Monster Hunter: World - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Monster Hunter: World - Test
Ich müsste mal schauen, wieviele Stunden ich mittlerweile in MHW gesteckt hab, aber von den 100 bin ich noch sehr weit entfernt. Vorbei sind die Zeiten, als ich zumindest am WE 8 Stunden am Tag zocken konnte...naja spätestens wenn mein Sohn aus dem Haus ist kann ich wieder voll durchstarten mit meinem liebsten Hobby, so in 16 Jahren
Aber danke für die Auskunft...dachte die STory wäre eig mit erreichen der HighRank Quests mehr doer weniger vorbei, mal sehen was noch so kommt.
Aber danke für die Auskunft...dachte die STory wäre eig mit erreichen der HighRank Quests mehr doer weniger vorbei, mal sehen was noch so kommt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Da kommt noch ein bisschen was - Hatte bei den späteren Quests endlich das Gefühl ein Monsterhunter zu spielen, da es recht knackig wird, sofern man zu dritt oder viert unterwegs ist. Solo ist alles in der "Story" auf easymode.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja jetzt meine ersten Notzeichen abgeschlossen. Bin ja immer noch JG 9 glaub ich, dementsprechend hab ich in den Notzeichen hauptsächlich an diesem T-Rex "geforscht", weil ich seine Zähne für ne neue Waffe wollte (mal schaun wann sich PETA aufregt).
Ergebnis: zehn (erfolgreiche) Notzeichen (Trophäe! - fehlen noch 90 für die nächste) und eine Gildenkarte (noch 49 für Trophäe ... meh).
Dabei ist mir folgendes augefallen: Die Hitbox für manche Waffen ist enorm groß. Ich bin mehrmals in der Luft gegen eine "unsichtbare Mauer" geknallt, weil am Bogen jemand gekämpft hat. Viel häufiger bin ich jedoch in Flammen aufgegangen, weil ein Schütze Flammenmunition verwendet hat. Gegen einen Anjanath.
Will aber nicht wissen, wie viele Spieler ich mit meinem schwurbeln behindert habe. Allerdings scheint mir die Glefe etwas "freundlicher" zu sein, was das Blockieren anderer Spieler angeht.
Etwas enttäuschend: Kein Spieler, aber die mit höheren SR oder die Experten-Spiele (die mit japanischen Namen ) scheinen sich beim Kampf anders anzustellen als ich. Gut, liegt vielleicht auch an dem Low-Rang-Kloppzeug, dass niemand auf Gadget u.ä. zurückgreift.
Apropos Gadgets, größtes Manko am Onlinemodus: Ich seh meine Katze nicht mehr
Etwas sinnlos sind IMO die automatischen Sprüche, die man bei bestimmten Aktionen absondern kann. Da man sie bearbeiten kann, sind sie unübersetzt. Dadurch kann ich immerhin sagen, dass ich mindestens mit einem Italiener gespielt habe - und dann hab ich alle Auto-Sprüche bei mir deaktiviert. Ja, ich war naiv anzunehmen, dass das wie in FF XIV automatisch übersetzt wird.
Ergebnis: zehn (erfolgreiche) Notzeichen (Trophäe! - fehlen noch 90 für die nächste) und eine Gildenkarte (noch 49 für Trophäe ... meh).
Dabei ist mir folgendes augefallen: Die Hitbox für manche Waffen ist enorm groß. Ich bin mehrmals in der Luft gegen eine "unsichtbare Mauer" geknallt, weil am Bogen jemand gekämpft hat. Viel häufiger bin ich jedoch in Flammen aufgegangen, weil ein Schütze Flammenmunition verwendet hat. Gegen einen Anjanath.
Will aber nicht wissen, wie viele Spieler ich mit meinem schwurbeln behindert habe. Allerdings scheint mir die Glefe etwas "freundlicher" zu sein, was das Blockieren anderer Spieler angeht.
