Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
Ist ja absolut krank ... das muss Ich mal probieren.
Und ich dachte ich wäre gut gewesen, dass ich in Stage 1 die 65k erreicht habe...aber ein "No Kill", das habe ich bisher noch nichtmal ernsthaft versucht
online leaderboards für tora tora wären nich schlecht....
bisher hab ich nur 85k für stage 1 und 83k für stage 2 (normal mode) gechaft. wäre spannend zu sehen was andere so haben
bisher hab ich nur 85k für stage 1 und 83k für stage 2 (normal mode) gechaft. wäre spannend zu sehen was andere so haben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Nö, sowas brauche ich gar nicht. Ich habe keinerlei Ehrgeiz irgendwo mich mit anderen zu vergleichen.
Deshalb brauche ich wohl auch keine Trophies oder ähnlichen Schmuh
Deshalb brauche ich wohl auch keine Trophies oder ähnlichen Schmuh
auch nach 155 stunden hat das Spiel immer noch einige Überraschungen auf Lager...
scheint als gäbe es mindestens einen einzigartigen optionalen Kernkristall den man durch reinen drop von einem Gegner (ohne quest etc) bekommen kann
Und offenbar kann man legendäre Kernkristalle auch früher als endgame bekomen. hab da heute irgendwo einen aufgesammelt. war bestimmt in ner truhe
scheint als gäbe es mindestens einen einzigartigen optionalen Kernkristall den man durch reinen drop von einem Gegner (ohne quest etc) bekommen kann
Und offenbar kann man legendäre Kernkristalle auch früher als endgame bekomen. hab da heute irgendwo einen aufgesammelt. war bestimmt in ner truhe
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab in tiger! tiger! bei allen levels ein perfekt ohne pazifismus geschafft
heute hab ich den ganzen tag nichts anderes gemacht als in level zu versuchen alle ether kristalle und truhen nach oben zu bringen bei voller luft. hat lange gedauert mit oft knapp nicht geschafft, aber jetzt hab ich irgendwas über 70k.
ich halte es aber für nur sehr schwer möglich in level all das zu schaffen ohne einen gegner zu killen. falls das überhaupt funktioniert. in level 1 trau ich mir das aber auch zu. no kill hab ich dort auch schon geschafft.
@e-g: danke für die tipps mit den gegnern, hab die jetzt gefunden. den hasen hatte ich sogar schon mal besiegt.
auf der map kann man sich leider die grabsteine nicht anzeigen lassen, so würde ich die schneller wieder finden. aber hauptsache man kann collection points anzeigen lassen... wer auch immer das braucht.
die questgeberin in mor ardain taucht nur dann auf, wenn man auch die richtigen baldes im team hat. bei mir hat aegaeon gefehlt ¬_¬
ich hab in einigen kisten noppon doublonen gefunden, aber zu der schrein quest in argentum (ich glaube argentums geheimnis) scheinen die nicht zu gehören.
für die quest vom könig von tantal brauch ich jedenfalls premium zylinder und die, die ich von dem salvager noppon in argentum bekommen habe, habe ich schon verbraucht >.<
ich weiß es gibt eine andere möglichkeit an die belohnung zu kommen, aber ich möchte gerne die quest lösen. 2 der notwendigen items hab ich schon, 2 fehlen mir noch. für eines brauch ich den premium zylinder, für den anderen muss ich irgendwas in argenutm finden, aber keine ahnung wo das sein soll. questmarker gibt es bei der quest keine. aber ich werds schon finden. ^^
die wandrätsel quest in torigoth hat mich auch schon wahnsinnig gemacht. da muss man an einen ort an den ich einfach nicht rankommen. ist eine höhle nördlich der stadt und ich hab alles rundherum abgesucht, bin in alle tunnel gegangen und hab 2 vermeintliche ausgänge aus der höhle gefunden, aber dort kann man offensichtlich nur raus. einer davon ist im wassertunnel auf der linken seite und der zweite im riesigen baumstumpf gleich beim holzfällerlager auf dem hügel (nicht das direkt vor der stadt). aber das ist alles zu hoch um rein zu kommen.
heute hab ich den ganzen tag nichts anderes gemacht als in level zu versuchen alle ether kristalle und truhen nach oben zu bringen bei voller luft. hat lange gedauert mit oft knapp nicht geschafft, aber jetzt hab ich irgendwas über 70k.
ich halte es aber für nur sehr schwer möglich in level all das zu schaffen ohne einen gegner zu killen. falls das überhaupt funktioniert. in level 1 trau ich mir das aber auch zu. no kill hab ich dort auch schon geschafft.
