Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.01.2018 21:55
Hokurn hat geschrieben: 02.01.2018 21:52 Das glaub ich net
Elex steht sicher wegen Vielem in der Kritik, aber ich habe bis jetzt noch kein negatives Wort über den Erkundungsreiz gehört. Im Gegenteil. :)
Stimmt... ;)
Mein Kopf wollte es auf das gesamte Spiel ummünzen und hat sich gegen einen Komplettvergleich Zelda/Elex ausgelassen. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich seh es schon kommen Breath of the Wild wird sich mit A Link to the Past und Ocarina of Time in den Zelda Toplisten ordentlich streiten und dann schneit klein Hokurn in den Thread und labert was von Oracle of Seasons. :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hab mir mal für 3 Pfund ein wenig Lesestoff besorgt. (Die ersten 3 Einträge)
https://fusionretrobooks.com/collections/pdf
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 02.01.2018 17:02
RVN0516 hat geschrieben: 02.01.2018 16:59 Das schöne kein PUBG für mich. :lol:
Los, hol dir PUBG
Madame Sie machen mich langsam echt schwach :lol: :lol:

@Spiel holen wegen mitspielen.

Das kenne ich von Gears of War.
Alle in meiner FL wollten damals das ich das Spiel,
Alle so: "Komm schon können wir auch Coop Spielen"
"Es sind super Spiele usw."
Dann Spiele Teil 1 und 2 besorgt, ging auf der 360 ja auch so easy :lol:
Und dann wenn ich zocken wollte.
Alle: " Ach ne des bockt doch net, keine Lust, spielt doch keiner mehr"
Ich dann :zoff: :zoff: :zoff: :zoff: :zoff: :zoff:

@Spiele auf der X
Gestern dann Forza 6, Halo MCC und Phantom Pain auf der X gezockt.
Forza 6 profitiert trotz nicht support optisch von der X
Die Halo MCC leider kein bischen,
Phantom Pain optisch nicht aber performance technisch
Bild
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

-0451- hat geschrieben: 02.01.2018 19:08 Spielt eigentlich jemand von euch Warframe? Ich habe den Eindruck, dass der Hype, der das Spiel umgibt, vollkommen am 4p-Forum vorbeigegangen ist. Ich habe es gestern mal installiert, weil es seit den letzten updates angeblich so toll sein soll, obwohl ich normalerweise sofort auf Durchzug schalte, wenn ich "F2P" höre. Und was soll ich sagen? Ich habe bereits über 12 Stunden reingesteckt und finde es fantastisch :)
Das Spiel wirkt, als ob sich die Vanquish- und Horizon Zero Dawn-Macher zusammengetan hätten, um ein eigenwilliges und einzigartiges Weltraum-Diablo zu erschaffen. Es ist unheimlich motivierend, bietet überraschend viel Tiefgang, eine interessante lore mit gut geschriebenen, sogar teilweise berührenden Quests und massig Content.
Alle bereits erschienenen und kommenden Updates und Erweiterungen, sogar "Plains of Eidolon", welches eine Open World eingeführt hat, sind kostenlos. Alle Charaktere und relevanten items wie Waffen, Mods etc. gibt es ingame. Nur kosmetische Inhalte wie Skins, Farben usw. können nicht erspielt, sondern müssen mit Echtgeld gekauft werden. Die PC Version könnt ihr auf der offiziellen Seite oder über Steam runterladen, die PS4- und Xbox One-Varianten gibt es in den entsprechenden Stores umsonst.

Zur Einstimmung hier ein Video :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=fjlfUbnDaZg
Danke! Kannte ich bisher noch garnicht und sieht recht gut aus. Hab jetzt auch n paar Tage frei und wird mal auch nen Blick riskieren, nach Prey... Oh man, zu viel Auswahl zZ ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Elex war heute im Briefkasten.

Mit etwas Glück ist es bis heute Abend fertig installiert.^^

Bis dahin heißt es dann wohl mal wieder die PS4 anschmeißen, da die Xbox ja erstmal blockiert ist.

Auf der PS4 hätte ich noch HZD und Resogun zu zocken. Hmmm...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab mir gestern nochmal Fallout 4 angeschaut. Und ich gebe euch beiden Recht @RVN und @hydro, man merkt schon einen Unterschied :lol: Hab mal versucht, zwei Vergleichsbilder zu erstellen:
Show
Neu (4k)
Bild

Alt
Bild

Neu (4k)
Bild

Alt
Bild
Hab leider keine anderen Screenshots, von vor dem Enhanced Update :( Musste daher diese beiden wählen. Sind aufgrund des Winkels und der Dämmerung nicht ganz ideal.

