Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Da kannst du ja schon deine Spiele des Jahres 2018 Liste anlegen
Diese Woche müssten bei mir Yakuza 0 und Yakuza Kiwami 1 eintreffen. Ich muss mal was an meiner ToDo-Liste tun.
God Eater Resurrection
RIOT Civil Unrest (kann ich denke ich deinstallieren, bis es mal aus dem Early Access raus ist)
Turok 2
Skyrim (Warum hab ich das nochmal angefangen?)
Wenn ich nur nicht immer zu Multiplayer-Spielen aufgefordert werden würde. Aber anscheinend hat man sich jetzt nach The Divison für Elite: Dangerous entschieden, aber da weigere ich mich jetzt mitzumachen
Turok 2 dürfte schnell durch sein, da bin ich immerhin schon in Level 5 von 6 (oder 7?)
Skyrim könnte ich wohl erstmal wieder auf Eis legen, aber God Eater könnte noch ein Weilchen dauern...
Diese Woche müssten bei mir Yakuza 0 und Yakuza Kiwami 1 eintreffen. Ich muss mal was an meiner ToDo-Liste tun.
God Eater Resurrection
RIOT Civil Unrest (kann ich denke ich deinstallieren, bis es mal aus dem Early Access raus ist)
Turok 2
Skyrim (Warum hab ich das nochmal angefangen?)
Wenn ich nur nicht immer zu Multiplayer-Spielen aufgefordert werden würde. Aber anscheinend hat man sich jetzt nach The Divison für Elite: Dangerous entschieden, aber da weigere ich mich jetzt mitzumachen
Turok 2 dürfte schnell durch sein, da bin ich immerhin schon in Level 5 von 6 (oder 7?)
Skyrim könnte ich wohl erstmal wieder auf Eis legen, aber God Eater könnte noch ein Weilchen dauern...
Ja da wurde nichts optimiert, aber das es schlechter aussieht, bzw mehr flimmert sollte aber ja nicht sein.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑02.01.2018 14:33 @Watch Dogs 2
Soweit ich weiß, wurde es aber auch gar nicht für die X optimiert?
Denn ansonsten sind auch die nicht optimierten Games optisch leicht besser.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hast schon recht, mir ist das mit dem Flimmern bei der Weitsicht ebenfalls aufgefallen. Verstehe ich auch nicht so ganz.RVN0516 hat geschrieben: ↑02.01.2018 15:20Ja da wurde nichts optimiert, aber das es schlechter aussieht, bzw mehr flimmert sollte aber ja nicht sein.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑02.01.2018 14:33 @Watch Dogs 2
Soweit ich weiß, wurde es aber auch gar nicht für die X optimiert?
Denn ansonsten sind auch die nicht optimierten Games optisch leicht besser.
Immerhin kommen mir die Ladezeiten um 10-20% kürzer vor.
DancingDan hat geschrieben: ↑02.01.2018 15:18 Da kannst du ja schon deine Spiele des Jahres 2018 Liste anlegen
Ja genau das.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑02.01.2018 15:41 Hast schon recht, mir ist das mit dem Flimmern bei der Weitsicht ebenfalls aufgefallen. Verstehe ich auch nicht so ganz.
Immerhin kommen mir die Ladezeiten um 10-20% kürzer vor.
Es ist halt bei dem Game extrem. Denn ansonsten ist halt auch das Kantenflimmern extrem minimiert oder gar nicht mehr vorhanden. Also bei anderen Games.
Muss mal alle Games in meiner Liste mal durchtesten, so im Wechsel, denn 2 TB sind auch zuwenig.
Ich brauch ne größe externe Platte.
