Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reder
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Reder »

Wünsche allen Frohe Weihnachten!
Show
Dieses Jahr war eins der bittersten Jahre in Sachen Liebe. Die Hoffnung ist so gut wie nicht mehr da.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wer will denn gleich den Kopf in den Sand stecken?
Wenn es so schlecht war, kann es nur besser werden. Ich fand es sehr lehrreich, wenngleich ohne Happy End, aber genau deswegen ist es sinnlos, so etwas in der Periode eines kalendarischen Jahres zu sehen.

Wenn wir dann schon dabei sind: Ich bin sehr guter Dinge, was das nächste Jahr angeht. Ich weiß, dass ich finden werde, wonach ich suche und bin extrem zuversichtlich. Ich hoffe nur, es wird im Frühjahr sein; die schönsten Dinge lassen sich im Sommer unternehmen.

Shalom.
Ahawat Olam
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Single Bells sind gar nicht schlimm, wenn man die Tage bei Eltern und Bruder verbringen kann. Voller Magen, spaßiges Fernsehen & Co. inklusive. 😎
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

🐐👈

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. 😁
Ahawat Olam
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

An dieser Stelle dann mal allen Suchenden viel Erfolg fürs neue Jahr. :D
Ahawat Olam
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vorsatz fürs neue Jahr. Schluss machen und dem glücklichen Singleleben wieder frönen.

Umsetzung: zu 70 Prozent gelungen.

Hab mich auf ein "wir nehmen etwas Abstand" breit schlagen lassen.

War zuletzt so, dass ich zu 99.9 Prozent bei ihr war (sie hat die praktischere Wohnung ;)) und keine Zeit für mich hatte. Wenn ich diese jedoch einforderte, oder mich mal ein Stündchen mit der switch bei ihr auf die Couch legen wollte, gab's vorwurfsvolle Kommentare, ob ich nichts besseres zu tun hätte.
Zusätzlich wurde es jedes mal stressig, wenn ich keine Idee hatte, was ich denn zum Abendbrot essen wolle, oder was man denn nun gemeinsam tun wolle....
Nur getoppt von "ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir das letzte mal Sex hatten" ihrerseits....

Ich find es mies. Leute wie ich, die gut mit ihren Singleleben glücklich werden, kommen in solche Beziehungen mit "Luxusproblemchen" und andere brechen sich nen Ast ab überhaupt jemanden zu finden....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

keine zeit für sich selbst haben ist kein luxusproblem. ich hatte das bei meiner ex ja auch.
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben: 02.01.2018 12:07War zuletzt so, dass ich zu 99.9 Prozent bei ihr war (sie hat die praktischere Wohnung ;)) und keine Zeit für mich hatte. Wenn ich diese jedoch einforderte, oder mich mal ein Stündchen mit der switch bei ihr auf die Couch legen wollte, gab's vorwurfsvolle Kommentare, ob ich nichts besseres zu tun hätte.
Zusätzlich wurde es jedes mal stressig, wenn ich keine Idee hatte, was ich denn zum Abendbrot essen wolle, oder was man denn nun gemeinsam tun wolle....
Nur getoppt von "ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir das letzte mal Sex hatten" ihrerseits....
:)

na das kommt mir sehr bekannt vor, nur mit dem unterschied das ich bei meiner ex auch noch eingezogen bin... aber da bin ich natürlich selber schuld gewesen, hat mich ja niemand gezwungen.

aber meine ex scheint nen ähnlicher typ von frau zu sein wie deine, boxsack aufhängen? nein. beamer und leinwand aufbauen? nein. sich schon fast richtig annerven bei gemeinsamer entscheidungsgindung, auch wenn es noch so kleine dinge waren wie abendessen, fast schon zum standard geworden.

ich hab mehr oder weniger indirekt mit meiner ex schluß gemacht, denn ich war der meinung wenn ich wieder in eine eigene wohung ziehe unsere beziehung wieder luft zum atmen bekäme, dies konnte sie nicht nachvollziehen was mir letztendlich dann nur noch mehr gezeigt hat wie verständnisverschieden wir doch sind.

3 monate später war dann die trennung und zeitnah der auszug.

wenn euch der abstand auseinanderführt levi, dann hätte es auch das weiterhin zusammenbleiben dies vermutlich getan, falls nicht und die beziehung bekommt einen neuen charakter, alles richtig gemacht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sie hatte auch schon die Idee in den Raum geworfen, dass ich meine Wohnung kündige.... rein faktisch und finanziel wäre es die richtige Entscheidung.... (Beziehung lief nun knapp 1 2/3 Jahre) ... Aber irgendwie hab ich schon frühzeitig geahnt, wie das von meiner Seite aus enden wird.