@e-g: danke für die tipps mit den gegnern, hab die jetzt gefunden. den hasen hatte ich sogar schon mal besiegt.
auf der map kann man sich leider die grabsteine nicht anzeigen lassen, so würde ich die schneller wieder finden. aber hauptsache man kann collection points anzeigen lassen... wer auch immer das braucht.
die questgeberin in mor ardain taucht nur dann auf, wenn man auch die richtigen baldes im team hat. bei mir hat aegaeon gefehlt ¬_¬
ich hab in einigen kisten noppon doublonen gefunden, aber zu der schrein quest in argentum (ich glaube argentums geheimnis) scheinen die nicht zu gehören.
danke, geld hab ich mittlerweile eh genug. schade, dass man premium zylinder nicht immer kaufen kann. ich hab die leider noch nie gesehen, aber gelesen, dass die zufällig in shops auftauchen können wenn man lange rastet.Eliteknight hat geschrieben: ↑30.12.2017 22:37Du musst Goldzylinder benutzen...war bei mir in der zweiten Kiste drin.JesusOfCool hat geschrieben: ↑30.12.2017 17:56
[*]die bana truhen quest check ich nicht. am hafen in mor ardain soll ich die ether flasche bekommen, aber ich finde dort nichts
Später sind Standardzylinder und Silber nutzlos...weil damit dropen nicht die benötigten items...
Nur mit Gold oder Premium.
Und am Gold solls wohl nicht scheitern für 1mio brauch man 10min...
für die quest vom könig von tantal brauch ich jedenfalls premium zylinder und die, die ich von dem salvager noppon in argentum bekommen habe, habe ich schon verbraucht >.<
ich weiß es gibt eine andere möglichkeit an die belohnung zu kommen, aber ich möchte gerne die quest lösen. 2 der notwendigen items hab ich schon, 2 fehlen mir noch. für eines brauch ich den premium zylinder, für den anderen muss ich irgendwas in argenutm finden, aber keine ahnung wo das sein soll. questmarker gibt es bei der quest keine. aber ich werds schon finden. ^^
die wandrätsel quest in torigoth hat mich auch schon wahnsinnig gemacht. da muss man an einen ort an den ich einfach nicht rankommen. ist eine höhle nördlich der stadt und ich hab alles rundherum abgesucht, bin in alle tunnel gegangen und hab 2 vermeintliche ausgänge aus der höhle gefunden, aber dort kann man offensichtlich nur raus. einer davon ist im wassertunnel auf der linken seite und der zweite im riesigen baumstumpf gleich beim holzfällerlager auf dem hügel (nicht das direkt vor der stadt). aber das ist alles zu hoch um rein zu kommen.
Bei mir gibt es in Leftheria Premium Zylinder zu kaufen, die Stadt habe ich aber erst auf zwei Sternen. Keine Ahnung, wieso es die ausgerechnet da im Shop jetzt gibt, aber ich finde es gut
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
schau mal nach ob sonst wo auch. hab gelesen, dass es die entweder überall oder nirgendwo gibt.
den eingang zur höhle für das wandrätsel gefunden. weiß nicht, wie ich das übersehen konnte.
falls sich jemand fragt wie man das heart-to-heart für ursula auslöst
ich finde das total mies. das ist so random, wie soll man da draufkommen? ursula war meine erste rare blade und ich hab bis gerade eben nichtmal stufe 2 freigeschaltet deswegen.
den eingang zur höhle für das wandrätsel gefunden. weiß nicht, wie ich das übersehen konnte.
falls sich jemand fragt wie man das heart-to-heart für ursula auslöst
Spoiler
Show
mit ihr im team in garfont übernachten.
