Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von zukosan »

old z3r0 hat geschrieben: 10.02.2018 14:48
bloub hat geschrieben: 10.02.2018 13:50
Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.02.2018 12:54 Für die Jüngeren hier. Es gab wirklich mal eine Zeit in der kamen Spiele noch fertig auf den Markt ganz ohne Patch... :mrgreen:
wann soll das gewesen sein? früher wurde einfach gar nicht gepatcht aufgrund der fehlenden infrastruktur.
Patches gab es schon. Die hat man dann entweder aus eienr beigeleten Spielezeitschrift-CD geladen, oder über ein 56k-Modem gezogen.
Bedenke, das Patches selbst bei größeren Spielen damals selten mehr als ein paar MB groß waren, wenn überhaupt.
Zumal die meisten Spiele in einem fertigen und größtenteils geprüften Zustand auf den Markt kammen, und man nicht die Hälfte nachladen musste.
So ein Quatsch. Zur Zeit eines 56K Modem gab es nicht einen einzigen Patch übers Internet. Keinen. Über die Spiele-CDs ist es korrekt, Das gab es ab und an und sehr selten. War aber alles andere als normal, so wie heute. Ob es nun damals 2MB und heut 22GB sind, ist da egal.

Als die 56K Modems draußen waren, gab es nämlich auch keine Internetseite, die für solche Videospieleseiten aufbereitet war. Und schon gar nicht mit einer Patch-Downloadseite.

Die Internet-Patches fingen erst Anfang der 2000er an. Und bei Konsolen noch viel später. Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Seitdem alle Plattformen updaten, sind die Entwickler faule Hunde geworden. DAS war damals einer der größten Vorteile, dass die Konsolenfassung komplett rund laufen musste. Ergo also die PC Version meist auch dann vernünftig. Nun isses damit längst vorbei. Leider.

1-2GB Patches in GROßEN Abständen sind ja okay, aber nicht sowas wie bei Kingdom hier.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von SethSteiner »

Bei den Reaktionen könnte man meinen, ihr hättet die letzten zehn Jahre keine Spiele gekauft. Als wenn das irgendwas neues wäre, dass extrem große Patch-Dateien zu Release runtergeladen werden müssten. Die Größen haben zu meist technische Gründe, die ja auch schon mal erläutert wurden. Tzes.

Und darüber hinaus, abgesehen davon dass Spiele früher wesentlich einfacher waren, waren da auch mehr als genug Bugs vorhanden. Wer ernsthaft denkt die werden fehlerfrei, denkt das auch nur aus dem Grund heraus, dass er eben keine Patches geladen hat und sich mit dem was er kriegte arrangierte - oder es gar nicht miterlebt hat. Ich empfinde die Spiele der letzten zehn Jahre als deutlich runder als zuvor, unabhängig davon ob es sich da um 2D oder 3D Spiele handelte. Den letzten Fehler, der mich ein Spiel nicht beenden ließ dürfte ich so 2007 bei Crysis gehabt haben (was nicht heiß, dass nicht noch echte Bugfest-Titel erschienen, nicht wahr SEGA?).
Zuletzt geändert von SethSteiner am 10.02.2018 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die armen Schweine, die sich das übers PSN ziehen muss :biggrin:

Naja, ich warte ohnehin den Test ab, dann werde ich es mir irgendwann für PC zulegen, da muss man eh alles ziehen.
Mit einer stabilen 50er Leitung sollte das nicht so lange dauern.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Naja, sollte irgendwann eine fertige Version erscheinen wo alle Inhalte auf der Disk sind, gebe ich dem Spiel mal eine Chance. Ein 50/50 Spiel, wo ein großer Teil des Spiels nicht mein Eigentum ist, dürfen die gerne behalten.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

infinity1985 hat geschrieben: 10.02.2018 12:46 Das ist dann mal Programmierarbeit der Extraklasse... wtf. Das wird immer schlimmer aktuell mit den Patches und allgemein der Größe von Spielen. Mir tun die Leute leid, die noch mit weniger als 100 MBit unterwegs sind.... selbst 23 GB sind mit einer 200 MBit Leitung kein Zuckerschlecken, 15-20 Minuten Downloadzeit für einen Patch... einfach nur krank
Hahaha, willkommen in Deutschland wo digitale Infrastruktur einem Entwicklungsland gleicht. Man trödelt hier auf dem Land schon seit über 10 Jahren mit ner 6000er Leitung aka 700kbits Downloadrate rum, und das einzige was sich verbessert hat ist das die Leitung weniger häufig komplett abbricht und man irgendwo zwischen Minuten und Tagen warten darf bis sie wieder da ist :Blauesauge:

