Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

den einzigen kommentar den ich je diesbezüglich hatte war in einem harmoniegespräch, quest hab ich bei beiden durchgängen keine gesehen. na vielleicht kommt ja noch was
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die quest musst du schon selbst starten. ich glaube das harmoniegespräch ist der trigger dafür. kommt ja bei den blades oft vor. erst harmoniegespräch, dann die quest.
Bild
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Poppi:
Show
Muss muss erstmal den Papapon befreit haben und zusätzlich paar Harmoniegespräche geführt haben, dann kann man Tora in seinem Haus ansprechen und eine Quest starten für Form3
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: 04.01.2018 09:34 und da gibts dann natürlich auch bessere und schlechtere von (bisher) 8-15% glückssteigerung.
Wenn man das 2x hat mit entsprechenden splittern für ne +50 glücks waffe... dazu noch das + 30% glücks item und das + 30 (?) glücksitem und natürlich den skills kommt man locker an die 999 grenze
Max Wert ist 20% was eine Blade haben kann...

Und so locker kommt man nicht auf 999+...

Ich habe eine 18% Klinge und eine 14% Klinge mit +50 Items drin, dazu noch Mythra +50 und Rex hat item mit +30% und +27 und komme auf 835 Glück...
Könnte jetzt noch Pyra +50 geben, wäre ich bei 885....fehlt aber immer noch was...
999+ ging nur wenn man fast perfekte Glücks-Blades hat.
Oder man hat max lvl....was ich nicht habe bin lvl 80...
Show
ein erreichen dieser Grenze ist nur einfach möglich wo Pyra nicht mehr in der Gruppe ist...weil man eine 3te % Glücks-Blade ausrüsten könnte. weil das mehr ausmacht wie +50 von der 4ten Blade wie Pyra
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Rex startet ja mit nem recht niedrigen Glücksniveau (außerdem wüsste ich nich warum man mit rex überhaupt Kernkristalle öffnen wollte... das ist ja ziemliche Verschwendung. #4 und Nia machen da mehr Sinn und haben auch bessere Voraussetzungen (höheren Glückswert + man kann ihnen mit Rex die standardblades wegnehmen)
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Kommt drauf an, wenn man immer Rex als Main char hatte, hat der zu 100% viel höhere Tugendwerte als alle anderen....und die zu skillen dauert...
Ohne die bringt dir auch Glück nix...
Show
und das Rex Blades tauschen kann erfährt man ohne Spoiler erst am Ende von Kap7 und da ist das Game fast vorbei...
Und wer am Ende noch von deiner Gruppe übrig ist weißt du auch nicht...es spricht also viel dafür die Klingen, wenn man keine Infos, sprich Spoilers, irgend worüber hat Rex die Klingen zu geben und ich wette das haben fast alle Spieler so gemacht
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Wo kann ich "Ichthyo-Machina" finden?

PS. habs schon gefunden...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 07.01.2018 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist das der deutsche name?
sagt mir nichts... ich könnte mir aber vorstellen dass das was lategame mässiges sein dürfte, so vom namen her

ich bin jetzt auch ein wenig late game (~level 54 gegner)... und genau wie beim ersten durchgang fühlt sich dieser Teil einfach nicht richtig an... ich weiß auch nicht was mich daran so stört. Vielleicht dieser plötzliche storywandel... die atmosphere... ich bin nicht ganz sicher was es ist, aber irgendwas an dem Punkt stößt mir übel auf.
Vielleicht ist es auch die Verwirrung... hab irgendwie das Gefühl dass an dem Punkt nichts so recht Sinn ergibt und alles ein wenig aus den Fingern gesogen wirkt. kp
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: 06.01.2018 18:49 ist das der deutsche name?
sagt mir nichts... ich könnte mir aber vorstellen dass das was lategame mässiges sein dürfte, so vom namen her

