Immer derselbe PR Quatsch. Sony hatte es noch 2016 nötig aufgrund weniger Exklusivtitel No Man's Sky als Blockbuster zu verkaufen. Damals ging nichts über Auflösung um die Vorzüge der PS4 zu betonen. Nun wird von einer immer dagewesenen Spieleflut fabuliert. Wieviele exklusive Topspiele waren denn im Wahnsinnsjahr 2017 von Studios des Sony eigenen first party Netzwerk? Zwei? Der Rest waren genau solche third party Deals wie sie Microsoft vorgeworfen werden. Wieviele Studios hat Microsoft denn so in den letzten Jahren geschlossen, wieviele Spielentwicklungen abgebrochen? Tatsächlich so viele, dass "war viel mehr damit beschäftigt Studios zu schliessen und spiele zu canceln" mehr als lächerliche Polemik ist? Der Punkt ist aber, es ginge bei der theoretischen Übernahme von EA gar nicht um Exklusivspiele, denn die bringen nicht ansatzweise die Gewinne, die Microsoft sich von solch einer Investition erhoffen würde. Das ist klein gedacht, ein, zwei neue Spiele im nächsten Jahr. Es ginge wohl eher um eine Service Plattform mit etablierten umsatzstarken Marken, die fortlaufende Einnahmen generieren würde. Exklusivspiele sind die aktuelle PR Meme von Sony für ihre Fans, nicht das wirtschaftliche Standbein mit dem sie ihr Geld verdienen.CJHunter hat geschrieben: ↑30.01.2018 20:16Man kann auch anders in spiele investieren. Man hätte durchaus kleinere oder unabhängige Studios kaufen können. Seien es die Moon Studios, Remedy, crytek oder Insomniac um mal paar Beispiele zu nennen. Diese dann mit neuen ip's beauftragen und auch mal EIGENENTWICKLUNGEN rausbringen. Im Prinzip das was Sony und Nintendo die letzten Jahre und Jahrzehnte getan haben und sich so ein 1st-partynetzwerk aufgebaut haben. MS hat die letzten Jahre mehr oder weniger geschlafen und war viel mehr damit beschäftigt Studios zu schliessen und spiele zu canceln.
Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
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Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
War ein tolles Spiel. Es würde mich interessieren, ob es sich auf der PS4 auch so schlecht verkauft hätte.Leon-x hat geschrieben: ↑30.01.2018 21:06Der Titel war halt schon speziell abgedreht in der Aufmachung. Dürfte halt auch schwieriger zu vermarkten sein. Vielleicht wäre jetzt das Timing besser. Aber so massentauglich wie ein Spiderman von Insomanic ist es halt trotzdem nicht.
MS brauchte halt eine IP mit einem Charakter der ein neues Aushängeschild ist.
Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Gedöns wie Nier Automarta oder Nioh?
Würde schon sagen sowas fehlt neben NNK 2 oder einem Dragon Quest.
Sicher wirkt dann eine Einstellung von einem Fable Legends oder Scalebound schwerer. Aber zumindest will man ja jetzt Ersatz bringen und im Falle Fable wenigstens zur alter Stärke zurück.
MS bräuchte vielleicht eher ein größere Abenteuer Jump'n Run wie es Jack & Daxter war oder Ratchet & Clank.
Dark Souls Welle hat man ja verpennt im Trend mitzuschwimmen. Third Titel blieben aus.
Man hat halt eher RTS bedient was aber auf Konsole nicht ganz so groß raus kommt.
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Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Ich hätte da eine Idee:Leon-x hat geschrieben: ↑30.01.2018 21:06Der Titel war halt schon speziell abgedreht in der Aufmachung. Dürfte halt auch schwieriger zu vermarkten sein. Vielleicht wäre jetzt das Timing besser. Aber so massentauglich wie ein Spiderman von Insomanic ist es halt trotzdem nicht.
MS brauchte halt eine IP mit einem Charakter der ein neues Aushängeschild ist.
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Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Ich denke ja das Titel wie Nioh und Nier auf der Box kaum eine Zielgruppe finden werden. Das waere sozusagen an der Zielgruppe vorbei entwickelt. Fernöstliche Titel verkaufen sich sogar auf dem PC besser als auf der Box.Leon-x hat geschrieben: ↑30.01.2018 21:28
Gedöns wie Nier Automarta oder Nioh?
Würde schon sagen sowas fehlt neben NNK 2 oder einem Dragon Quest.
