Nintendo Switch ist die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten in den USA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch ist die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten in den USA
Nintendo hätte prinzipiell noch ein paar Flops im Wii U Ausmaß vertragen ohne Pleite zu gehen.
Wäre aber natürlich trotzdem gar nicht ideal für sie (und damit auch für uns Spieler) gewesen.
Wer weiß wie sie dann ihre Strategie geändert hätten.
Wäre aber natürlich trotzdem gar nicht ideal für sie (und damit auch für uns Spieler) gewesen.
Wer weiß wie sie dann ihre Strategie geändert hätten.
Die kommen wieder in 4 Jahren wenn Nintendo die nächste Konsole in den Sand setzt .
Dann heißt es dann : "Ich habe es doch gesagt!!!!!"
![Bild](http://i.imgur.com/qodaXX5.png)
Nicht unbedingt. Denn mit Mehr Leistung für Grafik kommt auch ein höheres Budget für die dafür notwendigen Entwicklerteams. Nintendo hat sich, wie alle anderen auch, beim Wechsel auf 1080p (Full HD) neu strukturieren müssen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑04.01.2018 20:18 Gespielt hätte ich Mario trotzdem gerne auf einer Playstation, weil - wenn ich sehe wie gut Nintendo die Power der Switch bedient hat, wären halt richtig richtig richtig coole Grafische Monster auf der PS4 oder PC möglich gewesen.
Oder Naughty Dog auf PC. Theoretische Grafik ja, praktisch kostet es dann aber auch mehr Geld. Geld, welches von irgendwoher kommen muss.
Was sich dann schnell im Zwang nach mehr Einnahmen äußert.
Anders gesagt: Wenn ein Entwickler auf 3DS grafisch protzt, ist dies keine Garantie, sie können das auch auf leistungstärkeren Heimkonsolen. Der Entwickler ist dann auf 3DS beschränkt, da es für sie ein bezahlbares Unterfangen bleibt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Nintendo hatte natürlich schon etwas Probleme bei der Wii U im HD Zeitalter anzukommen.
Wobei man ja an dem Emulatoren sieht dass selbst wie Wii U Games in 4k und 60fps einiges an Optik zulegen. Im Grunde würde starke Hardware einfach das Artdesign aufwerten. Nintendo setzt ja so oder so noch nicht auf ultradetailreiche Texturen. Die einfache Optik würde halt durch bessere Kantenglättung, AF umd mehr Weitsicht einfach gewinnen.
Aber hätte hätte Fahrradkette. Das Hybridkonzept war genau richtig. Nimmt ja genug Leute mit die auch viel Mobil zocken und die DS Technik nicht mehr zeitgemäß finden.
Nintendo verschafft sich noch Zeit sich dann richtig für das 4k Zeitalter auszuricjten. Momentan hat man eh weniger Chance da gehen die Konkurrenz zu punkten. Besonders da häufig auch Performance vor Optik steht.
Wobei man ja an dem Emulatoren sieht dass selbst wie Wii U Games in 4k und 60fps einiges an Optik zulegen. Im Grunde würde starke Hardware einfach das Artdesign aufwerten. Nintendo setzt ja so oder so noch nicht auf ultradetailreiche Texturen. Die einfache Optik würde halt durch bessere Kantenglättung, AF umd mehr Weitsicht einfach gewinnen.
Aber hätte hätte Fahrradkette. Das Hybridkonzept war genau richtig. Nimmt ja genug Leute mit die auch viel Mobil zocken und die DS Technik nicht mehr zeitgemäß finden.
Nintendo verschafft sich noch Zeit sich dann richtig für das 4k Zeitalter auszuricjten. Momentan hat man eh weniger Chance da gehen die Konkurrenz zu punkten. Besonders da häufig auch Performance vor Optik steht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Dem Gesetz der bisherigen Serie zu Folge müsste der Nachfolger der Switch wieder ein Flop werden oder zumindest deutlich geringere Verkaufszahlen aufweisen.
