Schon sehr steile These, ich glaube kaum, dass man für die meisten Multiplatform Titel auch nur annähernd mehr bräuchte als die normale PS 4 oder den normalen Horst. Und was machen die dann mit ihren real life PS Freunden, wenn die sich den neuen Horst holen?Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑31.01.2018 03:06 1. Sicher das Sony Milliarden investiert? Wohl eher Millionen
Hoffe ist nicht schlimm wenn ich deinen Part übernehme im nächsten Abschnitt @EliteKnight
@VincentValentine
Zum Absatz den du nicht verstanden hast:
Die wichtigßte Zielgruppe sind die Coregamer, welcher 20+ Spiele kaufen. Viele davon haben sich neben der Pro nun eine X1X zugelegt.
Diese Spieler spielen nun alle Multiplatts (sagen wir 95 %) nun auf Xbox X und nur noch die Exklusives auf der PS Pro.
Damit gehen die ganzen Einnahmen aus den Multiplatt-Titeln, die Sony vor der Xbox X noch generiert hatte, nun an MS.
Kurz: Sony verdient bei der wichtigsten Zielgruppe nur noch mit Exklusivtiteln, während MS bei den ganzen Multiplatts, die mindestens 90 % ausmachen die Umsätze einfährt
Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Ich zieh mir Zahlen aus dem Allerwertesten - Der Thread
(gemixt mit einer Brise: "Bei mir ist es so, also ist es überall so")
(gemixt mit einer Brise: "Bei mir ist es so, also ist es überall so")
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Als ob sich Spieler die im laufe der Zeit 20+ Titel für eine Plattform kaufen und nicht auf dem PC spielen wollen erst wie die Heuschrecken auf die Pro und dann auch die One X huschen CD
Dafür interessieren sich aber im Vergleich erschreckend wenige für diese Varianten.
Die One X ist für bestimmte Zielgruppen interessant:
-Leute die nur Multiplatt zocken und etwas mehr für die beste Konsolengrafik nicht scheuen.
-Die Leute die technikverliebt sind und keinen PC haben wollen.
- Leute die Online mit ihren Freunden zocken wollen und diese eben ne xbox haben (wird aber genug geben die sich da die 200-300 Euro sparen und denen ne One S reicht.)
- Natürlich die Die Hard fans. Aber da hat Nintendo schon gezeigt das die "Ultras" ein Gerät mit etwas mehr RAM ein zweites mal kaufen
Das sagt nichts darüber aus wie viele Spiele die sich die einzelnen am Ende holen.
Und was ist ein Core Gamer? Dämlicher Begriff und noch viel dämlicher diesen an Spielanzahlen festzumachen! Ist jemand der nur 6 Spiele hat, diese aber Online jeweils Hunderte Stunden tickt kein "Core Gamer".
Auf der Nintendo Switch werde ich am ende auch mehr als 20 retails haben, da bin ich mir sicher. Indies nicht mitgerechnet. Auf der PS4 bestimmt auch (sofern sich Vanilla Ware und Atlus nicht noch unentscheiden xD). Über Steam sprechen wir besser gar nicht.*
ein Kumpel von mir Spielt aber nur dieses League of legends. Und mit diesen einen Spiel überschreitet er meine addierte süße Zeitverschwendung meiner Sammlung. Was ist er denn jetzt?
* Darüber hinaus habe ich kein Interesse an einer X, und auch bei der Pro war ich nicht so der ich interessiert.
Ganz so Milchmädchenhaft wird Microsoft seine potenzielle Zielgruppe doch hoffentlich nicht kategorisieren......
Dafür interessieren sich aber im Vergleich erschreckend wenige für diese Varianten.
Die One X ist für bestimmte Zielgruppen interessant:
-Leute die nur Multiplatt zocken und etwas mehr für die beste Konsolengrafik nicht scheuen.
-Die Leute die technikverliebt sind und keinen PC haben wollen.
- Leute die Online mit ihren Freunden zocken wollen und diese eben ne xbox haben (wird aber genug geben die sich da die 200-300 Euro sparen und denen ne One S reicht.)
- Natürlich die Die Hard fans. Aber da hat Nintendo schon gezeigt das die "Ultras" ein Gerät mit etwas mehr RAM ein zweites mal kaufen
Das sagt nichts darüber aus wie viele Spiele die sich die einzelnen am Ende holen.
Und was ist ein Core Gamer? Dämlicher Begriff und noch viel dämlicher diesen an Spielanzahlen festzumachen! Ist jemand der nur 6 Spiele hat, diese aber Online jeweils Hunderte Stunden tickt kein "Core Gamer".
