Wir sind inzwischen bei Patch-Version 1.4.0, die hier erwähnte Version ist aus dem März 2017Ijon Tichy hat geschrieben: ↑06.01.2018 09:16
In dem Digital Foundtry Video wird aber nicht von wenig verbliebenden Framedrops gesprochen, sondern von einer Verbesserung die weit weg von der Perfektion sei. https://youtu.be/w6NkNgI1ssw?t=256
Nintendo Switch ist die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten in den USA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch ist die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten in den USA
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön und gut. Vielleicht ist jetzt auch alles besser, aber zum Beweis das nur wenige Framedrops verblieben sind wurde nun einmal dieses Video gepostet und nur darauf beziehe ich mich.Dennis4022 hat geschrieben: ↑06.01.2018 10:44Wir sind inzwischen bei Patch-Version 1.4.0, die hier erwähnte Version ist aus dem März 2017Ijon Tichy hat geschrieben: ↑06.01.2018 09:16
In dem Digital Foundtry Video wird aber nicht von wenig verbliebenden Framedrops gesprochen, sondern von einer Verbesserung die weit weg von der Perfektion sei. https://youtu.be/w6NkNgI1ssw?t=256
Ich fand schon die framedrops aus dem März 2017 kaum spürbar, aber ich hab auch The last guardian auf der PS4 überlebt und scheine nicht besonders anfällig zu sein...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die auch überlebt, ob bei TLG oder Zelda, mitbekommen habe ich es aber in beiden Fällen, trotzdem geht Spielspaß vor Technik bei mir. Ist aber auch egal, es ging ja hier darum ob Zelda stockt aufgrund unstabiler Framerate und das tat es zumindest in den geposteten Videos.
Hast du Zelda nicht auf der WiiU gespielt? Da waren die Framedrops wohl deutlich schlimmer. Mit TLG auf der PS4 kann man es aber ohnehin nicht vergleichen. Das lief im Vergleich dann doch nochmal deutlich schlechter.
Aber... Aber... Den den du meinst, war doch der genannte User mks/objection... Ijon tichy ist doch selbstverständlich kein neuer Account von ihm!
Den User meine ich nicht. Ich meine Ijon Tichy hat das in einem anderen Thread mal fallen gelassen. Kann mich aber auch irren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich habe es auf der WiiU gespielt mit schlimmeren Framedrops und schnellerer Ladezeit.
Und das hätte genau was mit der Diskussion zu tun?
Dein Post ist Spam, das sollte dir bewusst sein.
Bei weiteren Fragen an/über meine Person bitte über PN oder mit den Moderatoren reden. Danke!
Freut mich für Nintendo. Auch ich war am Anfang eher skeptisch, was zum einen am Preis im Vergleich zur Konkurrenz und zum anderen an den damals angekündigten Spielen lag. Bei Punkt 1 war ich mir allgemein nicht sicher ob die Kunden bereit waren, den Preis zu zahlen. Punkt 2 betraf eher mich selbst, da mir am Anfang nur Zelda zugesagt hat, was zu wenig war.
