Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von NomDeGuerre »

dOpesen hat geschrieben: 02.01.2018 12:30 natürlich selber schuld gewesen, hat mich ja niemand gezwungen.

aber meine ex scheint nen ähnlicher typ von frau zu sein wie deine, boxsack aufhängen? nein. beamer und leinwand aufbauen? nein. sich schon fast richtig annerven bei gemeinsamer entscheidungsgindung, auch wenn es noch so kleine dinge waren wie abendessen, fast schon zum standard geworden.
Meistens sind das ja nur Punkte, auf die man sich fixiert. Mag sein, dass einzelne wirklich stören, aber oft liegt es ganz woanders im Argen. Oberflächlich betrachtet, habe ich mich mal wegen Thunfisch getrennt. Wenn ich 8 Cent mehr für mein angebliches Thunfischfilet ausgeben will, dann... wow, ich merk schon, dass immer noch brodelt^^
Auch wenn man sich ohnehin bedrängt fühlt oder die Vorliebe permanenter Zweieinigkeit nicht teilt, ist es vielleicht weniger der fehlende Rückzug, der stört, sondern eher die Art Beziehung. Klingt billig, aber manchmal passt es nicht und seltsam sein kann ich auch alleine..
Meine Freundin und ich haben nach wie vor eigene Wohnungen (und Thunfisch!), auch wenn wir de facto den Großteil der Zeit zusammen verbringen. Funktioniert für uns super, aber auch bloß, weil sie die gleiche Art der Beziehung suchte und die Umstände es gerade zulassen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Für viele ist es ja undenkbar, dass man nicht zusammen wohnt. Genau so wie es für viele unverständlich ist, wieso man nicht heiraten will.
Aber kann ich denn nicht jemanden lieben, ohne dass ich diesen vertraglich an mich binden muss? Für mich ist das bei manchen nicht mehr, als eine zusätzliche Absicherung. Wenn man zusammen wohnt oder gar verheiratet ist, ist die Hemmschwelle für die Trennung grösser. Aber wenn man denkt "..dann verlässt er mich nicht!", hat man sowieso ganz andere Probleme.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

NomDeGuerre hat geschrieben: 02.01.2018 14:39Meistens sind das ja nur Punkte, auf die man sich fixiert. Mag sein, dass einzelne wirklich stören, aber oft liegt es ganz woanders im Argen.
klar, sicherlich, so dinge wie mit dem thunfisch sind nur die symptome, irgendwas stimmt dann schon nicht. nur in meinem fall könnte es halt die fehlende rückzugsmöglichkeit gewesen sein, denn es kommt ja auch nicht nur darauf an was der partner wie sagt, sondern auch darauf wie man damit umgeht, und wenn es in einem eh schon leicht brodelt weil halt nicht mehr so ganz in balance mit sich, dann gibt es eher von einem selber eine negative reaktion auf das gesagte und schon hat man den spaß, dann ist das abendessen gelaufen und man hat ein weiteres negativerlebnis in der beziehungsvita und werden diese zu viel, trennt man sich halt.

achja, war mal mit einer 13 jahre in einer beziehung, bei getrennten wohnungen. ;) muss nicht zwingend was heissen, kann aber.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Gestern war ich auf der Arbeit so am rumsurfen ob möglicherweise etwas interessantes im Kino läuft, als ich auf Insidious 3 gestossen bin. Ich mochte die anderen beiden nicht so wirklich, aber ich dachte mir, vllt. finde ich ja jemanden der mitkommt.
Also hab ich meinen ganzen Mut zusammengekratzt und meine Arbeitskollegin gefragt, ob sie mit mir ins Kino gehen möchte... und sie hat ja gesagt! Oo

Ich weiss, es ist nur Kino. Und ich weiss auch, ich sollte nicht bereits wegen so was anfangen irgendwas zu interpretieren. ABER: ich weiss, dass sie kein grosser Horrorfan ist und sich bei "ES" ein paar mal ganz tief im Sitz verkrochen hat. Und trotzdem hat sie ohne zu zögern zugesagt.
Kann es sein, dass sie mich doch mag? Wollte sie aus reiner Höflichkeit einfach nicht nein sagen? Wäre ihr am Sonntag sowieso langweilig gewesen, so dass sie sich dachte "jo, wieso ned.. kann man machen"? (gesagt hat sie so was aber nicht)
Als wir uns "ES" angesehen hatten, war eine weitere Kollegin mit dabei. Diesmal kam nichtmal die Frage auf "möchten wir xy auch mitnehmen?"

Ich freu mich zwar sehr, sie am Sonntag zu sehen, aber ich hab halt keine Ahnung wie ich das werten soll.
Ich hab zudem heute erfahren, dass sie vor kurzem ihre Kündigung eingereicht hat, also ist sie nur noch bis Ende März bei uns. Wenn jetzt nix passiert, seh ich sie danach höchst wahrscheinlich nie wieder... Aber ich hab riesen Schiss davor, ihr zu sagen, dass ich sie mag - auch wenn sie das wahrscheinlich schon längst gemerkt hat. Zudem wüsste ich sowieso nicht, wie ich das anstellen sollte...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klingt doch sehr gut!

Ich würde mal möglichst entspannt (wohl leichter gesagt als getan) den Kinobesuch abwarten und wenn der Film nicht zu spät ist vielleicht danach noch was trinken gehen? Evtl. merkst du dann im Gespräch schon besser, ob sie sich mehr für dich interessiert.

Ich persönlich finde Kino nämlich für den Anfang eher nicht sehr ideal. Wenn nicht klar ist, dass es ein Date ist, fängt man erst recht nicht zum Fummeln an und dann sitzt man 2 Stunden schweigsam nebeneinander. Hatte ich mal - war doof.
Also besser dann noch irgendwo vorher oder danach Zeit zum Reden zu haben.

Musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern wenn der Abend nett war sie zum Abschluss fragen, ob sie bald wieder mit dir was trinken gehen will. Oder so.
Wenn sie da auch wieder ja sagt, dann wird sie hoffentlich schon kapiert haben dass du etwas von ihr willst und sich darauf einlassen wollen.

Dass sie bei euch zu arbeiten aufhört ist auf jeden Fall schon mal gut für die Sache!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hör auf chi-MrLove-bi.

Erstmal garnichts rein interpretieren. (keine Erwartungen! Umso entspannter wirds für dich)

Zusehen, ob man das mit einer Kleinigkeit kombinieren kann (ein gemütlicher Kaffee vorher geht doch immer)... Und der Rest ergibt sich aus ihrer Reaktion :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Das Nichtzögern spricht wohl gegen eine Zusage aus reiner Höflichkeit und wenn sie wirklich weiß, dass du sie magst und trotzdem mit dir alleine ausgeht, ist auch das ein gutes Zeichen, schätze ich.
Keine Erwartungen ist eigentlich ein guter Tipp, aber leider kaum umzusetzen. Aber du solltest wenigstens versuchen, es nicht zu zerdenken und dich so zu blockieren. Nachdem ich das geschrieben habe, fällt mir auf, dass das auch nicht so einfach ist..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Arm auf der Armlehne belassen. Wenn se in nem Horrorstreifen nicht danach greift, wird nichts gehen. Wenn sies tut, würd ich nicht zu viel reininterpretieren. :ugly:

Aber davor was Essen gehen oder danach was Trinken gehen wird dann wohl mehr Aufschluss über die Sympathieverteilung geben, als der Kinobesuch selbst.

Und wenn sie dann nimma da arbeitet, gibts auch nix zu verlieren.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Nachher noch was trinken gehen wird wohl eher nix, da wir natürlich beide am Montag wieder arbeiten müssen und sie gern zu anständigen Zeiten im Bett liegt.
Aber ich werd sie vllt. am Sonntag tagsüber mal fragen ob sie vorab noch was trinken oder gar was essen gehen will.

Während des Films wird nix passieren, da mach ich mir auch keinerlei Illusionen. Es ist mehr der Fakt an sich dass sie alleine mit mir weg geht, der mich halt irgendwie verwundert. Ich hab ja nie irgendwo erwähnt dass ich mich für sie interessiere, aber da sie weiss dass ich seit einigen Monaten single bin und mich auch sehr gerne mit ihr unterhalte - und sie nun auch gefragt habe ob sie mich begleiten will - wird sie möglicherweise auch schon drauf gekommen sein, dass sie mir nicht unsympathisch ist.
Vielleicht interpretiert sie aber auch rein gar nix da rein oder kommt gar nicht erst auf die Idee, dass ich etwas von ihr will.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Letztes Jahr war lehrreich und dieses fängt vielversprechend an. Ich freue mich schon auf den Frühling. 😎

Letztens hatten wir hier ja kurz das Thema Bildung. Muss sagen, dass ich es mittlerweile nicht mehr ansprechend finde, wenn die Dame älter ist. Ein Jahr geht vielleicht noch, aber paar Jährchen jünger ist doch schöner. Passiert wohl, wenn man sich der 30 nähert. 😂

Noch einmal kurz zur Kompatibilität:
Natürlich sind Intelligenz und Bildung schöne Sachen. Irgendwie denke ich dennoch, dass alles andere wichtiger ist. Ahnliche Interessen und Ziele, charakterliche und emotionale Kompatibilität. Das bedeutet mir zumindest wesentlich mehr. Übers Aussehen will ich hier nicht reden.

Ich habe heute noch einmal verglichen. Selbst das tiefgründigste Gespräch ist nicht annähernd so befriedigend wie blindes Verständnis oder wenn man mit jemandem einfach zusammen lachen kann, über fast alles. Das ist nicht einfach nur Harmonie sondern mehr. Ich weiß gar nicht genau, wie ich das beschreiben soll.

Natürlich gibts den perfekten Partner nicht, wie auch wir nicht perfekt sind, aber genau darin kann der Reiz liegen. 😚

Zum Alltagsgeschehen:
Grad redet mir die ganze Welt ein, ich solle es mit meiner Freundin probieren. Ich war davon nicht überzeugt, aber irgendwie kommen jede Woche 1-2 neue Personen, die mich darauf hinweisen. Normal ist das nicht. Früher hätte ich aus Prinzip das Gegenteil gemacht. Nun bin ich mir nicht sicher.
Ahawat Olam
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

..und was sollst du mit deiner Freundin probieren?
Sich intelligent zu unterhalten? Oo
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na, dass aus einer nun meine wird. Sie ist ja bisher nur eine Freundin. U understand? Ich bin mit ihr ja nicht zusammen.

Das mit der intelligenten Unterhaltung werde ich dann auch mal testen. :D
Am Mittwoch haben wir den ganzen Tag für uns.

Dir wünsche ich übrigens viel Erfolg, aber vor allem Spaß heute.
Ahawat Olam
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

ach so... mit "meiner Freundin" assoziiere ich halt bereits eine Partnerin.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, das habe ich gemerkt. Wenn sie bereits Partnerin wäre, dürfte ich hier ja nicht mehr berichten.

Blöderweise träume ich nun sogar von ihr. :o
Ahawat Olam
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Noch als Update zu heute Abend: vor dem Kino was trinken oder essen liegt nicht drin, da ihr die Zeit fehlt, da sie noch ihre Eltern besucht.
Tjo, gibt's halt.
Antworten