Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

$tranger hat geschrieben: 14.12.2017 02:20 Punkt 3 fand ich auch besonders schade. Ich kann mir gut vorstellen, dass das im Manga besser gelöst war.
Hmm, da kommt noch was in den neuen Kapitel nach dem Animeende dazu aber net mehr viel.

Chimera-Ants waren echt zu lang. Nach Greed Island hat mich das einfach auch net mehr so ganz packen können, da mir dieses Spiel-Setting mit den Zauberkartn gut gefallen hat.

Bei HxH scheiden sich da teils die Geister, da HxH manches anders macht und sogesehen das typische Shounen Muster hier und da auseinander nimmt, aber da kannsde dir ruhig paar YT Videos zu anschauen was damit explizit gemeint ist, nichtsdestotrotz ein super Anime (einer meiner Lieblinge^^).

Zu guter Letzt: Bin auf die dt. Synchro gespannt, das zuständige Studio scheint ne sichere Anlage zu sein, würde mir nämlich gerne das Teil ins Regal stellen (mit gutem Gewissen, dass der Inhalt auch überzeugt und kein reiner Langweilekauf wird).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer mal ein bisschen was über die Geschichte der Animes lernen will, ab heute immer Mittwochs eine neue Episode:

Anime: Wie alles begann - 100 Jahre Anime Teil 1/7 (1917 - 1945)
https://www.youtube.com/watch?v=uAliwSMRUig
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Tsuredure Children

12x12 Minuten Episoden über das, was alles so nach der letzten "Confession"-Szene der meisten romantischen Animes kommt.
Im Grunde genommen ein kürzeres "Ore Monogatari!!", in verschiedenen Szenarien mit Geschichten über und rund um Liebesbeziehungen.
Es hat ein paar recht herzliche Szenen und lachen musste ich auch. War gut ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

http://www.crunchyroll.com/a-place-furt ... e-universe

Die erste Episode hat mir gut gefallen, bin gespannt wie es weiter geht.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Da meld ich mich bei MAL an um mal meine geschauten Animes zu tracken, da erhalte ich irgendwelche PMs mit links zu vermeintlichen Nude Fotos :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

„Vermeintlich“ heißt dann wohl, du hast draufgeklickt? Für die Wissenschaft nehm ich an? ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Vermeintlich heißt, dass ich hinter dem Link Malware statt Nudes vermute :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Masamune-kun no Revenge
Der ehemalige Moppel Masamune hat von seiner Jugendliebe als Junge einen Korb bekommen, und hat seitdem trainiert und versucht, sich zu einem echten Schönling zu machen, nur um ihr Jahre später dasselbe antun zu können. Die Serie beginnt damit, dass er an ihrer Schule anfängt.
Guter Anfang mit einigen lustigen Stellen, hat dafür aber dann stark nachgelassen.
Und natürlich hat's kein vernünftiges Ende gehabt. Sehr enttäuschend.

Kakegurui
Nach essensbedingten Orgasmen in Food Wars haben wir jetzt glücksspielgbedingte Orgasmen. Auch wenn ich für das Thema an sich nicht viel übrig hab, fand ich die Art und Weise, wie der Wahnsinn der Spieler dargestellt wird sehr unterhaltsam. Und ne Underdog-Story mit der neuen Schülerin, die allen das Geld aus der Tasche zieht ist doch was feines. Kann man sich gut anschauen.
Auch wenn es hier wieder kein vernünftiges Ende gibt, die Story und die gute Animation (erinnert stark an Prison School) unterhalten trotzdem.

Hyperdimension Neptunia
Ugh. Als jemand der die Spiele nicht kennt und sich das ganze nur für den Humor an sich angeschaut hat war's außerordentlich unterdurchschnittlich. EIn paar gute Stellen durch die gut englische Synchro, aber das macht die Serie an sich leider nicht wett.

Eromanga-Sensei
Harem im Stil von OreImo. Gleiche Firma, gleicher Stil, wahrscheinlich sogar der gleiche Schreiber. DIe OreImo-Charakere haben sogar kleine Auftritte in der Serie. Wenn man genau weiß, worauf man sich einlässt und die Latte entsprechend tief ansetzt, kann man mit der Serie auf jeden Fall seinen Spaß haben. Typisches Harem-Futter mit allen Tropes, die man so erwarten würde.