Nun steht hier trotzdem eine Switch, hauptsächlich weil es mittlerweile doch einige Spiele gibt die mir zusagen, aber auch weil ich das generelle Konzept sehr gut finde. Mario hat erstmals ein für mich sehr interessantes Konzept, was bei der Ankündigung noch nicht ersichtlich war. Zelda ist wohl noch besser als erwartet (hab ich noch nicht gespielt), Mario + Rabbids ist richtig gut geworden und dann kam noch Xenoblade Chronicles 2 dazu. Das hat dann gereicht um mich vom Kauf zu überzeugen und zeigt wieder mal wie wichtig gute Spiele sind. Dass die Hardware dann nicht leistungsstark ist, ist mir dann einfach egal
Nun steht hier trotzdem eine Switch, hauptsächlich weil es mittlerweile doch einige Spiele gibt die mir zusagen, aber auch weil ich das generelle Konzept sehr gut finde. Mario hat erstmals ein für mich sehr interessantes Konzept, was bei der Ankündigung noch nicht ersichtlich war. Zelda ist wohl noch besser als erwartet (hab ich noch nicht gespielt), Mario + Rabbids ist richtig gut geworden und dann kam noch Xenoblade Chronicles 2 dazu. Das hat dann gereicht um mich vom Kauf zu überzeugen und zeigt wieder mal wie wichtig gute Spiele sind. Dass die Hardware dann nicht leistungsstark ist, ist mir dann einfach egal
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
naja die konsole hat halt gute games(exklusivtitel), ansich finde ich die gammelhardware ziemlich scheisse , mich würde auch mal interessieren, wieviele die konsole wirklich als portable nutzen und wieviele die nur statisch am fernseher angeschlossen haben
Knapp 20% nutzen die Switch ausschließlich stationär, 30% ausschließlich portabel. Die übrigen 50% nutzen die Switch sowohl stationär als auch mobil. Der Handheld-Modus hat also tatsächlich die Nase vorn.FlashFire90 hat geschrieben: ↑06.01.2018 17:20 mich würde auch mal interessieren, wieviele die konsole wirklich als portable nutzen und wieviele die nur statisch am fernseher angeschlossen haben
Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/171031_2e.pdf (Seite 8 unten)
Ich gehöre noch zu den unentschlossenen. Das Konzept der Switch an sich sagt mir nicht so zu und nach der Wii U war ich lange skeptisch. Aber es gibt mit den Mario Games schon ein paar interessante Titel. Mal sehen was noch so angekündigt wird und was sich von den Gerüchten her so bestätigt.
Spätestens bei einem neuen Mario Maker oder mein persönlich unrealistischen Traum eines Zelda Makers, ja da wäre es dann wohl um mich geschehen.
Ach am Ende siegt meine Sympathie für Nintendo wahrscheinlich wieder aber ich warte denke ich noch 1 - 2 Jahre bis es mal ein schönes Angebot gibt. So ab 250 € würde ich wohl schwach werden.
Spätestens bei einem neuen Mario Maker oder mein persönlich unrealistischen Traum eines Zelda Makers, ja da wäre es dann wohl um mich geschehen.
Ach am Ende siegt meine Sympathie für Nintendo wahrscheinlich wieder aber ich warte denke ich noch 1 - 2 Jahre bis es mal ein schönes Angebot gibt. So ab 250 € würde ich wohl schwach werden.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Getroffener Hund? Sehr schön zu wissen, Gewissheit zu habenIjon Tichy hat geschrieben: ↑06.01.2018 12:15Und das hätte genau was mit der Diskussion zu tun?
Dein Post ist Spam, das sollte dir bewusst sein.
Bei weiteren Fragen an/über meine Person bitte über PN oder mit den Moderatoren reden. Danke!
Nehmen wir die Verkaufszahlen nur eines Mariospieles, nicht vom Franchise mit Kart oder Smash usw., können sie nur bedingt mit CoD mithalten. Locker 20 Mio erreichen kaum Titel mit Mario als spielbare Figur. Denn jedes einzelne Spiel bräuchte das Budget, jedes 3D JnR, jedes Kart, Smash usw. Die kann man schlecht zusammenziehen und das mit den Kosten eines CoD vergleichen.Xris hat geschrieben: ↑04.01.2018 21:47 Und... Du denkst das waere fuer eine Firma deren Franchise teilweise mit einem CoD konkurrieren können ein Problem? Zumal die Kosten und das Risiko fuer die eigene Konsole wegfallen wuerde. An der Hardware spart man laut eigener Aussage ja eh nur weil man kein Land in direkter Konkurrenz zu Sony und MS sieht. Und natürlich kosten einsparen will. Aber bei derart beliebten Franchises müsste Nintendo als 3rd Party vieles, aber sicherlich nicht sparen.
Selbst die ganz großen, erfolgreichen Publisher monetarisieren ihre Spiele immer stärker. Frag Midway, wie risikoarm Publisherleben ist. Take2 ist beim aktuellen NBA auch schon arg grenzwertig mit kaufbarer Ingame-Währung im Karrieremodus.