NES = Superhit
SNES = Hit, aber weit geringere Verkaufszahlen
N64 = Gut, aber wieder weniger verkaufte Stück
Gamecube = Relativer Flop
Wii = Megahit
WiiU = Superflop
Switch = Zumindest jetzt schon erfolgreicher als der Vorgänger
Wäre doch schade, das nette Muster zu crashen!![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
NES = Superhit
SNES = Hit, aber weit geringere Verkaufszahlen
N64 = Gut, aber wieder weniger verkaufte Stück
Gamecube = Relativer Flop
Wii = Megahit
WiiU = Superflop
Switch = Zumindest jetzt schon erfolgreicher als der Vorgänger
Wäre doch schade, das nette Muster zu crashen!
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
...und Sony wiederholt bei der PS5 aus Arroganz die Fehler der frühen PS3 Ära - Die Xbox Two gewinnt die Generation mit 120 Millionen Verkäufen. Das wäre doch was ![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Und... Du denkst das waere fuer eine Firma deren Franchise teilweise mit einem CoD konkurrieren können ein Problem? Zumal die Kosten und das Risiko fuer die eigene Konsole wegfallen wuerde. An der Hardware spart man laut eigener Aussage ja eh nur weil man kein Land in direkter Konkurrenz zu Sony und MS sieht. Und natürlich kosten einsparen will. Aber bei derart beliebten Franchises müsste Nintendo als 3rd Party vieles, aber sicherlich nicht sparen.greenelve hat geschrieben: ↑04.01.2018 20:44Nicht unbedingt. Denn mit Mehr Leistung für Grafik kommt auch ein höheres Budget für die dafür notwendigen Entwicklerteams. Nintendo hat sich, wie alle anderen auch, beim Wechsel auf 1080p (Full HD) neu strukturieren müssen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑04.01.2018 20:18 Gespielt hätte ich Mario trotzdem gerne auf einer Playstation, weil - wenn ich sehe wie gut Nintendo die Power der Switch bedient hat, wären halt richtig richtig richtig coole Grafische Monster auf der PS4 oder PC möglich gewesen.
Oder Naughty Dog auf PC. Theoretische Grafik ja, praktisch kostet es dann aber auch mehr Geld. Geld, welches von irgendwoher kommen muss.
Anders gesagt: Wenn ein Entwickler auf 3DS grafisch protzt, ist dies keine Garantie, sie können das auch auf leistungstärkeren Heimkonsolen. Der Entwickler ist dann auf 3DS beschränkt, da es für sie ein bezahlbares Unterfangen bleibt.
Da sie mit Hardware Geld verdienen... Doch müssten sie. Weiterhin: auf den Zwillingen herrschen andere Erwartungen an Grafik, als bei den eigenen Systemen... Man müsste entsprechend investieren... Und zuguter Letzt ganz egoistisch aus spielersicht: warum sollte Nintendo dann noch Titel wie xenoblade oder Bayonetta bringen?