Ähnlich geht es mir mit Azami. Ich muss in ihrer Mission etwas untersuchen, aber ich habe nicht ansatzweise genug Klingen mit der passenden Fähigkeit, egal wieviele ich resoniere. Und jetzt stehe ich da. Ich finde sie als Klinge total gut, vor allem weil sie das seltene Dunkel Element bedient, aber ich kriege sie nicht auf Vertrauensstufe 3 gepusht.
in solchen fällen steht es aber eigentlich immer im Talentebaum. Bei Gorg und andern ist es ja ähnlich.JesusOfCool hat geschrieben: ↑01.01.2018 19:53 [....]
falls sich jemand fragt wie man das heart-to-heart für ursula auslöstich finde das total mies. das ist so random, wie soll man da draufkommen? ursula war meine erste rare blade und ich hab bis gerade eben nichtmal stufe 2 freigeschaltet deswegen.SpoilerShowmit ihr im team in garfont übernachten.
Was das Wandbilderrätselquest angeht... wie triggert man das?
ich hab das bei meinem ersten playthrough zufällig bekommen, aber diesmal hab ich schon einige Wandbilder gesammelt aber noch kein quest bekommen....
edit: nochn hinweis zu rare blades:
offenbar erhöht nicht nur glück die chance eines zu bekommen, sondern auch die summe aller 4 modifier (also mut, aufrichtigkeit etc), darum booten diese verstärker tatsächlich die chance ein rare blade zu bekommen, wenn auch nur indirekt
Wie EG schreibt: wo man die quests triggert, steht im talentbaum.
Apropos: ich habe diesen die ersten paar Kapitel sträflich ignoriert... Dabei ist es relativ einfach, diese etwas zu leveln und kaum noch Probleme bei entsprechende skillchecks zu haben (wieder auch der Verweis auf nicht rare-blades!)
(gestern azamis quest abgeschlossen.... Ziemlich cool )
Apropos: ich habe diesen die ersten paar Kapitel sträflich ignoriert... Dabei ist es relativ einfach, diese etwas zu leveln und kaum noch Probleme bei entsprechende skillchecks zu haben (wieder auch der Verweis auf nicht rare-blades!)
(gestern azamis quest abgeschlossen.... Ziemlich cool )
-
- Persönliche Nachricht:
Meine höchste Punktzahl ist 170k...E-G hat geschrieben: ↑01.01.2018 02:41 https://www.youtube.com/watch?v=O0wBZgKXcdw
SO wirds gemacht!
das no-kill hab ich noch nicht geschaft aber der rest war kein problem
-
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben: ↑01.01.2018 18:47
Du musst 11 Nopon Doubloon freischalten....findet man in versteckten Schatzkisten in der Welt.
Der Questgeber dafür ist in Argentum und am Ende bekommste deren Schatz als Belohnung.
Hier ein Guide dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=pbbEi-ZB1RE
Zu Premium Zylinder ja die kann man nicht immer kaufen....konnte sie mal kaufen und habe gleich meine Anzahl auf 95stk. erhöht....jetzt hab ich erstmal genug...
Du musst um in diese Höhle zu kommen bei den vielen Wölfen wo immer der Affe langläuft in ein kleines Loch im Berg....am Ende stehen nur paar Fackeln...aber Rechts kannste hochklettern! dann kommste in den Geheimen Baumstumpfweg und zu der location.JesusOfCool hat geschrieben: ↑01.01.2018 18:47 die wandrätsel quest in torigoth hat mich auch schon wahnsinnig gemacht. da muss man an einen ort an den ich einfach nicht rankommen. ist eine höhle nördlich der stadt und ich hab alles rundherum abgesucht, bin in alle tunnel gegangen und hab 2 vermeintliche ausgänge aus der höhle gefunden, aber dort kann man offensichtlich nur raus. einer davon ist im wassertunnel auf der linken seite und der zweite im riesigen baumstumpf gleich beim holzfällerlager auf dem hügel (nicht das direkt vor der stadt). aber das ist alles zu hoch um rein zu kommen.
Hatte die Lösung zu der Questreihe aber erst auf der Seite hier davor gepostet...