Auf der Nintendo Switch werde ich am ende auch mehr als 20 retails haben, da bin ich mir sicher. Indies nicht mitgerechnet. Auf der PS4 bestimmt auch (sofern sich Vanilla Ware und Atlus nicht noch unentscheiden xD). Über Steam sprechen wir besser gar nicht.*
ein Kumpel von mir Spielt aber nur dieses League of legends. Und mit diesen einen Spiel überschreitet er meine addierte süße Zeitverschwendung meiner Sammlung. Was ist er denn jetzt?
* Darüber hinaus habe ich kein Interesse an einer X, und auch bei der Pro war ich nicht so der ich interessiert.
Ganz so Milchmädchenhaft wird Microsoft seine potenzielle Zielgruppe doch hoffentlich nicht kategorisieren......
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Sinnlos diese Diskussion, warum sich Konsole X besser verkauft hat als Y nur auf einzelne Punkte zu reduzieren. Da spielt doch viel mehr rein, als nur die Verkäfe der Exclusivtitel im Verhältnis zu den Multiplattspielen (Crosstitel ist auch ein dämlicher Begriff). Es gibt ja auch viel mehr Multiplattspiele als Exclusivspiele zusammen, da ist es nicht verwunderlich, dass da auch mehr Einheiten abgesetzt werden.
Dennoch ist Sony sehr bemüht eine gewisse Diversität auf ihrer Plattform zu haben. Das und die Tatsache, dass mich die Exclusivspiele die MS hat nicht ansprechen, haben dazu geführt, dass ich persönlich lieber auf die PS4 gesetzt hab. Würde ich es an meinen Freunden festmachen, würde ich nur auf dem PC zocken. Ich habe jetzt aber einen schönen Zocker-freundeskreis auf der PS4.
Für Andere spielt das natürlich eine größere Rolle: wo zocken meine Freunde. Wieder andere wurden von der desaströsen PR von MS abgeschreckt. Andere wollten die stärkere Konsole, das war damals nunmal die PS4. PR noch dazu und diese Gen dominiert eben Sony.
Jetzt allerdings zu sagen der Hauptumsatz mit Multiplattspielen wird auf HorstX gemacht ist echt mal irre...wie kommt man nur auf so was?
Ich hab fast alle Exclusivspiele für die PS4, dennoch wird Sony wohl mehr über Multiplattspiele an mir verdienen, wiel ich einfach ne ziemlich große Sammlung habe, aber keine Lust mir nur wegen ein paar kleinen grafischen Verbesserungen ne 2. Konsole hin zu stellen. Ich hab zwar ne Pro, aber die hab ich ja nicht neben der normalen PS4 stehen.
Für mich persönlich waren es aber eben die Exclusivspiele, die den Ausschlag gegeben haben. Ich war auf der PS3 noch teils sehr sauer, dass manche Spiele auf der Xbox360 besser liefen, oder aussahen, aber schon da hat MS es einfach verkackt, mal paar ordentliche Studios auf zu bauen, oder mal Spiele zu releasen, die abseits bekannter Marken etwas bieten. Und Sony hat einfach zu gute Spiele (subjektiv) als dass ich dann zu Horst gewechselt hätte. Einzig Oni und State of Decay neide ich den Horstspielern, glaube aber, dass könnte ich auch auf PC spielen, wenn ich mal die Lust und Zeit dazu hätte...
Zur Übernahme von EA kann ich nur sagen: sollen sie machen, vllt. kommt dann mal was einigermaßen ansprechndes auf die Horst, aber ich glaube nicht, dass mich das interessieren wird, da ich EA-Spiele eher meide. Mit Battlefront 2 haben die den Vogel abgeschossen...Und ich glaube auch nicht, dass MS dadurch die Horst stärken würde, da sie die meisten, wenn nicht sogar alle Spiele, die darauß resultieren würden, auch auf den PC bringen würden. Vlt. bringt MS gar keine nächste Konsolengeneration mehr, vlt. würden sie mit der Übernahme von EA ja für die nächste Generation einige Exclusivs raushauen um der PS5 wieder mehr Parolie zu bieten...man weiß es nicht.
Und zur Übernahme von Valve durch MS: wie kann man sowas überhaupt nur in Erwägung ziehen?
Dennoch ist Sony sehr bemüht eine gewisse Diversität auf ihrer Plattform zu haben. Das und die Tatsache, dass mich die Exclusivspiele die MS hat nicht ansprechen, haben dazu geführt, dass ich persönlich lieber auf die PS4 gesetzt hab. Würde ich es an meinen Freunden festmachen, würde ich nur auf dem PC zocken. Ich habe jetzt aber einen schönen Zocker-freundeskreis auf der PS4.