Sicher wirkt dann eine Einstellung von einem Fable Legends oder Scalebound schwerer. Aber zumindest will man ja jetzt Ersatz bringen und im Falle Fable wenigstens zur alter Stärke zurück.
MS bräuchte vielleicht eher ein größere Abenteuer Jump'n Run wie es Jack & Daxter war oder Ratchet & Clank.
Dark Souls Welle hat man ja verpennt im Trend mitzuschwimmen. Third Titel blieben aus.
Man hat halt eher RTS bedient was aber auf Konsole nicht ganz so groß raus kommt.
Wao. Ich glaub nicht dran. Aber sollte MS sich Steam nehmen haben sich PC Spiele im großen und ganzen fuer mich erledigt. Mir reich schon ein Blick auf MS ehemaliges XBL Live und ihr aktuelle Platform um zu wissen was ich ganz sicher nicht will. Dauert dann nicht lange und wir zahlen auch auf dem PC mtl Gebühren um uns selbst Hosten zu duerfen.
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Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Nioh hat sich auch auf der PS4 nicht einmal 2mio mal verkauft....und das bei fast 80mio konsolen....da ist die Frage, was ist denn die Zielgruppe dieser Titel...deren Relevanz für den Absatz der Konsolen vor allem nach so einer Zeit wie sie schon existieren geht gegen Null.Xris hat geschrieben: ↑30.01.2018 21:51Ich denke ja das Titel wie Nioh und Nier auf der Box kaum eine Zielgruppe finden werden. Das waere sozusagen an der Zielgruppe vorbei entwickelt. Fernöstliche Titel verkaufen sich sogar auf dem PC besser als auf der Box.Leon-x hat geschrieben: ↑30.01.2018 21:28
Gedöns wie Nier Automarta oder Nioh?
Würde schon sagen sowas fehlt neben NNK 2 oder einem Dragon Quest.
Sicher wirkt dann eine Einstellung von einem Fable Legends oder Scalebound schwerer. Aber zumindest will man ja jetzt Ersatz bringen und im Falle Fable wenigstens zur alter Stärke zurück.
MS bräuchte vielleicht eher ein größere Abenteuer Jump'n Run wie es Jack & Daxter war oder Ratchet & Clank.
Dark Souls Welle hat man ja verpennt im Trend mitzuschwimmen. Third Titel blieben aus.
Man hat halt eher RTS bedient was aber auf Konsole nicht ganz so groß raus kommt.
Wao. Ich glaub nicht dran. Aber sollte MS sich Steam nehmen haben sich PC Spiele im großen und ganzen fuer mich erledigt. Mir reich schon ein Blick auf MS ehemaliges XBL Live und ihr aktuelle Platform um zu wissen was ich ganz sicher nicht will. Dauert dann nicht lange und wir zahlen auch auf dem PC mtl Gebühren um uns selbst Hosten zu duerfen.
Mittlerweile hat jeder der eine Konsole wollte eine Konsole, alle anderen sind meist Kinder, welche jetzt eine von den Eltern gekauft bekommen...
Exclusivtitel in dieser Konsolengeneration haben keinen Einfluss mehr auf den Absatz.
Wegen ein Halo6 kauft keiner sich eine XBOX...das haben sie schon wegen Halo5 getan.
Und die Absatzzahlen der Exclusives der PS4 im Vergleich zu den Konsolenverkäufen sind alles andere als Überragend...
UC4 hat mit vielleicht knapp 12mio am meisten und dann kommt lange nix mehr...
Alle Rufen immer nach Exclusives, dabei kauft sie fast gar keiner von den Konsolenbesitzern bei Sony...
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Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Der Move EA zu kaufen entspräche ziemlich genau einer Strategie neben Blizzard der größte Anbieter von Service Games in der westlichen Hemisphäre zu werden. Darum wird's gehen, nicht um Xbox Hardware zu pushen oder auf Exklusivtitel zu setzen. Eine Zusammenführung von EA Access und Gamepass würde da schon ordentlich was bieten können. Das ist in einer ganz anderen Liga gedacht als ein paar exklusive Spiele zu produzieren, von denen sich vielleicht manche gut verkaufen. Das ganze scheint auch nicht auf schnellen Effekt abzuzielen sondern auf Entwicklungen der nächsten, sagen wir, zehn Jahre. Als Angriff gegen die PlayStation würde ich das auch nicht interpretieren, deren Verbreitung wäre ja derzeit sogar hilfreich, sofern sie den MS Service auf ihrer Plattform anbieten würden. Spannend könnte die Entwicklung in jedem Fall werden.