Aber hier nochmal für dich der Guide dazu
https://www.youtube.com/watch?v=NKsraWHLi8g
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@e-g und levi:
nein, bei ursula eben nicht. da steht nur man soll das heart-to-heart anschauen und dann diese eine quest in gormott beginnen, aber wo das heart-to-heart ist, steht nicht dort.
wie auch immer. diese quest sollte jeder unbedingt machen. da kommen die besten merc missionen überhaupt raus. hab bald 9 verschiedene merc missionen, die man wiederholen kann mit einer dauer von jeweils 10 minuten. einziger haken: ursula muss teamleader sein. macht aber nichts. wenn man die passenden blades mit reinnimmt kann man die zeit auf 3 minuten drücken, vielleicht geht auch noch mehr. das ist echt super weil die common blades, die man mitschickt, genau so skills bekommen wie bei längeren missionen. das hilft echt enorm dabei blades auszuskillen und waffenpunkte-items zu bekommen. ^^
@eliteknight: ja, danke, dass das das ist hab ich erst nachher gesehen. ich muss aber ehrlich sagen, dass ich keine guides mag. ich wills selbst rausfinden soweit möglich. ich weiß auch nicht wie ich diesen eingang übersehen hab können. bin da mehrfach dran vorbeigelaufen.
es gibt aber immer wieder quests, wo ich den entsprechenden dingen über das spiel begegnet bin, aber mir nicht gemerkt hab wo, wie die wandrätsel. eines hab ich noch im gedächtnis und damit hab ich schon ein riesen problem: es ist in indol. :/
ich frag mich, ob ich die quest überhaupt noch abschließen kann.
nein, bei ursula eben nicht. da steht nur man soll das heart-to-heart anschauen und dann diese eine quest in gormott beginnen, aber wo das heart-to-heart ist, steht nicht dort.
wie auch immer. diese quest sollte jeder unbedingt machen. da kommen die besten merc missionen überhaupt raus. hab bald 9 verschiedene merc missionen, die man wiederholen kann mit einer dauer von jeweils 10 minuten. einziger haken: ursula muss teamleader sein. macht aber nichts. wenn man die passenden blades mit reinnimmt kann man die zeit auf 3 minuten drücken, vielleicht geht auch noch mehr. das ist echt super weil die common blades, die man mitschickt, genau so skills bekommen wie bei längeren missionen. das hilft echt enorm dabei blades auszuskillen und waffenpunkte-items zu bekommen. ^^
@eliteknight: ja, danke, dass das das ist hab ich erst nachher gesehen. ich muss aber ehrlich sagen, dass ich keine guides mag. ich wills selbst rausfinden soweit möglich. ich weiß auch nicht wie ich diesen eingang übersehen hab können. bin da mehrfach dran vorbeigelaufen.
es gibt aber immer wieder quests, wo ich den entsprechenden dingen über das spiel begegnet bin, aber mir nicht gemerkt hab wo, wie die wandrätsel. eines hab ich noch im gedächtnis und damit hab ich schon ein riesen problem: es ist in indol. :/
ich frag mich, ob ich die quest überhaupt noch abschließen kann.
Show
Sobald man die dritte Form von Homura/Pyra und Hikari/Mythra freischaltet fällt man ja in die alte Stadt. Und man das hat mich ja schon etwas fertig gemacht. Die gesamte Spielzeit über hat man ja immer kleine stubser abbekommen was das "Worldbuilding" anbelangt... Speziell in abetracht des gedächnisverlust trotz der "unsterblichkeit", der menschenverachtende Umgang von Meistern mit ihren klinge... aber dann eine "normale" Stadt zu sehen, mit Zebrastreifen, Ampeln und Geschwindkeitsbegrezungen... das war schon etwas verstörend... Aber dann wieder aufgelockert durch Hikaris tsundere-momente. Aber schade fand Ich, dass in der übersetzung die Frage von Rex komplett verändert wurde: Nämlich wie er nun die dritte Form nennen soll: Homuri oder Hikara. Fand Ich ziemlich witzig. Und der Burner war dann als er meinte Ihr pferdeschwanz würde Ihm so gut gefallen.
Ich hab das Gefühl, dass keine Quest einfach so unlösbar wird. Ich meine du kannst zu jeder Zeit überall hin reisen. Selbst wenn es eigentlich "dringend" sein sollte. Und die Schnellreise wird dir auch nicht weggenommen.JesusOfCool hat geschrieben: ↑02.01.2018 08:55 ich frag mich, ob ich die quest überhaupt noch abschließen kann.