Halueth hat geschrieben: ↑01.02.2018 08:19
Kya hat geschrieben: ↑01.02.2018 05:02
CryTharsis hat geschrieben: ↑31.01.2018 16:52
Ich habe bislang nur etwas über 10 Stunden gespielt und finde nicht, dass es nennenswerte Erkundungsanreize gibt. Man holt sich halt Quests, darunter fetch-Aufgaben, und beim Suchen/Erledigen der Monster nimmt man den Kram, der in der Welt rumliegt/- läuft mit...sonst passiert da nicht viel. Das Ganze läuft sehr routiniert ab, ist in dieser Hinsicht also eher mir einem Destiny vergleichbar, als z.B. mit BotW oder Dark Souls, wo es auch immer wieder Überraschungen gibt. Mein bisheriger Eindruck was die Welt bzw. die Abschnitte in MH angeht, ist: hübsche Landschaften ohne Tiefgang.
Ok, danke.
Dann wohl doch nix für mich.
Ist ja nicht so, als wenn ich nix zu spielen hätte
Weiterhin viel Spaß!
Hab lange überlegt, ob ich nochmal was dazu schreiben soll. Ich finde CryTharsis´Post zu einseitig. Man muss sich schon ein bisschen die Mühe machen und die Gebiete erforschen. Wenn ich natürlich immer gleich zum Monster laufe und jede Quest nach 15 Minute abschließe und nur einsacke, was auf dem Weg zum Monster liegt, dann kann ich natürlich nicht wissen, was es noch so alles zu entdecken gibt in den Welten.
Ich denke die Warheit wird irgendwo dazwischen liegen. Ich kann mich halt in den einzelnen Zonen von MHW stunden verlieren, auf ne schöne Expedition gehen, dabei die Monster fangen und in aller Ruhe nach Mats suchen, Feline finden, natürliche Fallen ausfindig machen um sie beim nächsten kampf evtl mit einzubringen...und Cry rennt halt durch :wink:
Ich meine Kya hat irgendwo in diesem Thread schon geschrieben das sie bei der Soulsborne Reihe den Bossfight Aspekt nicht mochte und eher das Erkunden und Entdecken toll fand. Mit Hinblick darauf find ich CryTharsis Feedback dazu für sie passend.
Denn der Hauptaspekt vom Spiel ist doch die großen Monster jagen und verkloppen um sich stärkeres Equip zu bauen um die stärkeren großen Monster jagen und verkloppen zu können. Alles was man drummherum machen kann dient nur dazu einem diese Jagden einfacher zu machen. Monster Hunter hat genug abseits der Jagden zu bieten aber es sind nur Nebenaspekte und das spielt dreht sich eigentlich um lange und fordernde Bosskämpfe. Viel viel mehr als in Soulsborne.
Mit Hinblick darauf würde ich es ihr auch nicht empfehlen, da es sehr wahrscheinlich ist, das sie dann kein Spaß daran hat.
@Test ich finde die Wertung passt. Ist mein erstes Monster Hunter. Ich find es geil es macht mir viel spaß, finde hat aber auch seine Ecken und Kanten so das es kein Platinum Kandidat ist.
Meine Pros:
- Monsterdesign, Monster KI, die Kämpfe gegen die Monster
- Design und aufbaue der Jagdgebiete
- abwechslungsreiche Waffen die sich alle anders Spielen und alle die ich bisher probiert habe, machen eine Menge Spaß
- motivierendes Grinden
Meine Cons (eher Kleinigkeiten die man grummelnd in Kauf nimmt):
- warum kann man nicht gemeinsam Cutscenes schauen?
- zuviele Ladebildschirme, die sind nicht zu lang aber irgendwie summiert sich das (z.b. Storyquest mit Kumpel: jeder Startet quest - ingame laden bis quest ready, quest starten -laden, Cutscene schauen und einer verlässt Quest - laden, quest vom kumpel annehmen - ingame laden, quest starten - laden)
- Aufbau der Stadt hätte man bissl optimaler Gestalten können um nicht soviel von a nach b zu laufen + Ladebildschirm wenn man seine Wohnung betritt -.-
- die Eierschleppen quests -.-
- Multiplayer Modus ist anfangs sehr fummelig und umständlich bis man sich drann gewöhnt