Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Zinssm »

casanoffi hat geschrieben: 11.02.2018 13:19
Zinssm hat geschrieben: 11.02.2018 12:59 Noch nie irgendwelche Probleme mit der Bandbreite beim Psn gehabt.
Evtl sollten manche die Downloads des Brüderchens oder Schwesterchens stoppen :lol:
Wirklich noch nie? Dann hast Du aber mächtig Glück gehabt, meiner Meinung nach :D

Ich lade ja nicht wirklich viel übers PSN, außer Updates eben hin und wieder.
Und viele Spiele hab ich auch nicht, von daher komme ich nicht oft in die Verlegenheit.

Aber wenn ich mal was größeres ziehen muss, dann ist das fast jedes mal ein Drama.
Nee, toitoitoi bisher..
Baden Württemberg, Anbieter Kabel,50000
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1741084 »

casanoffi hat geschrieben: 11.02.2018 13:19 ...
Ich lade ja nicht wirklich viel übers PSN, außer Updates eben hin und wieder.
Und viele Spiele hab ich auch nicht, von daher komme ich nicht oft in die Verlegenheit.

Aber wenn ich mal was größeres ziehen muss, dann ist das fast jedes mal ein Drama.
Na dann frag mich mal...

Ich hab ne 6k-Leitung...
Gutes Training zu Frustoleranz und Geduld bei 0,5-1,5 MB/s :lol:

Und da ich keine g´scheiten Läden in der Nähe hab, bin ich auch noch Digital unterwegs. :Blauesauge:
Bestellen könnt ich, ja... kommt aber bezüglich Wartezeit dann auch eh aufs gleiche raus.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Usul hat geschrieben: 11.02.2018 13:14
Jabberwocky04 hat geschrieben: 11.02.2018 13:11Was soll man denn tun? AFD wählen?
Ich wage mal zu behaupten, daß Nuracus die naheliegendste Lösung gemeint hat:

Nicht kaufen.
Die ultimative Lösung für alle, denen irgendwas nicht gefällt.

Für mich wäre das keine Alternative, abgesehen davon, das so eine Aktion nichts verbessern wird.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 11.02.2018 14:17Die ultimative Lösung für alle, denen irgendwas nicht gefällt.

Für mich wäre das keine Alternative, abgesehen davon, das so eine Aktion nichts verbessern wird.
Wieso sollte so eine Aktion nichts verbessern? Welches besseres Signal an die Publisher können wir Spieler denn geben, als ihnen zu sagen: Wir kaufen eure Spiele nicht, wenn ihr so weiter macht. Oder halt nicht sofort, sondern erst nach mehreren Wochen oder gar Monaten, wenn es genügend Patches gab und der Preis gesunken ist - weil das Gebotene einfach nicht hinzunehmen ist.

Damit wirst du natürlich nichts an der teilweise mangelhaften Breitband-Situation in Deutschland ändern. Aber darum ging es meines Erachtens auch nicht... sondern eben darum, daß ein Spiel rauskommt, daß quasi komplett als Patch noch mal runtergeladen werden muß. Aus welchen Gründen auch immer.

Meine Lösung ist die einfachere, auf lange Sicht schädlichere: Ich setze auf Steam. ;)
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

schefei hat geschrieben: 11.02.2018 13:23
Jabberwocky04 hat geschrieben: 11.02.2018 13:11 Also bleibt in Zukunft nur die Möglichkeit

a) Ich wähle irgendeine Partei, der es scheissegal ist wie gross DayOne-Patches sind. Klingt nicht sinnig, für mich.

b) Ich nehme mir eine Knarre und stürme den Telekomvorstand, und fordere, natürlich mit vorgehaltener Knarre, den Ausbau des Netzes, damit ich DayOne-Patches schneller laden kann. Klingt schon besser

c) Entwickler machen endlich ihren verdammten Job vernünftig, was viele viele andere Entwickler auch schaffen. Klingt nach einem Traum
d) Nicht vorbestellen

Solange jeder vorbestellt können die doch am Releasetag rausbringen was sie wollen, euer Geld ist schon in deren Tasche.
Was hat das denn damit zu tun, das ich in Deutschland mit einem miesen Internet leben MUSS. Warum soll das Spiel darunter leiden?

Mir geht es eig nur darum, das ein vorheriger Post, praktisch jeden als Arm bezeichnete, der keine gute Leitung hat. Das ist doch Schmarn hoch drei.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 11.02.2018 14:21
Jabberwocky04 hat geschrieben: 11.02.2018 14:17Die ultimative Lösung für alle, denen irgendwas nicht gefällt.

Wieso sollte so eine Aktion nichts verbessern? Welches besseres Signal an die Publisher können wir Spieler denn geben, als ihnen zu sagen: Wir kaufen eure Spiele nicht, wenn ihr so weiter macht. Oder halt nicht sofort, sondern erst nach mehreren Wochen oder gar Monaten, wenn es genügend Patches gab und der Preis gesunken ist - weil das Gebotene einfach nicht hinzunehmen ist.

