Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1500422
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von USERNAME_1500422 »

Meine güte leute kommt mal runter... 20gb waren mal echt nicht hausnummer ja aber ganz ehrlichwir leben 2018 und nicht 1995! Demos sind heutzutage 1000x größer als die komplexesten games damals, früher war man halt auch an platzmangel gebunden, schliesslich bedeutete größere spielen auch mehr Speicher medien. Spiele wurden damals extrem komprimiert um auch noch speicherplatz zu sparen aber zu ungunsten der Performance da die spieledaten erstmal entkomprimiert wurden, heutzutage wird nix mehr komprimiert die spiele werden so aus den markt geworfen da jeder im grunde ausreichend speicherplatz haben sollte. Klar ist es schöner wenn spiele fertig erscheinen ohne patch, aber wir leben nun in einer zeit wo wo in manchen ländern langsam 500k leitungen standart werden, regt euch lieber über die politiker auf die das digitale Zeitalter verpennen und regt euch über eure netzanbieter auf die euch überteuert veraltete leitungen anbieten... es fehlt der nötige druck zum handeln. Wenn deutschland nicht langsam gas gibt dann sind wir bald weg vom fenster, manche firmen müssen ihre standorte wechseln weil das internet so langsam ist und manche firmen haben existensprobleme deswegen und werden sich um ein standort im ausland ausschau halten.
Unse politiker sehen aber kein grund zum handeln. Traurig.

Mit der passenden leitung sind 20gb in wenigen minuten gezogen. Regt euch also lieber dadrüber auf das deutschland das digitale Zeitalter verpennt...
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1741084 »

Brokenhead hat geschrieben: 11.02.2018 08:47 ...Regt euch also lieber dadrüber auf das deutschland das digitale Zeitalter verpennt...
Du hast natürlich Recht... aber Politik und 4Players isn Fass, das besser geschlossen bleiben sollte :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 11.02.2018 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Okay, einigen scheint es wirklich egal zu sein, in welchen Zustand ein Spiel veröffentlicht wird und rechtfertigen es mit Spiel XYZ hat aber auch einen Day One Patch. Was für Schwachsinn, Leute. Warum darf man die Hersteller dafür nicht mehr kritisieren, wenn sie ein Spiel im Beta-Zustand veröffentlichen? Nur weil es normal geworden ist? Zumal es bei Kingdom Come einfach an mieser Programmierung liegt. Man downloadest deswegen nochmal das ganze Spiel, welches dann 55 GB groß ist, obwohl es nur max. 30 GB wäre. Und das wird in Zukunft nicht besser werden, wenn weitere Updates und DLCs es auf über 100 GB anwachsen lassen, die eigentlich nicht notwendig wären. Ich habe nix gegen Day One Patches, die noch letzte Fehler beheben, aber das ist nun wirklich nicht normal. Wenn selbst ein Elex im Auslieferungs-Zustand besser läuft und vollständiger ist, hat man definitiv was falsch gemacht.
brauwald76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brauwald76 »

Ich gehöre leider zu den Menschen in Deutschland die 2018 noch immer im tiefsten Dschungel Leben müssen. Mit ner 16k Leitung die ich auch noch auf 14k drosseln muss um keine Verbindungsabbrüche zu haben. Wenns gut läuft lade ich übers PSN mit 1mb/s runter. Nach meiner Erfahrung grob geschätzt wird der Download 7-8h dauern. Ich kenne auch Leute die soweit abseits wohnen auf dem Land die allenfalls Internet über Satellit haben. Niemand von denen hätte die Chance diesen Patch runterzuladen auf keinen Fall. Ein Produkt ins Regal zu stellen was dem Verbraucher suggeriert kauf mich und benutzt mich für das für was ich Gemacht bin ohne ans Regal und aufs Produkt zu Schreiben "Achtung für dieses Produkt benötigen Sie eine Internetverbindung über die das Produkt fertiggestellt wird". Ist eine riesen Sauerei!!! Da geht es nur alleine ums Prinzip das ist mit nichts entschuldbar. Das ist als wenn ich mir am Stand ne Currywurst kaufe und mir die Sosse übers Internet runterladen soll. Ich kann die Wurst auch so essen sagt mir der Verkäufer aber wirklich gut schmecken wird sie nur denen die ein Internet haben. Ich hab KCD auch vorbestellt und muss mit dieser Sauerei eben Leben weil ich es zocken will.....den vollen Preis dafür verlangen ohne das z.b. erste Dlc kostenlos zu machen wäre dann die nächste Frechheit....Schönen Sonntag noch
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