Finde aber, dass man gerade bei den Bäumen und den Sträuchern deutlich eine Verbessung erkennen kann. Man sieht viele kleine Details und auch die Weitsicht ist besser geworden.
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

zmonx hat geschrieben: 03.01.2018 10:05Danke! Kannte ich bisher noch garnicht und sieht recht gut aus. Hab jetzt auch n paar Tage frei und wird mal auch nen Blick riskieren, nach Prey... Oh man, zu viel Auswahl zZ ^^
Ich wünsche dir viel Spaß damit! :)
Kleiner Tipp, da dies im Tutorial nicht gesagt wird: du kannst dich schneller fortbewegen, wenn du slidest, (doppel)springst, wieder slidest, springst usw. Dadurch kannst du quasi durch die level gleiten. Außerdem wird beim Springen durch Betätigen der Zielen-Taste eine Art Zeitlupe aktiviert, mit der man sogar etwas weiterschweben kann.
Ist zwar für die ersten Levels nicht so relevant, aber wenn man in die größeren Gebiete kommt, kann das durchaus hilfreich sein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bei deinen Bildern fällt es mir ehrlich gesagt schwer, einen Unterschied zu sehen. :Blauesauge:

Aber zugegeben: Man muss auch sonst schon genauer hinschauen, um die Verbesserungen erkennen zu können. :wink:

Ich hatte gestern auch mal 'n Foto geschossen und bin halt einfach der Meinung, dass es so wie hier vorher nicht aussah:

Bild

Beleuchtung, Schärfe, Weitsicht - alles imho besser als vorher.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, die Screenshots von mir sind echt blöd gewählt ... aber mangels anderer "Vorher Bilder" konnte ich keine anderen "Nacher Bilder" machen :D
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 03.01.2018 16:05 Ja, die Screenshots von mir sind echt blöd gewählt ... aber mangels anderer "Vorher Bilder" konnte ich keine anderen "Nacher Bilder" machen :D
Dafür gibt`s ja DF :wink:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... h-analysis
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt die ersten paar Stunden Elex hinter mir und es ist ein Spiel ganz nach meinem Geschmack. Es gibt zwar auch einiges, was mir nicht gefällt, aber das wird durch andere Dinge wieder wett gemacht.

Jedenfalls sehe ich mich die nächste Zeit kaum was anderes spielen...
Mach mit!

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Dank Stromausfall heute morgen in der Firma, hab ich etwas Zeit.
Gestern einige weitere Games auf der XBX gestestet.

Bioshock Collection:
Alle Games waren zumindest bei mir dann komplett ohne irgendein Kantenflimmern.
Man merkt also generell ein leicht Besserung zur One.

Fifa17, PvZ Garden Warfare 2, Mass Effect: Andromeda, Battlefield 1
EA Games mit ihrer Frostbyte Engine scheinen ins besonderes von der XBX zu profitieren was Bildqualität und Stabilität angeht.

AC: Unity
Es läuft endlich komplett ohne Ruckler.

Sunset Overdrive:
Komplett flüssig ohne Kantenflimmern, was augrund der vielen Kabel, Geländer usw in dem Game halt auf der ONE extrem auffiel

Watch Dogs 1:
Komplett flüssig ohne Kantenflimmern, somit sieht für mein Befinden der ersten Teil besser aus wie Teil 2.

CoD Ghosts:
Optisch kein Unterschied

State Of Decay:
Grauenhaft, also nicht optisch sondern es ruckte ständig, also nicht so wie hin und wieder sondern echt dauerhaft.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 04.01.2018 07:50 Dank Stromausfall heute morgen in der Firma, hab ich etwas Zeit.
Ha! Welch Zuuuuuufall ... hat da jemand nachgeholfen? höhö
RVN0516 hat geschrieben: 04.01.2018 07:50State Of Decay:
Grauenhaft, also nicht optisch sondern es ruckte ständig, also nicht so wie hin und wieder sondern echt dauerhaft.
Ich finde State of Decay alleine optisch schon grauenhaft :D Das Spiel ist von 2013 und sieht aus wie Anno 2007 :roll: Hab auch keine Hoffungen, dass der zweite Teil grafisch auf aktuellem Stand ist.

-0451- hat geschrieben: 03.01.2018 20:45
Miieep hat geschrieben: 03.01.2018 16:05 Ja, die Screenshots von mir sind echt blöd gewählt ... aber mangels anderer "Vorher Bilder" konnte ich keine anderen "Nacher Bilder" machen :D
Dafür gibt`s ja DF :wink:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... h-analysis
Pfffff, Vergleiche von Profis sind doch voll langweilig XD
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

RVN0516 hat geschrieben: 04.01.2018 07:50Bioshock Collection:
Alle Games waren zumindest bei mir dann komplett ohne irgendein Kantenflimmern.
Man merkt also generell ein leicht Besserung zur One.
RVN0516 hat geschrieben: 04.01.2018 07:50Watch Dogs 1:
Komplett flüssig ohne Kantenflimmern, somit sieht für mein Befinden der ersten Teil besser aus wie Teil 2.
Die X ist eine tolle Konsole, keine Frage. Aber noch ist sie nicht soweit von selbst Anti-Aliasing zu erzeugen bzw. zu verbessern. :wink:
Antworten