Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 04.02.2018 09:23 Bild
Altered Carbon - 1x01 "Out of the Past" & 1x02 "Fallen Angel"

Eine Serie, die ich wohl direkt am Stück durchgeguckt hätte, wenn ich gestern nicht noch weggemusst hätte :)
Sieht sehr hochwertig aus, hoffentlich verkacken sie die Handlung nicht!
Komplett durch. Den Sci-Fi-Krimi-Drama kann man sich angucken. Mal was anderes...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Western mit teilweise sehr lustigen Szenen ,teilweise aber dann wieder brutal böse... 7/10
Bild

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

sehr guter mafiathriller, mit guten charakteren, guten dialogen und nem feinem spannungsbogen, lohnt sich definitiv.

mindestens 8/10

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Der Bassfender auf der Jagd nach einem Serienkiller? Das hätte so gut sein können. Ist es aber nicht.
Langatmig und spannungsarm inszeniert, mit sinnlosen Subplots die nirgendwo hin führen.
Man ahnt relativ bald, wer hinter den Morden steckt - und das ist einer der schlimmsten Fehler, die ein Thriller machen kann.

3/10
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah ja, schaut euch übrigens Three Billboards outside Ebbing, Missouri an.
Großartig!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Cloverfield Paradox 5/10

nachdem ich mit Teil 2 schon auf die Nase gefallen bin, bin ich immerhin froh das Teil 3 auf Netflix läuft.
Das Ding hätte auch irgendeinen anderen Namen bekommen können. Die paar Anlehnungen an den ersten Teil rettet den Film auch nicht. Und angeblich würde einiges erklärt warum es in Teil dazu kommt wozu es kommt. So richtig wird es aber nicht erklärt.

Wer Netflix hat kann reinschauen. Netflix Abo sollte dafür aber keiner abschließen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.02.2018 22:37 Cloverfield Paradox 5/10

nachdem ich mit Teil 2 schon auf die Nase gefallen bin, bin ich immerhin froh das Teil 3 auf Netflix läuft.
Das Ding hätte auch irgendeinen anderen Namen bekommen können. Die paar Anlehnungen an den ersten Teil rettet den Film auch nicht. Und angeblich würde einiges erklärt warum es in Teil dazu kommt wozu es kommt. So richtig wird es aber nicht erklärt.

Wer Netflix hat kann reinschauen. Netflix Abo sollte dafür aber keiner abschließen.
Also ich finde Cloverfield schon eher scheiße. Cloverfield Lane war solide, nur fand ich das bei dem Film irgendwie auch schon seltsam das durch den Namen an den ersten Film zu hängen. Der hier suggeriert dann das er mir das irgendwie erklärt, vor allem natürlich weil man aus Teil 1 nach wie vor nicht weiß was das Monster ist. Letzteres will man vielleicht auch gar nicht wirklich wissen, aber dieser "dritte" Film hat aus dem Universum jetzt nur mehr zusammenhanglosen Bullshit gemacht bzw. das es jetzt überhaupt ein "Cloverfield-Universum" gibt ist schon einmal eine schlechte Idee.

Typisch Abrams im Grunde....viel Bullshit-Andeutungen und keinerlei Auflösungen.

Comedy auf Netflix Dave Chapelle und Craig Ferguson

Chapelle ist einfach phantastisch und es ist natürlich super das die beiden Programme nun auch so aktuell sind. Ich muss zwar sagen sein Vergleich den er gegen Ende des zweiten Programmes bringt, als Metapher für seine Situation am Ende von Chapelles Show...naja da verlässt er dann schon die Comedy-Ebene und betritt Bullshitland und nicht im positiven Sinne...aber gut nur so kann man diesen Tanz auf der Rasierklinge machen, wenn da eben auch Mist mit drin ist.

Craig Ferguson ist dagegen natürlich wesentlich harmloser, aber genau mein Humor. Mochte auch immer seine Late Night Show bzw. das was ich davon gesehen habe.

Bild

Sehr gute erste Folgen. Bin noch ein bisschen unschlüssig meine Zeit rein zu stecken...ist bei der Altersklasse der Protagonisten natürlich Potential für ordentlich Teenie-Soap-Bullshit wenn sich das ganze erstmal in den Alltag der Serie einrenkt. Bei sowas wie The 100 war mir das immer too much. Bisher aber ordentlich kompromisslos mit guten Schauspielern....leider auch schon abgesetzt wie ich gerade lese...Netflix mag zwar cooles Zeug am laufenden Band produzieren, aber es wäre schön, wenn sie ihre Geschichten auch mal zu Ende erzählen...ich hoffe daher auch das das hier nicht zu offen endet.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Chigai hat geschrieben: 04.02.2018 09:50