brauwald76 hat geschrieben: 11.02.2018 10:49 Ich gehöre leider zu den Menschen in Deutschland die 2018 noch immer im tiefsten Dschungel Leben müssen. Mit ner 16k Leitung die ich auch noch auf 14k drosseln muss um keine Verbindungsabbrüche zu haben. Wenns gut läuft lade ich übers PSN mit 1mb/s runter. Nach meiner Erfahrung grob geschätzt wird der Download 7-8h dauern. Ich kenne auch Leute die soweit abseits wohnen auf dem Land die allenfalls Internet über Satellit haben. Niemand von denen hätte die Chance diesen Patch runterzuladen auf keinen Fall. Ein Produkt ins Regal zu stellen was dem Verbraucher suggeriert kauf mich und benutzt mich für das für was ich Gemacht bin ohne ans Regal und aufs Produkt zu Schreiben "Achtung für dieses Produkt benötigen Sie eine Internetverbindung über die das Produkt fertiggestellt wird". Ist eine riesen Sauerei!!! Da geht es nur alleine ums Prinzip das ist mit nichts entschuldbar. Das ist als wenn ich mir am Stand ne Currywurst kaufe und mir die Sosse übers Internet runterladen soll. Ich kann die Wurst auch so essen sagt mir der Verkäufer aber wirklich gut schmecken wird sie nur denen die ein Internet haben. Ich hab KCD auch vorbestellt und muss mit dieser Sauerei eben Leben weil ich es zocken will.....den vollen Preis dafür verlangen ohne das z.b. erste Dlc kostenlos zu machen wäre dann die nächste Frechheit....Schönen Sonntag noch
Bestes Beispiel. Sich beschweren aber NICHTS dagegen unternehmen.
Danke, du bist mitschuld an dieser Entwicklung.
USERNAME_1500422
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1500422 »

Naja klar ist es vorteilhaft und Wünschenswert, wenn spiele fertig auf den markt kommen, aber wer weiss welcher zustand das spiel hat ohne patch. Spiele werden immer größer und größer es ist nunmal so dadrunter fallen nunmal auch die updates und sie werden weiterhin immer größer, wenn 4k standart wird wird bald eure leitung total überlastet sein den die spiele werden immens größer sein. Wie schon gesagt regt euch lieber dadrüber auf das deutschland zu wenig in Richtung digitales zeitalter macht selbst osteuropäische länder bekommen das besser hin. Das updates größer werden ist nunmal normal... vor 17jahrn hatte mein pc ne 40gb festplatte die ich nie voll bekommen babe und jetzt?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Anno 1990 haben AAA Titel wie Wing Commander auf 3x 3 1/2" Disketten gepasst und der PC brauchte dafür unglaubliche 612 KB Arbeitsspeicher. :lol:

Schön sind große Day One Patches nie. In diesem Fall wäre vielleicht auch ein Release im März klüger gewesen.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

infinity1985 hat geschrieben: 10.02.2018 21:14
AkaSuzaku hat geschrieben: 10.02.2018 20:57
infinity1985 hat geschrieben: 10.02.2018 20:45

Dann hoffe ich für dich das der Weg zur Küche sehr lang und dein Getränk extra groß ist. Eine Stunde darfst da bei deiner Leitung minimum einplanen...sofern die Server auch die ganze Zeit mit max Speed liefern 😁
Er schreibt 50 Megabyte pro Sekunde. Also ist es innerhalb von 15 Minuten fertig, obwohl PSN massiv limitieren dürfte und auch Kabel-Internet nur sehr selten die Top-Speed halten kann. Gerade bei 400 Mbit/s.

Davon abgesehen. empfinde ich es immer als ziemlich albern, wenn man sich mit fremden Feder schmückt. Ist ja nicht so, als wäre es ihm als persönlicher Erfolg zuzurechnen, dass er so schnelles Internet hat. Zufall ist das. Mehr nicht.
Huch, und so schnell tritt man ins Fettnäpfchen 😅 Bei 400MBit ist es wirklich ratz fatz geladen, aber wer hat das schon, die wenigsten.
Worum es mir in meinem Ursprungs-Post ging und was ich auch da schon deutlich schrieb, sind nicht die fetten Leitungen, die hier manche haben - sondern was das PSN in der Regel liefern kann oder will...

Ich meine, bei mir lädt ja selbst die Switch übers WLAN häufig schneller als die PS4 übers Kabel ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

casanoffi hat geschrieben: 11.02.2018 12:07
infinity1985 hat geschrieben: 10.02.2018 21:14
AkaSuzaku hat geschrieben: 10.02.2018 20:57

Er schreibt 50 Megabyte pro Sekunde. Also ist es innerhalb von 15 Minuten fertig, obwohl PSN massiv limitieren dürfte und auch Kabel-Internet nur sehr selten die Top-Speed halten kann. Gerade bei 400 Mbit/s.

