen" tut man all diese Fähigkeiten nie*. Mir ist keine Spielsituation bekannt, die nicht ohne Motion-Control schaffbar wäre.Reenchen91 hat geschrieben: ↑28.12.2017 21:46 Ach Leute ,legt doch nicht alles auf die Goldwaage.
[...]
Aber davon abgesehen, ist es wie Shivalah schrieb,man muss für alles" rumzappeln"
Und genutzt hast du mit Sicherheit auch alle Funktionen,das macht man automatisch wenn es geht . Und wenn ich die Joy Cons schnell auf und ab bewegen muss um gewisse Aktionen durchzuführen,dann ist das bei mir zappeln.
- Kuro-Okami
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Re: Super Mario Odyssey
solche Monde gibt es genau einen einzigen. Und zwar der eine Mond in Zylindrien. Für alle anderen braucht man einen höheren Sprung nicht.Reenchen91 hat geschrieben: ↑28.12.2017 22:52 Und was ist mit gewissen Monden,an die man nur mit ganz hohen Sprüngen rankommt ,die man beim capern gewisser Figuren bekommt?
Und genutzt hast du mit Sicherheit auch alle Funktionen,das macht man automatisch wenn es geht . Und wenn ich die Joy Cons schnell auf und ab bewegen muss um gewisse Aktionen durchzuführen,dann ist das bei mir zappeln.
wieso musst du für gewisse Aktionen schnell hin und her bewegen? Wenn du schnell rollen willst und immer wieder, kannst du das auch per Knopfdruck. Ich habe das Spiel mit einem Pro Controller durchgespielt und alles gesammelt. Ich musste schütteln, um mit dem Fisch anzugreifen, um mit dem Frosch einen höheren Sprung zu machen... mehr fällt mir da gar nicht ein. Lass es noch 1-2 Mal mehr sein. Von Schüttelorgie kann hier aber nicht die Rede sein.
Re: Super Mario Odyssey
Ich habe glaube auch nicht von einer Schüttelorgie geschriebenKuro-Okami hat geschrieben: ↑28.12.2017 23:13solche Monde gibt es genau einen einzigen. Und zwar der eine Mond in Zylindrien. Für alle anderen braucht man einen höheren Sprung nicht.Reenchen91 hat geschrieben: ↑28.12.2017 22:52 Und was ist mit gewissen Monden,an die man nur mit ganz hohen Sprüngen rankommt ,die man beim capern gewisser Figuren bekommt?
Und genutzt hast du mit Sicherheit auch alle Funktionen,das macht man automatisch wenn es geht . Und wenn ich die Joy Cons schnell auf und ab bewegen muss um gewisse Aktionen durchzuführen,dann ist das bei mir zappeln.
wieso musst du für gewisse Aktionen schnell hin und her bewegen? Wenn du schnell rollen willst und immer wieder, kannst du das auch per Knopfdruck. Ich habe das Spiel mit einem Pro Controller durchgespielt und alles gesammelt. Ich musste schütteln, um mit dem Fisch anzugreifen, um mit dem Frosch einen höheren Sprung zu machen... mehr fällt mir da gar nicht ein. Lass es noch 1-2 Mal mehr sein. Von Schüttelorgie kann hier aber nicht die Rede sein.
Ich hab das Spiel noch nicht durchgespielt,aber es waren wie du richtig geschrieben hast,bei ein zwei Sachen mehr ,um an einen Mond ranzukommen,soviel weiß ich noch.
Aber das ist auch eigentlich völlig egal,weil ich zuvor erwähnt habe,das es gut funktioniert.
Wenn ich nach rechts bewege ,dann bewegt sich die Mütze auch nach rechts,ist doch auch in Ordnung.
Ich wollte mit meiner Aussage von vorhin lediglich ausdrücken,dass ich es nicht unbedingt brauche und es ist mir auch egal,ob ich das auch ohne schaffe und ich stattdessen andere Knöpfe drücken kann.
Es wird mir vorgeschlagen,also probiere ich das aus!
Re: Super Mario Odyssey
Du hast halt von "müssen" geschrieben, und wer Mario Odyssey nicht kennt, könnte deinen Beitrag fälschlicherweise so verstehen, dass das Schütteln essentieller Bestandteil des Gameplays ist. Als ob das Spiel ohne die Schüttelei garnicht richtig spielbar wäre... Dem Eindruck wollte ich halt entgegenhalten, deshalb brösel' ich sowas immer ganz gerne auseinander^^.
- Bedameister
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Re: Super Mario Odyssey
Die aufgezwungenen Motion Controlls sind mMn trotzdem der größte Kritikpunkt an dem ansonsten fast perfekten Spiel
- Chibiterasu
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Re: Super Mario Odyssey
Der Rest wird immer fordernder und somit eigentlich spielerisch interessanter (teilweise aber auch obskur).
Bei mir war aber nach dem Abspann irgendwie die Luft raus. Ich hatte keine Lust die Levels nochmal im Detail abzusuchen.
Die die einem aber auf der Karte angezeigt werden habe ich begonnen gezielt anzusteuern.
Bei mir war aber nach dem Abspann irgendwie die Luft raus. Ich hatte keine Lust die Levels nochmal im Detail abzusuchen.
Die die einem aber auf der Karte angezeigt werden habe ich begonnen gezielt anzusteuern.
Re: Super Mario Odyssey
Ich war erst nach etwa 40h beim ersten Abspann, weil ich unfassbar viel Zeit in den Welten verbracht habe, eben um die von Chibi erwähnte Demotivation zu vermeiden. Dieses Vorgehen hat für mich damals sehr gut funktioniert und nach 60h hatte ich das Spiel dann auf 100%.
Bei meinem zweiten Durchlauf war ich auch extrem überrascht, wie schnell man den ersten Abspann erreichen kann. Ich glaube, ich habe sogar unter 10 Stunden dafür gebraucht und das obwohl ich tatsächlich noch einige Monde zusätzlich mitgenommen habe, weil ich unbedingt nochmal auf >500 kommen wollte.
Das Spiel kann also tatsächlich extrem kurz sein, wenn man es darauf anlegt. Über den Umfang kann man sich bei 17 Welten inklusive postgame content aber meines Erachtens trotzdem nicht beschweren.
Bei meinem zweiten Durchlauf war ich auch extrem überrascht, wie schnell man den ersten Abspann erreichen kann. Ich glaube, ich habe sogar unter 10 Stunden dafür gebraucht und das obwohl ich tatsächlich noch einige Monde zusätzlich mitgenommen habe, weil ich unbedingt nochmal auf >500 kommen wollte.
Das Spiel kann also tatsächlich extrem kurz sein, wenn man es darauf anlegt. Über den Umfang kann man sich bei 17 Welten inklusive postgame content aber meines Erachtens trotzdem nicht beschweren.