Monster Hunter: World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

Kya hat geschrieben: 05.02.2018 13:44
Den "Nulpen" wurde auch, anhand von Tutorials, erklärt, dass der Jäger mit Hammer den Kopf bearbeiten soll?
Falls nicht, sind es keine Nulpen, sondern können es einfach nicht besser wissen.
Aso die Frage geht an mich?

Glaube nicht das man darauf hingewiesen wird - hatte die Tutorial screens recht schnell weggeclickt.
Ob in den Jägernotizen etwas steht müsste man mal schauen - hab die noch nicht zu Rate gezogen.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Also als völliger Anfänger in dem Spiel fand ich die Waffentutorials ingame erstmal generell eher nicht so gelungen - wenn man sich damit nicht wirklich doch ziemlich stark damit beschäftigt, sondern einfach drauflosdaddelt, dann braucht man sich auch nicht wundern.
Zuletzt geändert von Falagar am 05.02.2018 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kya hat geschrieben: 05.02.2018 13:56
ZackeZells hat geschrieben: 05.02.2018 13:53 *Nice try*
:wink:

Edit: Da Du anscheinend schon länger MH spielst, hättest Du auch gerne auf meine Frage eingehen können.

Ich finde es etwas verwunderlich, andere "Nulpen" zu nennen, wenn sie es nicht besser wissen bzw das Spiel es ihnen nicht erklärt. Ich bin mir sicher, dass jeder der Nulpen sofort den Jäger mit Hammer den Kopf bearbeiten lassen würde, da ja auch für ihn besserer loot bei rausspringt.
Daher finde ich es arrogant, als "Veteran" über neue Spieler so abfällig zu reden. Und ja, das ist symptomatisch für online-games.
Symptomatisch für dieses Forum ist, das viele User Beiträge nicht lesen können, bzw. einfah auf die Kacke hauen wollen und verpeilen, wer was gesagt hat!
Nuff said!
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ZackeZells hat geschrieben: 05.02.2018 14:16 Aso die Frage geht an mich?

Glaube nicht das man darauf hingewiesen wird - hatte die Tutorial screens recht schnell weggeclickt.
Ob in den Jägernotizen etwas steht müsste man mal schauen - hab die noch nicht zu Rate gezogen.
War nicht explizit an Dich gerichtet, aber da Du anscheinend schon länger MH spielst und nur mit "wuhuu, online spielen ist voll böse" :D geantwortet hast, dachte ich, es könnte stattdessen etwas konstruktives von Dir kommen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ZackeZells hat geschrieben: 05.02.2018 14:17 Symptomatisch für dieses Forum ist, das viele User Beiträge nicht lesen können, bzw. einfah auf die Kacke hauen wollen und verpeilen, wer was gesagt hat!
Nuff said!
Ich glaube, Du würfelst da gerade was ziemlich durcheinander.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Das hat wenig mit Nulpen zu tun.

Monster besitzen verschiedene Schwachstellen, an welchen sie mehr Schaden kassieren und bei den meisten Monstern ist das der Kopf, ich ERWARTE also, dass jeder Spieler den Kopf angreift, sei es also der Dual Blades- oder der Hammer-Spieler.

Der Fehler ist also nicht, dass alle den Kopf angreifen, was viele Spieler hier falsch machen, ist die Positionierung, man sollte immer so stehen, dass man andere Spieler nicht umhaut, sonst fehlt Schaden.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ooooh, ich bin übelst am suchten. Vor allem habe ich das blöde Astera theme jetzt immer im Kopf.

Geiles Ding. Hab nur ein Paar kleine Kritikpunkte, so z.B. das ich mir mehr Flexibilität bei Objekttorte/-gürtel gewünscht hätte.
Hab echt stundenlang gebraucht um mich an ein halbwegs funktionierendes System zu gewöhnen, wo ich beides effektiv parallel nutze.
Wäre z.B. cool gewesen, wenn man den Objektgürtel komplett wie die Tortenauswahl selbst bestimmen kann.

Das Palico-Gimmick mit den Blitzfallen hat mir gegen den ersten Drachen echt klasse geholfen, da es die gefährlichen Luftaktionen schön auskontert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 05.02.2018 14:21Wäre z.B. cool gewesen, wenn man den Objektgürtel komplett wie die Tortenauswahl selbst bestimmen kann.
Du kannst Die Items innerhalb des Itemgürtels anpassen, falls Du das meinst, Du kannst die Reihenfolge der Items festlegen, sodass zum Beispiel alle Tränke nacheinander aufgelistet werden oder die Beruhigungsbomben direkt neben den Fallen liegen,
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kya hat geschrieben: 05.02.2018 14:19
ZackeZells hat geschrieben: 05.02.2018 14:16 Aso die Frage geht an mich?