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Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:05 Der Move EA zu kaufen entspräche ziemlich genau einer Strategie neben Blizzard der größte Anbieter von Service Games in der westlichen Hemisphäre zu werden. Darum wird's gehen, nicht um Xbox Hardware zu pushen oder auf Exklusivtitel zu setzen. Eine Zusammenführung von EA Access und Gamepass würde da schon ordentlich was bieten können. Das ist in einer ganz anderen Liga gedacht als ein paar exklusive Spiele zu produzieren, von denen sich vielleicht manche gut verkaufen. Das ganze scheint auch nicht auf schnellen Effekt abzuzielen sondern auf Entwicklungen der nächsten, sagen wir, zehn Jahre. Als Angriff gegen die PlayStation würde ich das auch nicht interpretieren, deren Verbreitung wäre ja derzeit sogar hilfreich, sofern sie den MS Service auf ihrer Plattform anbieten würden. Spannend könnte die Entwicklung in jedem Fall werden.
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Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
in Zukunft lachst du nicht mehr du ManagerErdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:09Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:05 Der Move EA zu kaufen entspräche ziemlich genau einer Strategie neben Blizzard der größte Anbieter von Service Games in der westlichen Hemisphäre zu werden. Darum wird's gehen, nicht um Xbox Hardware zu pushen oder auf Exklusivtitel zu setzen. Eine Zusammenführung von EA Access und Gamepass würde da schon ordentlich was bieten können. Das ist in einer ganz anderen Liga gedacht als ein paar exklusive Spiele zu produzieren, von denen sich vielleicht manche gut verkaufen. Das ganze scheint auch nicht auf schnellen Effekt abzuzielen sondern auf Entwicklungen der nächsten, sagen wir, zehn Jahre. Als Angriff gegen die PlayStation würde ich das auch nicht interpretieren, deren Verbreitung wäre ja derzeit sogar hilfreich, sofern sie den MS Service auf ihrer Plattform anbieten würden. Spannend könnte die Entwicklung in jedem Fall werden.
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Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Die wollen nicht EA, die wollen den Onlinemarkt mit ihrem Gameservice.Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:05 Der Move EA zu kaufen entspräche ziemlich genau einer Strategie neben Blizzard der größte Anbieter von Service Games in der westlichen Hemisphäre zu werden. Darum wird's gehen, nicht um Xbox Hardware zu pushen oder auf Exklusivtitel zu setzen. Eine Zusammenführung von EA Access und Gamepass würde da schon ordentlich was bieten können. Das ist in einer ganz anderen Liga gedacht als ein paar exklusive Spiele zu produzieren, von denen sich vielleicht manche gut verkaufen. Das ganze scheint auch nicht auf schnellen Effekt abzuzielen sondern auf Entwicklungen der nächsten, sagen wir, zehn Jahre. Als Angriff gegen die PlayStation würde ich das auch nicht interpretieren, deren Verbreitung wäre ja derzeit sogar hilfreich, sofern sie den MS Service auf ihrer Plattform anbieten würden. Spannend könnte die Entwicklung in jedem Fall werden.
Und den dominiert im Moment nur einer und das ist Steam.
Steam verbieten auf Windows können bzw. wollen sie aber nicht, folglich kaufen sie einfach die Entwickler, welche dann die Spiele nur Exclusiv über ihren Windowsstore vertreiben....wie sie es mit ihren Titeln wie neuentwicklungen von AoE auch machen.
Sie wollen die Kunden an ihre Systeme binden und sich den Gamingmarkt sichern, wie Amazon sich die Musik und auch die Videobranche nach und nach sichert und Netflix und Spotify den Rang ablaufen...
Wieso, weil sie die Marktmacht und die Kohle dafür haben.
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Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑30.01.2018 17:50
Was zB die Marke FIFA angeht. Ich denke schon, dass man auch diese Lizenz exklusiv bekommen kann, sei es Microsoft oder Sony. In der Vergangenheit hatte Sony ja auch die exklusive Lizenz der Formel 1 und auch nur für die Playstation ein Formel 1 Spiel. Oder sie haben aktuell die MLB-Lizenz samt Lizenzspiele, was es nur auf der Sony-Konsole gibt. Ein mögliches MS-exklusives FIFA wäre nur eine Frage des Geldes, mehr nicht. Da interessiert es dem Lizenzgeber sicher nicht, ob nun 150 Mio oder nur 40 Mio Spieler das jeweilige Spiel zocken können. Egal ob nun von der FIFA, Formel 1, NBA, MLB, NFL usw... es gab es in der Vergangenheit und es wird es auch weiter solche exklusiven Sportspiele geben. Ob nun FIFA das wird, da muss man abwarten. Der Shitstorm wäre allerdings enorm. Gab es damals bei Formel 1 einen?