Ihr habt schon mitbekommen, dass Nintendo über die größten Bargeldreserven aller japanischen Unternehmen verfügt - einem Industrieland mit höherer Wirtschaftskraft als Deutschland? Vor Toyota oder Sony. Bevor die 3rd Party werden, kaufen die Naughty Dogg und lassen die den Nachfolger zu 1-2-Switch entwickeln.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 04.01.2018 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Was du vergessen hast an der Stelle sind die Zusatzkosten, die Nintendo als Third-Party auf den anderen Konsolen bezahlt. Für Nintendo lohnt sich ein Spiel auf der eigenen Konsole bereits bei deutlich geringeren Verkaufszahlen, da die Kosten deutlich geringer sind. Es fallen sonst nämlich die Kosten pro Spiel an, die der Plattforminhaber für seine Konsole verlangt und außerdem ist es immer leichter auf einer Konsole zu entwickeln, bei der das Hardware-Team in der eigenen Firma ist. Devkits werden auch zum Selbstkostenpreis durchgereicht. Deshalb lohnen sich kleine Spiele bei Nintendo auch, selbst in Zeiten des Gamecubes hat man keinen Verlust eingefahren und auch während die Wii U mächtig floppte sowie der 3DS nicht an frühere Erfolge anschließen konnte wurde nicht jedes Geschäftsjahr ein Minus eingefahren.Xris hat geschrieben: ↑04.01.2018 21:47Und... Du denkst das waere fuer eine Firma deren Franchise teilweise mit einem CoD konkurrieren können ein Problem? Zumal die Kosten und das Risiko fuer die eigene Konsole wegfallen wuerde. An der Hardware spart man laut eigener Aussage ja eh nur weil man kein Land in direkter Konkurrenz zu Sony und MS sieht. Und natürlich kosten einsparen will. Aber bei derart beliebten Franchises müsste Nintendo als 3rd Party vieles, aber sicherlich nicht sparen.greenelve hat geschrieben: ↑04.01.2018 20:44Nicht unbedingt. Denn mit Mehr Leistung für Grafik kommt auch ein höheres Budget für die dafür notwendigen Entwicklerteams. Nintendo hat sich, wie alle anderen auch, beim Wechsel auf 1080p (Full HD) neu strukturieren müssen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑04.01.2018 20:18 Gespielt hätte ich Mario trotzdem gerne auf einer Playstation, weil - wenn ich sehe wie gut Nintendo die Power der Switch bedient hat, wären halt richtig richtig richtig coole Grafische Monster auf der PS4 oder PC möglich gewesen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat an der Hardware fast immer verdient - im Gegensatz zur Konkurrenz, die meiste Zeit.
Sony und MS machen halt jetzt mit den Plus und Gold Mitgliedschaften richtig viel Geld.
Nintendo macht das durch die Dominanz ihrer Marken auf ihren Geräten. Da haben sie sehr viel mehr Handlungsspielraum als wenn sie die Spiele in einem vollen Releasejahr zwischen CoD, Uncharted und FIFA pressen müssten.
Nicht dass sie sich da über ihre Qualität Gedanken machen müssten aber die Spieler haben halt nur ein begrenztes Budget und begrenzte Zeit zur Verfügung.
Es hätte sicherlich Einfluss auf ihre Verkaufszahlen.
Und man kann sich absolut sicher sein, dass dann nur noch die ganz sicheren Dinge kommen würde. Keine Experimente mehr, keine kleineren Titel. Die Vielfalt würde zurück gehen. Das würde auf jeden Konsolenhersteller zutreffen, welcher Third Party gehen würde.
Weiß echt nicht warum man das wirklich wollen sollte.
Ich meine mir ist die XBox echt egal aber genau deswegen sind mir auch die Exclusives egal ob sie jetzt auf der Playstation landen oder Exclusives bleiben. Und Konkurrenz ist für uns Spieler einfach gut, weil dann eben auch Sony mehr tun muss um von ihrem Gerät zu überzeugen.
Ihr glaubt doch nicht, dass da sowas wie The Last Guardian durchgezogen worden wäre, wenn sie quasi ne Monopolstellung gehabt hätten.
Sony und MS machen halt jetzt mit den Plus und Gold Mitgliedschaften richtig viel Geld.
Nintendo macht das durch die Dominanz ihrer Marken auf ihren Geräten. Da haben sie sehr viel mehr Handlungsspielraum als wenn sie die Spiele in einem vollen Releasejahr zwischen CoD, Uncharted und FIFA pressen müssten.
Nicht dass sie sich da über ihre Qualität Gedanken machen müssten aber die Spieler haben halt nur ein begrenztes Budget und begrenzte Zeit zur Verfügung.
Es hätte sicherlich Einfluss auf ihre Verkaufszahlen.
Und man kann sich absolut sicher sein, dass dann nur noch die ganz sicheren Dinge kommen würde. Keine Experimente mehr, keine kleineren Titel. Die Vielfalt würde zurück gehen. Das würde auf jeden Konsolenhersteller zutreffen, welcher Third Party gehen würde.
Weiß echt nicht warum man das wirklich wollen sollte.