... In diesem Sinne: ein frohes Neues!
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist irgendwas zwischen kontrollfreak und kompromisslosigkeit.
bei meiner ex ist das mit nicht allein sein können und problemen beim selbstwertgefühl in verbindung gestanden.
immerhin hat sie es geschafft diese probleme für sich zu lösen. ist auch schon seit jahren wieder in einer beziehung. am samstag geh ich auf ihre geburtstagsfeier. :ugly:
die trennung ist auch schon über 7½ jahre her und war definitiv für beide das richtige.
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

tja, einerseits bereue ich den einzug bei ihr, weil meine alte wohnung klasse und preis-/leistungstechnisch top war, aber andererseits brauchte ich zu diesem zeitpunkt einfach das abschneiden von alten zöpfen, und klar finanziell machte es natürlich auch sinn.

jetzt muss allerdings einiges passieren und mir eine wahnsinnsfrau über den weg laufen, alsdass ich noch mal freiwillg auf ein rückzugsdomizil verzichte und die auswertung über den sinn eines zusammenzugs wird einige zeit länger benötigen.

auch von mir ein frohes neues.

greetingz
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Levi  hat geschrieben: 02.01.2018 12:07Wenn ich diese jedoch einforderte, oder mich mal ein Stündchen mit der switch bei ihr auf die Couch legen wollte, gab's vorwurfsvolle Kommentare, ob ich nichts besseres zu tun hätte.
Kenn ich ja auch. Gut, das mit dem "Zeit für mich" war bei mir schon hart, da muss ich mich an der eigenen Nase nehmen, ich hab mich mit der Zeit sicherlich nicht mehr genug gekümmert. Aber sie halt auch nicht. Im Gegenteil, es kam ja nur der Vorwurf an mich wenn ich nicht wusste was man denn zusammen tun sollte. Aber Ideen ihrerseits gabs auch nicht.

Das Thema mit dem Sex allerdings ist mir nur zu gut bekannt.

Ich beneide dich nicht. Eine nicht funktionierende Beziehung ist noch schlimmer als gar keine. Vor allem wenn man noch irgendwie versucht das Ganze zu retten, was aber eigentlich ein sinnloses Unterfangen ist. Irgendwann kommen leider viele an den Punkt wo sie merken, dass man sich eben doch auseinandergelebt hat oder sogar von Anfang an nicht so kompatibel war wie gedacht.

dOpesen hat geschrieben: 02.01.2018 12:53 jetzt muss allerdings einiges passieren und mir eine wahnsinnsfrau über den weg laufen, alsdass ich noch mal freiwillg auf ein rückzugsdomizil verzichte und die auswertung über den sinn eines zusammenzugs wird einige zeit länger benötigen.
Dito. So sehr ich mir wieder die Nähe zum weiblichen Wesen wünsche, so würde ich so schnell nicht wieder mit jemandem zusammenziehen. Auch wenn die Wohnung hier alles andere als perfekt ist (zu hellhörig, scheiss Vermieter), so ist es dennoch mein Reich, hier kann ich tun und lassen was ich will, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Und das möchte ich auch in Zukunft können. Jedes zukünftige gemeinsame Heim hat mindestens 1 Raum in den ich mich komplett zurückziehen kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Captain Mumpitz hat geschrieben: 02.01.2018 14:14Jedes zukünftige gemeinsame Heim hat mindestens 1 Raum in den ich mich komplett zurückziehen kann.
muss, und die zukünftige partnerin muss von ihrer natur her dafür verständnis haben und aber noch besser, es nachvollziehen können das es halt typen gibt die so etwas brauchen. ohne die möglichkeit zu haben hinter mir einfach mal die tür zumachen zu können und von "außen" nur "gestört" werden können wenn ich das will, bekomm ich fluchtambitionen, brauche das für mein seelenheil und meine balance, was letztendlich ja garnicht gegen den partner geht sondern im gegenteil, für die beziehung von großem nutzen ist.

naja, wie dem auch sei, man lernt aus allem für zukünftiges und alleine dafür war die letzte beziehung es wert.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

👍
Bild
Antworten