Wie kann man ernsthaft ein Fifa mit Formel 1 vergleichen um die Möglichkeit einer Exklusivität zu unterstreichen.
Das ist wie als würde ich behaupten GTA 6 könnte exklusiv sein weil ein Yakuza auch exklusiv ist
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Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Das habe ich ja auch so gemeint. Steam dominiert aber nur den PC. Man muss mal die Fesseln von klassischen Strukturen loslösen und sich vorstellen können das MS wie jeder andere Publisher für alle Platformen Spiele anbieten kann. Insbesondere wenn es in 10-20 Jahren eh keine Xbox-Hardware gibt.... Nicht weil sie vom Markt sind, sondern als Publisher und Dienstleister für Spiele für sämtliche Plattformen fungieren. Die Xbox Hardware ist dann vllt tot aber die Xbox Marke noch präsenter als jemals zuvorEliteknight hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:14Die wollen nicht EA, die wollen den Onlinemarkt mit ihrem Gameservice.Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:05 Der Move EA zu kaufen entspräche ziemlich genau einer Strategie neben Blizzard der größte Anbieter von Service Games in der westlichen Hemisphäre zu werden. Darum wird's gehen, nicht um Xbox Hardware zu pushen oder auf Exklusivtitel zu setzen. Eine Zusammenführung von EA Access und Gamepass würde da schon ordentlich was bieten können. Das ist in einer ganz anderen Liga gedacht als ein paar exklusive Spiele zu produzieren, von denen sich vielleicht manche gut verkaufen. Das ganze scheint auch nicht auf schnellen Effekt abzuzielen sondern auf Entwicklungen der nächsten, sagen wir, zehn Jahre. Als Angriff gegen die PlayStation würde ich das auch nicht interpretieren, deren Verbreitung wäre ja derzeit sogar hilfreich, sofern sie den MS Service auf ihrer Plattform anbieten würden. Spannend könnte die Entwicklung in jedem Fall werden.
Und den dominiert im Moment nur einer und das ist Steam.
Steam verbieten auf Windows können bzw. wollen sie aber nicht, folglich kaufen sie einfach die Entwickler, welche dann die Spiele nur Exclusiv über ihren Windowsstore vertreiben....wie sie es mit ihren Titeln wie neuentwicklungen von AoE auch machen.
Sie wollen die Kunden an ihre Systeme binden und sich den Gamingmarkt sichern, wie Amazon sich die Musik und auch die Videobranche nach und nach sichert und Netflix und Spotify den Rang ablaufen...
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Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Ist die Frage welche Ziele MS verfolgt, wenn sie wirklich den digitalen Gamingsektor wollen, werden sie sich diesen auch sichern...denn die Kohle haben sie dafür...Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:22Das habe ich ja auch so gemeint. Steam dominiert aber nur den PC. Man muss mal die Fesseln von klassischen Strukturen loslösen und sich vorstellen können das MS wie jeder andere Publisher für alle Platformen Spiele anbieten kann. Insbesondere wenn es in 10-20 Jahren eh keine Xbox-Hardware gibt.... Nicht weil sie vom Markt sind, sondern als Publisher und Dienstleister für Spiele für sämtliche Plattformen fungieren. Die Xbox Hardware ist dann vllt tot aber die Xbox Marke noch präsenter als jemals zuvorEliteknight hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:14Die wollen nicht EA, die wollen den Onlinemarkt mit ihrem Gameservice.Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:05 Der Move EA zu kaufen entspräche ziemlich genau einer Strategie neben Blizzard der größte Anbieter von Service Games in der westlichen Hemisphäre zu werden. Darum wird's gehen, nicht um Xbox Hardware zu pushen oder auf Exklusivtitel zu setzen. Eine Zusammenführung von EA Access und Gamepass würde da schon ordentlich was bieten können. Das ist in einer ganz anderen Liga gedacht als ein paar exklusive Spiele zu produzieren, von denen sich vielleicht manche gut verkaufen. Das ganze scheint auch nicht auf schnellen Effekt abzuzielen sondern auf Entwicklungen der nächsten, sagen wir, zehn Jahre. Als Angriff gegen die PlayStation würde ich das auch nicht interpretieren, deren Verbreitung wäre ja derzeit sogar hilfreich, sofern sie den MS Service auf ihrer Plattform anbieten würden. Spannend könnte die Entwicklung in jedem Fall werden.
