Nintendo Switch ist die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten in den USA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch ist die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten in den USA
Die Präsentation der Switch war aber eigentlich echt mau. Mich wundert, dass die in vielen Jahresrückblicken so gut in Erinnerung geblieben ist.
Schreckliches Pacing,
langes Gelaber über die Joy-Cons bis zum Einsatz im ersten Spiel des Abends: 1, 2, Switch....
einige Third-Party Entwickler die aber entweder nur geredet und nix gezeigt haben (Suda 51) oder so aussahen als hätte man sie mit der Pistole am Rücken da hochgeschickt (der FIFA Typ),
dann das Launch Line-Up, welches zunächst nach zwei Retail Spielen aussah (Zelda und 1,2 Switch) + Snipperclips - den Rest musste man sich dann selbst auf der Homepage zusammenklauben -
dann der Preis für das Gerät (saftig) und die Zusatzhardware (irrsinnig)
und die Ankündigung, dass Online bald kostenpflichtig wird...
Ich fand die echt mies und hätte sie nicht mit einem der geilsten Trailer aufgehört, wäre ich richtig angepisst gewesen.
Aber das Konzept war einfach von Anfang an attraktiv und überzeugend und es kamen einfach immer mehr Spiele dazu und die Spiele dann in schön gewählten Abständen heraus.
Jetzt sitze ich nach 10 Monaten da und hab nichtmal die Hälfte der Dinge gespielt, die ich gerne auf der Switch spielen würde.
Seit Launch haben sie wirklich bis auf den Voice Chat alles richtig gemacht.
Schreckliches Pacing,
langes Gelaber über die Joy-Cons bis zum Einsatz im ersten Spiel des Abends: 1, 2, Switch....
einige Third-Party Entwickler die aber entweder nur geredet und nix gezeigt haben (Suda 51) oder so aussahen als hätte man sie mit der Pistole am Rücken da hochgeschickt (der FIFA Typ),
dann das Launch Line-Up, welches zunächst nach zwei Retail Spielen aussah (Zelda und 1,2 Switch) + Snipperclips - den Rest musste man sich dann selbst auf der Homepage zusammenklauben -
dann der Preis für das Gerät (saftig) und die Zusatzhardware (irrsinnig)
und die Ankündigung, dass Online bald kostenpflichtig wird...
Ich fand die echt mies und hätte sie nicht mit einem der geilsten Trailer aufgehört, wäre ich richtig angepisst gewesen.
Aber das Konzept war einfach von Anfang an attraktiv und überzeugend und es kamen einfach immer mehr Spiele dazu und die Spiele dann in schön gewählten Abständen heraus.
Jetzt sitze ich nach 10 Monaten da und hab nichtmal die Hälfte der Dinge gespielt, die ich gerne auf der Switch spielen würde.
Seit Launch haben sie wirklich bis auf den Voice Chat alles richtig gemacht.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Hmm, jein, ich auch nicht. Aber wenn ein Switch Nachfolger kommt und die Technik nicht mehr in ein Handheldbrett kommt könnte ich mir vorstellen das sozusagen ein noch brutalerer Switch Nachfolger in einem handlicheren Design als Gameboy wiederkommt. Eventuell nutzen ja beide den gleichen Modulschacht dann und können wie damals auch für gewisse Sachen verbunden werden.
Ich denke jedenfalls das Nintendo schon nochmal zu einem Zuklappdingens zurückkehren könnten, es war ja lange sehr erfolgreich und die Leute mögen das.
Und mal schauen wie sich die Modultechnik entwickelt, vielleicht kehrt Nintendo ja stationär nochmal zu einem Laufwerk zurück.
Momentan glaub ich an keinen seperaten Handheld aber ich denke für die Zukunft ist das noch nicht komplett abgehakt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
den aussagen iwatas nach orientiert nintendo sich bei der hardware in einer mehr einheitliche richtung. soll heißen, dass wenn es mehrere geräte gibt, diese untereinander kompatibel sein sollen, und zwar komplett. d.h. wenn nintendo ein rein mobiles und/oder rein stationäres gerät machen, dann werden diese kompatibel sein und zwar untereinander und mit der jetztigen switch.Alex Roivas hat geschrieben: ↑05.01.2018 14:24
Hmm, jein, ich auch nicht. Aber wenn ein Switch Nachfolger kommt und die Technik nicht mehr in ein Handheldbrett kommt könnte ich mir vorstellen das sozusagen ein noch brutalerer Switch Nachfolger in einem handlicheren Design als Gameboy wiederkommt. Eventuell nutzen ja beide den gleichen Modulschacht dann und können wie damals auch für gewisse Sachen verbunden werden.
