Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Eliteknight »

JesusOfCool hat geschrieben: 02.01.2018 20:46 ja, und hier gibt es einen bug der mich daran hindert diese quest abzuschließen.
und zwar ist das so
Show
wenn man die wandmalerei in indol versucht zu lesen, aber beim skillcheck versagt, und dann nicht mehr dort hin kann, kann man die ersatzmalerei in leftheria nicht aktivieren. und genau das ist bei mir der fall.
deshalb sollte man das unbedingt entweder gleich sofort machen und zwar ganz, oder die wandmalerei komplett in ruhe lassen und nichtmal versuchen sie zu lesen.

und deshalb kann ich jetzt 2 quests nicht abschließen, außer es wird gefixt. toll. ¬_¬
Du brauchst gar keine Wandmalerei um die Teile zu looten, wenn du weißt wo sie sind und du die Quest dafür gestartet hast.
Geh einfach nach Fonsett und loote das teil...
Wo es ist siehst du im video...

Damit der Questgeber wieder kommt musste den Weltenbaum erklummen haben und das Teil F gelootet haben von dem Monster...
Wo das ist siehste auch im Video...
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Wie komme ich zu dieser Quest?
Und wie in den Baumstamm? Siehe location von Charakter

Bild

Bild

Edit:
Habs geschafft, über den Stein bei dem Baumstumpf, dadurch kommt man rein und durch den Baumstumpf kommt man auch zu der Quest und dem Geheimenort...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@alanthir: das ist doof.

@eliteknight: war schon dort, geht nicht. hab auch nachgelesen, andere haben das gleiche problem.
es geht nur dann, wenn man den skill check bereits zuvor bestanden hat, denn dann bekommt man ein item ins inventar. das hab ich aber offensichtlich nicht, denn das item habe ich nicht.

in den baumstamm kommst du per wasserrutsche. der eingang ist am hügel. ich glaub gleich neben dem holzfällerlager.
Bild
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: 02.01.2018 22:46 @alanthir: das ist doof.

@eliteknight: war schon dort, geht nicht. hab auch nachgelesen, andere haben das gleiche problem.
es geht nur dann, wenn man den skill check bereits zuvor bestanden hat, denn dann bekommt man ein item ins inventar. das hab ich aber offensichtlich nicht, denn das item habe ich nicht.

in den baumstamm kommst du per wasserrutsche. der eingang ist am hügel. ich glaub gleich neben dem holzfällerlager.
Konnte die Wandmalerei in leftheria damals auch nicht aktivieren....und hab einfach das item looten können in der Höhle.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wo wir gerade bei wandmalerein sind... mir scheint wohl eine zu fehlen. Ich nehme an dass die wohl in Uraya bzw Fonsa Myma sein müsste... aber da finde ich irgendwie nichts
(Mor Ardain, Indol, Gormott und Tantal hab ich)

ist das eigentlich ein seltsamer running gag in der englischen Sprache den ich nich verstehe, oder warum nennen die Reisbällchen "Dumplings" ...?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ist wegen der "ähnlichkeit" von teigtaschen zu reisbällchen. Mehr oder weniger rund und gefüllt. Ist zumindest einfacher als von Reisbällchen zu Donuts.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@e-g: dort gibt es keine
heftiger spoiler
Show
es gibt ein monster namens relic hunter in den ruinen. der taucht aber erst auf wenn du den world tree betreten hast.
weil reisbällchen eigentlich auch nichts anderes sind als reisknödel.

@eliteknight: schön, bei mir gehts nicht. bin genau bei der stelle gestanden. das update hab ich jedenfalls geladen, daran liegts also wohl nicht.
Bild
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: 03.01.2018 09:04 @e-g: dort gibt es keine
heftiger spoiler
Show
es gibt ein monster namens relic hunter in den ruinen. der taucht aber erst auf wenn du den world tree betreten hast.
weil reisbällchen eigentlich auch nichts anderes sind als reisknödel.

@eliteknight: schön, bei mir gehts nicht. bin genau bei der stelle gestanden. das update hab ich jedenfalls geladen, daran liegts also wohl nicht.
Hast du alle anderen Teile schon?
Also 4 müsstest du ja haben und das 5te kannste nicht looten?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja. ich hab die teile A,B,C und F.
Bild
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: 03.01.2018 13:22 ja. ich hab die teile A,B,C und F.
Und hattest du die Quest aktiv als du es versucht hast zu looten?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja
aber ich probier das später gerne nochmal aus.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was zur hölle geht jetzt ab...?
hab ich das spiel kaput gespielt?
hatte schon den ganzen tag diesen seltsamen bug dass ich bei kernkristall-öffnen keine hintergrund usik mehr habe. hab mir aber nichts dabei gedacht bisher. und nun hab ich einige kristalle geöffnet, wollte equipment wechseln, auf einmal ist auch die hintergrundmusik der stadt weg, als nächstes wird das menu ultra-langsam so 0-1 fps, bis es sich komplett aufhängt und mich zurück aufs switch dashbord wirft. so weit so gut. aber dann lässt sich das spiel nicht mehr starten. die switch sagt mir "modul nicht erkannt, bitte erneut einlegen". ich mach das, und die ganze konsole bekommt nen hänger mit der meldung "bitte konsole neustarten". gesagt getan...
also alles wieder beim alten? ich starte das spiel, scheint alles so weit ok, aber dann nach paar minuten wieder crash. mache mir langsam sorgen, nimm nochmal das spiel raus und wieder rein, sagt mir die konsole "corrupted files detected" und schickt mich in ein support menu das ich noch nie gesehen hab wo irgendwas auf fehler überprüft wird - keine gefunden... ok, denke mir, vllt ist jetzt wieder alles in ordnung?
gleiches spiel nochmal, gleicher fehler... gleiches corruption menu. hab diesmal die zweite option gewählt, wo mir die konsole vorschlägt die software erneut herunterzuladen (was gerade passiert während ich tippe). frage mich aber was da geladen wird, immerhin hab ich ja ein modul *hust*
muss ich mir langsam sorgen machen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also abgestürtzt ist mir das spiel auch ein paar mal, aber nichtmal ansatzweise auf diese art. klingt schon komisch.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Solltest du... Hört sich nach einem speicherproblem an... Und das ist bekanntlich der mieste aller Fehler :[
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würde mir auch Sorgen machen.

Mir ist Xenoblade 2 glücklicherweise noch nie abgestürzt. Ich habe nichtmal so grobe Probleme bei der Schnellreise. Baut sich halbwegs schnell alles auf.
Antworten