4Players-Talk: Die Kontroverse um Kingdom Come: Deliverance
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Talk: Die Kontroverse um Kingdom Come: Deliverance
Usul, für deine gehorsame Linksammlung erhälst du hier ein Fleisskärtchen als Super-Mitläufer. Bist du jetzt zufrieden?
Alle können sehen, dass du als Konformaal die angemessene Menge an Glitschigkeit und Marschleistung begeistert ableistest.
Wie würdest du wohl quaken, hätten die Nazis auch noch das Computerspiel erfunden?
Alle können sehen, dass du als Konformaal die angemessene Menge an Glitschigkeit und Marschleistung begeistert ableistest.
Wie würdest du wohl quaken, hätten die Nazis auch noch das Computerspiel erfunden?
Dann solltest du am besten keine Spiele mehr spielen, denn es gibt bestimmt immer irgendwo ein Mitarbeiter bei den Publishern/Entwicklern der Dreck am Stecken hat. Ich hoffe, du schaust auch keine Walt Disney-Filme oder liest H. P. Lovecraft-Romane, ansonsten bist du ein Heuchler.
-
- Persönliche Nachricht:
Egal wie es am Ende wircklich wird aber es will eben nicht normal sein nicht nur vom kampfsystem oder dem Setting.Sie wollen ja mehr Richtung tw3.Usul hat geschrieben: ↑16.01.2018 17:48 Ich habe mir das Video jetzt nicht in Gänze angeschaut, weil ich auch nicht ganz verstehe, warum es entstanden ist.
Wenn es "eindeutige" Beweise dafür gäbe, daß der Mann irgendwie ein Neonazi wäre, würde ganz anders mit ihm umgegangen werden - auch der Publisher würde da einschreiten. Dann würde sich die Frage stellen, wie ihr damit umgeht.
Aber aktuell ist es ja eher so, daß sich der Typ halt einfach als rechter Arsch gibt, der Burzum toll findet (natürlich bestimmt nur die Lieder, nix anderes), die gute alte Zeit vermißt, Männerunterdrückung nicht mag usw.
Wer aufgrund dessen erwarten würde, daß ihr über das Spiel anders oder etwa gar nicht berichtet, würde viel zu weit gehen.
Wie jeder persönlich damit umgeht... das ist eine andere Frage. Bei mir sind es zwei Faktoren, die dagegen sprechen, daß ich es spielen werde:
1. Eben der Entwickler. Keine Lust auf so eine rechte Scheiße.
2. Das Spiel selbst. Von dem, was ich so mitbekommen habe, ist es halt einfach ein stinknormales Rollenspiel, nur mit einem realistischeren Setting - aber mit bekannten Schwächen wie z.B. teilweise öder Quests. Vom dämlichen Quicksave-System ganz zu schweigen, das wir ja aber in einem anderen Thread bereits diskutiert hatten.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel.
Die quests werden sicher nicht das niveu haben aber wer tut das schon?
Das Spiel könnte am ende richtig mies sein oder es kann auch besseres tes sein oder einfach neues rpg das,dass genre verändert.
Nur wegen dem Typ würde ich aber nicht glei den Titel boykottieren den nicht nur er entwickelt es:)
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Da hier mehrfach der Witcher genannt wurde...
In diesem Zusammenhang wird es interessant zu sehen sein ob die zukünftige Netflix Serie auch hier auf Teufel komm raus " bunt " sein und wir von Ofieri und Zarakkaniern überschwemmt werden.
Und was Kingdom Come betrifft: bessere und kostenlosere Publicity als empörte SJWs kann es gar nicht geben...
In diesem Zusammenhang wird es interessant zu sehen sein ob die zukünftige Netflix Serie auch hier auf Teufel komm raus " bunt " sein und wir von Ofieri und Zarakkaniern überschwemmt werden.
Und was Kingdom Come betrifft: bessere und kostenlosere Publicity als empörte SJWs kann es gar nicht geben...