Etwas enttäuschend: Kein Spieler, aber die mit höheren SR oder die Experten-Spiele (die mit japanischen Namen ) scheinen sich beim Kampf anders anzustellen als ich. Gut, liegt vielleicht auch an dem Low-Rang-Kloppzeug, dass niemand auf Gadget u.ä. zurückgreift.
Etwas sinnlos sind IMO die automatischen Sprüche, die man bei bestimmten Aktionen absondern kann. Da man sie bearbeiten kann, sind sie unübersetzt. Dadurch kann ich immerhin sagen, dass ich mindestens mit einem Italiener gespielt habe - und dann hab ich alle Auto-Sprüche bei mir deaktiviert. Ja, ich war naiv anzunehmen, dass das wie in FF XIV automatisch übersetzt wird.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mit einem weiteren Jäger losziehst, sind euere beiden KAtzen mit von der Partie - joint ein dritter, verschwinden sie - fliegt einer raus, erscheinen sie wieder.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.02.2018 11:03
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich. Aber sie könnte doch wenigstens mit den anderen Katzen im Jagdlager stehen und Katzendinge machen, während ihre Miauster draußen auf der Jagd sind.ZackeZells hat geschrieben: ↑05.02.2018 11:11
Wenn du mit einem weiteren Jäger losziehst, sind euere beiden KAtzen mit von der Partie - joint ein dritter, verschwinden sie - fliegt einer raus, erscheinen sie wieder.
Ich glaub ich leg den Schwerpunkt des Spiels falsch.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch das die Katze mehr mit einem interagieren kann wenn man alleine unterwegs ist. - Gab MH-Teile da haben die Begleiter einem alle 1-2 Minuten "witziges" erzählt. Das vermisse ich ein wenig.
#Cha-Cha
#Cha-Cha
Ich ergänze mal um: Warum kann ich auf den Gebietskarten nicht gezielt nach bestimmten Ressourcen filtern? Wenn ich Förderplätze suche zum Beispiel, wäre es doch deutlich angenehmer ich könnte irgendwo eine Checkbox markieren und mir damit nur die Förderplätze anzeigen lassen. Dann müsste ich nicht diese fitzeligen Icons wie bei einem Wimmelbild absuchen. Zumal gerade Förderplätze als kleine Fragezeichen angezeigt werden, was auch auf Kakteen und Austern zutrifft. Und wenn schon keine Filterfunktion, dann wäre zumindest für den Einstieg wenigstens eine Legende nett gewesen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.02.2018 13:55 Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören, die man aber patchen könnte, way aber nie passieren wird.
zB. diese zwei bis fünf Zeilen sinnloser Dialog die beim Ansprechen der Lager-NPCs abgespult werden. Öffnet doch bitte gleich das zuständige Menü.
Oder wieso verstecken sich Jägernotizen und Karte hinter zwei verschiedenen Knöpfen, obwohl beides im gleichen Buch steckt? Lasst mich doch in der Karte per Schultertasten zu den Monsterinofs wechseln und zurück.
Wieso muss ich meinen Objektbeutel regelmäßig per Hand leeren? Es gibt einen Knopf zum automatischen Auffüllen - wieso kann man hier nicht einfach bestimmte Gegenstände als "Grundausrüstung" deklarieren und den Rest per Knopfdruck automatisch in die Truhe wandern lassen (wenn man Zugriff auf die Truhe hat, versteht sich).
uuuuund wieso kann ich Ausrüstung auf meine Wunschliste packen - nicht aber Kinsektenverbesserungen?
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Förderplätze sind eigentlich braune Brocken zerbrochenen Steins. Wo würde ich das Icon bezeichnen.
Die ?-Sammelplätze sind doch in der Regel "besondere" Sammelplätze, die du für bestimmte Quests absuchen musst.
Ich mach mir hier auch garnicht mehr die Mühe die Karte abzusuchen sondern latsch beim Sammeln nur zwischen zwei Orten hin und her die ich kenne. Selbst wenn man alles deaktiviert und nur die Sammelstellen anzeigt, findet man auf der Karte kaum was. Vielleicht sind meine Augen auch zu schlecht, aber ein größerer Zoom wäre nett gewesen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Immerhin hat man eine Gebietskarte auf der die Sammelspots vermerkt werden - wäre diesse Funktion nicht verfügbar, wäre es auch nicht recht.
