Ich muss leider gestehen, dass das Spiel für mich der erste Fehlkauf 2018 war. Der Funke will leider so gar nicht überspringen, ist allerdings auch mein erstes Monster Hunter.
Dabei bringe ich eigentlich alle Voraussetzungen mit, ich mag Action-Rollenspiele, und Grinding bin ich von Diablo und Path of Exile (über 4000h) mehr als gewohnt.
Die Steuerung vorallem im Kampf empfinde ich aber mehr als unangenehm. Die Zeitlimits gehen mir richtig auf den Sack und die Tatsache, dass ich für diese kleinen Questhäppchen immer zwischen Base und Teilgebieten hin-und herlade nervt mich auch.
Und das alles nur um bessere Rüstung und dickere Waffen craften zu können, damit ich besser dickere Monsterfressen polieren kann?
Soll jetzt wirklich kein bashing des Spiels sein, aber das ist schon der eigentliche Sinn oder? Story finde ich bisher sehr redundant, es ist dann wohl doch einfach ein Grinder des Grindens wegen?
Schade, dass ich es mir auch noch digital besorgt habe...Hätte es gerne gemocht aber ich glaube nicht, dass ich es noch großartig spielen werde, da ich mit Subnautica, bald Kingdom Come und Final Fantasy 14 - Stormblood, was ich grade nachhole, noch genug zu tun habe.