Die ersten ernstzunehmenden Spiel des Jahres Diskussionen kann man ja tatsächlich schon ab Februar/März führen. Dragon Ball n dickes Ding für Beat'm'Up Fans und Monster Hunter World ist ja jetzt schon für viele safe. Dann im Februar das Shadow of the Colossus Remake... Im März Ni No Kuni 2 und Yakuza 6.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑02.01.2018 15:41DancingDan hat geschrieben: ↑02.01.2018 15:18 Da kannst du ja schon deine Spiele des Jahres 2018 Liste anlegen
Da werden bis März schon verschiedene Zielgruppen mit ihrem perfekten Spiel bedient. (Sofern sie gut werden)
So geht´s mir derzeit wegen PUBG -.-DancingDan hat geschrieben: ↑02.01.2018 15:18 Wenn ich nur nicht immer zu Multiplayer-Spielen aufgefordert werden würde.
Ich: "Heute spiele ich mal wieder gemütlich Mass Effect oder Tomb Raider! Kein Multiplayer heute!"
*Partyeinladung*
Ich: "Hm, die wollen wohl ein bisschen quatschen. Kann ja mal in die Party gehen und nebenbei Singleplayer spielen."
Freunde: "LOS KOMM PUBG!"
Ich: "Uff. Jungs, ich wollte eigentlich wa-"
Freunde: "Los PUBG."
Ich: "Aber die armen Singleplayerspiele fühlen sich schon total vernachlässigt."
Freunde: "Wir brauchen noch einen für Squad. Du kannst doch deine Freunde nicht so einfach hängen lassen!"
Ich: "Ich hasse euch."
*Spielt dann doch PUBG"
War never changes
Das kenn ich in etwa. Ich lasse mich auch oft zu Multiplayer hinreißen, obwohl ich eigentlich mal mehr SP spielen wollte. Wobei meine Freunde mcih da aber nicht so drängen xD
Würde ich einfach sagen: "nesry Leuts, heut zock ich SP" dann würden die einfach sagen "ok, kein Ding".
Würde ich einfach sagen: "nesry Leuts, heut zock ich SP" dann würden die einfach sagen "ok, kein Ding".
Das schöne kein PUBG für mich.Miieep hat geschrieben: ↑02.01.2018 16:49So geht´s mir derzeit wegen PUBG -.-DancingDan hat geschrieben: ↑02.01.2018 15:18 Wenn ich nur nicht immer zu Multiplayer-Spielen aufgefordert werden würde.
Ich: "Heute spiele ich mal wieder gemütlich Mass Effect oder Tomb Raider! Kein Multiplayer heute!"
*Partyeinladung*
Ich: "Hm, die wollen wohl ein bisschen quatschen. Kann ja mal in die Party gehen und nebenbei Singleplayer spielen."
Ich: "Aber die armen Singleplayerspiele fühlen sich schon total vernachlässigt."
Freunde: "Wir brauchen noch einen für Squad. Du kannst doch deine Freunde nicht so einfach hängen lassen!"
*Spielt dann doch PUBG"
Immerhin mit Ergebnis...Miieep hat geschrieben: ↑02.01.2018 16:49So geht´s mir derzeit wegen PUBG -.-DancingDan hat geschrieben: ↑02.01.2018 15:18 Wenn ich nur nicht immer zu Multiplayer-Spielen aufgefordert werden würde.
*Partyeinladung*
*Spielt dann doch PUBG"
Bei uns:
Freunde:"Hey wir spielen Multiplayerspiel X! Kauf es dir! Es ist so geil! Wir spielen das so viel! Du musst auch!
Ich: "Hm ich weiß ja nicht. Ich mag so was ja eigentlich net so."
Freunde: "Wenn wir das in der Gruppe spielen ist das richtig lustig."
Dialog wiederholt sich ein paar Wochen
Ich: "hm na gut. Ist grad im Angebot. Ich hol mir die Super-Duper Edition für trotzdem dickes Geld. Wann spielen wir?"
Freunde: "Heute! Wann?"
Ich: "Joa so gegen 10Uhr!"
Freunde: "Ne das ist mir zu spät. wir müssen ja dann auch noch spielen."
Ich: "hm na gut. Ich bekomme es auch um 9Uhr hin"
Ich bekomme es gegen 20 nach 9 hin.