Man kann viele Sammelitems bei dem Botaniker anbauen, oder über die Schnurrtruppe/Argosy erhalten und braucht so kaum auf Sammeltour zu gehen.
Man kann viele Sammelitems bei dem Botaniker anbauen, oder über die Schnurrtruppe/Argosy erhalten und braucht so kaum auf Sammeltour zu gehen.
Das stimmt - wenn man denn die optionalen Quests macht. Die hatte ich bisher kaum erledigt; bzw. nicht die richtigen. Gestern hab' ich dann rausgefunden dass die Anbaumöglichkeiten sich durch das Erledigen dieser Quests erweitern lassen und erstmal einen Großteil der Quests erledigt die ich noch offen hatte.ZackeZells hat geschrieben: ↑05.02.2018 12:54 Man kann viele Sammelitems bei dem Botaniker anbauen, oder über die Schnurrtruppe/Argosy erhalten und braucht so kaum auf Sammeltour zu gehen.
"The saloon doors stopped swinging /
Den "Nulpen" wurde auch, anhand von Tutorials, erklärt, dass der Jäger mit Hammer den Kopf bearbeiten soll?DitDit hat geschrieben: ↑05.02.2018 08:49Z.b. wenn ein Monster hinfällt sollte man wenn vorhanden den Jäger mit Hammer den Kopf bearbeiten lassen, da er Hörner oder Zähne abbrechen kann was für seltenen Loot sorgt. Aber oft sehe ich dann die nulpen mit ihren Doppelschwerten da wie irre draufkloppen und sie unterbrechen die schwünge des Hammerspielers und merken es nicht mal.
Falls nicht, sind es keine Nulpen, sondern können es einfach nicht besser wissen.
PS: wenn ich solche Beiträge lese bin ich froh, es nicht gekauft zu haben.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
:wink:
Edit: Da Du anscheinend schon länger MH spielst, hättest Du auch gerne auf meine Frage eingehen können.
Ich finde es etwas verwunderlich, andere "Nulpen" zu nennen, wenn sie es nicht besser wissen bzw das Spiel es ihnen nicht erklärt. Ich bin mir sicher, dass jeder der Nulpen sofort den Jäger mit Hammer den Kopf bearbeiten lassen würde, da ja auch für ihn besserer loot bei rausspringt.
Daher finde ich es arrogant, als "Veteran" über neue Spieler so abfällig zu reden. Und ja, das ist symptomatisch für online-games.
Zuletzt geändert von Kya am 05.02.2018 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt die Monsterdatenbank und da steht drin, dass die Hörner brechbar sind und welche Waffen (Schnitt / Stumpf / Schuss) sich am besten dafür eignen das Material abzubrechen. Aber zumindest bei den Anfangsmonstern ist der Waffentyp egal.
Was den "Nulpen" nicht erklärt wird ist, dass ihre Angriffe andere Spieler blockieren - und zwar auf eine hinterfotzige Weise, sodass man es u.U. nicht direkt bemerkt.
So wie ich aus den Beiträgen hier lese, erschließt sich das nicht automatisch, oder?Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.02.2018 14:07 Naja, es gibt die Monsterdatenbank und da steht drin, dass die Hörner brechbar sind und welche Waffen (Schnitt / Stumpf / Schuss) sich am besten dafür eignen das Material abzubrechen. Aber zumindest bei den Anfangsmonstern ist der Waffentyp egal.
Für so etwas sollte es Tutorials geben, wo das klar erklärt wird. Sorgt für weniger Frust bei den altgedienten Spielern.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.02.2018 14:07 Was den "Nulpen" nicht erklärt wird ist, dass ihre Angriffe andere Spieler blockieren - und zwar auf eine hinterfotzige Weise, sodass man es u.U. nicht direkt bemerkt.