Wulgaru hat geschrieben: ↑05.01.2018 14:52
Es ist halt diesmal wieder eine Konsole die sinnvoll ist in ihrer "Andersartigkeit". Man hat hier die einzige Funktion die bei der U sinnvoll war, nämlich die des Off-TV-Gamings, sinnvoll weiterentwickelt und ganz Nintendo-untypisch auch gleich so verbaut das da alles so funktioniert wie es auch sein sollte.
Dazu muß ich aber mal folgendes sagen.
Die Switch flasht mich echt sehr. Die Games die ich habe sind sehr geil, sogar das MK8D holt mich erneut hinterm Sofa hervor und im Auto auffm Beifahrersitz oder im Keller neben dem Gitarrenverstärker doch nochmal Mario Odyssey weiterspielen zu können ist echt erste Sahne, auch die Grafik rockt.
Aber wenn ich dann mit Frau und Nichte Mario Kart spielen will im Wohnzimmer und das Display wegstellen muß und wir müssen wieder 3 Plätze vorm Fernseher einnehmen und ich kann nicht in WiiU Manier "ey macht was ihr wollt ich spiel liegend aufm Sofa" zocken merk ich das ich doch nicht alles haben kann und mir was fehlt.
Eigentlich kann jede Konsole was anderes und keine beides. Irgendwie Schade, hätte mir gewünscht wenn die Station ein Empfänger hätte und ich streamen kann. Wenn dann die Grafik auf mobil Modus bleiben würde wäre mir bei spielen wie Mario Kart wohl egal.
Auch irgendwie Schade das kein Wii Sports mehr da ist. Ich bin zwar froh das ich nicht wieder Sensor Leiste habe, Motes wo welche mit Motion Plus, welche ohne Motion Plus bei mir rumligen, Batterien, Kabelsalat mit Nunchucks usw.
Geil das es weg ist und man konventionell daddeln kann und sich vom alten Trott lossagt. Aber mal Wii Sports Resort, Wii Sports oder ne Switch Version oder Mario kArt usw. fehlen mir auch schon irgendwie.
Und ich kann mich an den Gedanken noch nicht gewöhnen das diese Zeit nun gestorben ist und man nicht mehr dahin zurückkehrt.