Ich denke jedenfalls das Nintendo schon nochmal zu einem Zuklappdingens zurückkehren könnten, es war ja lange sehr erfolgreich und die Leute mögen das.
Und mal schauen wie sich die Modultechnik entwickelt, vielleicht kehrt Nintendo ja stationär nochmal zu einem Laufwerk zurück.
Momentan glaub ich an keinen seperaten Handheld aber ich denke für die Zukunft ist das noch nicht komplett abgehakt.
diesen aussagen nach glaube ich auch, dass nintendo sowas in der art tun wird.
deshalb glaube ich auch nicht an ein 2 displaygerät mehr. der erfolg des DS war für nintendo ja eine überraschung. intern war das konzept gar nicht beliebt.
ob da nochmal ein gerät mit optischen laufwerk kommt oder nicht liegt nicht an der weiterentwicklung der modultechnik sondern an der weiterentwicklung der optischen speichermedien. die sind es nämlich, die stagnieren. den einzigen vorteil den die haben ist, dass das rohmaterial billiger ist, ansonsten haben elektrische speichermedien, wie eben die module, in an belangen die nase vorn.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf der Switch verkaufen sich auch technisch schwächere Ports von Spielen, wie Skyrim oder Doom (Vollpreis), bei denen die meisten auf der WiiU keinen Mehrwert gesehen hätten, wie bei Splinter Cell oder Need for Speed. Die Ports verkaufen sich augrund dessen das man sie mobil spielen kann. Ich hätte nicht damit gerechnet das dies so ein großer Punkt für den Erfolg der Konsole sein könnte.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Immer noch falsch.Krulemuk hat geschrieben: ↑05.01.2018 09:53Falsch.Alter Sack hat geschrieben: ↑05.01.2018 00:46Falsch.Krulemuk hat geschrieben: ↑04.01.2018 22:01 Ihr habt schon mitbekommen, dass Nintendo über die größten Bargeldreserven aller japanischen Unternehmen verfügt - einem Industrieland mit höherer Wirtschaftskraft als Deutschland? Vor Toyota oder Sony. Bevor die 3rd Party werden, kaufen die Naughty Dogg und lassen die den Nachfolger zu 1-2-Switch entwickeln.
Natürlich verfügt Toyota über höhere Reserven.
http://toyokeizai.net/articles/-/98426?display=b
(Habe nur die Liste von 2015 gefunden. Hier ist Nintendo auf 2 und Toyota auf 9. In der 2017er Liste ist Nintendo dann tatsächlich auf Platz 1. Nicht, dass ich das ökonomisch für sinnvoll halten würde, dass so ne verhältnismäßig kleine Firma auf einem riesigen Goldschatz sitzt...)
http://www.nintendolife.com/news/2017/1 ... _is_fourth
Edit: yopparai war schneller...
http://www.wiwo.de/unternehmen/industri ... 89116.html
Und es gibt noch etliche andere Links.
Ist aber auch logisch. Es gibt keinen großen Autobauer der nicht mindestens 2-stellige Mrd Bargeldrücklagen hat oder besser gesagt haben muss. Siehe VW letztens mit dem Dieselskandal und seinen Strafen oder wegen diverser Rückrufaktionen.
Toyota als größten Autobauer weltweit schätz man auf 25-30 Mrd US-Dollar ähnlich wie bei VW vor dem Skandal. Und das ist noch konservativ geschätzt.
Bei aller Liebe zu eurem Enthusiasmus aber Nintendo ist ein kleiner Konzern der zwar verhältnismäßig große Geldreserven hat (und da stimme ich mit dir überein das sie es etwas übertreiben) aber dennoch ein eher kleiner japanischer Konzern sind der aber ein überaus großen Bekanntheitsgrad hat. Wirtschaftlich ist Nintendo in Japans Volkswirtschaft nicht von großer Bedeutung, Imagemäßig aber schon.