ich bin jetzt auch ein wenig late game (~level 54 gegner)... und genau wie beim ersten durchgang fühlt sich dieser Teil einfach nicht richtig an... ich weiß auch nicht was mich daran so stört. Vielleicht dieser plötzliche storywandel... die atmosphere... ich bin nicht ganz sicher was es ist, aber irgendwas an dem Punkt stößt mir übel auf.
Vielleicht ist es auch die Verwirrung... hab irgendwie das Gefühl dass an dem Punkt nichts so recht Sinn ergibt und alles ein wenig aus den Fingern gesogen wirkt. kp
Show
Also mit lvl 54 dürfest du auf dem weg zu Malos und Jin sein...und die Stelle war doch gut gemacht...und alles danach...der Abspann etc. ist doch mega...
Und im Endgame bin ich gerade hab jetzt alle seltenen Klingen und so gut wie jeden Weltboss gekillt den ich finden konnte....gerade Ophion gekillt...
Mir fehlt nur noch 1 Sidequest das Bergungstauchenzeug für den König in Tantal.
Ansonsten mache ich mich als nächtes an die seltenen Klingen Quests, welche ich noch nicht habe....mache immer noch nebenbei Ursula...die suckt zu 100%...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne, ich meinte das was danach kommt...
da ist so viel wiedersprüchlich irgendwie. kommt mir nicht ganz Rund vor.

Ursulas hab ich zum glück als erstes Random Blade bekommen, konnte daher ihr "Quest" ständig nebenbei mitlaufen lassen. Das müsste auch demnächst abgeschlossen sein.
Haben eigentlich alle seltenen Klingen ein eigenes quest? oder nur manche?
Glaub da fehlen mir noch einige...
Habe jetzt aber auch ganz zufällig den letzten Teil für das Nopon-Schrein quest gefunden. Hätte es dazu einen Hinweis gegeben den ich nie gefunden hab, oder war das so beabsichtigt dass man da "zufällig" drüberstolpert?
ca level 60+
Show
Vielleicht stört mich an Morytha einfach wie klein und "langweilig" es irgendwie ist... das design ist, verglichen mit anderen ähnlichen situationen (zb etrian odyssey) nicht sonderlich aufregend und auch das Panorama lässt zu wünschen übrig. Irgendwie fühlt sich das Gebiet extremst gerusht an (das selbe gilt auch für den Weltenbaum)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Alle seltenen Klingen haben etwas besonderes zu erledigen.

Und zu Ursula man brauch von allen über 90stk die sind echt nicht ganz sauber die Entwickler...sollten mal selbst diese Quest spielen...

Aber alles zu erledigen dauert echt verdammt lang, weil man fast jede Klinge komplett skillen muss...

Dazu will man noch vielleicht die Waffen maxen....was nochmal dauert...

Also wenn man alles machen will kann man schon massig Zeit in das Game stecken...

Bin jetzt bei 220h und hab immer noch nicht alles...und das für den Preis...kann man wohl nix sagen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wobei waffen maxen nicht so lange dauern dürfte... da bekommt man ja die booster von random blades wenn man die mit söldneraufträgen maxt.
Ursula sollte ich bis morgen fertig haben, da hab ich zzt ~80/70/99 von den items. Vor allem das letztere hab ich quasi an einem tag erledigt, da hatte ich die Zeit auf 2 minuten pro mission heruntergebrochen

Finch will, dass ich ein Harmoniegespräch auf de Titanenschiff führe.. aber da ist ne hochgezogene Brücke im weg, für die ich nen schlüssel brauche...
bekommt man den Schlüssel in irgendnem Sidequest (wie bisher quasi alles) oder muss ich den dezidiert suchen?
Im schiff selbst scheint er ja nicht zu sein
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nein, das findest du im schiff. ich musste das auch suchen, weiß aber nicht mehr genau wo das war.
Bild
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

ich müsste mal mehr klingen zum skillen wegschicken, weil ich mehr skill brauche um den Zenobia Boss zu killen hab nicht genug skills von allen...aber genug klingen hab ich nur nicht geskillt^^
Hab auch von jedem Kristall 99stk falls noch mal was kommt kann ich gleich legendäre raushauen^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab eigentlich immer alle 3 teams im dauereinsatz. bin aber nicht ganz sicher ob die erfahrung/skills random sind oder ob das von irgendwas abhängt...
meist schick ich sie nach Tantal oder Leftheria weil das die meisten EP gibt - aber kp worauf sich das auswirkt...

hab jetzt auch nach langer zeit mal wieder kerne geöffnet, mit char #5 und den 776 Glück. In den ersten 20 waren gleich 3 Seltene drin.
Damit fehlen mir noch 3 Random seltene und Theory.
Antworten