Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Fände das richtig schlecht. Sollen sie doch lieber ein paar MRD in neue Studios und Spiele stecken anstelle anderen einfach anderen Plattformen was wegzunehmen. So hat im bestenfall nur MS was davon und im schlimmsten Fall nicht mal die. Naja gut und ein paar Individuen die sich danach ein Land kaufen können. Aber wieso nicht einfach mal etwas machen, was die Gaminglandschaft bereichert? Haben sie vor der Xbox und zu der ersten Xbox gut gemeistert, zu der 360 auch noch ab und zu. Aber ich sehe da kaum noch was. Die wollen nur das Geld in dem Bereich. Bei Sony und Nintendo habe ich wenigstens noch das Gefühl, dass Leidenschaft zu der Szene mitschwingt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Man könnte auch endlich mal ein gutes Age of Empires 4 raushauen, Remedy mal ein Spiel ohne Druck erstellen lassen und sich wundern, wie toll sich alles entwickeln würde.
Man hat doch eigentlich so viele Partner... :/
Man hat doch eigentlich so viele Partner... :/
-
- Persönliche Nachricht:
Age of Empires 4 ist ja in entwicklung, ob es gut wird, wird sich zeigen.
Remedy war doch auch vorher unabhängig.
MS denkt nicht an heute und morgen, sondern an über- und überübermorgen. Wie das aufgeht weiß man nicht. Wenn MS die neuen Modelle durchsetzt kann es sein das Sony in 10 Jahren ganz wo anders steht als jetzt und in 20 Jahren ist sowieso alles möglich. Also ausruhen gibt es in diesem rasant wechselnden Markt nicht.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Age of Empires 4 kommt doch.... von Relic
Nix gegen Relic, ich mag deren Spiele.
Aber alle Spiele von Relic spielen sich wie Spiele von Relic.
Und das ist weit davon entfernt was Age ausgemacht hat - hab da nicht viel hoffnung.
Nö. Glaubst du, wenn MS in Bezug auf die Distribution der DirectX Redist-Dateien quasi von jetzt auf gleich machen könnte, was es will, hätte sich selbiges je durchgesetzt? Dafür gibts Lizenz- und Nutzungsverträge - insbesondere hier natürlich die für das DirectX-SDK und für die Redist-Packages. Also nein, können sie nicht. Könnten sie dann vielleicht bei "DirectX 13"... aber dann würde DirectX 13 niemand nutzen. Das Urheberrecht spielt hier nur eine sehr beschränkte Rolle und erlaubt ihnen eben nicht, rückwirkend Nutzungslizenzen zu ändern.ChrisJumper hat geschrieben: ↑30.01.2018 00:38
P.s.: Ihr habt vergessen das MS Valve den Vertrieb von DX9, DX10, DX11, DX12 untersagen könnte....
P.p.s: Als auch die Ausführung von Steam auf Windows 10 Systemen ohne die Installation über einen MS-Shop.
Und nein, können sie auch nicht. Also okay, den Teil könnten sie versuchen... haben sie ja sogar mal kurz mit Windows 10S... aber wir wissen ja, wo das geendet hat. Windows 10 S wurde nach nem Jahr oder so in seiner bisherigen Form eingestellt, dass "kostenlose Pro-Upgrade" gabs somit auf Lebenszeit der S-Edition und... nun ja. Unter Windows wird sich ein Store-Zwang nie durchsetzen lassen, selbst wenn MS das, allerdings aus anderen Gründen als Steam, gern hätte.
Also wenn ich Geld darauf wetten müsste, welche der drei Firmen sie übernehmen, WENN sie überhaupt eine der drei Firmen übernehmen, wäre meine Kohle auf EA... weils einfach die realistischste aber trotzdem noch irgendwie sinnvolle Option ist. Glauben tu ich aber auch da nicht dran.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, MS könnte von mir aus ruhig den Store Zwang bei Win10 durchsetzen, dann bräuchte ich keine Sekunde mehr länger überlegen, würde auf die ganze gekaufte Software pfeifen und zu Linux abwandern und die meisten Spiele halt auf Konsolen zocken. Das wäre so eine MS Entscheidung, die mir die Entscheidung extrem leicht machen würde.
Zur News: EA können sie gerne kaufen, stört mich nicht, bis auf Anthem, was ich eher aus reiner Neugierde im Auge habe, interessiert mich nichts mehr von EA. ^^
Valve hingegen wäre bedenklich und je nach dem was MS dann mit Valve macht wäre auch das ein Auslöser Windows bye bye zu sagen.
Zur News: EA können sie gerne kaufen, stört mich nicht, bis auf Anthem, was ich eher aus reiner Neugierde im Auge habe, interessiert mich nichts mehr von EA. ^^
Valve hingegen wäre bedenklich und je nach dem was MS dann mit Valve macht wäre auch das ein Auslöser Windows bye bye zu sagen.
Was sind das denn für seltsame Gerüchte ?
Valve laesst sich bestimmt nicht von MS kaufen. Gabe hat da gar keine Interesse zu. Und falls doch kommen da bestimmt keine guten (!) Spiele raus.