Und man schaue sich mal folgendes an
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-u ... ip-staaten
Und ein Link von nintendolife.com ist nicht wirklich hilfreich.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
@Jesusofcool:
Ich fand den zweiten Bildschirm auch nicht sonderlich wichtig. Was mir gefallen hat war das man den Bildschirm oben hatte zum spielen was deutlich handlicher und bequemer war und einfach für die Körper und Kopfhaltung angenehmer. Und gerade so kleine winzig Spielchen wie Zelda und Co hatten von der Karte im unteren Bildschirm schon stark profitiert, gebraucht hab ichs aber nicht, kann Nintendo da schon verstehen. Ich hatte das Gefühl von einem größeren Ummichrum durch die beiden Bildschirme.
Ich könnte mir vorstellen das eine neue große Konsole nachrückt in 4-7 Jahren und die Switch dann gedanklich einfach nachrutscht in den Handheldbereich und sozusagen als Handheld propagiert wird. Also als alleiniger. Könnte mir auch eine minimal verkleinerte Version vorstellen die zumindest im mittleren Bereicht beim Bildschirm was zum zuklappen hat, allein zum Schutz.
Man könnte auch in den Decke sehr viel reinbauen, Sim Karten Slot, Speicher, alte Modulslots von den Gameboys, etc etc. ist jetzt auch ein wenig fantasieren mit bei
Ich fand den zweiten Bildschirm auch nicht sonderlich wichtig. Was mir gefallen hat war das man den Bildschirm oben hatte zum spielen was deutlich handlicher und bequemer war und einfach für die Körper und Kopfhaltung angenehmer. Und gerade so kleine winzig Spielchen wie Zelda und Co hatten von der Karte im unteren Bildschirm schon stark profitiert, gebraucht hab ichs aber nicht, kann Nintendo da schon verstehen. Ich hatte das Gefühl von einem größeren Ummichrum durch die beiden Bildschirme.
Ich könnte mir vorstellen das eine neue große Konsole nachrückt in 4-7 Jahren und die Switch dann gedanklich einfach nachrutscht in den Handheldbereich und sozusagen als Handheld propagiert wird. Also als alleiniger. Könnte mir auch eine minimal verkleinerte Version vorstellen die zumindest im mittleren Bereicht beim Bildschirm was zum zuklappen hat, allein zum Schutz.
Man könnte auch in den Decke sehr viel reinbauen, Sim Karten Slot, Speicher, alte Modulslots von den Gameboys, etc etc. ist jetzt auch ein wenig fantasieren mit bei
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 05.01.2018 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ihr redet von verschiedenen Dingen.Alter Sack hat geschrieben: ↑05.01.2018 14:35Immer noch falsch.Krulemuk hat geschrieben: ↑05.01.2018 09:53Falsch.Alter Sack hat geschrieben: ↑05.01.2018 00:46
Falsch.
Natürlich verfügt Toyota über höhere Reserven.
(Habe nur die Liste von 2015 gefunden. Hier ist Nintendo auf 2 und Toyota auf 9. In der 2017er Liste ist Nintendo dann tatsächlich auf Platz 1. Nicht, dass ich das ökonomisch für sinnvoll halten würde, dass so ne verhältnismäßig kleine Firma auf einem riesigen Goldschatz sitzt...)
Ist aber auch logisch. Es gibt keinen großen Autobauer der nicht mindestens 2-stellige Mrd Bargeldrücklagen hat oder besser gesagt haben muss. Siehe VW letztens mit dem Dieselskandal und seinen Strafen oder wegen diverser Rückrufaktionen.
Toyota als größten Autobauer weltweit schätz man auf 25-30 Mrd US-Dollar ähnlich wie bei VW vor dem Skandal. Und das ist noch konservativ geschätzt.
Bei aller Liebe zu eurem Enthusiasmus aber Nintendo ist ein kleiner Konzern der zwar verhältnismäßig große Geldreserven hat (und da stimme ich mit dir überein das sie es etwas übertreiben) aber dennoch ein eher kleiner japanischer Konzern sind der aber ein überaus großen Bekanntheitsgrad hat. Wirtschaftlich ist Nintendo in Japans Volkswirtschaft nicht von großer Bedeutung, Imagemäßig aber schon.
Du vom Vermögenswert und Krulemuk/Yopparai über Bargeldreserven.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht baut Nintendo ja irgendwann ein Elektro Auto mit Bildschirmen in jeder Kopfstütze und integriertem Entertainmentsystem 3000 im Fahrzeugsystem. Im Navi redet dann die Stimme von Peach oder Mario wahlweise mit dir und Toad gibt die Tips und Verkehrsdurchsagen ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Im Navi redet doch wohl bitte Navi...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, die reden schon der gleichen sache.Chibiterasu hat geschrieben: ↑05.01.2018 14:43Ihr redet von verschiedenen Dingen.
und hier haben wir wohl rund 5 mrd. euro nintendo zu rund 30 mrd. euro toyota.
aber mal ernsthaft, zu glauben nintendo hätte ähnliche oder sogar mehr bargeldreserven als der größte autobauer weltweit, ist schon ein wenig optimistisch.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Dann muß man aber beim Fahren Untertitel lesen.