Für Andere spielt das natürlich eine größere Rolle: wo zocken meine Freunde. Wieder andere wurden von der desaströsen PR von MS abgeschreckt. Andere wollten die stärkere Konsole, das war damals nunmal die PS4. PR noch dazu und diese Gen dominiert eben Sony.
Jetzt allerdings zu sagen der Hauptumsatz mit Multiplattspielen wird auf HorstX gemacht ist echt mal irre...wie kommt man nur auf so was?
Ich hab fast alle Exclusivspiele für die PS4, dennoch wird Sony wohl mehr über Multiplattspiele an mir verdienen, wiel ich einfach ne ziemlich große Sammlung habe, aber keine Lust mir nur wegen ein paar kleinen grafischen Verbesserungen ne 2. Konsole hin zu stellen. Ich hab zwar ne Pro, aber die hab ich ja nicht neben der normalen PS4 stehen.
Für mich persönlich waren es aber eben die Exclusivspiele, die den Ausschlag gegeben haben. Ich war auf der PS3 noch teils sehr sauer, dass manche Spiele auf der Xbox360 besser liefen, oder aussahen, aber schon da hat MS es einfach verkackt, mal paar ordentliche Studios auf zu bauen, oder mal Spiele zu releasen, die abseits bekannter Marken etwas bieten. Und Sony hat einfach zu gute Spiele (subjektiv) als dass ich dann zu Horst gewechselt hätte. Einzig Oni und State of Decay neide ich den Horstspielern, glaube aber, dass könnte ich auch auf PC spielen, wenn ich mal die Lust und Zeit dazu hätte...
Zur Übernahme von EA kann ich nur sagen: sollen sie machen, vllt. kommt dann mal was einigermaßen ansprechndes auf die Horst, aber ich glaube nicht, dass mich das interessieren wird, da ich EA-Spiele eher meide. Mit Battlefront 2 haben die den Vogel abgeschossen...Und ich glaube auch nicht, dass MS dadurch die Horst stärken würde, da sie die meisten, wenn nicht sogar alle Spiele, die darauß resultieren würden, auch auf den PC bringen würden. Vlt. bringt MS gar keine nächste Konsolengeneration mehr, vlt. würden sie mit der Übernahme von EA ja für die nächste Generation einige Exclusivs raushauen um der PS5 wieder mehr Parolie zu bieten...man weiß es nicht.
Und zur Übernahme von Valve durch MS: wie kann man sowas überhaupt nur in Erwägung ziehen?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Warum hat Tails in dem (etwas hässlichen) Artwork nur einen Schwanz?
Du bist fiesChibiterasu hat geschrieben: ↑31.01.2018 09:07Warum hat Tails in dem (etwas hässlichen) Artwork nur einen Schwanz?
Ich dachte das ist Mr. Nutz?Chibiterasu hat geschrieben: ↑31.01.2018 09:07Warum hat Tails in dem (etwas hässlichen) Artwork nur einen Schwanz?
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ne, der hatte auf dem Amiga ein gutes Spiel...
Steam: kuttentroll
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Und ist ein Nager. Das ist doch klar ersichtlich!...
Vielleicht hat er einfach die Schneidezähne verloren?... ich mein, das ist jetzt auch alles um die 25 Jahre her, da kann ja viel passieren. Nur Hosen hat er immer noch net.
Der einzig wahre gaming Fuchs:
!
!
Es schrieb ja auch keiner das Exklusives der ultimative Kaufgrund für die PS4 ist, es ist EIN nicht unwesentlicher Grund warum sich viele eben dann doch für die PS4 und nicht für die One entschieden haben und noch entscheiden werden. Exklusives werden immer wieder kleingeredet und dann werden VKZ hergenommen, diese mit der Userbase verglichen und und und. Das sind alles Milchmädchenrechnungen die man so nicht durchführen kann da viele Faktoren reinspielen. Vincent hat dies eben auch schon mehrfach ausgeführt und erläutert...Eliteknight hat geschrieben: ↑31.01.2018 02:39 Und nichtmal 30mio verkaufte Exclusives gegen 450mio verkaufte Crosstitel auf der PS4 ist wohl ein wenig dürftig das sie der Kaufgrund für die 80mio verkauften Konsolen sind...