SethSteiner hat geschrieben: 10.02.2018 15:17 Bei den Reaktionen könnte man meinen, ihr hättet die letzten zehn Jahre keine Spiele gekauft. Als wenn das irgendwas neues wäre, dass extrem große Patch-Dateien zu Release runtergeladen werden müssten. Die Größen haben zu meist technische Gründe, die ja auch schon mal erläutert wurden. Tzes.
23 GB Day-One Patch ist trotzdem ne fette Hausnummer, die kann nicht jeder mal eben in ner halben Stunde runterladen. Wenn diese Patchgröße technische Gründe hat, dann hätten die Entwickler halt besser programmieren/entwickeln müssen damit das nicht nötig wäre für jeden Kilobyte direkt 2 GB neu aufzusetzen. Andere Spiele kriegen es ja auch hin.
Zuletzt geändert von BigEl_nobody am 10.02.2018 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben: 10.02.2018 15:17 Bei den Reaktionen könnte man meinen, ihr hättet die letzten zehn Jahre keine Spiele gekauft. Als wenn das irgendwas neues wäre, dass extrem große Patch-Dateien zu Release runtergeladen werden müssten. Die Größen haben zu meist technische Gründe, die ja auch schon mal erläutert wurden. Tzes.
Es wird die Unart kritisiert, Spiele unfertig auf den Markt zu bringen. Auch wenn Day One Patches zum Normalfall wurden, bleibt es ein Kritikpunkt. Und dieser hier mutet besonders kurios an, da der Patch die Größe des Spieles hat. Unabhängig des Grundes dafür, es ist das Bild, welches sich dadurch ergibt und die Kritik sinnbildlich verstärkt.

Ja, es gibt technische Gründe dafür, zum Beispiel Dateien müssen vollständig ausgetauscht werden, damit Anwendungen es fehlerfrei in das Gesamtprogramm aufnehmen und integrieren können. Kann man durchaus selber einbringen und für Aufklärung sorgen, anstatt zu erwähnen, es wurde mal erläutert wurden, als würde dies die Erwartungshaltung sein, ein jeder hätte alle Erklärungen, die irgendwann getätigt wurden, zu kennen. Nicht jeder liest und beschäftigt sich mit allen Hintergründen der Softwareindustrie, nur um dann im passenden Moment darauf zurückgreifen zu können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Der Day-One-Patch ist sehr groß. Früher gab es keine Day-One-Patches.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Leute das ist doch eine Verarsche: 23 Gigabyte Patch zum Release?? Das ist doch nicht euer Ernst! Das ist kein Patch mehr, sondern ein ganzes Spiel!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

BigEl_nobody hat geschrieben: 10.02.2018 15:3323 GB Day-One Patch ist trotzdem ne fette Hausnummer, die kann nicht jeder mal eben in ner halben Stunde runterladen. Wenn diese Patchgröße technische Gründe hat, dann hätten die Entwickler halt besser programmieren/entwickeln müssen damit das nicht nötig wäre für jeden Kilobyte direkt 2 GB neu aufzusetzen. Andere Spiele kriegen es ja auch hin.
Versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen "Ist doch super", ich mag diese Patchgrößen auch ganz und gar nicht, mir ist nur befremdlich wie man darüber so regelrecht erschrocken sein kann, eben weil es andere genausowenig hinkriegen. Das ist ja jetzt nicht nur Kingdom Come Deliverance, sondern das passiert alle Nase lang, dass ich bei Spielen da sitze und da werden fünf, zehn, fünfzehn oder eben auch zwanzig Gigabyte geladen. Davon kann man doch nun wirklich nicht mehr überrascht sein. Dass man sagt, dass es blöd ist soviel laden zu müssen verstehe ich auch. Und wenn man sagt, das sollte man endlich mal ändern, dann bin ich da auch voll mit dabei.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Interrex hat geschrieben: 10.02.2018 16:15Das ist kein Patch mehr, sondern ein ganzes Spiel!
Ist doch prima, Teil 1 und 2 in einem. :P
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