Valve war so Erfolgreich, da Sie bei der Spielentwicklung ihr eigenes Tempo gehen konnten und manchmal auch ausgearbeitete Sachen verworfen und nochmal angefangen haben. Wenn die Unabhängig mit engen Deadlines arbeiten müssen kommt da bestimmt nur Schrott raus.
EA kann gerne von MS geschluckt werden - aber auch das finde ich extrem unwahrscheinlich. Wäre Interessant ob dann EA Spiele weiterhin auf Sony Plattformen erscheinen würden. Ich würde jedenfalls EA- Spiele nicht mehr vermissen oder zur Not auf PC spielen, dank MS's neue Politik.
Was mit PUBG passiert ist mir latte wie Hose. Ist Ja Quasi XBox exklusiv, da Sony keine unfertigen Spiele auf der Ps4 duldet...
Valve laesst sich bestimmt nicht von MS kaufen. Gabe hat da gar keine Interesse zu. Und falls doch kommen da bestimmt keine guten (!) Spiele raus.
Valve war so Erfolgreich, da Sie bei der Spielentwicklung ihr eigenes Tempo gehen konnten und manchmal auch ausgearbeitete Sachen verworfen und nochmal angefangen haben. Wenn die Unabhängig mit engen Deadlines arbeiten müssen kommt da bestimmt nur Schrott raus.
EA kann gerne von MS geschluckt werden - aber auch das finde ich extrem unwahrscheinlich. Wäre Interessant ob dann EA Spiele weiterhin auf Sony Plattformen erscheinen würden. Ich würde jedenfalls EA- Spiele nicht mehr vermissen oder zur Not auf PC spielen, dank MS's neue Politik.
Was mit PUBG passiert ist mir latte wie Hose. Ist Ja Quasi XBox exklusiv, da Sony keine unfertigen Spiele auf der Ps4 duldet...
...
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Hm ob es dann ein Knights of The Old Republic 3 geben wird? Taktisch gesehen garnicht so unklug. Wirtschaftlich ist da auch eine menge drin.
Microsoft bräuchte nur noch mit dieser combi ein klein wenig mehr fingerspitzengefühl bei der Community und vielleicht kriegen sie dadurch ja doch die Kurve.
Ich bin gespannt was passieren wird.
Microsoft bräuchte nur noch mit dieser combi ein klein wenig mehr fingerspitzengefühl bei der Community und vielleicht kriegen sie dadurch ja doch die Kurve.
Ich bin gespannt was passieren wird.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
weiß garnicht wann ich das letzte mal einen EA titel gespielt hab, soll microsoft die ruhig kaufen, somit bleibt microsoft seiner 30 jährigen philosophie treu, nämlich kaum selber etwas machen sondern kaufen, und die passen gut zusammen.
und pubg? von mir aus, das battle royal ding wird bald ausgelutscht sein.
valve wäre schon eine andere hausnummer, dies würde das pc gaming grundlegend verändern, und ich befürchte nicht zum guten. steam win11 exklusiv? grundgüntiger, aber besser kann microsoft sein trojanisches pferd nicht unter die massen bringen.
greetingz
und pubg? von mir aus, das battle royal ding wird bald ausgelutscht sein.
valve wäre schon eine andere hausnummer, dies würde das pc gaming grundlegend verändern, und ich befürchte nicht zum guten. steam win11 exklusiv? grundgüntiger, aber besser kann microsoft sein trojanisches pferd nicht unter die massen bringen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Und wenn, dann wird Newell seine Firma mit Sicherheit NICHT, ich wiederhole, NICHT an Microsoft verkaufen. Er hat keine gute Meinung von seinem Ex-Arbeitgeber.NewRaven hat geschrieben: ↑30.01.2018 00:24 Ich glaube, Valve können wir ausschließen. Valve ist immernoch eine privately held company und somit gibts da das Problem, dass EA vielleicht mit einer feinlichen Übernahme haben könnte, nicht. Gabe wird den Laden ziemlich sicher zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkaufen, denn da liegt noch eine große Menge an Wachstumspotential und somit zukünftigem Gewinn auf dem Markt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Braucht er auch nicht. Er braucht nur nen Käufer mit ner dicken Brieftasche, *wenn* er irgendwann verkaufen und vorzeitig in Rente gehen will. Und MS hat ne dicke Brieftasche.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in rente gehen könnte er jetzt ja auch schon, nur denke ich auch nicht, dass irgendwelche animositäten mit seinem ex-arbeitgeber der grund wäre, dass er nicht verkaufen sollte, eher werden es philosophische und/oder strategische gründe sein.
valve ist ja nicht ohne grund sehr offen gegenüber vulkan und linux.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so kommen wird. PUBG möglicherweise - aber EA und Valve?
Vielleicht sollten sie das Geld lieber in neue, eigene Studios stecken? Nur so eine Idee ...
Vielleicht sollten sie das Geld lieber in neue, eigene Studios stecken? Nur so eine Idee ...
War never changes
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
PUBG muss sich MS unbedingt sichern. Das Spiel hat Potenzial um die Verkäufe anzukurbeln.