War nicht explizit an Dich gerichtet, aber da Du anscheinend schon länger MH spielst und nur mit "wuhuu, online spielen ist voll böse" :D geantwortet hast, dachte ich, es könnte stattdessen etwas konstruktives von Dir kommen.
Mhh....???
Guck mal 2-3 Seiten weiter vorne - da kam was "konstruktives in Bezug auf Todesglubsch´s Post.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 05.02.2018 14:21 Ooooh, ich bin übelst am suchten. Vor allem habe ich das blöde Astera theme jetzt immer im Kopf.

Geiles Ding. Hab nur ein Paar kleine Kritikpunkte, so z.B. das ich mir mehr Flexibilität bei Objekttorte/-gürtel gewünscht hätte.
Hab echt stundenlang gebraucht um mich an ein halbwegs funktionierendes System zu gewöhnen, wo ich beides effektiv parallel nutze.
Wäre z.B. cool gewesen, wenn man den Objektgürtel komplett wie die Tortenauswahl selbst bestimmen kann.
Word!
Hatte das letzte Woche häufig beim Aufstehen, beim Duschen und auf der Arbeit im Kopf - Entwarnung - das Theme ändert sich ;)

Öffne mal deinen Objektbeutel und drücke Dreieck - Frei anordbare Items für die Auswahlleiste.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@Zacke

Hab Dir mal ne PN geschrieben. Wir reden anscheinend aneinander vorbei?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ZackeZells hat geschrieben: 05.02.2018 14:29
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 05.02.2018 14:21 Ooooh, ich bin übelst am suchten. Vor allem habe ich das blöde Astera theme jetzt immer im Kopf.

Word!
Hatte das letzte Woche häufig beim Aufstehen, beim Duschen und auf der Arbeit im Kopf - Entwarnung - das Theme ändert sich ;)

Öffne mal deinen Objektbeutel und drücke Dreieck - Frei anordbare Items für die Auswahlleiste.
:lol: gut zu wissen, dass sich das ändert. sonst werde ich noch irre.

Ja, ich weiß, dass man die Objekte anders anordnen kann. Es wäre aber klasse, wenn man einzelne Objekte quasi verbergen kann, so dass man nicht 10 Items durchsteppen muss. Angel und Netz z.B. ins Tortenmenü B aber nicht in den Objektgürtel, den man mit dem D-Pad bzw. L1 + Kreis/Viereck durchgeht.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 05.02.2018 14:44

Ja, ich weiß, dass man die Objekte anders anordnen kann. Es wäre aber klasse, wenn man einzelne Objekte quasi verbergen kann, so dass man nicht 10 Items durchsteppen muss. Angel und Netz z.B. ins Tortenmenü B aber nicht in den Objektgürtel, den man mit dem D-Pad bzw. L1 + Kreis/Viereck durchgeht.
Die Consumables nutze ich über das Tortenmenue, da ich es echt komfortabel finde, dass gezogene Waffen über die Tortenmenüauswahl weggesteckt und das Item konsumiert wird.
Über die Leiste vergeht schonmal Zeit bis man es gefunden hat....und dann braucht man es nichtmehr, da man selbst oder ein Kollge auffem "Bollerwagen" ins Feldlager transportiert wird ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kya hat geschrieben: 05.02.2018 13:44
Den "Nulpen" wurde auch, anhand von Tutorials, erklärt, dass der Jäger mit Hammer den Kopf bearbeiten soll?
Versuche noch einmal zu Antworten.

Bin der Meinung in irgendeiner Cutscene wurde man darauf aufmerksam gemacht das man Monster durch Kopfschläge betäuben kann.

Spieler die im Gedränge andere Unterbrechen, sollte aber auch selbst merken, das sie selbst unterbrochen werden. Und sich die Jägertipps der eigenen Waffe durchlesen.
Zumindest wird bei einigen Munitionsarten darauf hingewiesen das man andere Spieler treffen kann.

Man sollte auch erwähnen das "Greenhorns" so viele Tutorialeinblendungen in kurzer Zeit erhalten, dass man erstmal wegen brainoverload garnichts mehr versteht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kya hat geschrieben: 05.02.2018 14:14 So wie ich aus den Beiträgen hier lese, erschließt sich das nicht automatisch, oder?
Das Monsterhandbuch wird einem im Rahmen der Story tatsächlich vorgestellt. Ob man da natürlich reinschaut und es versteht (So sieht das aus) ist ne andere Geschichte.
Für so etwas sollte es Tutorials geben, wo das klar erklärt wird. Sorgt für weniger Frust bei den altgedienten Spielern.
Natürlich sollte es sowas geben. Früher gab's wenigstens Handbücher. Monster Hunter World hat leider nur Tutorials für gefühlt ein Viertel der Spielelemente - und die Tutorials sind schnöde Textfenster. Kein Learning by Doing. Sondern nur Learning by hoffentlich finding out :D
ZackeZells hat geschrieben: 05.02.2018 15:11
Man sollte auch erwähnen das "Greenhorns" so viele Tutorialeinblendungen in kurzer Zeit erhalten, dass man erstmal wegen brainoverload garnichts mehr versteht.
Klick :D
Antworten