Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
Weniger "kacken"... Der Darm wird sich freuen.
@chibi: ums noch weiter zu spezifizieren:
1. weil es ne Ladezeit zu maskieren scheint, darum ist part 1 nicht skipbar
2. siehe darüber
3. ist im bulk löschen nicht ohnehin effektiver?
4. damit das save file nicht etliche gigabyte groß wird?
5. weil sich sterne nicht aus den Spezialskills zusammensetzen sondern aus allen skills, stats, fähigkeiten und vor allem auch slots. Und klar gibts leute die die fürs Kämpfen verwenden. bevor man ein unnötiges Rares ausrüstet, zb 2 äxte auf Morag rüstet man lieber 2 common mit +agilität aus. Die Erfahrung die die Sammlen ist ja nicht veschwendet. Die waffenerfahrung bleibt sowieso beim charakter, und die blade erfahrung gibt einem dann zumindest booster.
brauchst dir ja keinen skillbaum ansehen... ich geh beim löschen immer durch die skill liste und lösche zunächst mal alle die nur den Elementskill haben. als zweiten schritt alle die 1 stern und keine 3 feldskills haben. Ausgenommen sind meine Glücksbooster-blades.
und als dritten schritt, wenn nötig, all die bereits S rang haben und deren Element ich nicht mehr brauchen kann (sind inzwischen gar nicht so wenig....)
Wie hoch ist eigentlich das Bladelimit? ich hab das gefühl dass bei meinem zweiten durchlauf das limit ein wenig höher ist.
garantierter drop? is doch kein Überaschungsei
erst in kapitel 8 lesen
Show
der Point of no return für Indol kommt sobald du irgendwann irgendwo "Atom" liest. kurz darauf verlierst du zugang.
2. siehe darüber
3. ist im bulk löschen nicht ohnehin effektiver?
4. damit das save file nicht etliche gigabyte groß wird?
5. weil sich sterne nicht aus den Spezialskills zusammensetzen sondern aus allen skills, stats, fähigkeiten und vor allem auch slots. Und klar gibts leute die die fürs Kämpfen verwenden. bevor man ein unnötiges Rares ausrüstet, zb 2 äxte auf Morag rüstet man lieber 2 common mit +agilität aus. Die Erfahrung die die Sammlen ist ja nicht veschwendet. Die waffenerfahrung bleibt sowieso beim charakter, und die blade erfahrung gibt einem dann zumindest booster.
brauchst dir ja keinen skillbaum ansehen... ich geh beim löschen immer durch die skill liste und lösche zunächst mal alle die nur den Elementskill haben. als zweiten schritt alle die 1 stern und keine 3 feldskills haben. Ausgenommen sind meine Glücksbooster-blades.
und als dritten schritt, wenn nötig, all die bereits S rang haben und deren Element ich nicht mehr brauchen kann (sind inzwischen gar nicht so wenig....)
Wie hoch ist eigentlich das Bladelimit? ich hab das gefühl dass bei meinem zweiten durchlauf das limit ein wenig höher ist.
garantierter drop? is doch kein Überaschungsei
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich mach das auch so wie eliteknight. auf glücksbooster hab ich noch nie geachtet, hab das aber auch noch nie gesehen.
gestern hab ich über 100 kristalle verwendet und nur dagas bekommen, der jetzt natürlich nicht zum einsatz kommt weil gezwungene alternative eh das gleiche element hat und besser ist.
mir fehlen noch 11 rare blades. einer ist theory, einen bekomme ich durch eine quest, eine von einem unique monster. das sind zumindest die, die ich weiß.
und ich bin jetzt an dem punkt wo ich entweder noch versuche alles zu machen, oder direkt zum ende gehe. ersteres wird etwas frustierend weil ich die zwei quests nicht abschließen kann, für eine weitere die premium zylinder brauche die einfach nicht kommen wollen und die blade quests ziemlich zäh sind. zweiteres ist irgendwie... nicht zufriedenstellend. :/
gestern hab ich über 100 kristalle verwendet und nur dagas bekommen, der jetzt natürlich nicht zum einsatz kommt weil gezwungene alternative eh das gleiche element hat und besser ist.
mir fehlen noch 11 rare blades. einer ist theory, einen bekomme ich durch eine quest, eine von einem unique monster. das sind zumindest die, die ich weiß.
und ich bin jetzt an dem punkt wo ich entweder noch versuche alles zu machen, oder direkt zum ende gehe. ersteres wird etwas frustierend weil ich die zwei quests nicht abschließen kann, für eine weitere die premium zylinder brauche die einfach nicht kommen wollen und die blade quests ziemlich zäh sind. zweiteres ist irgendwie... nicht zufriedenstellend. :/
mir fehlen nur noch 5 random blades... und ich bin erst in kapitel 6 bzw am übergang zu 7.