Du bist süß.Sexy Lusor hat geschrieben: ↑17.01.2018 14:43 Usul, für deine gehorsame Linksammlung erhälst du hier ein Fleisskärtchen als Super-Mitläufer. Bist du jetzt zufrieden?
Ah, danke. Tja, da haben sie sich tatsächlich das tschechischsprachige Herzland rausgepickt. Zumal im ländlichen Setting, auf den Burgen sprach der böhmische Adel damals auch südlich von Prag fast nur Deutsch. Die damals ja auch böhmische Oberlausitz wäre da was ihre Kosmopolität angeht weitaus interessanter aber auch fordernder gewesen. Aber passt natürlich zum typisch tschechischen Gartenzaun-Feeling, das Vávra ja auch stark verströmt.Spaßbremse hat geschrieben: ↑17.01.2018 14:35
Ich denke, ich weiß, worauf Du hinaus willst, aber ich würde da nicht einmal von dem Drei-Länder-Eck sprechen. Das ist buchstäblich tiefstes Böhmen, inklusive der gleichnamigen Dörfer. :lol:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Leute, bleibt doch mal sachlich. Sämtliche Kritik gegen (ja durchaus existierende) hysterische SJW beruht doch auch auf dem Vorwurf fehlender Sachlichkeit. Dann bleibt doch selbst sachlich.Sexy Lusor hat geschrieben: ↑17.01.2018 14:43 Usul, für deine gehorsame Linksammlung erhälst du hier ein Fleisskärtchen als Super-Mitläufer. Bist du jetzt zufrieden?
Ist jeder, der nicht deine Meinung teilt, ein "Super-Mitläufer"? Und du regst dich auf, dass neue politische Strömungen alle in einen Topf gepackt werden?
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ich diese Schreibweise liebe, die möglichst viele ganz tolle Fremdwörter enthält und so geschwollen wir möglich klingen soll, um von dem Mist der dahinter steckt abzulenken. Auch immer schön zu bestaunen in AfD Sprech.Sexy Lusor hat geschrieben: ↑17.01.2018 14:43 Alle können sehen, dass du als Konformaal die angemessene Menge an Glitschigkeit und Marschleistung begeistert ableistest.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.01.2018 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Was hat das mit dem zitierten Beitrag zu tun? Es muss ja was damit zu tun haben, wenn du "Dann aber" schreibst, also einen gewissen Zusammenhang ausdrückst.Alter Sack hat geschrieben: ↑17.01.2018 14:31Dann aber ein Avatarbild von jemanden der nachweislich mehrere Menschenrechtsverletzungen begannen hat ...
-
- Persönliche Nachricht:
In Bezug auf schwarze Gladiatoren in Großbritannien wird das doch sogar im Talk diskutiert!James Dean hat geschrieben: ↑17.01.2018 12:32Dahinter steckt meist die Argumentation, dass die jeweiligen Soldaten aus Nordafrika kamen (was damals bis in die Spätantike / Frühmittelalter auch weiterhin zum Römischen Reich gehörte). Nur bezweifle ich, dass sie derart schwarz waren, wie sie teilweise dargestellt waren, sondern die werden eher für unsere Verhältnisse südländisch ausgehen haben. Nordafrikaner im römischen Militär (und dementsprechend auch teilweise in den höheren Rängen) waren mit Sicherheit keine Ausnahmeerscheinungen.mr archer hat geschrieben: ↑17.01.2018 12:29Das war sicher nicht das "Normalste von der Welt". Aber ich glaube mich erinnern zu können, über Farbige Militärs höherer Ränge im Römischen Heer mal etwas gelesen zu haben. Bin mal kurz weg, nachforschen.James Dean hat geschrieben: ↑17.01.2018 12:17 Beim BBC haben sie's ja schon geschafft, da gab's eine (animierte) Römerdoku für Kinder, wo der Centurio, als wäre es das Normalste auf der Welt, ein Schwarzer war. Und das spielte in London ...