Damit wirst du natürlich nichts an der teilweise mangelhaften Breitband-Situation in Deutschland ändern. Aber darum ging es meines Erachtens auch nicht... sondern eben darum, daß ein Spiel rauskommt, daß quasi komplett als Patch noch mal runtergeladen werden muß. Aus welchen Gründen auch immer.

Meine Lösung ist die einfachere, auf lange Sicht schädlichere: Ich setze auf Steam. ;)
Sry für die Mehrfachposts, ich bin halt ein Noob. :roll:

Ja, aber ich glaube nicht das die Signale die damit ausgesendet werden die richtigen sind. Wenn man sich mal quer durch das Internet liest, dann fällt auf, das kaum noch einer EA Spiele kaufen müsste....theoretisch.

Mittlerweile ist es aber schlimmer als jemals zuvor, und die Signale werden von irgendwelchen CEO's völlig fehlinterpretiert und schwupps, hat man überall lootboxen.

Das Problem ist, für mich, gar nicht der Patch, sondern die Situation in diesem Lande. Dann lade ich halt mal 10 Stunden, das ist ja ok. Aber Menschen die in Dörfern leben, können meist nur in die Röhre schauen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 11.02.2018 14:22Mir geht es eig nur darum, das ein vorheriger Post, praktisch jeden als Arm bezeichnete, der keine gute Leitung hat. Das ist doch Schmarn hoch drei.
Wenn Du damit Nuracus meinst, auf welchen Du ja geantwortet hast, hast Du seinen Post gehörig missverstanden, denn er hat überhaupt nicht gemeint, was Du schreibst.

Der Kommentator, welchen Nuracus zitierte, schrieb, dass er sich TROTZ seiner schlechten Verbindung und seiner Kritik am Spiel das Spiel dennoch vorbestellt hat und DARAUF hat Nuracus gemeint, er sei Teil des Problems, denn warum übt er Kritik am Spiel und stört sich am Aspekt der Patch-Größe, nur um es dann doch vorzubestellen und sich damit im Kern eigentlich zu widersprechen ?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 11.02.2018 14:27Das Problem ist, für mich, gar nicht der Patch, sondern die Situation in diesem Lande. Dann lade ich halt mal 10 Stunden, das ist ja ok.
Wenn der Patch nicht das Problem für dich darstellt, hast du aus deiner Sicht natürlich recht.

Aber betrachte es mal so: Heute sind es 20-50 GB... vor 5 Jahren waren es vielleicht 2-5 GB... in 5 Jahren sind es vielleicht 200-500 GB. D.h. die Ausreizung des technisch Machbaren - sowohl was die Größe der Installationen als auch was die Internetverbindung betrifft - wird vermutlich immer irgendwie ausgereizt werden. D.h. solange solche Patch-Orgien weiterbestehen, wird es diese Diskussion immer geben. Irgendwann muß dann auch der 400MBit-Nutzer 10-15 Stunden ziehen. Was ist dann zu machen?

Sinnvoller wäre es meines Erachtens, wenn die Publisher erkennen würden, daß die Spieler eben nicht in den sauren Apfel beißen und Spiele trotz solcher Dinger vorbestellen bzw. direkt nach Release kaufen. Sondern erst einmal abwarten und schauen, wie bugfrei das Spiel ist... wie groß nötige Patches sind... und auch gerne wie sich der Preis entwickelt... und erst dann, nach sinnvoller Beschäftigung mit dem Ganzen eine Kaufentscheidung treffen.
Ob das nun utopisch oder gar illusorisch ist, kann man diskutieren. Aber die Spieler haben es halt in der Hand.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Balla-Balla hat geschrieben: 10.02.2018 18:57 Für die armen Leute vom Land mit ner lausigen Leitung: Ihr habt sowieso ein Problem mit dem Internet 2.0. Wählt Parteien, die für den Netzausbau sind und nehmt solange einen Stick, geht mit Kumpels in der Stadt einen draufmachen und bittet diese solange die Patches für euch zu kopieren.

Keine Ursache.
Diesen hab ich zuerst gelesen und dann den Post von @Nuracus mit diesem vermischt.

Tut mir aufrichtig leid, denn ich habe da was, komplett falsch verstanden und gelesen. -.-

Es ist 14:38 Uhr und ich glaube, ich brauche noch mehr Kaffee.

Ich kann mich nur entschuldigen.......
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Doppelpost, löschen wenn möglich.