Ein höhreres Budget für bessere Grafik ist nicht gleuchstehend mit höheren Verkäufen, um diese höheren Kosten in Gewinn zu wandeln. Ein Mario Odyssey mit dem Budget auf der Switch funktioniert für sich gesehen bei, sagen wir, 5 Mio Verkäufen. Mit dem Budget für Grafik wie die von Uncharted 4 oder GTa 5 sieht die Welt wieder anders aus. Da müssen mehr Verkäufe her.
Zudem können Verluste bei eigenen Spielen durch die Lizenzeinnahmen bei Erfolg der Konsole ausgeglichen werden. Zelda und Mario müssen ihre eigenen Kosten nicht zwingend einspielen, es genügt unter Umständen, wenn sie für zusätzliche Anreize bei der Konsole sorgen (und damit durch mehr Konsolenbesitzer für Dritthersteller attraktiver werden).
Aber man kann sich Sega anschauen, ob sie als Dritthersteller so viel Geld einnehmen. Ja, es gab die Situation als Konsolenhersteller, nur düfte die lang genug zurückliegen, als dass sich die Firma nicht längst wieder kondolidiert hätte.
ps: Es sind ja eben auch gerade die Geräte, welche Nintendo so groß gemacht und vor allem gehalten haben. Der Erfolg von NES, SNES, Gameboy und eben finanziell Wii und DS.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich wusste nicht, dass das hier ein Nintendo Forum istAstorek86 hat geschrieben: ↑06.01.2018 03:59Dann generalisiere und formuliere deine Meinung bitte nicht so, als ob sie faktisch bewiesen wären. DARÜBER regen sich hier Leute auf. Ist das denn so schwer zu begreifen?
DigitalFoundtry: Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.11 Switch/Wii U Frame-Rate Tests!es reicht, wenn ich objektive Youtube Videos sehe, wo die Ruckler gezeigt werden.
Schön, wenn es jetzt "bis auf ganz wenige Ausnahmen" gut läuft....
Mal ganz davon abgesehen, dass die wenigen noch verbliebenen Framedrops die anderen Stärken des Spiels nicht negiert. Finde ich (egal bei welchem Spiel) immer amüsant, wenn genau das unterschwellig behauptet wird, als ob durchgängige FPS der einzige Gradmesser für Spielspaß sei...
Die Sache mit der Performance und dem Akku wurde schon zu Genüge diskutiert: Der Mobile-Aspekt der Konsole würde bei leistungsstärkerer Hardware nichtmehr funktionieren, weil der Akku sonst noch schneller leer würde. Eine Laufzeit zwischen 3,5 und 6 Stunden durchgängig reicht idR. für eine Fahrt mit Zug, Bus oder Auto. Natürlich wären längere Laufzeiten noch schöner, wie das aber mit dem Platzverbrauch und den Kosten aussehen würde, daran denkt dann natürlich keiner mehr...
Natürlich kann man das doof finden, nur verstehe ich nicht, weshalb man das in Foren trällern muss, wo die Einschränkungen bewusst genommen wurden und schon vor Release bekannt war. Ich treibe mich doch auch nicht in Playstation-Foren rum und beschwere mich, warum sich die PS4 nicht mobil nutzen lässt...
Einzig bei den Spielen gehe ich konform: Mit Ausnahme der Indies ist der Drittanbietersupport wirklich nicht berauschend... Aber es wird langsam, weil die 3rds mittlerweile auch gemerkt haben, dass sich die Switch wie Blöde verkauft und man auch damit Geld verdienen könnte, die Spiele für diese Plattform zu porten. Besagte Drittanbieter dachten bei Veröffentlichung der Switch nämlich auch zuerst, dass sich Nintendos Abstieg, der mit der WiiU begann, fortsetzen würde...
Ich habe nur meine Meinung gesagt, wenn du die Konsole toll findest, ist es ja schön für dich. Ich finde es nicht so. Akku und Leistung nicht gut und zu viele abgespeckte Spiele.