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Fast jeder Mensch isst gern Kartoffeln. Dennoch werden sich Liebhaber von Steaks, Filets, Capaccio und co. wohl eher in ein Steakhaus begeben und das Fischrestaurant links liegen lassen. Und das obwohl es dort auch Kartoffeln gibt. Nun wird es dich auch sicher wundern das dort nicht jeder das Selbe bestellt, ja einige sogar ganz auf Fleisch verzichten. Aber die sind trotzdem im Steakhaus weil halt ihre Freunde und Verwandten gern dort essen und sie deswegen halt einfach mitgehen.Eliteknight hat geschrieben: ↑30.01.2018 23:18Ich frage mich was ihr als mit den Exclusives der PS4 habt...Leon-x hat geschrieben: ↑30.01.2018 23:14Dazu müsste das Game von Qualität und Wertungstechnisch besser einschlagen. Hat es aber nicht um als Maskottchen jetzt groß rauszukommen. Nett Titel wie viele Anderen auch aber halt nicht der Kaufgrund dass Jemand nach Mario Odyseey Lust hat gleich eine Xbox zu kaufen.
Scheint irgendwie ein Henne-Ei Problem zu sein bei der Xbox. Wenn es Titel gibt die abseits von Shooter, Sport und Rennspielen angeboten werden zieht es nicht die Leute zur Xbox die solche Games vorwiegend zocken. Dann sind die Verkaufszahlen schlecht und MS lässt es wieder da mehr zu investieren weil man mit anderen Genre mehr macht.
MS müsste wohl auf einen Schlag eine Menge in dem Bereich haben dass sich genug zur Xbox locken lassen. Wenn man dann überhaupt Interesse hat weil es ja einige eh auf der schon vorhandenen Playstation gibt.
Microsoft müsste halt mit einem Trend früher dran sein. Bloodborne hätte man bei der One als erstes gebraucht. Nicht erst wenn die Konkurrenz genug in den Genre selber zu bieten hat.
Bis auf Uncharted4 hat sich alles nur minimal verkauft und selbst das hat nichtmal 12mio...und das trotz 80mio Konsolen...
Das bloodborn haben nicht einmal 3mio Besitzer gekauft...
Nioh nicht einmal 2mio Besitzer...
Glaubt ihr diese Games haben dazu geführt das mehr PS4 verkauft wurden....bestimmt nicht...
Und ein neues Halo6 würde auch nicht dazu führen, dass mehr eine XBox kaufen...denn alle die dieses wollen haben die XBox schon bei Halo5 gekauft...
Exclusivtitel in dieser Generation spielen keine Rolle mehr für den Absatz der Konsolen...
Natürlich sind Exklusivtitel nicht der einzige Grund dafür das sich Konsole XY besser verkauft, da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle! Aber wirklich zu glauben das Exklusivtitel überhaupt keine Rolle bzw. nur eine kleine Rolle dabei spielen...sorry...
Und HALO in der 6. Auflage dürfte nun wirklich kaum noch jemanden hinterm Ofen hervor holen.
Welche Gründe siehst du denn das sich Konsole Y besser verkauft als Konsole X?
Zum Thema:
Der einzige EA Titel der mich die letzten Jahre wirklich überraschen und begeistern konnte war „Titanfall 2“. Alles andere war eher so lala...
Von daher wäre es kein großer Verlust wenn EA demnächst MS exklusiv sein sollte.
Aber warten wir mal ab...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 31.01.2018 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja gut, also wird microsoft dann das fifa, sofern sie EA aufkaufen sollten, nicht exklusiv machen, weil, dies bringt ja nichts an zusätzlichen hardwareverkäufen...Eliteknight hat geschrieben: ↑31.01.2018 11:05Exclusivtitel in dieser Generation spielen keine Rolle mehr für den Absatz der Konsolen...
komischerweise sehen das grade einige der anderen microsoftlovers hier im thread genau anders und meinen, fifa exklusiv für die xbox würde der playsi das genick brechen.
lustig.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 31.01.2018 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Warum zitierst du mich mit diesem Satz? Der stammt nicht von mir sondern aus einem Post den ich selbst hinterfragt habe!!!dOpesen hat geschrieben: ↑31.01.2018 11:10ja gut, also wird microsoft dann das fifa, sofern sie EA aufkaufen sollten, nicht exklusiv machen, weil, dies bringt ja nichts an zusätzlichen hardwareverkäufen...Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑31.01.2018 11:05Exclusivtitel in dieser Generation spielen keine Rolle mehr für den Absatz der Konsolen...
komischerweise sehen das grade einige der anderen microsoftlovers hier im thread genau anders und meinen, fifa exklusiv für die xbox würde der playsi das genick brechen.
lustig.
greetingz
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!