Davon abgesehen. empfinde ich es immer als ziemlich albern, wenn man sich mit fremden Feder schmückt. Ist ja nicht so, als wäre es ihm als persönlicher Erfolg zuzurechnen, dass er so schnelles Internet hat. Zufall ist das. Mehr nicht.
Huch, und so schnell tritt man ins Fettnäpfchen 😅 Bei 400MBit ist es wirklich ratz fatz geladen, aber wer hat das schon, die wenigsten.
Worum es mir in meinem Ursprungs-Post ging und was ich auch da schon deutlich schrieb, sind nicht die fetten Leitungen, die hier manche haben - sondern was das PSN in der Regel liefern kann oder will...

Ich meine, bei mir lädt ja selbst die Switch übers WLAN häufig schneller als die PS4 übers Kabel ^^
Nicht nur häufig, sondern immer, wie ich feststellen musste. Was Sony da mit dem Servern abzieht ist unter aller Sau und vollkommen unverständlich.
23 GB ist echt mal ne Marke. Ich erinner mich noch an die letzte Diskussion beim Monster hunter Day1 Patch.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 11.02.2018 00:51
SethSteiner hat geschrieben: 10.02.2018 23:38 Bei der 360 (wie auch PS4) hab ich auch schon direkt nach dem Kauf Patches laden müssen und zwar auch mal ganz gern größee. Natürlich ist das nicht toll aber einerseits waren Spiele auch schon früher nicht perfekt, bei weitem nicht, da ist eine Menge rosarote Brille mit im Spiel (gerade bei Konsolentiteln ist die weit verbreitet), andererseits haben diese Patchgrößen wie schon aufgeführt technische Gründe (nur weil man 23 GB lädt, fehlen dem Spiel nicht 23 GB die nun erst hinzugefügt werden) und schlußendlich ist das eben ziemlich normal, weshalb denke ich die Frage erlaubt ist, wieso ausgerechnet hier ein Fass aufgemacht wird und nicht etwa bei Forza.
1. Ich weiß nicht was du für Spiele auf der 360 gespielt hast aber ich kann mich da an kein Spiel mit einem Patch größer als 2GB erinnern, was ich persönlich Ok finde.

2. KCD wird auf der Packung mit 23,5 GB angegeben, nach dem Patch ist es aber über 55GB groß, eigenartig,

3. Vielleicht wird da kein Faß aufgemacht weil MS so nett war und es vorher angekündigt hat, wie bei der Master Chief Collection wo man den MP Seperat laden muss weil er nicht mehr auf die Disc passte. Die Kampagne kann ich aber ohne den Download Spielen. Aber ich kann dir sagen ich finde auch das nicht Ok, dann eben 2. Disc aber nee das kostet ja.
1. Darum geht es ja auch nicht, sondern darum dass man auch schon zu diesen Zeiten große Patches runtergeladen hat, nach dem man ein Spiel gekauft hat.
2. Ist das Spiel denn nach der ersten Installation ohne Patch auch so groß und kriegt das überhaupt jemand mit? Letzteres ist nämlich auch so ein Punkt.
3. Meiner Meinung nach wäre es auch schöner, wenn man ein Spiel kauft und es ist fix und fertig und zwar auf Disc.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, wieso HIER und JETZT gerade so eine Welle gemacht wird. Andere Titel wurden ja auch schon aufgezählt, nur gerade hier haben wir eine seitenlange Diskussion. Dabei ist halt eine Frage, wie in Punkt 2 ob man davon überhaupt etwas mitbekommt. Für gewöhnlich installiert man das SPiel und lädt den Patch. Wenn nun das Spiel in einem unfertigen Zustand OHNE Patch veröffentlich wird, dann kann ich es nachvollziehen, wieso man das nicht nur kritisiert, sondern eben wirklich vorwirft aber KDC wird doch wohl sowieso keiner spielen, bevor der Patch nicht geladen ist. Das ist ja nicht wie bei Skyrim, Andromeda oder Alien Colonial Marines wo man erst mal ein paar Wochen spielt, bevor man das Spiel irgendwann mal ordentlich fertiggepatcht gekriegt hat, sondern wie beim Rest wo man vom ersten Tag hoffentlich möglichst fehlerfrei zocken kann.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Noch nie irgendwelche Probleme mit der Bandbreite beim Psn gehabt.
Evtl sollten manche die Downloads des Brüderchens oder Schwesterchens stoppen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Nuracus hat geschrieben: 11.02.2018 11:10
brauwald76 hat geschrieben: 11.02.2018 10:49 Ich gehöre leider zu den Menschen in Deutschland die 2018 noch immer im tiefsten Dschungel Leben müssen. Mit ner 16k Leitung die ich auch noch auf 14k drosseln muss um keine Verbindungsabbrüche zu haben. Wenns gut läuft lade ich übers PSN mit 1mb/s runter. Nach meiner Erfahrung grob geschätzt wird der Download 7-8h dauern. Ich kenne auch Leute die soweit abseits wohnen auf dem Land die allenfalls Internet über Satellit haben. Niemand von denen hätte die Chance diesen Patch runterzuladen auf keinen Fall. Ein Produkt ins Regal zu stellen was dem Verbraucher suggeriert kauf mich und benutzt mich für das für was ich Gemacht bin ohne ans Regal und aufs Produkt zu Schreiben "Achtung für dieses Produkt benötigen Sie eine Internetverbindung über die das Produkt fertiggestellt wird". Ist eine riesen Sauerei!!! Da geht es nur alleine ums Prinzip das ist mit nichts entschuldbar. Das ist als wenn ich mir am Stand ne Currywurst kaufe und mir die Sosse übers Internet runterladen soll. Ich kann die Wurst auch so essen sagt mir der Verkäufer aber wirklich gut schmecken wird sie nur denen die ein Internet haben. Ich hab KCD auch vorbestellt und muss mit dieser Sauerei eben Leben weil ich es zocken will.....den vollen Preis dafür verlangen ohne das z.b. erste Dlc kostenlos zu machen wäre dann die nächste Frechheit....Schönen Sonntag noch
Bestes Beispiel. Sich beschweren aber NICHTS dagegen unternehmen.
Danke, du bist mitschuld an dieser Entwicklung.
Was soll man denn tun? AFD wählen?