Habe dann erst mal 10min Probleme mit dem Micro. Einer kommt danach auf die Idee noch was zu Essen bzw überhaupt erst mal was zu zubereiten. Dann gegen 10Uhr finden sich vereinzelt evtl alle ein, weil diese Unterbrechung eine völlig neue Absprache erfordert. Nun ist man Online und macht erst mal 20min iwelchen sinnlosen Kram bevor man die erste Mission startet. Diese schließt man nach 10min ab und muss sich mit seinem dämlichen Loot ja völlig neu ausrüsten. Mind. 20min...
Dann spielt man noch mal ne Mission, rüstet sich wieder aus und der erste hat kein Bock mehr oder muss schlafen.
Innerhalb von nem halben Jahr schaffen wir es dann zwei mal zu spielen und lassen es dann bleiben. Da hat sich die Super-Duper-Edition gelohnt.
Das ist mir tatsächlich noch nie passiert. Klingt ziemlich frustrierend.
War never changes
Ich kaufe auf jeden Fall nur noch MP-Spiele die ich unabhängig von anderen spielen kann.
COD wäre da eigentlich ne Option, aber das hat sich ausgelutscht. Battlefield ist allein auch net immer so der Bringer...
Rainbow Six Siege ist zwar geil, aber das steht und fällt echt mit den Mitspielern. Wenn der Tag dann scheiße läuft hab ich schnell insgesamt kein Bock mehr auf das Spiel. COD würde sich also eigentlich anbieten. Man spielt TDM rauf und runter und wenn man mit ner Gruppe zockt hat man halt noch die anderen Modi. Sowas gibt es aber iwie nicht mehr so wirklich. Zudem nervt mich COD mit dem Freischaltungsgedöns einfach zu krass. Ich will einfach sofort los zocken und net 10h mit nem Zahnstocher bewaffnet sein.
Also kein MP Spiel für Hokurn..
COD wäre da eigentlich ne Option, aber das hat sich ausgelutscht. Battlefield ist allein auch net immer so der Bringer...
Rainbow Six Siege ist zwar geil, aber das steht und fällt echt mit den Mitspielern. Wenn der Tag dann scheiße läuft hab ich schnell insgesamt kein Bock mehr auf das Spiel. COD würde sich also eigentlich anbieten. Man spielt TDM rauf und runter und wenn man mit ner Gruppe zockt hat man halt noch die anderen Modi. Sowas gibt es aber iwie nicht mehr so wirklich. Zudem nervt mich COD mit dem Freischaltungsgedöns einfach zu krass. Ich will einfach sofort los zocken und net 10h mit nem Zahnstocher bewaffnet sein.
Also kein MP Spiel für Hokurn..
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Laut Gamepro Releaseliste kommen für mich tatsächlich erst im März wieder Spiele, die ich mir holen muss. Das wäre sowas von genial! 2 ganze Monate keine Erhöhung des Spielestapels.Hokurn hat geschrieben: ↑02.01.2018 16:46Die ersten ernstzunehmenden Spiel des Jahres Diskussionen kann man ja tatsächlich schon ab Februar/März führen. Dragon Ball n dickes Ding für Beat'm'Up Fans und Monster Hunter World ist ja jetzt schon für viele safe. Dann im Februar das Shadow of the Colossus Remake... Im März Ni No Kuni 2 und Yakuza 6.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑02.01.2018 15:41DancingDan hat geschrieben: ↑02.01.2018 15:18 Da kannst du ja schon deine Spiele des Jahres 2018 Liste anlegen
Da werden bis März schon verschiedene Zielgruppen mit ihrem perfekten Spiel bedient. (Sofern sie gut werden)
Ich nehme aber zumindest an, dass zwischendurch mal 'n Indie durch die Tür reingeschneit kommt, aber das wäre jetzt nicht so tragisch, die sind meistens recht schnell abgearbeitet.
