Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Usul »

Wenn die EA und Valve schlucken und Origin und Steam vereinen würden, wäre das fein. :) Auch bitte gleich Ubisoft dazu, damit auch UPlay da mit reinkommt. :)

(Und es wäre richtig geil anzusehen, wie viele Leute vor Erregung explodieren würden... ich meine... MS und EA?! Zwei Hass-Objekte vereint? Say no more!)
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Suckisuck »

Microprose, Accolade, US Gold, SSI, Infogrames usw.....

Wieviele Studios schon gefressen wurden als ich jung war. Damals dachte man auch, wie soll das nur weitergehen. Aber aus jedem Verlust entsteht Neues. Wer hätte mal gedacht, das das olle französiche Billigstudio Cyanide doch noch die Kurve kriegt und gute Spiele entwickelt. Vollkommen wurscht wer wen kauft. Es geht eh immer weiter.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben: 29.01.2018 22:31(Und es wäre richtig geil anzusehen, wie viele Leute vor Erregung explodieren würden... ich meine... MS und EA?! Zwei Hass-Objekte vereint? Say no more!)
Wenn Minus mal Minus Plus ergibt, dann könnte das doch super werden.
Am Ende sorgt Microsoft noch dafür, dass Valve wieder gute Spiele entwickelt :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wirklich interessante Gerüchte. EA würde rein vom Spieleangebot ganz gut zu MS passen. Mit einem (zeit)exklusiven Fifa, vlt auch noch in Kombination mit Gamepass könnte MS Sony so richtig unter Druck setzen. Ob es noch weitere MP Shooter oder NFS unter Microsoft (neben Forza) braucht? Eher nicht. Aber allein die Sporttitel sind viel wert und vlt sieht man dann sogar mal wieder ein C&C.

MS kauft Valve wäre für mich hingegen eine ziemlich schlimme News. Über kurz oder lang würde man wohl versuchen Steam durch den Store zu ersetzen, was mir nicht gefallen würde. Aber wenn MS wirklich interessiert daran ist mehr Studios bzw. Marken zu haben, ist Valve allerdings eine ziemlich schlechte Wahl.

Wie dem auch sei: Alles nur Gerüchte, abwarten.
PC-Spieler und Multikonsolero
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Der Verlust von FIFA wäre für die ps4 wohl sehr heftig ^^
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Usul hat geschrieben: 29.01.2018 22:31 Wenn die EA und Valve schlucken und Origin und Steam vereinen würden, wäre das fein. :) Auch bitte gleich Ubisoft dazu, damit auch UPlay da mit reinkommt. :)

(Und es wäre richtig geil anzusehen, wie viele Leute vor Erregung explodieren würden... ich meine... MS und EA?! Zwei Hass-Objekte vereint? Say no more!)
Naja Valve gehört zu über 50% Gabe Newell und nicht irgendwelchen Shareholder Parasiten also wird es mit dem "schlucken" wohl problematisch. Der will garantiert nicht verkaufen und schon gar nicht an MS. :roll:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Brevita hat geschrieben: 29.01.2018 22:52 Der Verlust von FIFA wäre für die ps4 wohl sehr heftig ^^
Na das würde nicht passieren. EA hat die Lizenz nur, weil sie alle wichtigen Plattformen bedienen. Die Fifa hat ein Interesse daran, ihre Marke so weit verbreitet wie möglich zu sehen. Ganz ähnlich könnte das früher oder später bei StarWars aussehen.

Eh... da fällt mir auf, der Schritt würde so gesehen nur dann wirklich Sinn machen, wenn sie das machen, was man Nintendo immer nahelegen wollte... Und zwar das Hardwaregeschäft aufzugeben und 3rd Party zu werden. Und das wär Kacke.
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

um mal nicht um den heißen brei zu reden,

es ist ja wohl klar dass Sony komplett am arsch wäre wenn microsoft wirklich EA kauft.
EA hat einige der größten spiele der welt in ihrem katalog.
Fifa, Madden, Star Wars, Battlefield

wenn alleine diese 4 franchises Xbox exklusiv werden würden wäre Sony komplett gearscht.
also so eine Übernahme würde die komplette spielelandschaft verändern und Sony müsste schon einiges an gegenarbeit leisten (vielleicht ein deal mit Konami um PES ecklusiv zu machen, um zumindest Fifa zu kontern)

allerdings glaub ich das nicht so ganz... und ich glaube auch nicht dass EA das so geil finden würde. das wäre sicher nicht so einfach durchzuführen.