Ich meine mir ist die XBox echt egal aber genau deswegen sind mir auch die Exclusives egal ob sie jetzt auf der Playstation landen oder Exclusives bleiben. Und Konkurrenz ist für uns Spieler einfach gut, weil dann eben auch Sony mehr tun muss um von ihrem Gerät zu überzeugen.
Ihr glaubt doch nicht, dass da sowas wie The Last Guardian durchgezogen worden wäre, wenn sie quasi ne Monopolstellung gehabt hätten.
Der Siegeszug der Switch ist nicht mehr aufzuhalten und der Hauptgrund ist das es am Release Tag mit BOTW das beste Spiel der letzten 10 Jahre veröffentlicht hat Qualität verkauft sich eben. 2ter Grund ist das unglaublich gute Year 1 Lineup. Errinere mich noch zurück beim Release als Sogenannte Online Experten hier und woanders sich über das Launch Lineup der Switch lustig gemacht haben.
Danach Spielt das Marketing natürlich eine große Rolle.
Wo wir grad bei denen sind
Danach Spielt das Marketing natürlich eine große Rolle.
Wo wir grad bei denen sind
Mein guter Mann bevor Nintendo pleite ist kannst du aber einige Jahrhunderte warten. Nintendo kann sich 100 Jahre lang Flops leisten bevor die Bargeld Reserven aufgebraucht sind. Nintendo ist sicherlich mit das Reichste Unternehmen Japans. Und das Nintendo glaub ich jede Switch mit Profit verkauft klingeln die Kassen wieder so sehr das man die WIIU aus der Porto Kasse bezahlt. Hinzukommt das sich auch der 3ds noch sehr gut verkauft und um den MINI NES und SNES prügeln sich die Leute und reisen die sich gegenseitig aus den Händen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑04.01.2018 20:18
Der Fall das Nintendo Pleite gewesen wären, wäre halt nur eingetreten wenn die Switch ähnlich wie die Wii_U ein flopp darstellte.
-
- Persönliche Nachricht:
Mag durchaus stimmen, bei mir war es Super Mario Odissey das mich überzeugt hat. Die Switch hat mich lange kalt gelassen, aber ich habe überall in Podcasts von Mario gehört und auf Webseiten von diesem genialen Spiel gelesen, ich mußte es einfach haben.
Inzwischen sind bei mir noch einige Spiele dazu gekommen und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Mischung ist genial, an einem Abend Spiele ich Overcooked oder Mario Kart mit meiner Frau, am nächsten dann Zelda oder auch mal Golf Story alleine.
Doom und Xenoblade liegen hier noch ungeöffnet rum und weitere Spiele stehen auf der Wunschliste.
Das praktische ist, dass wir gemütlich im Wohnzimmer anfangen können und je nach Bedarf dann schonmal ins Bett umziehen können. Da im Schlafzimmer kein Fernseher steht, ist die Switch für uns im Prinzip die perfekte Lösung.
Es werden sicher auch 2018 wieder neue Titel erscheinen, die ich haben will und die weitere Konsolen verkaufen werden.
Da solche News jede Woche auf irgend einer Seite stehen habe ich kaum noch Kraft jedes mal zu erklären was es bedeutet wenn ein Hersteller über seine eigenen Produkte twittert. Wenn man sich anguckt wer President wird und weswegen verliert man den Glauben an den Verstand der Menschheit.
Den GBA hat Nintendo "irgendwie" vergessen.
https://1.bp.blogspot.com/-82Xsb83u974/ ... hart12.PNG
Freue mich schon auf die Schlagzeilen die in ein zwei Monaten starten dürften "Absolut unerwartet brechen die Switch Verkaufszahlen ein"
Achja ... traurig echt traurig.
Den GBA hat Nintendo "irgendwie" vergessen.
https://1.bp.blogspot.com/-82Xsb83u974/ ... hart12.PNG
Freue mich schon auf die Schlagzeilen die in ein zwei Monaten starten dürften "Absolut unerwartet brechen die Switch Verkaufszahlen ein"
Achja ... traurig echt traurig.
Ist das jetzt Sarkasmus?