Eine Serie, die ich wohl direkt am Stück durchgeguckt hätte, wenn ich gestern nicht noch weggemusst hätte :)
Komplett durch. Den Sci-Fi-Krimi-Drama kann man sich angucken. Mal was anderes...
Hab die erste Folge bisher nur gesehen, aber bin noch nicht wirklich angefixt. Irgendwie wirkt Joel Kinnamann etwas deplaziert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

porii hat geschrieben: 06.02.2018 21:37
Chigai hat geschrieben: 04.02.2018 09:50

Hab die erste Folge bisher nur gesehen, aber bin noch nicht wirklich angefixt. Irgendwie wirkt Joel Kinnamann etwas deplaziert.
Geht mir genauso.
Ich hab die ersten beiden Folgen geschaut, und ich finde die Serie versucht bisher ein bisschen zu viel gleichzeitig.
Cyberpunk, dann voll Science Fiction, dann Abstecher in Fantasy und Ki-Themen, Hintergrundgeschichte des Hauptcharakters, "Zeitreise", Highlander-Flair, Oldschool-Detektivstory, Envoys, Visionen seiner Schwesterund seiner Lehrerin(?). Es ist einfach zu viel auf einmal.

Bonuspunkte für den Song von Daughter (die auch in Life is Strange nen guten Soundtrack abgeliefert haben) am Ende von Folge 1.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Daughter fand ich live übrigens total Lahm. Weiß auch nicht, wieso das immer als so passend für Life is Strange angepriesen wird. Hab zwar damals nur die erste Episode gespielt, aber für diese Stadt und die Outfits der Protagonisten war die Musik alles andere als passend. (Den Titeltrack mag ich aber :ugly: )

Back to Topic:

The People vs. O. J. Simpson

Holt euch Chips bevor ihr damit startet, die Nägel sind sonst weg! Unfassbar packend und mit einer sehr intensiven Art versehen, dem Zuschauer Fragen zu stellen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ich würde sagen in der ersten Episode ist auch noch nicht richtig klar, warum die schon sehr melancholische Musik gut zum Spiel passt ;)
Und wie hieß es, "To All of You" (danke google) direkt am Anfang fand ich schon sehr holzhammerig ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 07.02.2018 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Van Helsing Staffel 2

Gott, wie schlecht. Die erste Hälfte der Staffel hat funktioniert, weils halt mehr vom Alten ist, plus ein paar guter Einfälle. Dann fällt dem Drehbuch plötzlich ein, größere Kreise ziehen zu müssen, was auch nötig war, aber da hat die Dramaturgie komplett versagt. Wichtige Handlungselemente werden in zwei Folgen durchgewunken und im Finale wirds nicht nur unfreiwillig komisch, weil die Kulissen irgendwie arg billig wirken, nein, das ist auch echt schlecht geschrieben.
Jetzt hab ich voraussichtlich ein Jahr Zeit, mich von diesem Dummfug zu erholen, bevor Staffel 3 eintrudelt.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Zum ersten mal überhaupt gesehen. Wirklich.
Was für ein Bildgewaltiges, epochales Meisterwerk. Alleine die Landschaftsbilder sind grossartig. Dazu passt auch die sehr langsame Inszenierung, die sich sehr viel Zeit nimmt. Irgendwie müssen die 4h Laufzeit ja zusammen kommen ^^
Im Gegensatz zu anderen langsam oder langatmig inszenierten Filmen schafft er es jedoch, keine Minute Langeweile aufkommen zu lassen. Jede Szene ist entweder mit interessantem Dialog, wunderschöner Natur oder extrem viel Atmosphäre gespickt.

Ein zweites mal werde ich mir das nicht antun können, ich fürchte dann verliert er seine Faszination. Aber nach den 4 Stunden Sofalümmeln gestern - grossartig.

-> 9/10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

4,5/10 Langweilig
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Star Trek Discovery bis zum aktuellen Stand

Ich glaube mittlerweile bin ich der Meinung das das die beste Star Trek Season ist, die bisher gemacht wurde...abgesehen von der Originalserie vielleicht. Ich fand die Twists nicht nur geil...nein wenn man die vorherigen Folgen nochmal querguckt, wurden diese Storyelemente von langer Hand vorbereitet. Die Figuren sind lebendig und entwickeln sich...ich mag das einfach.

Ich finde eigentlich nur zwei Elemente an der Serie nicht so gut:
Michaels Schuld
Show
Zwar wurde sie verurteilt, aber ich sehe einfach nach wie vor nicht wie sie für den Kriegsausbruch verantwortlich ist. Weder von der Perspektive für uns als Zuschauer, noch von der Perspektive der Figuren in der Serie macht das Sinn. Das sie sich für den Tod ihrer Mentorin verantwortlich fühlt ist ja das eine, aber es wird immer wieder darauf gepocht das sie diesen Krieg zu verantworten hat...das ist ja einfach nicht so passiert.
Weniger wichtig, aber irgendwie schon Schade
Show
außerhalb des Twists das der Typ in Wahrheit der Albino-Klingone ist...war da ja jetzt nicht wirklich was. Kein großartiger Plan oder dergleichen...es sei denn natürlich er kippt nochmal um...aber eigentlich hat man nicht viel mit dieser Figur gemacht
Antworten