Dazu kommt aber auch die Frage, wie mobil die Soldaten innerhalb des Reiches waren und wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass jemand von Karthago nach London kommt.
EDIT: Aber danke an Jörg und Kollegen für die Diskussion! War ein unterhaltsames und interessantes Video.
EDIT 2: Wo ich gerade Battlefield 1 höre; da gab's auch einen großartigen Artikel auf der Gamepro über das Thema Schwarze im Militär des Kaiserreiches. Da wurden alle als Rassisten abgestempelt, die widersprochen haben, dass hier in Europa massenhaft Schwarze in der Armee gedient hätten. Wer gerne historisch-athentische Spiele mag, lebt aktuell in schlechten Zeiten
Ansonsten gab es, wenn ich meinen Erinnerungen recht zu trauen vermag, Unterschiede bezüglich der Mobilität römischer Soldaten. So dass in früheren Zeiten Soldaten oft nicht in der Nähe ihrer Heimat stationiert waren, während sich dies später geändert hat.
In solchen Threads ist es wichtig zu wissen, welche User man auf gar keinen Fall ernst nehmen kann. Damit man nicht aus Versehen ernsthaft auf die entsprechenden "geistigen" Ergüsse antwortet.gollum_krumen hat geschrieben: ↑17.01.2018 14:52Ist jeder, der nicht deine Meinung teilt, ein "Super-Mitläufer"? Und du regst dich auf, dass neue politische Strömungen alle in einen Topf gepackt werden?
-
- Persönliche Nachricht:
Der gemeinte Zusammenhang ist der, dass er einerseits schreibt:Usul hat geschrieben: ↑17.01.2018 14:55Was hat das mit dem zitierten Beitrag zu tun? Es muss ja was damit zu tun haben, wenn du "Dann aber" schreibst, also einen gewissen Zusammenhang ausdrückst.Alter Sack hat geschrieben: ↑17.01.2018 14:31Dann aber ein Avatarbild von jemanden der nachweislich mehrere Menschenrechtsverletzungen begannen hat ...
Was herzensgute Absichten beschreiben soll, aber gleichzeitig eben jenen Avatar nutzt. Das passt dann nicht ganz zusammen. So die Aussage, wie ich sie interpretiere.Ich möchte selbst nicht mit meinem noch so kleinen Obulus für den Kauf eines vielleicht guten Spiels dazu beitragen, so einen Idioten persönlich zu bereichern.
- Crime Solving Cat
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte schwören, dass es ein Argumentationsprinzip gibt, dass genau diese Vorgehensweise beschreibt.USERNAME_1707547 hat geschrieben: ↑17.01.2018 13:24 Und zu der ewigen Aussage, dass die Abbildung von Weltanschauungen in Spielen, doch gar keinen Effekt hätten, hier zum Abschluss ein paar Kommentare aus diesem Thread:
Das in einer Diskussion diese Meinungen auftreten, ist also automatisch ein Beweis dafür, dass diese Sachen in Zusammenhang stehen. Interessant...
Für mich gilt Künstler != Werk. Oder haben jetzt alle brav ihre Herr der Ringe Collector's Edition weggeworfen, weil Weinstein die Sache produziert hat?
-
- Persönliche Nachricht:
Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑17.01.2018 14:48 Da hier mehrfach der Witcher genannt wurde...
Ich hatte den Titel überhaupt nicht richtig auf dem Schirm. Bis dann hier dieser durchgegenderte Witzartikel inkl. Kaufwarnung verlinkt wurde. Burzum war mir auch noch kein Begriff. So kanns gehen.
guilt by association? association fallacy?Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑17.01.2018 14:58 Ich könnte schwören, dass es ein Argumentationsprinzip gibt, dass genau diese Vorgehensweise beschreibt.
Das in einer Diskussion diese Meinungen auftreten, ist also automatisch ein Beweis dafür, dass diese Sachen in Zusammenhang stehen. Interessant...
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves
http://dustedwax.org/
http://dustedwax.org/