Ich möchte nur mal erwähnen, eure Trolle sind grandios.

Ein anderer erwähnte ja, ebenfalls, das die ARMEN Menschen, mal was dagegen tun sollen. Also ich lebe in einem Haus, mit riesem Garten und arbeite permanent auf Montage. Sprich: Ich verdiene somit ganz gut und kann schon von der Auslöse und den Spesen leben.

Die ganze Nachbarschaft besitzt hier, höchstens, eine 16K-Leitung. Mein Vertrag war schon so ausgehandelt, das ich auf 50K gehen kann, sobald die Leitungen ausgebaut werden. Damals hiess es noch, die Telekom macht das in den nächsten Monaten. Das war vor drei Jahren, und mittlerweile hab ich von meinem Anbieter die Info bekommen, das die Telekom da doch NICHTS macht, und ich auf meiner 16K sitzen bleibe.

Also bleibt in Zukunft nur die Möglichkeit

a) Ich wähle irgendeine Partei, der es scheissegal ist wie gross DayOne-Patches sind. Klingt nicht sinnig, für mich.

b) Ich nehme mir eine Knarre und stürme den Telekomvorstand, und fordere, natürlich mit vorgehaltener Knarre, den Ausbau des Netzes, damit ich DayOne-Patches schneller laden kann. Klingt schon besser

c) Entwickler machen endlich ihren verdammten Job vernünftig, was viele viele andere Entwickler auch schaffen. Klingt nach einem Traum
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 11.02.2018 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 11.02.2018 13:11Was soll man denn tun? AFD wählen?
Ich wage mal zu behaupten, daß Nuracus die naheliegendste Lösung gemeint hat:

Nicht kaufen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Zinssm hat geschrieben: 11.02.2018 12:59 Noch nie irgendwelche Probleme mit der Bandbreite beim Psn gehabt.
Evtl sollten manche die Downloads des Brüderchens oder Schwesterchens stoppen :lol:
Wirklich noch nie? Dann hast Du aber mächtig Glück gehabt, meiner Meinung nach :D

Ich lade ja nicht wirklich viel übers PSN, außer Updates eben hin und wieder.
Und viele Spiele hab ich auch nicht, von daher komme ich nicht oft in die Verlegenheit.

Aber wenn ich mal was größeres ziehen muss, dann ist das fast jedes mal ein Drama.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 11.02.2018 13:11 Also bleibt in Zukunft nur die Möglichkeit

a) Ich wähle irgendeine Partei, der es scheissegal ist wie gross DayOne-Patches sind. Klingt nicht sinnig, für mich.

b) Ich nehme mir eine Knarre und stürme den Telekomvorstand, und fordere, natürlich mit vorgehaltener Knarre, den Ausbau des Netzes, damit ich DayOne-Patches schneller laden kann. Klingt schon besser

c) Entwickler machen endlich ihren verdammten Job vernünftig, was viele viele andere Entwickler auch schaffen. Klingt nach einem Traum
d) Nicht vorbestellen

Solange jeder vorbestellt können die doch am Releasetag rausbringen was sie wollen, euer Geld ist schon in deren Tasche.
Antworten