Oder sie hat nur einen Satz : Hey, listen
Es ist halt diesmal wieder eine Konsole die sinnvoll ist in ihrer "Andersartigkeit". Man hat hier die einzige Funktion die bei der U sinnvoll war, nämlich die des Off-TV-Gamings, sinnvoll weiterentwickelt und ganz Nintendo-untypisch auch gleich so verbaut das da alles so funktioniert wie es auch sein sollte.
Vom Line-Up selbst hat Nintendo dieses mal jedenfalls nicht gar so viel mehr als auf der U. Der Unterschied ist aber schon das Zelda da ist und das Switch-Mario ähnlich wie Galaxy dann wirklich der nächste große Wurf ist und nicht ein weiteres nettes Mario-Spielchen. Wie das allerdings diesmal mit den Drittherstellern funktioniert (scheinbar) ist mir allerdings schon irgendwo ein Rätsel.
Vom Line-Up selbst hat Nintendo dieses mal jedenfalls nicht gar so viel mehr als auf der U. Der Unterschied ist aber schon das Zelda da ist und das Switch-Mario ähnlich wie Galaxy dann wirklich der nächste große Wurf ist und nicht ein weiteres nettes Mario-Spielchen. Wie das allerdings diesmal mit den Drittherstellern funktioniert (scheinbar) ist mir allerdings schon irgendwo ein Rätsel.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Die Vermögenswerte waren nur mein letzter Link. Die Bargeldreserven der erste. Ich habe noch mal ein wenig weiter geforscht und momentan kommt man bei Toyota auf Bargeldreserven von ca. 40 Mrd US-Dollar. Der Vermögenswert von Toyota liegt bei knapp 450 Mrd US-Dollar. Und so gut wie jeder Autobauer hat 2-stellige Mrd an Bargeldreserven. VW hatte vor dem Skandal auch 30 Mrd warum sollte Toyota als größter Autobauer weniger haben.Chibiterasu hat geschrieben: ↑05.01.2018 14:43Ihr redet von verschiedenen Dingen.Alter Sack hat geschrieben: ↑05.01.2018 14:35Immer noch falsch.Krulemuk hat geschrieben: ↑05.01.2018 09:53
Falsch.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, ist es gar nicht. die größe eines unternehmens sagt nur bedingt etwas über den gewinn aus. es gibt sehr große unternehmen, die zwar einen riesen umsatz erwirtschaften, aber einen sehr kleinen gewinn haben. das ist gar nicht mal so ungewöhnlich.dOpesen hat geschrieben: ↑05.01.2018 14:50ne, die reden schon der gleichen sache.Chibiterasu hat geschrieben: ↑05.01.2018 14:43Ihr redet von verschiedenen Dingen.
und hier haben wir wohl rund 5 mrd. euro nintendo zu rund 30 mrd. euro toyota.
aber mal ernsthaft, zu glauben nintendo hätte ähnliche oder sogar mehr bargeldreserven als der größte autobauer weltweit, ist schon ein wenig optimistisch.
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also bei dem zweiten Link vom alten Sack ist das doch teilweise gebundenes Geld (422 Mrd). (edit: sagst du eh)
Die 30 Mrd von Toyota waren 2013. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat aber die Story über Nintendo kam ja Ende 2017 raus und wurde nicht von nur von ner Fanseite in die Welt gesetzt (die haben das natürlich aufgegriffen).
Natürlich ist Toyota die größere Firma, keine Frage.
Edit: ok, wenn es eher noch mehr bei Toyota ist, dann frage ich mich, wie man auf die Geschichte gekommen ist.
Die 30 Mrd von Toyota waren 2013. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat aber die Story über Nintendo kam ja Ende 2017 raus und wurde nicht von nur von ner Fanseite in die Welt gesetzt (die haben das natürlich aufgegriffen).
Natürlich ist Toyota die größere Firma, keine Frage.
Edit: ok, wenn es eher noch mehr bei Toyota ist, dann frage ich mich, wie man auf die Geschichte gekommen ist.