sabienchen hat geschrieben: ↑20.01.2018 19:43
Weeg hat geschrieben: ↑20.01.2018 19:18
Und ich bleibe einfach dabei, das man nicht versuchen sollte, mir sowas reinzuwürgen, denn auf sowas reagiere ich allergisch. Ich habe auch z.B. Freunde von den erwähnten Punks etwa, ein Freund von mir ist sehr sehr links ausgerichtet, aber er weiss, das ich nix dagegen habe, solange er nicht missionieren und mich "auf den richtigen Weg" bringen möchte, etwas so zu sehen wie er es tut. Umgekehrt versuche ich auch nicht, ihn auf den konservativen Pfad zu bringen, denn das ist nicht seine Welt.
..und wieso gilt dieser Ansatz nicht auch für Muslime?
Für mich klingt es so als hättest du bisher zuwenig direkten Kontakt mit "solchen" Leuten gehabt.
Denn so wie nicht jeder Katholik der die Kirche besucht ein Fundamentalist ist, gilt dies ebenso für jeden Muslim der sein Morgengebet verrichtet.
Müsste eine Reformation des Islam
(...wobei es nicht DEN Islam gibt sondern Ausprägungen dessen; als Schweizer sollte dir ja bspw. der Calvinismus als eine spezielle christliche Ausprägung ein Begriff sein)
auch das Morgengebet abschaffen um dich zufrieden zu machen, oder was wäre dein Mindestanspruch?
//Aber nungut.. ich will nicht missionieren, also lass ichs jetzt hierbei
Das ist schon weit hergeholt ihm zu unterstellen, er hätte kaum Kontakt zu diesen Menschen. Die Schweiz hat um einiges Mehr Ausländer im Land, als Deutschland. Über 5% sind muslimischen Glaubens und gerade wo er wohnt, ist der Anteil überdurchschnittlich hoch. Aber vielleicht hat er, - oh Schreck! keine so gute Erfahrungen mit dieser Gruppe gemacht. Ich jedenfalls auch nicht.
Bei uns in der Stadt gibt es den Islamischen Zentralrat der völlig radikal islamische Ansichten vertritt und bis heute NICHT verboten wurde, wegen Political Correctness. Die treten dafür ein Frauen zu schlagen (HALLO FEMINISTEN wo seit ihr?) und zu steinigen und sind verwickelt in dubiose Geldströme & Geschäfte Richtung Arabien. Als Steuerzähler sehe ich sowas als abartig an und genau hier ist der Punkt, wo die Linke in ganz Europa auf voller Linie versagt hat.
Die geht nämlich wohl davon aus, dass da alles nur Engelchen kommen und die Einheimischen scheinbar munter weiter dafür noch Steuern zahlen (sollen). Dazu sind viele von Ihnen teils ganz harte Nationalisten, jedenfalls stärker ausgeprägt als wir es sind. Glaube mir, es ist kein schönes Gefühl morgens in den Bus zu steigen und der Einzige zu sein, der noch die Landessprache spricht. Ich kann da aus Erfahrung sprechen und ich bin selber einer dieser Ausländer, welche es in die Schweiz gezogen hat.
Dazu empfehle ich dir mal ein Buch, ganz neutral, von Hamed Abdel-Samad zu lesen. Man muss kein Rechter sein um zu sehen, dass da irgendwas nicht stimmt.
Wie ich immer gerne mal sagte. Der Europäer will doch alles mögliche gerne erhalten, nur bei seiner eigenen Kultur scheint dieser trieb nach Erhaltung nicht vorhanden mehr zu sein. Wir sollten nie vergessen, dass neben tragischen Dinge unsere Kultur auch viel schönes hervorgebracht hat. Das scheint so Einigen manchmal wohl nicht (mehr) bewusst zu sein. Auch sollten wir nicht dermassen naiv sein und denken das Millionen von Menschen die teilweise ein komplett anderes Weltbild besitzen, dieses ablegen nachdem sie die Grenze überschritten haben. Ich kenne Menschen die haben bis zu ihrem Tod sich nicht als Schweizer gesehen/gefühlt, auch ihre Kinder nicht (trotz Pass).
Aber ja back to topic sorry liebe Mods aber das Thema ist halt so breit, weil alles auch das Thema Kingdom Come & Vavra mit all dem, was bereits geschrieben wurde, ein Zusammenhang hat.
SO aber nun over and out ich wünsche allen einen schönen Rest- Sonntag, =)