Aso die Frage geht an mich?
Glaube nicht das man darauf hingewiesen wird - hatte die Tutorial screens recht schnell weggeclickt.
Ob in den Jägernotizen etwas steht müsste man mal schauen - hab die noch nicht zu Rate gezogen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Aso die Frage geht an mich?
Symptomatisch für dieses Forum ist, das viele User Beiträge nicht lesen können, bzw. einfah auf die Kacke hauen wollen und verpeilen, wer was gesagt hat!Kya hat geschrieben: ↑05.02.2018 13:56:wink:
Edit: Da Du anscheinend schon länger MH spielst, hättest Du auch gerne auf meine Frage eingehen können.
Ich finde es etwas verwunderlich, andere "Nulpen" zu nennen, wenn sie es nicht besser wissen bzw das Spiel es ihnen nicht erklärt. Ich bin mir sicher, dass jeder der Nulpen sofort den Jäger mit Hammer den Kopf bearbeiten lassen würde, da ja auch für ihn besserer loot bei rausspringt.
Daher finde ich es arrogant, als "Veteran" über neue Spieler so abfällig zu reden. Und ja, das ist symptomatisch für online-games.
War nicht explizit an Dich gerichtet, aber da Du anscheinend schon länger MH spielst und nur mit "wuhuu, online spielen ist voll böse" geantwortet hast, dachte ich, es könnte stattdessen etwas konstruktives von Dir kommen.ZackeZells hat geschrieben: ↑05.02.2018 14:16 Aso die Frage geht an mich?
Glaube nicht das man darauf hingewiesen wird - hatte die Tutorial screens recht schnell weggeclickt.
Ob in den Jägernotizen etwas steht müsste man mal schauen - hab die noch nicht zu Rate gezogen.
Ich glaube, Du würfelst da gerade was ziemlich durcheinander.ZackeZells hat geschrieben: ↑05.02.2018 14:17 Symptomatisch für dieses Forum ist, das viele User Beiträge nicht lesen können, bzw. einfah auf die Kacke hauen wollen und verpeilen, wer was gesagt hat!
Nuff said!
Du kannst Die Items innerhalb des Itemgürtels anpassen, falls Du das meinst, Du kannst die Reihenfolge der Items festlegen, sodass zum Beispiel alle Tränke nacheinander aufgelistet werden oder die Beruhigungsbomben direkt neben den Fallen liegen,Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑05.02.2018 14:21Wäre z.B. cool gewesen, wenn man den Objektgürtel komplett wie die Tortenauswahl selbst bestimmen kann.
Mhh....???Kya hat geschrieben: ↑05.02.2018 14:19War nicht explizit an Dich gerichtet, aber da Du anscheinend schon länger MH spielst und nur mit "wuhuu, online spielen ist voll böse" geantwortet hast, dachte ich, es könnte stattdessen etwas konstruktives von Dir kommen.ZackeZells hat geschrieben: ↑05.02.2018 14:16 Aso die Frage geht an mich?
Word!Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑05.02.2018 14:21 Ooooh, ich bin übelst am suchten. Vor allem habe ich das blöde Astera theme jetzt immer im Kopf.
Geiles Ding. Hab nur ein Paar kleine Kritikpunkte, so z.B. das ich mir mehr Flexibilität bei Objekttorte/-gürtel gewünscht hätte.
Hab echt stundenlang gebraucht um mich an ein halbwegs funktionierendes System zu gewöhnen, wo ich beides effektiv parallel nutze.
Wäre z.B. cool gewesen, wenn man den Objektgürtel komplett wie die Tortenauswahl selbst bestimmen kann.
gut zu wissen, dass sich das ändert. sonst werde ich noch irre.ZackeZells hat geschrieben: ↑05.02.2018 14:29Word!Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑05.02.2018 14:21 Ooooh, ich bin übelst am suchten. Vor allem habe ich das blöde Astera theme jetzt immer im Kopf.
Geiles Ding. Hab nur ein Paar kleine Kritikpunkte, so z.B. das ich mir mehr Flexibilität bei Objekttorte/-gürtel gewünscht hätte.
Hab echt stundenlang gebraucht um mich an ein halbwegs funktionierendes System zu gewöhnen, wo ich beides effektiv parallel nutze.
Wäre z.B. cool gewesen, wenn man den Objektgürtel komplett wie die Tortenauswahl selbst bestimmen kann.
Hatte das letzte Woche häufig beim Aufstehen, beim Duschen und auf der Arbeit im Kopf - Entwarnung - das Theme ändert sich
Öffne mal deinen Objektbeutel und drücke Dreieck - Frei anordbare Items für die Auswahlleiste.
Die Consumables nutze ich über das Tortenmenue, da ich es echt komfortabel finde, dass gezogene Waffen über die Tortenmenüauswahl weggesteckt und das Item konsumiert wird.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑05.02.2018 14:44
Ja, ich weiß, dass man die Objekte anders anordnen kann. Es wäre aber klasse, wenn man einzelne Objekte quasi verbergen kann, so dass man nicht 10 Items durchsteppen muss. Angel und Netz z.B. ins Tortenmenü B aber nicht in den Objektgürtel, den man mit dem D-Pad bzw. L1 + Kreis/Viereck durchgeht.
Versuche noch einmal zu Antworten.
Das Monsterhandbuch wird einem im Rahmen der Story tatsächlich vorgestellt. Ob man da natürlich reinschaut und es versteht (So sieht das aus) ist ne andere Geschichte.
Natürlich sollte es sowas geben. Früher gab's wenigstens Handbücher. Monster Hunter World hat leider nur Tutorials für gefühlt ein Viertel der Spielelemente - und die Tutorials sind schnöde Textfenster. Kein Learning by Doing. Sondern nur Learning by hoffentlich finding outFür so etwas sollte es Tutorials geben, wo das klar erklärt wird. Sorgt für weniger Frust bei den altgedienten Spielern.
KlickZackeZells hat geschrieben: ↑05.02.2018 15:11
Man sollte auch erwähnen das "Greenhorns" so viele Tutorialeinblendungen in kurzer Zeit erhalten, dass man erstmal wegen brainoverload garnichts mehr versteht.