Ich würde da nen Bogen drum machen bevor es nicht komplett ist.Wulgaru hat geschrieben: ↑08.02.2018 21:44 Nachdem ich jetzt vier Folgen Violet Evergarden geguckt habe...kann mir mal jemand erklären warum diese Serie anscheinend so gehyped wird? Kapier ich da irgendwas nicht? Nicht das es nicht wunderschön wäre, aber wenn da nicht noch irgendein neues Element kommt als dieses Briefe schreiben...nun ja.![]()
Gehyped wird es, weil die LNs hervorragend sind und weil es die Erste (Fan-)Einsendung für die KyoAni Awards war, die damals in 2014 den Grand Prize geholt hat. Das gab es zuvor noch nie. Das maximum was Einsendungen die adaptiert wurden bekommen hatten waren "honorable mentions" (Free, Chuunibyou und Kyoukai no Kanata zB waren das). Die Jury war von Violet Evergarden extrem angetan.
Ich find deshalb auch den Kommentar, etwas früher im Thread "das KyoAni keine Story kann", etwas hirnrissig. Da die Story nicht aus der Feder von KyoAni stammt, sondern KyoAni hier ein Werk adaptiert. Ganz davon abgesehen waren die KyoAni Dramen schon immer sehr schwerfällig am Anfang (ob nun Clannad, Kanon oder Hibike Euphonium), noch ein Grund warum man das besser in einem Rutsch schaut als wöchentlich.
Die Tatsache das KyoAni hier wohl in die Vollen geht und das Budget lächerlich hoch scheint, feuert den Hype natürlich noch weiter an.
Ob das alles dem Hype am Ende gerecht wird und ob es einem gefällt ist dann wieder ne andere Frage. Bei Dramen hat KyoAni zumindest noch nie enttäuscht.