-
- Persönliche Nachricht:
In Steam erkennbar ein Singleplayerspiel spielend:Hokurn hat geschrieben: ↑02.01.2018 17:12 Immerhin mit Ergebnis...
Bei uns:
Freunde:"Hey wir spielen Multiplayerspiel X! Kauf es dir! Es ist so geil! Wir spielen das so viel! Du musst auch!
Ich: "Hm ich weiß ja nicht. Ich mag so was ja eigentlich net so."
Freunde: "Wenn wir das in der Gruppe spielen ist das richtig lustig."
Dialog wiederholt sich ein paar Wochen
Ich: "hm na gut. Ist grad im Angebot. Ich hol mir die Super-Duper Edition für trotzdem dickes Geld. Wann spielen wir?"
Freunde: "Heute! Wann?"
Ich: "Joa so gegen 10Uhr!"
Freunde: "Ne das ist mir zu spät. wir müssen ja dann auch noch spielen."
Ich: "hm na gut. Ich bekomme es auch um 9Uhr hin"
Ich bekomme es gegen 20 nach 9 hin.
Habe dann erst mal 10min Probleme mit dem Micro. Einer kommt danach auf die Idee noch was zu Essen bzw überhaupt erst mal was zu zubereiten. Dann gegen 10Uhr finden sich vereinzelt evtl alle ein, weil diese Unterbrechung eine völlig neue Absprache erfordert. Nun ist man Online und macht erst mal 20min iwelchen sinnlosen Kram bevor man die erste Mission startet. Diese schließt man nach 10min ab und muss sich mit seinem dämlichen Loot ja völlig neu ausrüsten. Mind. 20min...
Dann spielt man noch mal ne Mission, rüstet sich wieder aus und der erste hat kein Bock mehr oder muss schlafen.
Innerhalb von nem halben Jahr schaffen wir es dann zwei mal zu spielen und lassen es dann bleiben. Da hat sich die Super-Duper-Edition gelohnt.
Freund: "Wollen wir zocken?"
Ich: "Ich zock doch"
Freund: "Zusammen? "
Ich: "Was denn?"
Freund: "Weiß nicht."
Ich: "..."
Bei mir geht´s jetzt Ende Januar schon wieder weiter: Monster Hunter.
Danach ist es erstmal ruhig, glaube ich, bis Far Cry 5 im März. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich beim nächsten günstigen Sale bei AC: Origins zugreifen werde. Auf meiner Spiele To-Do-Liste stehen aktuell schon wieder so viele Spiele ... schade, dass ich keinen Urlaub über die Feiertage nehmen konnte.
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich Pokemon Sonne immer noch nicht beendet habe. Ich fand die Alola Region echt derbe langweilig, die Charaktere dumm und die Kämpfe viel zu einfach. Mir fehlen die Arenen. Diese Inselwanderschaft ist echt öde. Hoffentlich wird der nächste Pokemon-Ableger besser -.-
Danach ist es erstmal ruhig, glaube ich, bis Far Cry 5 im März. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich beim nächsten günstigen Sale bei AC: Origins zugreifen werde. Auf meiner Spiele To-Do-Liste stehen aktuell schon wieder so viele Spiele ... schade, dass ich keinen Urlaub über die Feiertage nehmen konnte.
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich Pokemon Sonne immer noch nicht beendet habe. Ich fand die Alola Region echt derbe langweilig, die Charaktere dumm und die Kämpfe viel zu einfach. Mir fehlen die Arenen. Diese Inselwanderschaft ist echt öde. Hoffentlich wird der nächste Pokemon-Ableger besser -.-
Nice!DancingDan hat geschrieben: ↑02.01.2018 17:41 In Steam erkennbar ein Singleplayerspiel spielend:
Freund: "Wollen wir zocken?"
Ich: "Ich zock doch"
Freund: "Zusammen? "
Ich: "Was denn?"
Freund: "Weiß nicht."
Ich: "..."
War never changes