Scheint dass ich mehr glück habe
Aber dass du 0 glücksmodifier-blades hast ist eigentlich fast unmöglich. Aber selbst wenn du wirklich keine haben solltest, so ist es ja nicht schwer sich zwei andere random blades zu nehmen und mit den entsprechenden splittern (von waffe zu waffe unterschiedlich) je 50 Glück hinzuzufügen.
ich bin nun nach der odyssey gestern ein wenig weiter und merke mehr und mehr wie viel zeug ich beim ersten durchgang eigentlich verpasst habe - vor allem sidequests...
Scheint dass ich mehr glück habe
Aber dass du 0 glücksmodifier-blades hast ist eigentlich fast unmöglich. Aber selbst wenn du wirklich keine haben solltest, so ist es ja nicht schwer sich zwei andere random blades zu nehmen und mit den entsprechenden splittern (von waffe zu waffe unterschiedlich) je 50 Glück hinzuzufügen.
ich bin nun nach der odyssey gestern ein wenig weiter und merke mehr und mehr wie viel zeug ich beim ersten durchgang eigentlich verpasst habe - vor allem sidequests...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kann gut sein, dass das daran liegt, dass es dein zweiter durchgang ist. vielleicht kommt man da eher an die blades. das finde ich jedenfalls unzufriedenstellend. ich hab noch vor das spiel in absehbarer zukunft nochmal zu beginnen. ich spiel immerhin schon seit release daran und das ist fast 5 wochen her. so viel zeit verbring ich nur selten mit einem spiel am stück.
Glücksmodifier-Blades? Kannst du kurz erläutern, was du damit meinst?E-G hat geschrieben: ↑04.01.2018 08:27 Aber dass du 0 glücksmodifier-blades hast ist eigentlich fast unmöglich. Aber selbst wenn du wirklich keine haben solltest, so ist es ja nicht schwer sich zwei andere random blades zu nehmen und mit den entsprechenden splittern (von waffe zu waffe unterschiedlich) je 50 Glück hinzuzufügen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei den statuswerten der blades gibt es mehrere seiten. auf der zweiten seite rechts unten steht der modifier. meistens steht da sowas wie max HP, agility, oder sonst irgendwas in die richtung. und es gibt anscheinend auch welche mit luck, die das glück des drivers heben. wenn du die waffe upgradest ist diese seite auch direkt sichtbar.
und da gibts dann natürlich auch bessere und schlechtere von (bisher) 8-15% glückssteigerung.
Wenn man das 2x hat mit entsprechenden splittern für ne +50 glücks waffe... dazu noch das + 30% glücks item und das + 30 (?) glücksitem und natürlich den skills kommt man locker an die 999 grenze
Wenn man das 2x hat mit entsprechenden splittern für ne +50 glücks waffe... dazu noch das + 30% glücks item und das + 30 (?) glücksitem und natürlich den skills kommt man locker an die 999 grenze
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
welche skills?
die glückswaffe kann man übrigens auch 3 mal haben
die glückswaffe kann man übrigens auch 3 mal haben
Spoiler
Show
und den modifier ebenfalls. da rex irgendwann auch die eigentlich nicht lösbaren blades von den anderen charakteren nutzen kann, können diese 3 blades mit glück nutzen.
die passiv skills die man in den ringen der charaktere freischaltet.
und ja, man kann sie 3 mal haben (und man braucht sie auch 3 mal um die 999 zu erreichen), aber wollte jetzt mal nicht überfordern damit. für 80% der sachen reichen wohl auch die zwei
und ja, man kann sie 3 mal haben (und man braucht sie auch 3 mal um die 999 zu erreichen), aber wollte jetzt mal nicht überfordern damit. für 80% der sachen reichen wohl auch die zwei
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
achso diese skills.
Ich habe heute Nacht geschafft mir endlich Kos-Mos zu ergrinden. Waren auch nur 5 legendäre Kristalle mit über 600 Glück und 12 Gerechtigkeit nötig.
Aber jetzt habe ich wenigstens mal ein zweites Light Blade.
Aber jetzt habe ich wenigstens mal ein zweites Light Blade.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
poppi kann auch light element haben.
aber den element core dazu findet man soweit ich gelesen haben nur mit viel glück in TIGER! TIGER! genauso wie die master role mods. einen davon hab ich sogar bereits.
aber den element core dazu findet man soweit ich gelesen haben nur mit viel glück in TIGER! TIGER! genauso wie die master role mods. einen davon hab ich sogar bereits.
was poppi angeht
vielleicht spoiler?
Show
stimmt es dass man beide in der poppification ausskillen muss um die dritte form zu bekommen?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, das stimmt nicht.
du hast es doch schon einmal durchgespielt. tora macht irgendwann einen kommentar diesbezüglich. ich glaube ab dann gibt es eine quest dafür.
du hast es doch schon einmal durchgespielt. tora macht irgendwann einen kommentar diesbezüglich. ich glaube ab dann gibt es eine quest dafür.