so kannst du das doch garnicht betrachten. Wenn von 80 mio ps4 bestizern sich 2 mio nioh gekauft haben, macht das erstmal grade mal 2,5 %... Dann kannst aber davon ausgehen das über 50 % das Spiel sich nur gekauft haben, weil Sie schon eine PS4 haben. Macht dann wenn es hoch kommt 1,25 % aller Playsi-Besitzer aus, die sich nur wegen Nioh eine Playsi gekauft haben. So auch bei anderen Exklusives. Die werden eben gekauft weil man die Konsole schon hat. Denkst du jemand der von PS1 - PS3 alle Sony Konsolen hatte greift dann einfach zur Xbox nur weil es da 2 Exklusives gibt die ihm gefallen? Nein er kauft trotzdem aus Vorliebe die Playsi und gönnt sich da eben 2 andere Exklusives. So auch anders rum.CJHunter hat geschrieben: ↑31.01.2018 00:46Na das ist schon etwas zu kurz gedacht. Leon-x hat ja auch schon einige Dinge angesprochen. Das sich die alljährlichen Fifas, Cod´s , AC´s und Co. besser verkaufen als Exklusives liegt eben auch auf der Hand. Das sind IP´s die über Jahre (wenn nicht gar Jahrzehnte) eine enorme Fanbase aufgebaut haben. Exklusives bereichern allerdings eine Plattform und es wird immer Leute geben die sich eben auch wegen den Exklusives eine Konsole kaufen (dazu gehöre z.b. ich, die Multis zocke ich am PC). Je größer die Auswahl, desto mehr potentielle Käufer. Der eine kauft sich die PS4 wegen Uncharted, der andere wegen TLoU, wiederum jemand anders wegen Bloodborne , Nioh oder Nier...Da könnte man noch ein Weilchen so weiter machen. All diese Games haben natürlich dazu beigetragen das sich die PS4 in den letzten Monaten und Jahren so gut verkauft hat, auch wenn die bekannten 3rds natürlich den Löwenanteil ausgemacht haben.Eliteknight hat geschrieben: ↑30.01.2018 23:18Ich frage mich was ihr als mit den Exclusives der PS4 habt...Leon-x hat geschrieben: ↑30.01.2018 23:14
Dazu müsste das Game von Qualität und Wertungstechnisch besser einschlagen. Hat es aber nicht um als Maskottchen jetzt groß rauszukommen. Nett Titel wie viele Anderen auch aber halt nicht der Kaufgrund dass Jemand nach Mario Odyseey Lust hat gleich eine Xbox zu kaufen.
Scheint irgendwie ein Henne-Ei Problem zu sein bei der Xbox. Wenn es Titel gibt die abseits von Shooter, Sport und Rennspielen angeboten werden zieht es nicht die Leute zur Xbox die solche Games vorwiegend zocken. Dann sind die Verkaufszahlen schlecht und MS lässt es wieder da mehr zu investieren weil man mit anderen Genre mehr macht.
MS müsste wohl auf einen Schlag eine Menge in dem Bereich haben dass sich genug zur Xbox locken lassen. Wenn man dann überhaupt Interesse hat weil es ja einige eh auf der schon vorhandenen Playstation gibt.
Microsoft müsste halt mit einem Trend früher dran sein. Bloodborne hätte man bei der One als erstes gebraucht. Nicht erst wenn die Konkurrenz genug in den Genre selber zu bieten hat.
Bis auf Uncharted4 hat sich alles nur minimal verkauft und selbst das hat nichtmal 12mio...und das trotz 80mio Konsolen...
Das bloodborn haben nicht einmal 3mio Besitzer gekauft...
Nioh nicht einmal 2mio Besitzer...
Glaubt ihr diese Games haben dazu geführt das mehr PS4 verkauft wurden....bestimmt nicht...
Und ein neues Halo6 würde auch nicht dazu führen, dass mehr eine XBox kaufen...denn alle die dieses wollen haben die XBox schon bei Halo5 gekauft...
Exclusivtitel in dieser Generation spielen keine Rolle mehr für den Absatz der Konsolen...
Das Exklusives keine Rolle spielen, egal in welcher Gen, halte ich für ein Gerücht:-). Hätte die One mehr exklusive, große IP´s hätte sie sich bis heute um Einiges besser verkauft. Da würde ich drauf wetten!
Man hat so seine Lieblingsmarken und greift dann immer dazu, auch bei TVs. Wenn du deine Freunde mal fragst, jeder sagt dir eine Lieblingsmarke die er immer nimmt.
Der Otto-normalverbraucher setzt sich auch nicht im kleinsten Detail tagelang mit verschiedenen Produkten außeinander bevor er seine Wahl trifft. Käufe erfolgen aus unterschiedlichsten Impulsen. Image, Markenbindung, Gewohntheit und Co. stehen dann an vorderster Stelle (1x1 des Marketing/BWL ^^).... Auch bei Konsolen... Oder denkst du die ganzen FIFA zocker die den großteil der Gamer ausmachen, gucken welche Exklusives es wo gibt? Sony ist zudem stärker etabliert und vorallem in Deutschland, wo der Kunde nicht wie bei den Amis für stetigen Fortschritt ist, sondern eher zu alten bewährten Mitteln greift ^^