infinity1985 hat geschrieben: 10.02.2018 13:54
bloub hat geschrieben: 10.02.2018 13:50
Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.02.2018 12:54 Für die Jüngeren hier. Es gab wirklich mal eine Zeit in der kamen Spiele noch fertig auf den Markt ganz ohne Patch... :mrgreen:
wann soll das gewesen sein? früher wurde einfach gar nicht gepatcht aufgrund der fehlenden infrastruktur.
Ja weil es nichts groß zu patchen gab, die Spiele wurden vorher auf Qualität geprüft da es schlicht keine Möglichkeit gab um nachzupatchen. Heute können die fehlerhafte Spiele auf den Markt schmeissen und sie danach, nachdem man den Schund dann gekauft hat, in Ordnung zu bringen. Überspitzt gesagt kaufen wir heute fast nur noch Spiele die sich im Beta-Stadium befinden...gibt ja einen Day-One-Patch...und einen Patch für den Patch vom Day-One-Patch ... oder es geht garnichts mehr :lol:
Ich glaube auf Spielezeitschriften gab es ab und zu Patches. Damals waren die CD's echt noch ein gutes Medium für alle mit einer lahmen Leitung & auch sonst hatten die ihren Reiz. Eigentlich hat mich die Disk meist mehr interessiert :lol:

Und nochmal zu Persona 5. Hier gab es keinen Day One Patch nur eine Installation von 4GB auf meiner alten PS3 & das Game ist Top bis jetzt. Es geht also auch ohne 23GB download nachdem ich 60€ hingelegt habe, Spiel einlegen und installieren.

Wenn ich mir nach der Arbeit ein Spiel kaufe,dann will ich nicht 23GB herunterladen müssen und wartend auf der Couch sitzen eigentlich auch nicht jetzt in meiner Freizeit. Und bei vielen Internetanbietern ist Traffic mittlerweile Geld, diese Standard 300GB haste heute viel zu schnell voll und nicht jeder kann sich mehr leisten.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 10.02.2018 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

casanoffi hat geschrieben: 10.02.2018 15:20 Die armen Schweine, die sich das übers PSN ziehen muss :biggrin:

Naja, ich warte ohnehin den Test ab, dann werde ich es mir irgendwann für PC zulegen, da muss man eh alles ziehen.
Mit einer stabilen 50er Leitung sollte das nicht so lange dauern.
Im digitalen Zeitalter angekommen lade ich mit (bis zu) 50 MB/s! Die lächerlichen 27 GB sind einmal Drink holen inna Küche, bisschen surfen un dann press the startbutton...
Reach out and touch faith
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Titanfall 2 hatte einen Day-One Patch von 80 MB.... sollen sich alle mal ein Vorbild an EA nehmen :Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Und darüber hinaus, abgesehen davon dass Spiele früher wesentlich einfacher waren, waren da auch mehr als genug Bugs vorhanden. Wer ernsthaft denkt die werden fehlerfrei, denkt das auch nur aus dem Grund heraus, dass er eben keine Patches geladen hat und sich mit dem was er kriegte arrangierte - oder es gar nicht miterlebt hat. Ich empfinde die Spiele der letzten zehn Jahre als deutlich runder als zuvor, unabhängig davon ob es sich da um 2D oder 3D Spiele handelte. Den letzten Fehler, der mich ein Spiel nicht beenden ließ dürfte ich so 2007 bei Crysis gehabt haben (was nicht heiß, dass nicht noch echte Bugfest-Titel erschienen, nicht wahr SEGA?).
Sehe ich genauso. Kann die Aufregung nicht verstehen. Ich musste nach release von der Halo MCC, da das Game online nicht spielbar war und es andere bugs gab, einen knapp 60GB!! PATCH runterladen, damit man endlich online zocken konnte. Dagegen sind die 23gb ja wohl ein Witz.

Und zu dem Thema "Früher gab es keine Patches":
Ich würde mir wünschen es hätte sie bei so einigen Spielen gegeben. Denke da so an den ein oder anderen PSX Graus. Abgesehen davon, dass man Spiele von damals nicht mit dem Aufwand von heute vergleichen kann.

Werde mir das Game, trotz Patch auf jeden Fall kaufen.
Antworten