Meistens sind das ja nur Punkte, auf die man sich fixiert. Mag sein, dass einzelne wirklich stören, aber oft liegt es ganz woanders im Argen. Oberflächlich betrachtet, habe ich mich mal wegen Thunfisch getrennt. Wenn ich 8 Cent mehr für mein angebliches Thunfischfilet ausgeben will, dann... wow, ich merk schon, dass immer noch brodelt^^dOpesen hat geschrieben: ↑02.01.2018 12:30 natürlich selber schuld gewesen, hat mich ja niemand gezwungen.
aber meine ex scheint nen ähnlicher typ von frau zu sein wie deine, boxsack aufhängen? nein. beamer und leinwand aufbauen? nein. sich schon fast richtig annerven bei gemeinsamer entscheidungsgindung, auch wenn es noch so kleine dinge waren wie abendessen, fast schon zum standard geworden.
Auch wenn man sich ohnehin bedrängt fühlt oder die Vorliebe permanenter Zweieinigkeit nicht teilt, ist es vielleicht weniger der fehlende Rückzug, der stört, sondern eher die Art Beziehung. Klingt billig, aber manchmal passt es nicht und seltsam sein kann ich auch alleine..
Meine Freundin und ich haben nach wie vor eigene Wohnungen (und Thunfisch!), auch wenn wir de facto den Großteil der Zeit zusammen verbringen. Funktioniert für uns super, aber auch bloß, weil sie die gleiche Art der Beziehung suchte und die Umstände es gerade zulassen.