naja, nicht direkt. so wie ich das verstehe kann man zwar von Statuseffekten die durch andere Spieler dem Monster zugefügt werden (Blenden, Stunnen, aber auch Uppercuts und Knockbacks von Bomben etc.) getroffen werden, man kassiert dabei aber keinen Schaden. Ist natürlich trotzdem doof. Ich zock mit nem Kumpel, der die light bowgun benutzt und gern mal alles mit Sprengladungen zukleistert. Ist natürlich dann nicht so geil wenn man im Nahkampf dauernd durch die Luft geschleudert wird wenn mal wieder ne Sprengladung explodiert. Besonders ungünstig ist es, wenn man dann direkt vom Monster evtl. sogar tödlich getroffen wird. Ich hab ihn deswegen jedenfalls schon ein paarmal "freundlich" drauf hingewiesen, dass er das etwas gezielter einsetzen soll
Edit: Ich steh im Moment voll auf die Morph-Axt oder die Energieklinge. Die Combos sind jedenfalls sehr mächtig, wenn mans schafft sie durchzubringen. Grad mit der Morph-Axt macht es einen Mords(!)spass den Monstern den Elemental Discharge und den Finisher reinzudrücken. Hab den Anjanath mit ner Wasser- Morph-Axt regelrecht geschlachtet. Solange drauf bis er einmal liegt, und dann kann man ihn mit den Combos quasi am Boden halten wenn man alles trifft. Also Monster am Boden->volle Combo+Finisher->Monster wieder am Boden->rinse and repeat
Klappt aber nicht immer, Timing muss halt passen...und bei den größeren Monstern klappt das wahrscheinlich nicht mehr so einfach. Kommt mir trotzdem ziemlich stark vor.