Inuyashiki
Voll allen Serien in dieser Liste auf jeden Fall mein Favorit. Ein unscheinbarer alter Mann und ein Schüler bekommen unerwartet Superkräfte. Während der eine seine Kräfte dazu benutzt, Menschen umzubringen, rettet der andere Leben. Natürlich ist es unvermeidlich, dass sie am Ende aufeinandertreffen.
Ich hatte eigentlich mehr Komik erwartet, gerade ein alter Mann der Superkräfte bekommt bietet einiges an guten Szenen - das wurde hier leider nur an ein paar Stellen genutzt, weil die Serie ansonsten über große Teile deprimierend und düster ist.
Insgesamt eine schöne Superman-Story (die auch endlich mal nen Abschluss hat!!!) mit viel Drama und Herz.
Die eingestreuten CG-Stellen sind aber ziemlich hässlich und die 3D-Models stechen durch ihre Geruckel und die Animation dermaßen hervor, dass sie schon fast stören. Wem das nichts ausmacht, der sollte der Serie ne Chance geben, falls er sich für das Thema interessiert. Und wo sonst kann man 2 Männern dabei zuschauen, wie sie mit "Fingerpistolen" aufeinander schießen xD
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Bei dem "Pistolfight" bei Inuyashiki hab ich mich bald bepisst vor lachen. Dadadadada Bang Bang xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja besonders im Rahmen dessen,w as gerade abgeht. Stehen zwei Leute da und schreien BANG! BANG! DADADADADA! während drumherum die Welt untergeht xD
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mahoutsukai no Yome 1-12
Mehr. Sofort. Anime und Märchen passen einfach so super zusammen.
Wenn ich's einordnen müsste. dann wäre es am ehesten eine Mischung aus Natsume Yuujinchou und Little Witch Academia.
Tolles Szenario! Klasse Serie!
Ich glaub ich bestell mir direkt die Mangas :>

/E
Ich dachte, ich müsste warten - dabei hört's ja gar nicht mit Folge 12 auf ^^

/E²
Gesagt, getan :D
Bild

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Bato.to macht dicht. Anime Strike gibts auch nicht mehr - Ich hoffe Amazon schmeißt das Handtuch nicht komplett und investiert weiterhin in Anime. Jetzt schwärmt jeder von HiDive, aber für uns Deutsche ist der Service momentan noch unbrauchbar. Madocumi spackt auch rum. 2018 startet nicht gerade sehr erfreulich. :(

Immerhin Violet Evergarden am Ende der Woche. Neben Citrus, Nanatsu no Taizai und Overlord auch das einzige was Ich in dieser Season interessant finde (also bisher).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oh, Overlord und Violet Evergarden? Prima.

Apropos Violet Evergarden, ich hab mir zu Weihnachten nen Hotelaufenthalt und Karten für die Animagic 2018 geschenkt, wo ich letztes Jahr die Premiere dazu geschaut hab ^^
Bild

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Jo, Violet Evergarden soll angeblich Simulcast bei Netflix sein, auch für Deutsche (da die Serie schon Komplett produziert und in diversen Sprachen lokalisiert wurde). Da ist aber momentan immer noch viel Ungewissheit, da die USA anscheinend kein Simulcast bekommen, was super merkwürdig ist. Die erste Folge kommt dann am Donnerstag.

Overlord 2 fängt am Mittwoch an (die erste Folge wurde aber schon irgendwo ausgestrahlt, kurz vor Silvester).
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: 06.01.2018 17:55 Kakegurui
Nach essensbedingten Orgasmen in Food Wars haben wir jetzt glücksspielgbedingte Orgasmen. Auch wenn ich für das Thema an sich nicht viel übrig hab, fand ich die Art und Weise, wie der Wahnsinn der Spieler dargestellt wird sehr unterhaltsam. Und ne Underdog-Story mit der neuen Schülerin, die allen das Geld aus der Tasche zieht ist doch was feines. Kann man sich gut anschauen.
Auch wenn es hier wieder kein vernünftiges Ende gibt, die Story und die gute Animation (erinnert stark an Prison School) unterhalten trotzdem.
Bild
Antworten