aber wie gesagt, das wäre ein herber schlag gegen Sony, denn warum kaufen sich leute in Zentraleuropa eine PS4? wegen Fifa, ganz klar... fifa und cod sind die 2 größten casual gamer magneten, und die casual gamer sind mittlerweile die die das geld rein bringen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nur dass CoD halt nicht EA ist, ne...
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

microsoft verbläst soviel kohle mit irgendwelchen übernahmen und exklusiv deals.

wie kann man denn nur so unfähig sein, von der kohle eigene studios aufzumachen und zu unterstützen.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

kabalzerO hat geschrieben: 29.01.2018 23:01 um mal nicht um den heißen brei zu reden,

es ist ja wohl klar dass Sony komplett am arsch wäre wenn microsoft wirklich EA kauft.
EA hat einige der größten spiele der welt in ihrem katalog.
Fifa, Madden, Star Wars, Battlefield

wenn alleine diese 4 franchises Xbox exklusiv werden würden wäre Sony komplett gearscht.
also so eine Übernahme würde die komplette spielelandschaft verändern und Sony müsste schon einiges an gegenarbeit leisten (vielleicht ein deal mit Konami um PES ecklusiv zu machen, um zumindest Fifa zu kontern)

allerdings glaub ich das nicht so ganz... und ich glaube auch nicht dass EA das so geil finden würde. das wäre sicher nicht so einfach durchzuführen.

aber wie gesagt, das wäre ein herber schlag gegen Sony, denn warum kaufen sich leute in Zentraleuropa eine PS4? wegen Fifa, ganz klar... fifa und cod sind die 2 größten casual gamer magneten, und die casual gamer sind mittlerweile die die das geld rein bringen.
MS hat schon erwähnt das die in Zukunft als Publisher agieren wollen. Selbst wenn die EA abkaufen, werden die kaum die Spiele exklusiv machen, sondern diese für alle Plattformen releasen und evtl Crossplay zwischen PC, Switch und Xbox ermöglichen, so wie es bei Minecraft der Fall ist. Grund ist das MS als Publisher mehr Umsätze macht, als wenn sie FIFA und Co. Xbox-exclusive machen. Klar würde das die Hardwareverkäufe der Xbox ankurbeln aber das würde nicht die selben Gewinnmargen erzielen und da denkt MS eher langfristig an die nächsten 10-20 Jahren wenn die Hardware unbedeutender wird und MS als Publisher bei unzähligen Spielen auf allen Plattformen mitverdient.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

EA und Valve is eher in Kategorie Aprilscherz. Pubg wäre Bluehole und somit eher realistisch.
Mit Tera und Pubg zwei erfolgreiche Spiele die auf beiden Plattformen laufen können.
Mistwalker wäre wegen japanischer Spiele noch denkbar.
Obsidian wäre ansich nach der Schließung von Lionhead logisch aber scheinbar gibt es ja bereits ein Studio für Fable.
Oder die machen was wirklich undenkbares und stampfen ein neues Ensemble aus dem Boden :D
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Eine gewisse ironische Komponente wäre einer Übernahme von EA nicht abzusprechen. Die, die selbst so viele Firmen gefressen haben, landen am Ende selbst im Magen eines noch größeren Fischs. :mrgreen:
The Rickest Rick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Rickest Rick »

Pioneer82 hat geschrieben: 29.01.2018 23:13 Pubg wäre Bluehole und somit eher realistisch.
Bluehole kümmert sich nicht mehr um PUBG. Dafür ist die PUBG Corporation zuständig.
Wubba Lubba Dub Dub
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

The Rickest Rick hat geschrieben: 29.01.2018 23:31
Pioneer82 hat geschrieben: 29.01.2018 23:13 Pubg wäre Bluehole und somit eher realistisch.
Bluehole kümmert sich nicht mehr um PUBG. Dafür ist die PUBG Corporation zuständig.
Das aus Bluehole Ginno(Devillian) hervorging. Die haben das Studio nur erweitert und umbenannt.
Nach wie vor dasselbe Bluehole Studio an Pubg.
Antworten