Was denn heute los mit mir? :Häschen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 11.02.2018 14:38Es ist 14:38 Uhr und ich glaube, ich brauche noch mehr Kaffee.
Ne, ne... Bier... alles andere hilft da nicht mehr! :Häschen:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Bei Balla´s posts würd ich eher Schnaps empfehlen :Blauesauge:
USERNAME_1500422
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1500422 »

Usul hat geschrieben: 11.02.2018 13:14
Jabberwocky04 hat geschrieben: 11.02.2018 13:11Was soll man denn tun? AFD wählen?
Ich wage mal zu behaupten, daß Nuracus die naheliegendste Lösung gemeint hat:

Nicht kaufen.
(Wtf... wo ist kein post hin... seite hatte lade probleme und alles was ich geschrieben hab ist weg...)

Deutschland muss mal laut werden aber solange ihr dem falschen die schuld gebt wird es nie besser... wieso habt ihr ne holz leitung? Richtig weil ihr von netzanbietet ausgebeutet werdet und die regierung die schläge nicht spüren sieht man ja selbst bei unserer autolobby... nicht mal ein richtiges blaues auge haben die abbekommen...
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 11.02.2018 14:35
Jabberwocky04 hat geschrieben: 11.02.2018 14:27Das Problem ist, für mich, gar nicht der Patch, sondern die Situation in diesem Lande. Dann lade ich halt mal 10 Stunden, das ist ja ok.
Wenn der Patch nicht das Problem für dich darstellt, hast du aus deiner Sicht natürlich recht.

Aber betrachte es mal so: Heute sind es 20-50 GB... vor 5 Jahren waren es vielleicht 2-5 GB... in 5 Jahren sind es vielleicht 200-500 GB. D.h. die Ausreizung des technisch Machbaren - sowohl was die Größe der Installationen als auch was die Internetverbindung betrifft - wird vermutlich immer irgendwie ausgereizt werden. D.h. solange solche Patch-Orgien weiterbestehen, wird es diese Diskussion immer geben. Irgendwann muß dann auch der 400MBit-Nutzer 10-15 Stunden ziehen. Was ist dann zu machen?

Sinnvoller wäre es meines Erachtens, wenn die Publisher erkennen würden, daß die Spieler eben nicht in den sauren Apfel beißen und Spiele trotz solcher Dinger vorbestellen bzw. direkt nach Release kaufen. Sondern erst einmal abwarten und schauen, wie bugfrei das Spiel ist... wie groß nötige Patches sind... und auch gerne wie sich der Preis entwickelt... und erst dann, nach sinnvoller Beschäftigung mit dem Ganzen eine Kaufentscheidung treffen.
Ob das nun utopisch oder gar illusorisch ist, kann man diskutieren. Aber die Spieler haben es halt in der Hand.
Vollkommen richtig und ich stimme euch allen, in solchen Fragen, eigentlich immer zu. Eure Community ist mir die liebste, weil sie einfach durchgängig (meist) logisch und rational denken kann. Ich bin selbst, Spieler der ersten Stunde, und bevor ich krabbeln konnte, hab ich Pac-Man umher gescheucht und meinen Vater bei Pong geschlagen. :lol:

Meines Erachtens ist das aber leider utopisch. Da spielen soviele Faktoren mit rein, das es eigentlich nur schlimmer werden kann, meines Erachtens. Vor allem das ankommen im Mainstream, und der Mobile-Markt, haben den "Konzernen" soviele Möglichkeiten eröffnet, das ist wahnsinn. Und in Zukunft wird es NOCH mehr Vorbestellerboni geben, und noch mehr Vorbesteller, und noch mehr F2P-Systeme.

Zum Thema Patchorgien....da kann ich ebenfalls nur noch den Kopf schütteln. Ich wette auch, das Kingdom Come ohne den Day-One Patch gar nicht funktioniert, und wichtige Spieldatein erst mit diesem installiert werden. Wahrscheinlich nur ein Mittel um sich gegen Raubkopien zu schützen.

Ich drücke es mal so aus. Ein Day-One Patch kann ich ertragen. Meine 16K Leitung, läuft überraschenderweise auf maximum (1&1), 1,6 MB schaff ich. Ich würde etwa 4-5 Stunden brauchen. Ich würde behaupten das KC, alle paar Monate ein Update bekommt, WENN überhaupt.

Ark- Survival Evolved hab ich deinstalliert, weil mir die permanenten Updates, auch nach Release, auf den Keks gegangen sind. Überhaupt bekomme ich immer eine Gänsehaut, wenn ich einen Monat irgendwo arbeiten war, und dann nach Hause komme, und Steam starte. Stundenlanges Updaten

Die PS4 bekommt, gefühlt, jeden Monat ein Systemupdate. Es nervt nur noch ja^^
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 11.02.2018 14:44
Jabberwocky04 hat geschrieben: 11.02.2018 14:38Es ist 14:38 Uhr und ich glaube, ich brauche noch mehr Kaffee.
Ne, ne... Bier... alles andere hilft da nicht mehr! :Häschen:
Yep, Schnaps und Bier

Das schütte ich in meinen Kaffee......zusammen mit einer Aspirin.

Guten! 8)
Antworten