Und den dominiert im Moment nur einer und das ist Steam.
Steam verbieten auf Windows können bzw. wollen sie aber nicht, folglich kaufen sie einfach die Entwickler, welche dann die Spiele nur Exclusiv über ihren Windowsstore vertreiben....wie sie es mit ihren Titeln wie neuentwicklungen von AoE auch machen.
Sie wollen die Kunden an ihre Systeme binden und sich den Gamingmarkt sichern, wie Amazon sich die Musik und auch die Videobranche nach und nach sichert und Netflix und Spotify den Rang ablaufen...
Wieso, weil sie die Marktmacht und die Kohle dafür haben.
Hätten nur viel früher mit anfangen können bzw. müssen...
Aber MS verschläft ja gerne die Entwicklungen und zahlt dann lieber die 100fache Kohle...wenn mans halt hat...
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Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
So siehts aus. Aber abwarten. Und Offline-Singleplayer-Spiele kann jeder der noch daran glaubt bei MS vergessen. Singleplayer vllt, aber als Langzeittitel aufgebaut.Eliteknight hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:29Ist die Frage welche Ziele MS verfolgt, wenn sie wirklich den digitalen Gamingsektor wollen, werden sie sich diesen auch sichern...denn die Kohle haben sie dafür...Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:22Das habe ich ja auch so gemeint. Steam dominiert aber nur den PC. Man muss mal die Fesseln von klassischen Strukturen loslösen und sich vorstellen können das MS wie jeder andere Publisher für alle Platformen Spiele anbieten kann. Insbesondere wenn es in 10-20 Jahren eh keine Xbox-Hardware gibt.... Nicht weil sie vom Markt sind, sondern als Publisher und Dienstleister für Spiele für sämtliche Plattformen fungieren. Die Xbox Hardware ist dann vllt tot aber die Xbox Marke noch präsenter als jemals zuvorEliteknight hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:14
Die wollen nicht EA, die wollen den Onlinemarkt mit ihrem Gameservice.
Und den dominiert im Moment nur einer und das ist Steam.
Steam verbieten auf Windows können bzw. wollen sie aber nicht, folglich kaufen sie einfach die Entwickler, welche dann die Spiele nur Exclusiv über ihren Windowsstore vertreiben....wie sie es mit ihren Titeln wie neuentwicklungen von AoE auch machen.
Sie wollen die Kunden an ihre Systeme binden und sich den Gamingmarkt sichern, wie Amazon sich die Musik und auch die Videobranche nach und nach sichert und Netflix und Spotify den Rang ablaufen...
Wieso, weil sie die Marktmacht und die Kohle dafür haben.
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Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Hab persönlich nix gegen SP Titel, welche Online wären und die Welt stetig erweitert wird...aber viele mögen ja das Wort Online bei einem SP Titel nicht...Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:39So siehts aus. Aber abwarten. Und Offline-Singleplayer-Spiele kann jeder der noch daran glaubt bei MS vergessen. Singleplayer vllt, aber als Langzeittitel aufgebaut.Eliteknight hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:29Ist die Frage welche Ziele MS verfolgt, wenn sie wirklich den digitalen Gamingsektor wollen, werden sie sich diesen auch sichern...denn die Kohle haben sie dafür...Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑30.01.2018 22:22
Das habe ich ja auch so gemeint. Steam dominiert aber nur den PC. Man muss mal die Fesseln von klassischen Strukturen loslösen und sich vorstellen können das MS wie jeder andere Publisher für alle Platformen Spiele anbieten kann. Insbesondere wenn es in 10-20 Jahren eh keine Xbox-Hardware gibt.... Nicht weil sie vom Markt sind, sondern als Publisher und Dienstleister für Spiele für sämtliche Plattformen fungieren. Die Xbox Hardware ist dann vllt tot aber die Xbox Marke noch präsenter als jemals zuvor
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Aber MS verschläft ja gerne die Entwicklungen und zahlt dann lieber die 100fache Kohle...wenn mans halt hat...
Ich bin mit den Konsolen immer Online, deswegen ist es mir egal, solange der Umfang und der Spielspaß passt...
Oft stört es mich eher das nach 1Jahr ein Story DLC erscheint und man dann das Spiel und die Steuerung schon vergessen hat, weil es nur Singleplayer war und man sonst nix mehr mit anfangen konnte...
Das Problem hat man bei Onlinewelten nicht, wenn genug Content da ist...nur sollten sie dann nicht anfangen so besch...Farmcontent einzubauen und Quests...wie es die MMOs wie WoW tonnenweise besitzt...